ENT/ETP - Ab wann fandet ihr die Serie Klasse ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT/ETP - Ab wann fandet ihr die Serie Klasse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir gefiel Enterprise ebenfalls von der ersten Folge an. Es war spannend, inteligent, einfach Star Trek eben. Und auch das Konzept eines Prequels war in meinen Augen spitze.
    Star Trek: 40th anniversary
    Vielen Dank für alles, was du mir gegeben hast!
    Lebt lange und in Frieden.

    Kommentar


      #17
      Auch mir gefiel's vom Pilotfilm an und das Prequel-Konzept finde ich okay. Bis auf vielleicht den Anfang von Staffel 3, hab' ich soweit alles gesehen und bin nun gespannt auf die 4. Staffel.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #18
        Oh, eine Glückliche, die die 4. Staffel noch erst zum ersten Mal sehen wird. Ich beneide Dich! Kannst Dich drauf freuen! Gerade, wenn Dir ENT bisher schon gut gefallen hat!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen
          Oh, eine Glückliche, die die 4. Staffel noch erst zum ersten Mal sehen wird. Ich beneide Dich! Kannst Dich drauf freuen! Gerade, wenn Dir ENT bisher schon gut gefallen hat!
          Siehste, das sind die Ungeduldigen, nicht bis zum offiziellen Sendetermin warten konnten und schon wieder alles vorher gesehen haben. *Scherz* Wo hast du es denn schon gesehen bzw. wo konnte man es denn schon sehen?
          Meine Mutter hab' ich inzwischen damit auch angesteckt. Vorher kannte sie's nur vom durchzappen. Derzeit ist sie nicht zu Hause (seit 26. Januar), sondern bei einem Bekannten zu Besuch und der hat nur einen kaputten alten Fernseher. Ich zitiere mal einen SMS-Auszug von ihr, passt grad so schön:

          "Captain Archer fehlt mir schon."

          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #20
            Ich weiß nicht, wo Valen die 4. Season gesehen hat, aber ich habe die DVD-Box schon seit Dezember hier stehen.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lope de Aguirre
              Ich weiß nicht, wo Valen die 4. Season gesehen hat, aber ich habe die DVD-Box schon seit Dezember hier stehen.
              Dann kann's ja nur die UK-Box sein. Die 1-3 Staffel hab' ich bereits, deutsche Version. Die 4. erscheint ja hier auch bald, ist zwar teurer aber da ich es dann gerne einheitlich haben möchte, besorg' ich sie mir hier.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                #22
                Mir hat ENT ab der Folge gefallen wo Archer den einen Piraten in die Luftschleuse gesperrt hat. Gänsehautmoment.

                Kommentar


                  #23
                  Nun, habe ENT damals immer ca. 2 bis 3 Tage nach der Erstausstrahlung der USA gesehen und am PC oder am DVD-Player geschaut, wenn Du verstehst, was ich meine?!

                  Auf DVD habe ich es leider nicht, aber irgendwann werde ich das ganz sicher nachholen! Will aber die deutschen DVDs. Wenn ich mal wieder mehr Geld habe, hole ich sie mir über die UK als Re-Import.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von T'hya
                    Dann kann's ja nur die UK-Box sein. Die 1-3 Staffel hab' ich bereits, deutsche Version. Die 4. erscheint ja hier auch bald, ist zwar teurer aber da ich es dann gerne einheitlich haben möchte, besorg' ich sie mir hier.
                    Habe die griechischen Boxen. Habe 38€ pro Season bezahlt, S.1-3 haben auch dt. Ton und dt. Untertitel. Da mir die dröge Synchro sowieso schnuppe ist, habe ich auch bei der 4. Season zugegriffen.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #25
                      Kommenden Sonntag gehts endlich mit der 4. Staffel los, ich hab eine Weile in den Vereinigten Staaten gelebt und da ist es manchmal echt ärgerlich dass es sooo lange dauert bis die Folgen hier in Deutschland ausgestrahlt werden!

                      Finde es auch etwas schade dass jetzt aus dem Fähnrich ein "Ensign" wurde (genauso unverständlich wie etliche andere Namen, z.B. heißt ein Borg ja inzwischen "Three of Five" und nicht Dritter von Fünf). Auch wenn "Ensign" präziser sein mag, aber darum gehts nicht. Diese Anbiederei an das Englische ist einfach nur peinlich und noch dazu wirkt es sich negativ auf unsere Kultur und Sprache aus.
                      Insgesamt ist die Synchronisation aber gewohnt hervorragend, nicht umsonst haben die deutschen Synchronisationen den Ruf weltweit die besten zu sein.

