Bringt uns Enterprise zum Lachen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bringt uns Enterprise zum Lachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    T'Pol bringt mich definitiv zum Lachen. Alleine diese Szene, als sie das erste Mal auf Archers Hund traf....das Gesicht, das sie zog, zu köstlich
    Phlox hielt ich anfangs für einen Neelixverschnitt, aber nein, dieser Charakter ist viel subtiler, gut gelungen und amüsant ohne wie Neelix nervig zu wirken.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      T'Pol bringt mich definitiv zum Lachen. Alleine diese Szene, als sie das erste Mal auf Archers Hund traf....das Gesicht, das sie zog, zu köstlich Phlox hielt ich anfangs für einen Neelixverschnitt, aber nein, dieser Charakter ist viel subtiler, gut gelungen und amüsant ohne wie Neelix nervig zu wirken.
      SPOILERMeine Lieblingsfolge was T'Pol und Phlox angeht, ist die, in der Phlox ja halluziniert, wo er den Warpantrieb reparieren muss, T'Pol daneben steht und keine Ahnung mehr hat . Wenn T'Pol dann auch mal selbst Grimassen schneidet, kommt das dann gleich doppelt gut , da sie ja sonst eher ernst ist. Und dann gibt es ja immer noch diese Filmabende auf der NX-01, da könnte ich mich auch immer wegschmeißen vor Lachen

      Kommentar


        #33
        Doch, es gab schon den ein oder anderen witzigen Moment in Ente... zum Beispiel fand ich einige Dialoge zwischen T'Pol und Archer in "Der Anschlag" sehr witzig als sie gemeinsam durch die Wüste zogen: Selat als Haustier (Portos würde ihn nicht fressen wollen, wenn er nicht rechtzeitig gefüttert würde...), als Archer das Kreischen des Selats mit der klingonischen Oper verglich, zu der Hoshi sie gezwungen hat und später dann, als sie mit Arev marschierten.. als Archer sich als Kavalier zeigen wollte und ihr Wasser und eine Sonnenbrille anbot...

        Des weiteren bietet Shran auch oft einen gewissen humorigen Unterhaltungswert, besonders im Zusammenspiel mit Archer und Soval....

        Und ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Humor hier um einiges suptiler und trockener ausfällt (zum Beispiel der von T'Pol und Soval) als in TNG..., da hier auch zuweilen nur Blicke oder Gesten für Humor sorgen...

        Vulkanier verfügen, wenn überhaupt, dann über einen sehr zynischen oder zumindest trockenen Humor (Das haben Spock, Tuvok, Soval und T'Pol gemeinsam). Muss am Klima auf Vulkan liegen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
          Und ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Humor hier um einiges suptiler und trockener ausfällt (zum Beispiel der von T'Pol und Soval) als in TNG..., da hier auch zuweilen nur Blicke oder Gesten für Humor sorgen...
          Ich denke, es liegt auch an der Grundstimmung der Serien, dass sich Unterschiede ergeben. In ENT ist die Grundstimmung eher bedrückend, teils sogar sehr düster, und einige kurze unerwartete humorvolle Momente lockern das dann etwas auf. In TNG ist die Grundstimmung rosarot, und sobald man Data sieht, erwartet man sogar, dass etwas Lustiges kommt, genauso, wenn Guinan oder Q zu sehen sind. Es gibt auch die Witzchen auf Worfs Kosten, aber Picard, Riker und Geordi finde ich ziemlich humorlos. Crusher und Troi lächeln viel, aber an viele trockene Bemerkungen, die mich zum Lachen bringen, kann ich mich nicht erinnern. Die Serien mit dem besten Humor sind TOS und DS9. ENT bringt mich auch nur selten zum Lachen, da schätze ich den trockenen Humor von Tucker, Reed (etwas seltener) oder T'Pol.

          Kommentar

          Lädt...
          X