STAR TREK : Enterprise DVDs (schlechte Untertitel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK : Enterprise DVDs (schlechte Untertitel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Da habe ich Dich wohl tatsächlich missverstanden! Ich bin davon ausgegangen, dass Du Videokassetten meinst. Das wäre ja dann schon wirklich eine Dreistigkeit gewesen: Auf DVD nur englische Untertitel und auf ollen VHS-Kassetten eine fernsehgerechte Untertitelung.


    Ich denke aber das bi den VHS aufnahemn sicherlich dt. Untertitel sind, denn:
    Bei Videos Recordern kann man keine optinalen Untertiteln zuschalten LOL HAbe ich recht ?

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Aber sie meinen wir halt doch das gleiche: Die DVDs hätten einfach "nur" die Fernsehfassung bezüglich der Untertitelung bieten sollen. Ist das denn zu viel verlangt???
    Ja wir meinen das gleiche - nein zu viel verlangt ist das nicht... -
    Vorallem bei den Preis !!! von ca 100 Euro die Staffel....

    Andere Serien sind weitaus günstiger... Sieh dir 4400 an oder auch B5... (kenne nur 4400)
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Am nervigsten finde ich, dass die Untertitel schlecht übersetzt werden. Die Begriffe stimmen nur selten überrein, Episodentitel werden entweder falsch oder gar nicht übersetzt.

      Eine Unsinnigkeit welche sich durch die meisten deutschen Star Trek-DVDs zieht, ist das Wort "Eingabe" für die 'Zurück'-Funktion.
      Ist es wirklich so schwer, zweitgenanntes Wort zu verwenden?
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Hallo Dominion!

        Lese ich richtig? Eine Staffel (Season) kostet in Deutschland 100,- Euro?

        Gruß

        O'Brien
        Euer Chefingineur

        Miles E. O'Brien
        Senior Chief Petty Officer

        Kommentar


          #19
          Zitat von O'Brien
          Eine Staffel (Season) kostet in Deutschland 100,- Euro?
          Ich habe gerade mal bei Amazon.de nachgeschaut. Demnach kostet eine einzelne Staffel-Box dort derzeit tatsächlich (immer noch) 94,95 € ! Als Neuware und im Handel halt ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #20
            Hallo Himmelsläufer!

            Danke für die Info.
            Ich frage deshalb, weil hier in den Staaten die Preise sehr variabel sind.
            In der PX, also bei mir on Post (in der Kaserne) bekomm' ich die Staffel für 89,- Dollar (ohne Steuern zusätzlich), draußen, z.B. in einer der Malls, habe ich eine Staffel für 120,- Dollar gesehen... auch noch die erste, welche mir fehlt. *heul*
            Mußte mir verkneifen sie zu kaufen u. warte, bis sie hier on Post erscheint.

            O'Brien
            Euer Chefingineur

            Miles E. O'Brien
            Senior Chief Petty Officer

            Kommentar


              #21
              Zitat von O'Brien
              Danke für die Info.
              Gern geschehen.

              Zitat von O'Brien
              In der PX, also bei mir on Post (in der Kaserne) bekomm' ich die Staffel für 89,- Dollar (ohne Steuern zusätzlich), draußen, z.B. in einer der Malls, habe ich eine Staffel für 120,- Dollar gesehen...
              Das dürfte ein Unterschied von etwa 23 € sein ... also das ist schon ein Differenzbetrag, für den sich vielleicht etwas Wartezeit lohnt, wenn man nicht unbedingt sofort zuschlagen "muss". Ich hoffe für Dich, die Möglichkeit in der Kaserne ist absehbar .................... ?!?!?
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #22
                Joo, danke!
                Die Verkäufer sind schon auf mein "Bedürfnis" angesetzt und versprachen mich auf der Dienststelle anzurufen, wenn's da ist.
                (Fahre trotzdem gleich nochmal gucken - wäre toll, wenn man für's Wochenende ne neue Season hätte.)

                Dir u. allen anderen auch ein schönes Wochenende!

                O'Brien
                Euer Chefingineur

                Miles E. O'Brien
                Senior Chief Petty Officer

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  sind bei den EU-Importe eigentliche deutsche Untertitel drauf?