                      Ich fand "Star Trek Enterprise" jedenfalls super und es war wahnsinnig interessant die Anfänge zu sehen und mitzuerleben wie sich die Technik langsam weiterentwickelt (aus den Impulswaffen werden Phasenkanonen, die konventionellen Torpedos werden durch Photonentorpedos ersetzt -> Genial). Allerdings waren in Staffel 1 +2 auch einige Folgen dabei die ich etwas langatmig fand.

                      Aber ab Staffel 3 gabs dann mit den Xindi auch etwas mehr Action und ab da fand ichs richtig genial. Auch gab es endlich eine große Geschichte die sich durch die gesamte Staffel zieht, so werden die Zuschauer dazu animiert die Serie weiter zu verfolgen.

                      Insgesamt kann ich nur sagen: Echt schade dass die Abenteuer der NX-01 ein so frühes Ende gefunden haben. Ich hätte gern mehr gesehen!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lope de Aguirre
                        Habe die griechischen Boxen. Habe 38€ pro Season bezahlt, S.1-3 haben auch dt. Ton und dt. Untertitel. Da mir die dröge Synchro sowieso schnuppe ist, habe ich auch bei der 4. Season zugegriffen.
                        Griechische Boxen? Sind die mit den UK-Boxen identisch?
                        Bei den 38 € bleibt's ja nicht, da kommen ja noch Versandkosten hinzu.
                        Mein Englisch ist zwar nicht schlecht aber auch nicht so gut, das ich alles verstehe und ich schau's mir hauptsächlich auf Deutsch an, vielleicht ab und zu mal ein Stück im Original.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von T'hya
                          Griechische Boxen? Sind die mit den UK-Boxen identisch?
                          Bei den 38 € bleibt's ja nicht, da kommen ja noch Versandkosten hinzu.
                          Mein Englisch ist zwar nicht schlecht aber auch nicht so gut, das ich alles verstehe und ich schau's mir hauptsächlich auf Deutsch an, vielleicht ab und zu mal ein Stück im Original.
                          Die 4. Season ist identisch zur UK, die ersten 3 sind genau wie die dt. Boxen nur mit englischem Begleitheft.
                          Falls Du interesse am O-Ton hast: Es hilft sehr Anfangs englische ntertitel dazu zu schalten, wenn man ne Weile im Original gesehen hat lernt man nicht nur viel englisch, sondern (was imo das größte Problem bei Leuten, die halbwegs gutes Schulenglisch können) die Sprache hörend ohne sich angestrengt zu konzentrieren zu verstehen. Falls das nicht geht, halt mit dt. UTs, wobei dort der Lerneffekt geringer ist, aber auch vorhanden. Ich habe auch mit dt. Uts angefangen, bin dann auf engl. umgestiegen und schaue inzwischen ganz ohne (was ja auch am angenehmsten ist, das atmospärische Originale ohne störendes Mitlesen zu geniessen).
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Dumme Frage... Ab wann fandet ihr die Serie gut... ich finde sie heute noch grausam! Schon alleine deshalb weil Genes Serien dadurch kaputt gemacht werden!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hellfire
                              Dumme Frage... Ab wann fandet ihr die Serie gut... ich finde sie heute noch grausam! Schon alleine deshalb weil Genes Serien dadurch kaputt gemacht werden!
                              Hier geht es darum warum man die Serie gut findet und nicht das man sie grausam findet, ich denke wenn du sie nicht gut findest brauchste in diesem Thread auch nix dazu zu sagen oder ?


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand/finde ENT schon seit "Broken Bow" gut. Natürlich gab es - wie bei jeder anderen Serie auch - zeitweise mal nicht so tolle Folgen. Aber ich sehe mir ENT sehr gerne an und hätte mich über die eine oder andere zusätzliche Staffel sehr gefreut.


                                @ Hellfire:

                                Zitat von Hellfire
                                Dumme Frage... Ab wann fandet ihr die Serie gut... ich finde sie heute noch grausam! Schon alleine deshalb weil Genes Serien dadurch kaputt gemacht werden!
                                1.
                                Es gibt im Prinzip keine dummen Fragen, es sei denn sie werden zum x-ten mal gestellt. Wie zum Beispiel deine zum Thema "Warum ist ENT so sch*****, bla bla bla". Wäre ich der Verfasser dieses Threads, so würde ich mich beleidigt fühlen.

                                2.
                                Da du ja scheinbar keine konstruktive Kritik zum Thema ENT äußern kannst, würde ich dir raten es in anderen Unterforen zu versuchen. Versteh mich nicht falsch; ich begrüße eigentlich jede Art von Diskussion (sonst wäre ich nicht im Forum), aber eine Diskussion zum Thema ENT mit dir ist absolut unbrauchbar.

                                - sorry, war etwas offtopic, aber ich wollte loswerden.
                                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                                - Heinrich Heine -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X