"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Army01 Beitrag anzeigen

    So jetzt hab ich die Fehlermeldung. Es fehlt ihm ein Quellfilter, welcher jedoch schreibt er nicht, war ja auch nicht anders zu erwarten
    So, jetzt habe ich mir die Datei nochmals angesehen. Auf meinem Firmen-PC *hüstel*, also PC hier vor Ort funktioniert das erste Video auch nicht. Höchst sonderbar. Ich werde mal sehen, ob ich was an der Datei an sich ändern kann.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      So, jetzt habe ich mir die Datei nochmals angesehen. Auf meinem Firmen-PC *hüstel*, also PC hier vor Ort funktioniert das erste Video auch nicht. Höchst sonderbar. Ich werde mal sehen, ob ich was an der Datei an sich ändern kann.
      Ähm, ja auch bei mir ist es der Firmen PC, dürfte wohl gesperrt sein für diverse Codecs bzw Quellfilter. Ich werde es dann zu hause noch mal probieren.

      So Long,

      Lg. Army01

      Kommentar


        #18
        Ich bin mächtig gespannt darauf und die Kurzbeschreibung macht echt Hunger auf mehr. Werde es mir sehr gerne ansehen und bei den Sachen die ich von dir MFB gewohnt bin, kann das fast nicht schief gehen. Die Videos werde ich mir auch noch ansehen.

        Nur eine Sache stört mich. Hat die Meschheit echt um 2056 gegen die Kzinti Krieg geführt? Damals hatten wir ja noch nicht mal Warpantrieb. Hab ich da was missverstanden oder nicht mitbekommen?

        Kommentar


          #19
          Also ich spiels mit dem Realplayer und es fumktioniert einwandfrei.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
            Nur eine Sache stört mich. Hat die Meschheit echt um 2056 gegen die Kzinti Krieg geführt? Damals hatten wir ja noch nicht mal Warpantrieb. Hab ich da was missverstanden oder nicht mitbekommen?
            Nein, der Krieg war eher so um 2069. In einer TAS-Folge wird gesagt, dass der letzte von vier Kriegen "vor 200 Jahren" war. Die Kriege waren sicher alle nach dem Ersten Kontakt. Die Hintergründe dieses Konflikts werde ich Rahmen von "Starbase Alpha" genauer anführen.

            Kurz zusammengefasst: Als die Menschen die Alpha Centauri-Kolonie gründen wollten, haben die Kzinti den Planeten für sich beansprucht. Daher wurde Krieg geführt, MACO wurden damals gegründet und die Menschen haben gewonnen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Also:
              Beim ersten Teil ist der Wurm drin, da geht nichts. Die anderen laufen.
              Die sind auch beide sehr gut geworden. Tolle Arbeit.

              Einige Fragen / Anmerkungen:
              Was ist das für ne Musik am Anfang des zweiten Teils?
              Und woher stammen diese Aussagen?
              Klasse Kombination dieser Szenen mit der Atombombe (aus welchem Film das auch immer ist) und den ENT-Szenen.
              Die Szenen mit diesem Maco-Problem sind etwas arg ruckig. Passt mE nicht so wahnsinnig (gilt auch für andere Abschnitte).
              ROFL zu den Szenen im Romulanische Senat. Zum Teil toll reinkopierte Aussagen...
              Mitunter sind die Audioübergänge nicht 100% ausgearbeitet, man hört den Unterschied zu deutlich. Aber das sind Details.
              Was Teil Drei angeht:
              Woher hast du diese Raumstation?
              Die Szenen aus den unterschiedlichen Episoden/Jahrhunderten sind sehr gut verknüpft.
              Klasse Technik ein anderes Bild auf den Schirm zu basteln. Sollte ich auch mal versuchen.
              Gelungenes Finale.
              Ansonsten kann ich nur sagen: In Englisch wäre es noch besser gewesen...
              Wie lange hast du dafür gebraucht?
              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.10.2007, 15:26.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Die sind auch beide sehr gut geworden. Tolle Arbeit.
                Vielen Dank!
                Das erste Video schau ich mir heute Abend noch an. Ich gebe Bescheid, sobald ich das Update gemacht habe.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Einige Fragen / Anmerkungen:
                Was ist das für ne Musik am Anfang des zweiten Teils?

                Und woher stammen diese Aussagen?
                Die Musik stammt vom Soundtrack von "Battlestar Galactica", wie eigentlich die gesamte Musik der ersten beiden Teile. Bei Teil 3 habe ich dann auch noch Ausschnitte vom "Serenity"-Soundtrack genommen.

                Die Textpassagen stammen vom Babylon 5-Film "In the Beginning" und beziehen sich dort auf den Minbari-Krieg. Die Situation ist da sehr ähnlich. Die Passage, in der Hoshi zu sprechen scheint, stammt wiederum aus "Battlestar Galactica" von Sharon.

                Das ist auch ein Grund, warum ich das Projekt auf Deutsch gemacht habe: Ich konnte Textpassagen der selben Synchronsprecher aus unterschiedlichen Quellen verwenden. So sind einige Aussagen Shrans im dritten Kapitel eigentlich Worte, die Weyoun gesagt hat.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Klasse Kombination dieser Szenen mit der Atombombe (aus welchem Film das auch immer ist) und den ENT-Szenen.
                Die Szenen mit diesem Maco-Problem sind etwas arg ruckig. Passt mE nicht so wahnsinnig (gilt auch für andere Abschnitte).
                Die Atombomben-Szenen stammen vom Babylon 5-Film "Thirdspace".

                Szenen sind leider deshalb ruckelig, weil ich zwischenzetilich mal enorme Probleme mit meinem PC hatte und ihn sogar neu aufsetzen musste. Außerdem ruckelt es bei Fraps sowieso immer ein bisschen.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                ROFL zu den Szenen im Romulanische Senat. Zum Teil toll reinkopierte Aussagen...
                Mitunter sind die Audioübergänge nicht 100% ausgearbeitet, man hört den Unterschied zu deutlich. Aber das sind Details.
                Ja, auf diese Passage bin ich ganz besonders stolz. Die Audioübergänge sind nicht ideal, weil das Original aus TOS ("Krieg der Computer") kompliziert zu schneiden war, weil teilw. am Ende eines Satzes sofort ein anderer Satz einsetzte.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Was Teil Drei angeht:
                Woher hast du diese Raumstation?
                Die stammt aus der Serie "Firefly". Der Planet im Hintergrund sieht wirklich so aus wie Vulkan, daher habe ich das Flottenkommando während des Krieges einfach mal dorthin transferiert.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Die Szenen aus den unterschiedlichen Episoden/Jahrhunderten sind sehr gut verknüpft.
                Klasse Technik ein anderes Bild auf den Schirm zu basteln. Sollte ich auch mal versuchen.
                Gelungenes Finale.
                Ansonsten kann ich nur sagen: In Englisch wäre es noch besser gewesen...
                Wie lange hast du dafür gebraucht?

                Nochmals vielen Dank!

                Ich habe ca. die letzten drei Monate immer Wochenends gearbeitet. Für ein Video brauchte ich also 8 Tage, wobei ich beim letzten ein Wochenende mehr gebraucht habe. Aber das ist mit 15 Minuten auch etwas ausgeufert. Auf 10 Minuten zurückstutzen wollte ich es nicht, das hätte das Gesamtbild gestört.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Die Musik stammt vom Soundtrack von "Battlestar Galactica", wie eigentlich die gesamte Musik der ersten beiden Teile. Bei Teil 3 habe ich dann auch noch Ausschnitte vom "Serenity"-Soundtrack genommen.

                  Die Textpassagen stammen vom Babylon 5-Film "In the Beginning" und beziehen sich dort auf den Minbari-Krieg. Die Situation ist da sehr ähnlich. Die Passage, in der Hoshi zu sprechen scheint, stammt wiederum aus "Battlestar Galactica" von Sharon.
                  Ah okay, das ist nicht wirklich der Bereich in dem ich firm bin.

                  Zitat von MFB
                  Szenen sind leider deshalb ruckelig, weil ich zwischenzetilich mal enorme Probleme mit meinem PC hatte und ihn sogar neu aufsetzen musste. Außerdem ruckelt es bei Fraps sowieso immer ein bisschen.
                  Hättest was sagen sollen. Das Programm das ich benutze ist Freeware und arbeitet absolut einwandfrei in exakter DVD-Qualität. Aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen meint aber ein gewisser Mod das ich den Namen hier im Forum nicht posten dürfe...

                  Zitat von MFB
                  Ja, auf diese Passage bin ich ganz besonders stolz. Die Audioübergänge sind nicht ideal, weil das Original aus TOS ("Krieg der Computer") kompliziert zu schneiden war, weil teilw. am Ende eines Satzes sofort ein anderer Satz einsetzte.
                  Ja sicher, das kenn ich auch zu genüge. Manche Stellen kriegt man einfach nicht wirklich gescheit hin.

                  Zitat von MFB
                  Ich habe ca. die letzten drei Monate immer Wochenends gearbeitet. Für ein Video brauchte ich also 8 Tage, wobei ich beim letzten ein Wochenende mehr gebraucht habe. Aber das ist mit 15 Minuten auch etwas ausgeufert. Auf 10 Minuten zurückstutzen wollte ich es nicht, das hätte das Gesamtbild gestört.
                  Das ist schon recht ordentlich. Auf jedem Fall mehr wie ich für meine Videos investiere. Ist bei so einem eher einmaligen Projekt natürlich möglich.

