Was hätte ihr bei Enterprise von der Story her anders gemacht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hätte ihr bei Enterprise von der Story her anders gemacht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sunny
    antwortet
    Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
    dann lauter rassen die man irgendwie noch nie gehört hatte
    Gerade das fand ich sehr schön. Es wurden auch mal andere Rassen, andere Kulturen und Vorstellungen in die Serie mit eingebaut. Daraus kann man später, sollte jemals eine gute neue ST-Show entstehen, einiges machen.

    Ausserdem hätte ich hoshi sato öfter mal im bikini rumlaufen lassen ;PPPPP
    Das gleiche hätte ich mir von Trip gewünscht, nur ohne Bikini. Ich denke aber, das der Schauspieler schon ein paar nette Einblicke gegeben hat.

    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Eigentlich war die Serie genau wie die anderen auch für 7 Staffeln ausgelegt.
    Mag sein, jedoch kann man eine Show dann nicht so ins Leere fahren lassen und nur noch halbherzig dabei sein. Selbst einige Schauspieler waren mit der Entwicklung die ENT nahm unzufrieden so z.B. Connor Trinneer.

    denn ENT hatte wirklich sehr viel Potenzial!
    Das die Serie Potential hatte steht für mich ausser Frage, nur wurde dieses Potential eben nicht genutzt. Auch die Charakterentwicklung von Ensign Mayweather war haarstraeubend. Einen Hauptdarsteller fast die gesamten Staffeln am Steuer eines Raumschiffes sitzen zu lassen und diesen Charakter in nur sehr wenigen Folgen in spannende Handlungen einzubinden reicht eben nicht aus. Meiner Meinung lag der Focus viel zu sehr auf Archer und T'Pol.

    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Eine Beziehung "on-screen" zwischen den beiden haben wir aber nie wirklich gesehen? Ist das richtig
    Das habe ich die ganze Zeit versucht zu erklären. Danke für deine Zusammenfassung in einem Satz. Aber auch hier gelten sicherlich wieder die unterschiedlichen Ansichten der Zuschauer. Bei Trip und T'Pol ist wohl sehr viel Fantasie gefragt, um das Beziehungsgeruest mit Leben zu füllen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Eine Beziehung "on-screen" zwischen den beiden haben wir aber nie wirklich gesehen? Ist das richtig oder habe ich da etwas verpasst?
    Richtig ausgesprochen war es nicht, aber ab dem Schluss von "Bound" war dann doch ziemlich klar, dass eine Beziehung von "beidseitigem Interesse" war und "Demons"/"Terra Prime" hat aus meiner Sicht diese Beziehung dann fixiert.

    Zitat von HanSolo
    Ich finde auch, dass die Trip/T'Pol-Lovestory sehr gut und sehr schön ist (auch wenn TATV leider einiges kaputt gemacht hat).
    Wobei man Trips verschwörerisches Zwinkern in dieser Folge auch so interpretieren könnte, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Und wenn er das aus irgendwelchen Gründen für absolut notwendig hielt, könnte ich mir gut vorstellen, dass im Zuge dessen zum Schutz der ihm nahestehenden Personen auch eine Liebesbeziehung zu T'Pol von allen Eingeweihten verschwiegen wurde. Dadurch wäre diese Beziehung auch späteren Generationen nicht bekannt, die eine Holodeck-Rekonstruktion der Ereignisse auf Basis gefälschter Logbücher und Sensoraufzeichnungen sowie unvollständiger Biographien erstellen müsste.

    (Achtung Werbung: Siehe hierzu auch Kapitel 3: Star Trek : Enterprise – The Romulan War |)

    Zitat von Bakkad Baran
    als erstes hätte ich der serien nen anderen namen gegeben, da es die Enterprise NX NIE gegeben hatte hätte man von vornherein dem schiff nen anderen namen geben können.
    Jedes andere Schiff hätte es aber auch nie gegeben. Vor der Serie "Enterprise" war abgesehen von den Meilensteinen "Föderationsgründung" und "Romulanischer Krieg" nichts über diese Ära bekannt. Mehr als genug Platz, um diese Epoche mit weiteren Geschehnissen zu füllen. Deine Argumentation geht wieder mal in die Richtung "Wurde nie gesagt, kann es also nie gegeben haben". Eine ziemlich engstirnige Ansicht.

    ausser in der einen folge von enterprise wo sie das Pegasusprojekt mit eingebunden hatten mit der Ent. D wo riker auf dem holodeck rumgeistert und das programm die figuren absolut real rüberbrachte ( wurden damals wohl schon profiltechnisch für zukünftige holoromane gescannt worden )
    Also glaubst du wirklich nicht, dass ein modernes Holodeck mit der Technologie des 24. Jahrhunderts aus Hunderten oder gar Tausenden hochauflösenden 2D-Fotos kein dreidimensionales Abbild einer Person herstellen kann? Ich wage zu behaupten, dass selbst heutige Technologie hier schon ansehnliche Ergebnisse erzielen kann. (Mal abgesehen davon, dass nichts dagegen spricht, dass schon im 22. Jahrhundert Sternenflottenangehörige genauestens dreidimensional vermessen werden könnten. Wurde übrigens mit den Darstellern von "Enterprise" anno 2001 schon gemacht, um sie als CG-Figuren in Effekszenen einzubauen.)

