Hallo,
Also wo soll ich nur anfangen?

Scott Bakula mag zwar ein "guter" Schauspieler sein, jedoch empfand ich es so dass er sich nicht wirklich ins Star Trek Universum eingebracht hat. Oft wenn er eine Sache auf eine Art verkörpern sollte oder darstellen sollte, wirkte es gerade als Gegenteil. Alleine schon seine dumme Reaktion als Trip stirbt... Er schien der fehlgeschlagene Versuch zu sein einen Kirk und einen Picard in einer Person zu vereinen. Da hätte ich mir noch eher einen Richard Dean Anderson als Jonathan Archer vorstellen können (wenn ich mir nur vorstelle dass er genauso über die Vulkanier geredet hätte, wie in Stargate über die Asgard

Die Erste Mission der NX-01...
Es hatte doch schon etwas von "Star Trek Treffen der Generationen"... wo die Enterprise B vom Raumdock ausläuft um den El Aurianern zu helfen, und dabei quasi keine Bewaffnung oder Equipment dabei hat... da wäre es noch interessanter gewesen die Entwicklung des Warp 5 Antriebs und die Warp-5 Testflüge als erste Folge zu zeigen, danach den Bau der NX-01 mit Testflug und vielleicht einen Problem dass während des Flugs auftritt, dann den ersten Klasse M Planeten den die Enterprise findet und danach erst den normalen Plot (etwas abgeändert).
Die Vulkanier wollen ja den Menschen nicht Ihre Technologien weitergeben, da Sie ja einst den Fehler bei den Klingonen gemacht hatten... okay... Aber die Enterpise erst mit Plasma Kanonen, Fusionstorpedos und Enterhacken... naja...
Es wäre doch interessanter gewesen wenn die Enterprise bereits Phasen Kanonen gehabt hätte und dann im laufe der Zeit die Phasenkanonen verbessert hätte und stärker gemacht hätte. Dann die Photonic Torpedos... naja war spannend dass die nicht direkt dabei waren... Aber mal im ernst:
Die Enterprise hatte soviele Möglichkeiten um an bessere Technologien zu kommen... einfache Tauschgeschäfte, Bergungen usw... und nie wurde die Chance wahrgenommen. Alleine schon wie die Enterpise an der intelligenten Reparaturbasis angedockt war, hätten Schilde, Traktorstrahlen, Replikatoren usw... mit bestellt werden können... Oder einfach mal in Daniels Kabine umgucken

Ich hätte erwartet mehr über die Vulkanier und die Debrune/Romulanern zu erfahren...
Wie alles vor Surak war, was alles danach passierte, wie sich beide Seite dann verändert haben... zudem hätte ich auch dann etwas über die Remaner verraten... eine Geschichte gegeben...
Ich war von diesen "kleinen Konflikten" mit den Romulanern enttäuscht... ich hätte da wirklich einen richtigen Krieg zwischen Romulus und der Erde gezeigt.
Ausserdem hätte der Bau der ersten Sternenbasis gezeigt werden sollen.
Die Shuttlerampe der NX-01 fand ich richtig à la Defiant... sorry nein Danke! Da hätte schon etwas vernünftiges her müssen.
Sato hätte etwas mit Reed anfangen sollen... wäre besonders etwas nettes für die Dekontaminationssequenzen geworden.
Das Ende der Serie war auf einmal zu schnell da... 10 Jahre übersprungen... das war echt fies!
Und dass Trip stirbt war auch fies... dass hätte ich anders gemacht. T'Pol und Trip wären ein Paar geblieben und hätten auch Nachwuchs bekommen.
Naja... da gibt es soviel was ich verändert hätte... puhhhhhhhhhhhhhhh

Einen Kommentar schreiben: