"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nighthawk_
    antwortet
    Also:
    Beim ersten Teil ist der Wurm drin, da geht nichts. Die anderen laufen.
    Die sind auch beide sehr gut geworden. Tolle Arbeit.

Einige Fragen / Anmerkungen:
    Was ist das für ne Musik am Anfang des zweiten Teils?
    Und woher stammen diese Aussagen?
    Klasse Kombination dieser Szenen mit der Atombombe (aus welchem Film das auch immer ist) und den ENT-Szenen.
    Die Szenen mit diesem Maco-Problem sind etwas arg ruckig. Passt mE nicht so wahnsinnig (gilt auch für andere Abschnitte).
    ROFL zu den Szenen im Romulanische Senat. Zum Teil toll reinkopierte Aussagen...
    Mitunter sind die Audioübergänge nicht 100% ausgearbeitet, man hört den Unterschied zu deutlich. Aber das sind Details.
    Was Teil Drei angeht:
    Woher hast du diese Raumstation?
    Die Szenen aus den unterschiedlichen Episoden/Jahrhunderten sind sehr gut verknüpft.
    Klasse Technik ein anderes Bild auf den Schirm zu basteln. Sollte ich auch mal versuchen.
    Gelungenes Finale.
    Ansonsten kann ich nur sagen: In Englisch wäre es noch besser gewesen...
    Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.10.2007, 15:26.

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    Nur eine Sache stört mich. Hat die Meschheit echt um 2056 gegen die Kzinti Krieg geführt? Damals hatten wir ja noch nicht mal Warpantrieb. Hab ich da was missverstanden oder nicht mitbekommen?
    Nein, der Krieg war eher so um 2069. In einer TAS-Folge wird gesagt, dass der letzte von vier Kriegen "vor 200 Jahren" war. Die Kriege waren sicher alle nach dem Ersten Kontakt. Die Hintergründe dieses Konflikts werde ich Rahmen von "Starbase Alpha" genauer anführen.

Kurz zusammengefasst: Als die Menschen die Alpha Centauri-Kolonie gründen wollten, haben die Kzinti den Planeten für sich beansprucht. Daher wurde Krieg geführt, MACO wurden damals gegründet und die Menschen haben gewonnen.

• Space Marine
    antwortet
    Also ich spiels mit dem Realplayer und es fumktioniert einwandfrei.

• Rulfan
    antwortet
    Ich bin mächtig gespannt darauf und die Kurzbeschreibung macht echt Hunger auf mehr. Werde es mir sehr gerne ansehen und bei den Sachen die ich von dir MFB gewohnt bin, kann das fast nicht schief gehen. Die Videos werde ich mir auch noch ansehen.

Nur eine Sache stört mich. Hat die Meschheit echt um 2056 gegen die Kzinti Krieg geführt? Damals hatten wir ja noch nicht mal Warpantrieb. Hab ich da was missverstanden oder nicht mitbekommen?

• Army01
    antwortet
    So, jetzt habe ich mir die Datei nochmals angesehen. Auf meinem Firmen-PC *hüstel*, also PC hier vor Ort funktioniert das erste Video auch nicht. Höchst sonderbar. Ich werde mal sehen, ob ich was an der Datei an sich ändern kann.
    Ähm, ja auch bei mir ist es der Firmen PC, dürfte wohl gesperrt sein für diverse Codecs bzw Quellfilter. Ich werde es dann zu hause noch mal probieren.

So Long,

Lg. Army01

• MFB
    antwortet
    Zitat von Army01 Beitrag anzeigen

So jetzt hab ich die Fehlermeldung. Es fehlt ihm ein Quellfilter, welcher jedoch schreibt er nicht, war ja auch nicht anders zu erwarten
    So, jetzt habe ich mir die Datei nochmals angesehen. Auf meinem Firmen-PC *hüstel*, also PC hier vor Ort funktioniert das erste Video auch nicht. Höchst sonderbar. Ich werde mal sehen, ob ich was an der Datei an sich ändern kann.

• Army01
    antwortet
    @MFB

Ah verstehe, aber das Core-Ship als Felsformation? Zumal es recht gut erkennbar ist, zumindest der vordere Teil mit dem Lasersystem. Aber was solls, dafür das nicht wirklich viel Material zur Verfügung steht, nochmals Kompliment.

So long,

Lg. Army01

Edit: Ach ja, der erste Trailer lässt sich auch bei mir nicht abspielen, da er meint, dass er etwas nicht filtern konnte! Genaue Fehlermeldung folgt!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Army01 schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:

@MFG

So jetzt hab ich die Fehlermeldung. Es fehlt ihm ein Quellfilter, welcher jedoch schreibt er nicht, war ja auch nicht anders zu erwarten
    Zuletzt geändert von Army01; 15.10.2007, 13:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Nighthawk_
    antwortet
    Ne, das passt schon alles. Er erkennt das Format auch, ezählt mir halt bloß das er das nicht abspielen kann. Blödsinn halt, aber kein Drama. Das ist halt ein Witz von System was wir hier haben. Irgendeiner meiner zig Player wird es schon fressen.

• MFB
    antwortet
    Naja, einmal ist es ja bei meinen Titan-Trailern passiert, dass die Endung ".wmv" plötzlich weg war. Dann müsste man auf "Umbenennen" gehen und die Endung selbst nochmals dazuschreiben.

• Nighthawk_
    antwortet
    Hmm, ich hab die erste Datei jetzt auch mal runtergeladen und er mag auch nicht.
    Muss aber nichts heißen, das ist hier nur der Media Player vom Computer an meinem mArbeitsplatz *flöt*. Zu Hause wird es sicher laufen.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Army01 Beitrag anzeigen
    @MFB

Also mal Respekt, sind sehr gut geworden. Gefällt mir. Vielleicht ist die Szene aus The Core ein kleiner Schönheitsfehler, vorallem wo man das Core-Ship sieht.
    Ja, das ließ sich nicht wirklich umgehen. Aber es könnte ja auch eine etwas seltsam geformte, natürliche Felsformation sein.

Die Szenen aus "The Core" habe ich eigentlich sehr gerne genommen, weil die Schutzanzüge aus diesem Film später die Raumanzüge der MACOs wurden. Insofern hat das gepasst.

• Army01
    antwortet
    @MFB

Also mal Respekt, sind sehr gut geworden. Gefällt mir. Vielleicht ist die Szene aus The Core ein kleiner Schönheitsfehler, vorallem wo man das Core-Ship sieht.

Aber ansonsten bin ich schon gespannt.

So long,

Lg. Army01

• MFB
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert die bei YouTube hochzuladen.
    Das war zuerst meine Absicht, aber zum einen will ich die Videos schon in möglichst guter Bildqualität zeigen, zum anderen sind die Videos auf deutsch und daher dort eher nicht so gut aufgehoben, was das Zielpublikum angeht. Da poste ich sie lieber hier im Forum als Download.

• Nighthawk_
    antwortet
    Runterladen und abspielen lassen, das muss funktionieren.
    Suche mal via Google nach WMP Codecs. Müssten aber auch so schon drauf sein.

@MFB
    Werde mir die Videos anschauen sobald ich kann, bin schon sehr gespannt wie du das trotz des eher dürftigen Videomaterials hinbekommen hast.
    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert die bei YouTube hochzuladen.
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.10.2007, 13:18.

• Army01
    antwortet
    @ Atahualpa

Lade dir doch mal die neuerste Version des Windows Media Player herunter zu finden unter Microsoft Corporation --> Downloads. Dann sollte es eigentlich klappen.

Wenn nicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter

So long,

Lg. Army01

Lädt...
X