    Außerdem sahen wir bereits eine absolut akkurate und vom Original nicht unterscheidbare Darstellung von Stephen Hawking auf dem Holodeck, die so wie Hawking im Jahre 1993 aussah. Aus welchen vorhandenen Daten die wohl erstellt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander Crichton
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das Duo T'Pol/Trip eine schöne Entwicklung durchmacht, vom Streitpaar in den ersten beiden Staffeln über erste intime Annäherung in der dritten Staffel bis hin zu einer Beziehung am Ende der 4. Staffel.

    Eine Beziehung "on-screen" zwischen den beiden haben wir aber nie wirklich gesehen? Ist das richtig oder habe ich da etwas verpasst?


    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Tja, das lag eher daran, dass die Serie abgesetzt wurde, auch mit Hinblick auf 9/11. Zumindest war das EIN Grund. Ein anderer war, dass zeitgleich in Hollywood noch ein Streik der Drehbuchautoren stattfand.
    Eigentlich war die Serie genau wie die anderen auch für 7 Staffeln ausgelegt.
    Und bevor hier Kritik laut wird: das haben Scott Bakula und Dominic Keating unabhängig voneinander bestätigt.


    Tja, wie gesagt: die Serie wurde extrem gekürzt um sie zu einem Ende zu bringen. Schade aus meiner Sicht, denn ENT hatte wirklich sehr viel Potenzial!

    Nochmal eine Verständnisfrage: Mit den konstant fallenden Einschaltquoten hatte die Absetzung der Serie nichts zu tun? Oder redest du jetzt nur vom TCW?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeLouise
    antwortet
    Zitat von Lenara Kahn Beitrag anzeigen
    Die Charakterentwicklung von Archer fand ich erst sehr kritisch, dann jedoch sehr interessant. Die 3. Staffel war sehr spannend. Der temporale kalte Krieg hat etwas abrupt und plump geendet. Das wäre noch ausbaufähig gewesen.
    Tja, das lag eher daran, dass die Serie abgesetzt wurde, auch mit Hinblick auf 9/11. Zumindest war das EIN Grund. Ein anderer war, dass zeitgleich in Hollywood noch ein Streik der Drehbuchautoren stattfand.
    Eigentlich war die Serie genau wie die anderen auch für 7 Staffeln ausgelegt.
    Und bevor hier Kritik laut wird: das haben Scott Bakula und Dominic Keating unabhängig voneinander bestätigt.

    Zitat von Lenara Kahn Beitrag anzeigen
    In der vierten Staffel waren viele einzelne Handlungsstränge, die man in einer eigenen Staffel für sich hätte ausbauen können. Und von Trip und T`Pol hatte man zum Ende hin schon genug gesehen. Warum mussten die nochmal eine Tochter haben? Sie hatten doch schon einen Sohn aus der Zukunft bzw. Vergangenheit.

    Eine Staffel über Sektion 31 wäre spannend geworden!!!
    Tja, wie gesagt: die Serie wurde extrem gekürzt um sie zu einem Ende zu bringen. Schade aus meiner Sicht, denn ENT hatte wirklich sehr viel Potenzial!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bakkad Baran
    antwortet
    als erstes hätte ich der serien nen anderen namen gegeben, da es die Enterprise NX NIE gegeben hatte hätte man von vornherein dem schiff nen anderen namen geben können.

    dann der temporale krieg - irgendwie nervig. man zeigt die anfänge von star trek und holt alles aus der zukunft zurück - inklusive borg

    dann lauter rassen die man irgendwie noch nie gehört hatte - und der blödsinn mit den xindi - haben die erde halb vernichtet aber in der zukunft war nie auch nur einmal die rede davon

    ausser in der einen folge von enterprise wo sie das Pegasusprojekt mit eingebunden hatten mit der Ent. D wo riker auf dem holodeck rumgeistert und das programm die figuren absolut real rüberbrachte ( wurden damals wohl schon profiltechnisch für zukünftige holoromane gescannt worden )

    passt alles nicht zusammen.

    mit anderen worten - ich hätte mal versucht Star Trek etwas logischer zu gestallten - aber man muss sich ja den vorgängern anpassen damit es am ende passt


    ausserdem hätte ich hoshi sato öfter mal im bikini rumlaufen lassen ;PPPPP

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Ich finde auch, dass die Trip/T'Pol-Lovestory sehr gut und sehr schön ist (auch wenn TATV leider einiges kaputt gemacht hat).