                  Kommentar


                    #24
                    Wirklich klasse gemacht!
                    Eine kleine Anmerkung: Die Minbari Sharlin Kreuzer, die im zweiten Teil auf die Raumstation feuern sind falsch herum . Die B5 Zitate passen dafür wie die Faust aufs Auge.

                    Nur eine Frage: Woher hast du die Daedalus, die im dritten Teil in der Flotte ist? Ich kann mich nicht erinnern, so eine in irgendeiner Serie gesehen zu haben (außer natürlich das Modell in Siskos Büro)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Nur eine Frage: Woher hast du die Daedalus, die im dritten Teil in der Flotte ist? Ich kann mich nicht erinnern, so eine in irgendeiner Serie gesehen zu haben (außer natürlich das Modell in Siskos Büro)
                      Also diese netten Szenen, auch mit dieser großen alliierten Flotte und auch einige Szenen, in denen romulanische Schiffe die Ente angreifen, habe ich zuletzt in einem Direct-to-DVD Trailer für ENT auf youtube gesehen.
                      Sind wirklich klasse Renderarbeiten, man meint fast, direkt aus der Serie.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Also diese netten Szenen, auch mit dieser großen alliierten Flotte und auch einige Szenen, in denen romulanische Schiffe die Ente angreifen, habe ich zuletzt in einem Direct-to-DVD Trailer für ENT auf youtube gesehen.
                        Sind wirklich klasse Renderarbeiten, man meint fast, direkt aus der Serie.
                        Ja, finde ich auch. Die haben wirklich tolle Arbeit bei trekunited gemacht. Die Szenen aus dem Trailer fügen sich ohne aufzufallen eigentlich sehr schön ein. Man merkt vor allem bei der Enterprise selbst keinen besonderen Unterschied. (Das liegt natürlich auch an der niedrigen Bildqualität meiner Videos, aber was soll's.)


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        MFB schrieb nach 26 Minuten und 42 Sekunden:

                        Ich habe jetzt eine neue Variante des Kapitel 1-Videos auf den Server geladen. Es ist inhaltlich absolut identisch zur vorherigen Fassung, aber an einem anderen Datum abgespeichert worden.

                        Normalerweise sollten sich nun keine Probleme mehr ergeben:



                        Nochmals alle Links gesammelt:

                        [ENTFERNT]
                        (8 Minuten, 51 MB)

                        [ENTFERNT]
                        (9 Minuten, 49 MB)

                        [ENTFERNT]
                        (15 Minuten, 73 MB)
                        Zuletzt geändert von MFB; 19.05.2021, 06:53.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Komisch, also das erste Video bei den neuen Links funktioniert jetzt.
                          Die anderen habe ich noch nicht probiert.

                          Bin echt begeistert, da bekommt man ja eine richtige Gänsehaut.
                          Die Zylonen-Jäger könnten aber echt als Romulaner-Schiffe durchgehen.

                          Nochwas, woher stammt der Ausschnitt im ersten Video wo dieses Komische Vieh, also der Wolf auf 2beinen zu sehen ist?
                          Zuletzt geändert von Atahualpa; 15.10.2007, 21:05.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Nochwas, woher stammt der Ausschnitt im ersten Video wo dieses Komische Vieh, also der Wolf auf 2beinen zu sehen ist?
                            Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

                            Die Kzinti sind zwar eher Raubkatzen, aber dafür hatte ich einfach kein passendes Bildmaterial.

                            Und da man sie ohnehin nur in TAS gesehen hat, ist ein Update ihres äußeren Erscheinungsbilder ja ohnehin notwendig.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Dann kann es aber kein besonders grosser Krieg gewesen sein, wenn die Menschheit erst seit etwa 3 Jahren den Warpantrieb hatte. Zumindest hatte sie da wohl noch keine grosse Flotte. Daher gehe ich davon aus, dass es wohl eher eine Schlacht um Alpha Centauri war. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                                Dann kann es aber kein besonders grosser Krieg gewesen sein, wenn die Menschheit erst seit etwa 3 Jahren den Warpantrieb hatte. Zumindest hatte sie da wohl noch keine grosse Flotte. Daher gehe ich davon aus, dass es wohl eher eine Schlacht um Alpha Centauri war. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen.
                                Es waren keine Raumschlachten. Die Kzinti waren damals technologisch auch nicht viel weiter als die Menschen. Die vier Kriege waren alles Bodenkämpfe auf Alpha Centauri. Daher auch der Einsatz von MACOs.

                                Die vier Niederlagen auf Alpha Centauri haben aber ausgereicht, um mächtig Groll gegen die Menschen zu hegen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X