Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also mir sind die amis mit ihren abnormalen nationalstolz und propagandadingen auch nicht gerade sehr sympatisch (mal heute den zynismus zurückhält)

    aber ich muss den ENTmachern zustehen, das sie wenigstens den sputnik erwähnt haben

    hat eh keiner geschnallt da drüben, aber wir wissen es wenigstens :P

    aner ansonsten finde ich das intro ganz geil, und dazu muss ich sagen: Das segelschiff namens enterprise, war das nich n spanisches schiff?

    und die gebrüder Wrigh, ich glaub, das waren Engländer, und die tauchen ja sogesehen auch im intro auf :P

    aber es ging hier ja um die raumfahrt, und da sind die amies wie je her, auch im intro :P

    Kommentar


      Jep, die Wright-Brüder waren Briten (vermutlich auch Engländer, aber da bin ich mir nicht ganz sicher).

      Was das Intro angeht so hat es meiner Ansicht nach aber auf alle Fälle zuviel von diesem US-Patriotismus, den man bislang zum Glück aus allen anderen Intros raus ließ !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Original geschrieben von Galax
        aner ansonsten finde ich das intro ganz geil, und dazu muss ich sagen: Das segelschiff namens enterprise, war das nich n spanisches schiff?
        Nein, das war ein britisches. Ich hab irgendwo schon mal die Übersicht gepostet, kanns aber gern nochmal raussuchen.http://www.bravofleet.net/bravofleet...e-History.html
        da findeste alle bekannten Schiffe, die jemals Enterprise hießen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Das Segelschiff kann nur ein britisches Schiff sein: H.M.S Her Majestät's Ship (fragt mich nicht wie man Majestät jetzt auf englisch schreibt)
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            @nazgûl
            versuch's mal majesty wie in Her Majesty's Ship bzw. zu Zeiten der Segelschiffe wohl eher "His Majesty's Ship"
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              Ja super und Gagarin war erst nach dem dritten Weltkrieg oben?

              Nene, also wenigstens so weit hätten die Amis ja mal aus ihrer eigenen Haut rausgekonnt. Die brechen sich dabei ja keinen ab und ihr eigenes Volk merkt ohnehin nicht vom Hinsehen, dass es sich nicht um eine amerikansiche errungenschaft handelt...
              Nein, ich meinte das anders: Wenn eine logische Reihe zur NX-01 gebaut werden soll haben die Russen da nix drin verloren, weil sie eben nicht die "Vorfahren" waren.

              Dein Stammbaum umfasst ja auch nicht alle Einwohner deines Dorfes, nur weil sie zufällig auch da lebten

              Die Phoenix und alles danach basieren eben nach Paramount Canon auf amerikanischen Wurzeln - egal wie doof das anmuten mag - darum sind die Russen nicht Teil dieser Entwicklung...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Original geschrieben von Sternengucker
                Nein, ich meinte das anders: Wenn eine logische Reihe zur NX-01 gebaut werden soll haben die Russen da nix drin verloren, weil sie eben nicht die "Vorfahren" waren.
                Aber geklaut haben die Amis jede menge und davon zeigen die nix.

                Beim Überschallfliegen gabs nen Wettkampf USA gegen England. Beide Seiten vereinbarten einen Wissensaustausch. Die Amis besuchten die Briten, doch als diese einen Gegenbesuch abstatten wollten, wurden sie nicht eingelassen. Die Amis kopierten die Schwenkflügeltechnik und schwuppdiwupp konnten sie Chuck Jaeger losschicken. Hinterhältige leute

                Aber ansonsten versteh ich jetzt schon, was du mir sagen wolltest. danke!
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Tja, wer von Football-Verrückten FairPlay erwartet...

                  Aber die Bell X-1 hatte doch noch gar keine Schwenkflügel, nur extrem gepfeilte Tragflächen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Tja, wer von Football-Verrückten FairPlay erwartet...

                    Aber die Bell X-1 hatte doch noch gar keine Schwenkflügel, nur extrem gepfeilte Tragflächen...
                    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Normale Flugzeuge haben ja diese ganz normalen Höhenruder, wie sie jeder kennt, die an den Flügeln ansitzen.
                    Das funzt aber bei Überschallflügen nicht mehr, d.h., das Flugzeug ist unkontrollierbar und es kommt zum Absturz.
                    was aber funktioniert ist, wenn der ganze Flügel das Höhenruder bildet, er also in einer höhenparallelen Achse schwenkbar ist (nicht in einer, die senkrecht dazu steht, wie es bei den modernen Überschalljets der Fall ist, um von der konventionellen Flügelstellung in die deltaflügel Stellung zu kommen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      muss nochmal was loswerden, um die Amis zu entlasten: Das shuttle, wa sgezeigt wird, was vor den schiff von archers vater gezeigt wird, das ist das bereits in den frühen neunzigern gebaute europäische shuttle, was für die ISS damals entworfen worden ist, aber bis heute ausser n paar testflügen noch nicht zum einsatz kam.

                      (so sagte man mir)

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Galax
                        muss nochmal was loswerden, um die Amis zu entlasten: Das shuttle, wa sgezeigt wird, was vor den schiff von archers vater gezeigt wird, das ist das bereits in den frühen neunzigern gebaute europäische shuttle, was für die ISS damals entworfen worden ist, aber bis heute ausser n paar testflügen noch nicht zum einsatz kam.

                        (so sagte man mir)
                        Nope! Also ein europäisches Shuttle gab es nie. Es wurde mal ein Raumgleiter namens hermes angedacht, der sah aber wesentlich flacher aus. Das Space Shuttle, das zu sehen ist, ist die Enterprise, also das allererste, das noch nicht über einen Antrieb verfügte und lediglich ein Segler war, um die Flugeigenschaften zu verfeinern.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Spocky
                          Nope! Also ein europäisches Shuttle gab es nie. Es wurde mal ein Raumgleiter namens hermes angedacht, der sah aber wesentlich flacher aus. Das Space Shuttle, das zu sehen ist, ist die Enterprise, also das allererste, das noch nicht über einen Antrieb verfügte und lediglich ein Segler war, um die Flugeigenschaften zu verfeinern.

                          Ich meinte jetz nich das shuttle "enterprise" aus den 70ern, was auch zu sehen ist, sondern das teil, was von der ISS startet (drittletzte sequenz) und das soll angeblich heute schon flugtauglich sein

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Galax
                            Ich meinte jetz nich das shuttle "enterprise" aus den 70ern, was auch zu sehen ist, sondern das teil, was von der ISS startet (drittletzte sequenz) und das soll angeblich heute schon flugtauglich sein
                            Ahja, ich erinner mich. Hm, es hat schon eine gewissen Ähnlichkeit, aber das Projakt ist ja inzwischen aus Geldmangel eingestellt.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              echt? is ja öde!!
                              und wie kommen wir jetz ins weltall? mit bersteigerausrüstung?

                              Kommentar


                                Hermes sah wesentlich mehr nach Space Shuttle als nach diesem ISS / Nachfolger aus... er war nur kleiner und hatte hinten eine kegelförmige Lagervorrichtung.

                                das flache Shuttle aus der ISS Sequenz sieht wie der früher mal geplante Space Shuttle Nachfolger aus, aber auch der ist mittlerweile gecancelt... man braucht die Kohle ja für Star Wars
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X