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Mir gefallen die Handlungsstraenge, die einzelnen Darstellungen der Handlung innerhalb der einzelnen Folgen überhaupt nicht. Das wurde mir viel zu lapidar erzählt und vor allem so unlogisch. Schließlich ist T#Pol einevollblut Vulkanierin, Sex kommt doch sowieso nur alle 7 Jahre vor und so viel Gefühl wie sie gezeigt hat, konnte nicht einmal Spock ausdrücken, und der war Halbvulkanier.
    Das passt alles hinten une vorne nicht.
    Aber wir erfahren in der 4. Staffel von T'Pols Mutter, dass T'Pols Emotionen für vulkanische Verhältnisse schon immer rech nah an der Oberfläche waren, was auch eine Erklärung ist, warum sie in Staffel 3 so bereitwillig mit Trellium-D experimentiert hat, eben um ihre emotionalen Barrieren überwinden zu können und um Trip näher zu kommen.

    Ich finde, dass das Duo T'Pol/Trip eine schöne Entwicklung durchmacht, vom Streitpaar in den ersten beiden Staffeln über erste intime Annäherung in der dritten Staffel bis hin zu einer Beziehung am Ende der 4. Staffel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunny
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dafür, dass die du Serie angeblich vor einem Jahr gesehen hast, lässt dich dein Erinnerungsvermögen ziemlich stark im Stich .
    Mag sein, dass ich mich nicht mehr an alle Folgen, darin vorkommende Handlungen und Aktionen erinnern kann, bei einem Jahr ENTlosigkeit ist das nun aber nicht unbedingt verwunderlich.

    Trip und T'Pol kommen sich in der dritten Staffel durch die Neuropresuren näher und schlafen auch einmal miteinander.
    Das habe ich aber auch geschrieben, dass sie mal zusammen waren

    Allerdings will T'Pol sich ihren Gefühlen ihm gegenüber nicht stellen.
    Das ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Mir gefallen die Handlungsstraenge, die einzelnen Darstellungen der Handlung innerhalb der einzelnen Folgen überhaupt nicht. Das wurde mir viel zu lapidar erzählt und vor allem so unlogisch. Schließlich ist T#Pol einevollblut Vulkanierin, Sex kommt doch sowieso nur alle 7 Jahre vor und so viel Gefühl wie sie gezeigt hat, konnte nicht einmal Spock ausdrücken, und der war Halbvulkanier.
    Das passt alles hinten une vorne nicht.

    Die "Fessel-Spiele" mit Archer (um zu entkommen, nicht irgendwelches Boundage ) finden übrigens in der ersten Staffel statt, da läuft noch lange nichts zwischen T'Pol und Trip.
    Das weiß ich natürlich und meinte genau diese Flucht

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    Mir ging es vor allem darum, dass die Handlungsstraenge zwischen T'Pol und Trip nicht wirklich nachvollziehbar waren. Am Anfang war alles noch logisch aufgebaut. Die beiden haben Interesse für einander, kommen dann auch kurz zusammen und danach? Nichts. Es gibt kaum noch Interaktionen miteinander, dazwischen Fesselspiele mit Archer (ich gebe zu die Serie letztmalig vor einem Jahr gesehen zu haben) und niemand weiß wie es weiter geht. Dann sind T'Pol und Trip plötzlich zusammen, ohne dass es in den Folgen zu erkennen war. Die Handlung ansich ist ziemlich difus erzählt.
    Dafür, dass die du Serie angeblich vor einem Jahr gesehen hast, lässt dich dein Erinnerungsvermögen ziemlich stark im Stich .

    Trip und T'Pol kommen sich in der dritten Staffel durch die Neuropresuren näher und schlafen auch einmal miteinander. Allerdings will T'Pol sich ihren Gefühlen ihm gegenüber nicht stellen. In der vierten Staffel heiratet sie dann sogar kurz einen anderen, um ihre Mutter zu schützen (nach dem Tod ihrer Mutter kommt es deshalb zur Trennung). Trotzdem gibt es kein Happy End für Trip. Er lässt sich auf ein anderes Schiff versetzen um nicht ständig T'Pol sehen zu müssen, kehrt aber auch wieder an Bord der Enterprise zurück. Am Ende der vierten Staffel kommen die beiden dann endgültig zusammen, allerdings - wie man in der Final-Folge sieht - dürfte ihre Beziehung nicht lange gehalten haben. In eben jener Final-Folge stirbt auch Trip.

