Klingonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wieso gesprächslos? man hört doch die stimmen von millionen borg. ist das nichts? auserdem dachte ich das vielleicht geszeigt wird, wie die borg etstanden sind. die borgqueen sagt ja in "der erste kontakt" zu data, das die borg zuerst nur organisch waren.

    Kommentar


      #17
      Ja das wär sicher lich interressant - aber dann würden KEINE der anderen Spezies voerkommen - laut Q sind sie Borg schon vor Millionen von Jahren entstanden!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        @Dunkelwolf

        Das hat nich Q gesagt, sondern Guinan, als Picard sie nach mehr Informationen über die Borg gefragt hat.

        Wenn die wirklich schon millonen von Jahre existieren, dann haben die sich aber verdammt langsam entwickelt. Die Menschen haben in Startrek in nichmal 400 Jahren ne Technik hervorgebracht, die den Borg Paroli bietet. Is für so ne "überragende" Spezies n bißchen arm oder?
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Calex
          Die Menschen haben in Startrek in nichmal 400 Jahren ne Technik hervorgebracht, die den Borg Paroli bietet. Is für so ne "überragende" Spezies n bißchen arm oder?
          In Anbetracht der Zeit die die Borg wohl hatten ist der relative geringe Unterschied zwischen ihnen und der Föderation schon etwas befremdlich, aber man muss ja auch bedenken, dass die Föderation nicht nur Technologie der Menschen sondern auch der anderen Mitgliedsvölker nutzt !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Man muss ja auch bedenken, das sie Borg ja nicht selbst forschen, sondern nur assimilieren (so wurde es zumindest in "Scorpion" gesagt und IMHO sagt Seven in "THe Omega Directive"/"Die Omega-Direktive", dass die Suche nac dem Omega-Molekül das erste Mal war, dass die Borg geforscht haben...). Das heißt also, die Borg sind nur so gut wie die Spezies, die sie assimiliert haben, aber trotzdem ist es merkwürdig, das die Födreation so gut mithalten kann, denn ich denke keines der Föd-Mitglieder ist auch nur annähernd so alt, wie Guinan es behauptet (woher sollen wir denn wissen, dass Guinan das so genau weiß, woher soll man das überhaupt wissen, sie wird ja wohl nicht die Queen gefragt haben).
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Die Darstellung der alten Rassen ist in Babylon 5 viel glaubwürdiger als in ST (wie einiges andere auch ) !
              Die Menschen als eines der jüngsten Völker sind den Minbari, die etwas älter sind hoffnungslos unterlegen, und die Minbari ihrerseits sind weit von den Vorlonen oder den Schatten entfernt, welche ja schon Millionen Jahre lang existieren.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Was den Entwicklungsstand in Star Trek im vergleich zu Babylon 5 angeht, so haben die Autoren bei ST schon ein wenig geschlampt, da ist doch B5 um einiges glaubwürdiger..... vorallem wenn man da bei den Voy Folgen mal auf die Hirogen eingeht, welche diese Kommunikationsstationen ja schon vor tausenden von Jahren gebaut haben, und sich seit dem nicht mehr weiter, sondern eher zurückentwickelt haben!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von LOD
                  vorallem wenn man da bei den Voy Folgen mal auf die Hirogen eingeht, welche diese Kommunikationsstationen ja schon vor tausenden von Jahren gebaut haben, und sich seit dem nicht mehr weiter, sondern eher zurückentwickelt haben!!!!
                  Der Verfall der Hirogen lässt sich eventuell damit erklären das ihre gesamte Kultur zur Zeit als sie diese Phalanx bauten noch nicht so sehr auf die Jagd fixiert war und man auch Kommunikationstechnik mehr bedeutung zumaß.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Also das sich eine Kultur auch zurückentwickeln kann, das haben wir selbst ja schon einige Male erlebt. Die Ägypter, die Römer, die alten Chinesen. Das alles waren Kulturen, die teilweise den Entwicklungstand des 19ten bzw 20 Jh. erreicht hatten und dann gings wieder zurück in die Steinzeit (siehe Mittelalter).

                    Also sowas kann natürlich auch im grossen Maßstab im Universum passieren. Nur bei den Borg... Millionen von Jahre... die müssten ja bei dem Tempo, in dem sie im 24.jh Planeten assimilieren ein Riesenreich haben und wesentlich weiter entwickelt sein als alles was wir (von Startrek) kennen.