                  Danke für die Info!

                  Gruss
                  Ralf

                  Kommentar


                    #24
                    Bei den Staffeln 1 bis 3 ziemlich sicher. Bei Staffel 4 ist das ungewiss.

                    Sind die Boxen als "UK Import" angegeben, dann fehlt bei der 4. Staffel die deutsche Tonspur. "EU Import" könnte darauf hindeuten, dass es sich aber um die gleiche Version wie in Deutschland handelt.

                    Am besten einfach nachfragen !
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Und wieder könnte ich mich über die miesen untertitel ärgern !
                      Und das bei den Preisen die STAR TREK verlangt !

                      Wenn schon teure DVDs dann doch bitte untertitel die selbstständig eingeblendet werden, wenn untertitelt gesprochen wird....

                      Darüber werd ich einfach nicht fertig... Und eingie DVD Player verweigern das zuschalten von untertiteln wenn der Film läuft. Also muss ich mich aus dem Film rausreißen lassen und die untertitel einzuschalten. Dann weiter schauen um sie dann wieder abzuschalten über den gleichen weg, denn dauer Untertitel nerven....

                      Dominion
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dominion
                        Wenn schon teure DVDs dann doch bitte untertitel die selbstständig eingeblendet werden, wenn untertitelt gesprochen wird....
                        Ich denke auch, dass es ein Minimum ist, dass man auf einer DVD eigentlich erwarten darf, dass deutsche Untertitel zur Übersetzung anderer Sprachen sowie von "Aliengefasel" automatisch eingeblendet werden. Das hat mich schon ziemlich enttäuscht ...

                        Zitat von Dominion
                        Und eingie DVD Player verweigern das zuschalten von untertiteln wenn der Film läuft. Also muss ich mich aus dem Film rausreißen lassen und die untertitel einzuschalten. Dann weiter schauen um sie dann wieder abzuschalten über den gleichen weg, denn dauer Untertitel nerven....
                        ... und zwar genau auch deswegen. Jedsmal wenn die Xindi auf's neue rumgezischt haben ins Menü und zublenden, danach wieder ins Menü und rausblenden. Ich hab' echt gedacht, DAS darf doch wohl bei solch moderner Technik (und den Preisen!) nicht wahr sein!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Ich denke auch, dass es ein Minimum ist, dass man auf einer DVD eigentlich erwarten darf, dass deutsche Untertitel zur Übersetzung anderer Sprachen sowie von "Aliengefasel" automatisch eingeblendet werden. Das hat mich schon ziemlich enttäuscht ...
                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          ... und zwar genau auch deswegen. Jedsmal wenn die Xindi auf's neue rumgezischt haben ins Menü und zublenden, danach wieder ins Menü und rausblenden. Ich hab' echt gedacht, DAS darf doch wohl bei solch moderner Technik (und den Preisen!) nicht wahr sein!
                          Hallo Himmelsläufer ,

                          tja, so ist das leider wenn Produktionen lediglich der Kapitalmaximierung dienen. So schön solche Sendungen alá "Enterprise" und so sind, ist das hauptziel dieser Shows möglichst viel Profit zu machen.

                          Tja und das die DVDs dann keine gescheiten untertitel haben liegt auch nur daran das man kein interesie hat diese "untertitel-fehler" auszumertzen.

                          Ist ja sicherlich kein großer akt, die Untertitel neu einzubauen so das Sie bei "Aliengefasel" auch eingeblendet werden, so wie es bei "Galaxy Quest" der Fall ist...

                          Zumindest könnte man den "untertitel-fehler" bei den neuen Halb-Staffel Boxen korregieren....

                          Aber wieso sollten sie, die DVDs kaufen sich die Fans ja trotzdem weiter...
                          Und bei Paramount beschweren deswegen ? Kann man vergessen, die sagen dann "was wollt ihr dann ? Sind doch Deutsche Untertitel verfügbar, schaltet sie halt zu..."

                          Das wäre der Kampf gegen die Windmühlen, denn wir wären die Don Quijotes.
                          Wir wären David und Paramount wäre Goliath...