    Die "Fessel-Spiele" mit Archer (um zu entkommen, nicht irgendwelches Boundage ) finden übrigens in der ersten Staffel statt, da läuft noch lange nichts zwischen T'Pol und Trip.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunny
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Hast du ne andere Serie als ich gesehen? An wem will sich Archer rächen (wenn du die Xindi meinst, das war in der dritten Staffel und eher Trip)? Wann hatten Archer und T'Pol etwas miteinander (außer in seiner Fantasie)? Wirklich machthungrig war Archer auch nur im Spiegeluniversums-Zweiteiler . Ich fürchte du verwechselst da einiges.
    Mir ging es vor allem darum, dass die Handlungsstraenge zwischen T'Pol und Trip nicht wirklich nachvollziehbar waren. Am Anfang war alles noch logisch aufgebaut. Die beiden haben Interesse für einander, kommen dann auch kurz zusammen und danach? Nichts. Es gibt kaum noch Interaktionen miteinander, dazwischen Fesselspiele mit Archer (ich gebe zu die Serie letztmalig vor einem Jahr gesehen zu haben) und niemand weiß wie es weiter geht. Dann sind T'Pol und Trip plötzlich zusammen, ohne dass es in den Folgen zu erkennen war. Die Handlung ansich ist ziemlich difus erzählt.

    Zu Archer zu soviel, als dass der Charakter meiner Meinung nach ein weniger stark ausgeprägtes Ego hätte haben sollen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lenara Kahn
    antwortet
    Die Charakterentwicklung von Archer fand ich erst sehr kritisch, dann jedoch sehr interessant. Die 3. Staffel war sehr spannend. Der temporale kalte Krieg hat etwas abrupt und plump geendet. Das wäre noch ausbaufähig gewesen.

    In der vierten Staffel waren viele einzelne Handlungsstränge, die man in einer eigenen Staffel für sich hätte ausbauen können. Und von Trip und T`Pol hatte man zum Ende hin schon genug gesehen. Warum mussten die nochmal eine Tochter haben? Sie hatten doch schon einen Sohn aus der Zukunft bzw. Vergangenheit.

    Eine Staffel über Sektion 31 wäre spannend geworden!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    Archer hätte meiner Meinung nach nicht zu einem narzisstischen und machthungrigen Captain werden sollen. Die stories drehen sich zum Schluss nur noch um Archer und Archers Rache.

    Auch hat sich die Geschichte zwischen Trip und T'Pol furchtbar entwickelt. Erst läuft was zwischen beiden, dann nicht und zum Schluss läuft noch viel mehr mit Archer.
    Hast du ne andere Serie als ich gesehen? An wem will sich Archer rächen (wenn du die Xindi meinst, das war in der dritten Staffel und eher Trip)? Wann hatten Archer und T'Pol etwas miteinander (außer in seiner Fantasie)? Wirklich machthungrig war Archer auch nur im Spiegeluniversums-Zweiteiler . Ich fürchte du verwechselst da einiges.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    Die stories drehen sich zum Schluss nur noch um Archer und Archers Rache.
    Rache an wem?

    Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
    Auch hat sich die Geschichte zwischen Trip und T'Pol furchtbar entwickelt. Erst läuft was zwischen beiden, dann nicht und zum Schluss läuft noch viel mehr mit Archer.
    Was läuft da mit Archer?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunny
    antwortet
    Archer hätte meiner Meinung nach nicht zu einem narzisstischen und machthungrigen Captain werden sollen. Die stories drehen sich zum Schluss nur noch um Archer und Archers Rache.

    Auch hat sich die Geschichte zwischen Trip und T'Pol furchtbar entwickelt. Erst läuft was zwischen beiden, dann nicht und zum Schluss läuft noch viel mehr mit Archer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Mir ist völlig klar daß daß ''Enterprise'' ein Kompromiss war - der Zwang alles moderner zu machen als die originale Serie - aber damals als die Serie im TV lief dachte ich : ''Och nein , was soll das ganze Klimbim''

    Bitte nicht böse sein aber der größte Fehler wurde im deutschen Fernsehen gemacht - diese Sendezeiten waren meist zu schlecht......Bei ''Enterprise ist der Frust zu schnell angewachsen meinerseits.....
    Ja, das verstehe ich wiederum sehr gut...
    Schau dir meine ersten ENT beiträge an und dann meine späteren...
    Wie gesagt beim 2.ten schauen war ich hin und weg von der Serie.
    Und davon abgesehen, jede Serie hat ihre groben Schnitzer...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X