                    Aber egal ... Sowas kann ja mal vorkommen. In der gleichen Folge, in der Guinan das sagt stellt sie sich ja auch in so einer Art Kung Fu - Stellung vor Q hin. Also im weiteren Verlauf der Serie wurde niemals auch nur ansatzweise erwähnt, das sie gegen einen Q eine Chance gehabt hätte. Wollte sie etwa gegen ihn kämpfen?? Q Sagt ja auch noch sie wäre nich das, wonach sie aussieht... Was meinte er wohl damit? Naja... egal.. gehört hier jan ioch unbedingt hin.

                    Aber nehmen wir mal die derzeitige Enwicklungsgeschwindigkeit der Menschen....sollte eine andere Spezies sich ähnlich schnell entwickeln, dann würde ein Lebewesen, das 1 Mio jahre (also eine astronomische Sekunde) vor uns diesen Stand erreicht hat uns soweit überlegen sein, das wir sie garnichtmehr als Lebewesen wahrnehmen würden...! (Siehe die Organianer)

                    Aber mal zum Thema Aliens. Ich finde die Aliens in Startrek inzwischen megaschwach. Nix neues. Alle sehen aus wie mutierte Menschen mit irgendner Knochenkrankheit. Alle haben ungefähr den gleichen technischen Entwicklungststand.. Is doch langweilig. Und eine Serie, die in der VERGANGENHEIT von ST spielt kann da auch wenig dran ändern.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von LOD
                      ..... vorallem wenn man da bei den Voy Folgen mal auf die Hirogen eingeht, welche diese Kommunikationsstationen ja schon vor tausenden von Jahren gebaut haben, und sich seit dem nicht mehr weiter, sondern eher zurückentwickelt haben!!!!
                      Es wird nirgendwo gesagt, dass die Hirogen diese Stationen entwickelt haben, ganz im Gegenteil, ich habe es eher so verstanden, als ob die Hirogen dieses Netz auch nur gefunden und dann für sich proklamiert haben, aber entwickelt haben sie das IMHO nicht!

                      @Calex
                      Mit den Ausserirdischen haste leide rrecht, die sehen alle irgendwie gleich aus, hoffentlich besinnt sich ETP da an TOS, da gab es noch einige exotische Rasen wie die Tellariten, Andorianer und natürlich die Sklavinnen vom Orion, vielleicht trifft man ja öfter auf diese Rassen, das fände ich sehr gelungen!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von notsch
                        @Calex
                        Mit den Ausserirdischen haste leide rrecht, die sehen alle irgendwie gleich aus, hoffentlich besinnt sich ETP da an TOS, da gab es noch einige exotische Rasen wie die Tellariten, Andorianer und natürlich die Sklavinnen vom Orion, vielleicht trifft man ja öfter auf diese Rassen, das fände ich sehr gelungen!
                        Die von dir genannten Rassen sind zwar schon exotischer als Vulkanier oder Bajoraner, aber im Vergleich zu den Rassen aus B 5 schneiden sie schlecht ab. Selbst die Minbari wirken fremdartiger als die Andorianer, die ja bloß durch blau Haut und Antennen auffallen. Von Schatten, Vorlonen, Drasi Pak'Mara usw. ganz zu schweigen...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Tja, ist schon komisch, daß man bei ST über komische Nasen und Ohren im Allgemeinen nicht hinausgekommen ist. Andererseits ist JMS schon ein anderes Kaliber als Berman und Taylor...

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                            Andererseits ist JMS schon ein anderes Kaliber als Berman und Taylor...
                            Das kann man wogl sagen ! Man könnte JMS vier Tage unter Schlafentzug stellen und er würde noch Stories produzieren die einige bei ST nur mit Mühe hinbekommen könnten. Ach und Brannon Braga hat eine Nennung auch noch verdient !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Als ich mal ne B5 Folge gesehen habe fand ich die Animationen und die Kostüme So schlecht das ich es bisher niewieder geschaut habe!
                              Aber vielleicht ist es ja inzwischen besser geworden! - Jedenfalls kann ich in bezug auf B5 nicht so viel mitreden!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Das Problem bei B5 is, das man nich einfach in der Mitte anfangen kann zu schauen. Man muss sich schon alles von der 1.Folge angeguckt haben um die Zusammenhänge zu verstehen.

                                Aber von der CGI-Grafik und den Kostümen her is ST 1000 Mal besser.
                                Nur das Problem mit den Aliens! Wenn man mal bei Starwars schaut. Die sehen da schon etwas glaubwürdiger aus. Z.B. die Wookies, oder die Huts (Jabba) oder diese Supermerkwürdigen Kreaturen in Mos Isley.

                                Sowas würd ich mir wünschen. Nich immer nur andere Ohren oder Stirnwülste. die Spezies 8475 war ja zumindest schonmal ein Anfang.
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X