Klingonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt, B5 muss man "am Stück" sehen. Dann aber ist es die absolut genialste SF-Serie überhaupt. Und der Beweis dafür, daß es eben doch auf die Story ankommt und nicht auf die Effekte und "schneller-höher-weiter"-Technik. Was Komplexität, Tiefe und innere Logik angeht, kann ST da nicht mithalten.

    Daß die Effekte bei ST besser aussehen liegt einerseit natürlich an einem weit höheren Budget, und andererseits daran, daß zeitgleich bei ST in der Hauptsache Modelle benutzt wurden, und die sehen immer realistischer aus. Würde B5 jetzt produziert, wären die CGIs wesentlich besser, da hat sich in den letzten Jahren ne´Menge getan. Und die Kostüme sind IMO Geschmackssache, ich finde daß z.B. die Uniform von B5 (nach der Unabhängigkeitserklärung, also die schwarzen) den Starfleet Uniformen in nichts nachstehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X