                          Klar Technisch gesehen wäre das simpel den "untertitel-fehler" zu beheben, aber die haben halt kein interese daran. Und da du sagtest

                          DAS darf doch wohl bei solch moderner Technik (und den Preisen!) nicht wahr sein!
                          es ist aber war .... Wie gesagt die Preise werden die auch nicht wirklich billiger machen, ist ja schließlich Paramount...

                          Oder um es Sarkastisch auszudrücken :

                          Star Trek die eine Welt verkauft (die betonung liegt dabei auf verkauft) in der Geld keine Rolle spielt,
                          wird dazu benutzt um mit den Träumen der Menschen zu spielen um die Konsumenten so an ihr Produkt zu binden, damit sie das Produkt kaufen...

                          Das heißt : Man kauft sich mit teueren Geld die Illusion von einer Welt in der es kein Geld gibt...
                          Eine geniale Strategie...

                          Schade....

                          Wie dem auch sei
                          es grüßt dich

                          Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dominion
                            Ist ja sicherlich kein großer akt, die Untertitel neu einzubauen so das Sie bei "Aliengefasel" auch eingeblendet werden, so wie es bei "Galaxy Quest" der Fall ist...
                            Das kann auch wirklich kein großer Akt sein, denn was ich nicht begreife: Bei der Fernsehausstrahlung waren genau diese Untertitel da "wo und wann es sich gehört"! Was soll das ganze also? Gut, ich bin technisch kein Experte. Es mag da Unterschiee zwischen DVD-Fassung und TV-Fassung geben ... weiß ich nicht (wirklich). Aber selbst wenn: Einem "Ottonormalverbraucher" ist das doch nicht vermittelbar!

                            Zitat von Dominion
                            Zumindest könnte man den "untertitel-fehler" bei den neuen Halb-Staffel Boxen korregieren....
                            Ich weiß gar nicht wie er "da draufgekommen ist" ... Warum sind die Untertitel nicht so drauf wie im Fernsehen? Warum muss man überhaupt einen Fehler korrigieren? Denkt denn da keiner mit bei Paramont? Unfassbar!

                            Zitat von Dominion
                            Aber wieso sollten sie, die DVDs kaufen sich die Fans ja trotzdem weiter...
                            Das ist von Anfang an eines der größten Probleme bei der Veröffentlichung der ST-DVDs gewesen: "Die" haben uns das zu einem Horrorpreis vorgesetzt ... und wir "Irren" (ich zähl' mich ja selber dazu! ) haben das dann tatsächlich "dafür" gekauft. "Wir" sind das preislich schon irgendwie ordentlich mit schuld ...

                            Zitat von Dominion
                            Klar Technisch gesehen wäre das simpel den "untertitel-fehler" zu beheben, aber die haben halt kein interese daran.
                            Siehe oben. Wer hat nur so einen Mist verzapft?

                            Ach ja ... irgendwie kann ich ja trotzdem drüber lächeln. Die Welt hat größere Probleme, denke ich.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ralf H. Beitrag anzeigen
                              Hallo, sind bei den EU-Importe eigentliche deutsche Untertitel drauf?
                              Bei den UK Boxen nicht (Ich habe sie alle hier.). Teilweise sind auf den griechischen Boxen deutscher Ton und und deutsche Untertitel.
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo ich bin ja sonst nicht so der grosse Übersetzungskritiker, aber was die deutsche Untertitelung der Enterprise-DVD´s betrifft: da stimme ich euch vollkommen zu. Dass die Xindi-Insektoiden mit englischen Untertiteln liefen ist auch aus meiner Sicht ein Rückschritt.
                                Ich habe mich tatsächlich richtig geärgert darüber.
                                Immerhin habe ich auch 100 Euro pro Box bezahlt und im Free-TV kamen die deutschen Untertitel.
                                Es wäre schön wenn die Verantwortlichen dass hier lesen würden.
                                Aber Enterprise ist leider schon Geschichte. Von daher können sie nichts mehr verbocken da eine Fortsetzung der Serie nicht in Sichtweite ist(eine Fortsetzung der Serie wäre mir viel lieber als der Reboot-Film im Mai aber das ist ein anderes Thema)
                                Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X