Wie wird "Enterprise" in Deutschland heissen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird "Enterprise" in Deutschland heissen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Nightwatch
    So in etwa wollt ich es auch ausdrücken .. .. Ich hab schon bei Voyager einen Krampf gekriegt als sie das unbedingt "Raumschiff Voyager" nennen mussten. Und wenn die jetzt unbedingt aus "Enterprise" --> Star Trek: Die Enterprise machen müssen, krieg ich erst recht das kotzen. Die haben einfach keine Ahnung.

    @Odysseus
    He .. nichts gegen Pinky und Brain. Die rulen einfach nur die beiden. Und das hört sich nicht wirklich bescheuert an, "Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain .."

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Lt. Cmdr. Worf
      "Enterprise" wird in D "Enterprise" heißen! Oder erwartet ihr was anderes?

      "ST - Deep Space Nine" hieß ja auch nicht "ST - Interstellare Raumstation Neun"!

      Genauso "ST - Voyager" wurde auch nicht umbenannt in "ST - Reise" oder so!

      Warum sollte es bei ETP anders sein?
      Du verkennst hier etwas die Realität: Star Trek hiess in D Raumschiff Enterprise, Star Trek: The next Generation hiess Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Deep Space Nine blieb Deep Space Nine, ok, aber aus Star Trek: Voyager wurde Star Trek: Raumschiff Voyager, also hat man bei 3 von 4 Serien, in denen allesamt Raumschiffe im Mittelpunkt standen, unbenannt, warum sollte man jetzt bei Enterprise anders handeln, im Gegentail Sat.1 denkt bestimmt, gerade weil es nicht Star Trek sondern Enterprise heisst, kann man ja das Wort Raumschiff noch locker davorschreiben, und damit jeder kapiert das es Star Trek ist, schreiben wir das dann auch noch davor...


      -----> Star Trek: Raumschiff Enterprise <--- totaler Schwachsinn oder eben Star Trek: Die Enterprise ( genauso grosser Schwachsinn ), beides würde ich Sat.1 zutrauen, denn gerade wieder Star Trek im Titel zu nenne ist der grösste Fehler den man machen kann, und ich denke man wird ihn machen!
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #18
        Aber nur ENTERPRISE wird wahrscheinlich nicht gehen denn TOS wurde unter dem Namen RAUMSCHIFF ENTERPRISE gesendet und deswegen ist es IMO nicht möglich das man die Serie einfach ENTERPRISE nennt !

        Kommentar


          #19
          Ich tippe auf "Raumschiff Enterprise - Wie alles begann..." oder "Ramschiff Enterprise - Die Anfänge". Oder irgendwas anderes grausliges. Für besonders blummige Serien/Film-Tiltel ist Sat 1 ja berüchtigt. Und da man bei Sat 1 das Publikum für dämlich hält, wird es was (in den Augen der Programm-Macher) "aussagekräftiges" sein.

          Wobei man nicht vergessen sollte, das "Raumschiff Enterprise" und "Das nächste Jahrhundert" nicht auf dem Mist von Sat 1 gewachsen sind.

          LLaP
          See you ... out there ...

          Kommentar


            #20
            Wie wärs mit "Raumschiff Enterprise: das letzte Jahrhundert"? :-)

            Wahrscheinlich wirds am Schluss tatsächlich einfach Star Trek: die Enterprise oder so heissen.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #21
              Ich hatte ja schonmal ein paar Vorschläge gemacht!


              Meine Favoriten waren:

              Enterprise - Episode 1

              Enterprise - Wo Kirk & Co schon lange waren

              Enterprise - Die nächste Generation (Nach dem Shuttle)

              Enterprise - To boldly go where everone has gone million times before




              Nein... mal im Ernst:


              Raumschiff Enterprise - die ERSTE Generation

              oder

              Raumschiff Enterprise - Die Anfänge




              so oder ähnlich... Ansonsten denke ich wird es wohl weniger innovativ einfach nur "Raumschiff Enterprise" heißen.

              Obwohl da ja natürlich eine gewisse Verwechslungsgefahr besteht.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #22
                "Ist ja irre !- Flotte Offiziere in knallengen Uniformen legen los"


                oder so:"Enterprise- Die Hölle nach dem Babystrich Teil 65754"


                Sat 1- Mist halt


                Sorry Chief O´Brien, ich änder den Namen bald !!
                <BITTE PHILOSOPHISCHEN TEXT EINFÜGEN ! DANKE>

                Kommentar


                  #23
                  Ihr solltet bei euren Überlegungen allerdings einmal daran denken, dass "Enterprise" ein ziemlicher Einschnitt zu den vorigen Serien ist und Paramount hat mit Absicht die Serie nur Enterpriuse genannt um die die Eigenständigkeit im Bezug auf die anderen Serien zu dokumentieren.

                  Wenn man beim deutschen Titel allerdings wieder Bezüge zu den anderen Serien einbringen würde, dann wäre zumindst ein Sinn der neuen Serie hierzulande nicht mehr ersichtlich.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke auch, dass Paramount den Sendern bei den Verhandlungen ganz enge Grenzen bezüglich der Übersetzung setzten wird, damit ENT auch so rüberkommt wie sie und das franchise sich das vorstellen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Also wie man Enterprise am Ende auch nennen mag! Gefallen wird es uns sicherlich nicht. Bisher waren die Übersetzungen eh Scheisse! Selbst bei der ersten Serie hat man das Wort Startrek nicht (sinngemäß) übersetzt, obwohl das eigentlich die essentielle Aussage von Roddenberry sein sollte. Ein Startrek also ein Trek, eine Erforschung/Eroberung/Besiedlung des Weltalls. Statt dessen

                      "Raumschiff Enterprise" als Pendant zu der damaligen deutschen Serie "Raumpatrouille Orion".

                      Und mit "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" gings halt weiter.

                      Dann folgte zwar "Deep Space Nine" zum Glück nicht "Raumstation DS9" .

                      Aber bei Voyager hieß es wieder "Raumschiff Voyager", traurig traurig.

                      Was sollte da logischerweise jetzt kommen?

                      Natürlich "Raumschiff Enterprise" mit einem Zusatz, also z.B. "Die erste Generation" oder "Der Anfang" oder "NX 01" oder "Das 22. Jahrhundert". irgendwas in der Richtung aber bestimmt wieder "RAUMSCHIFF". Wetten?
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Calex

                        Natürlich "Raumschiff Enterprise" mit einem Zusatz, also z.B. "Die erste Generation" oder "Der Anfang" oder "NX 01" oder "Das 22. Jahrhundert". irgendwas in der Richtung aber bestimmt wieder "RAUMSCHIFF". Wetten?
                        Es gibt keine sonderlich sinnvollen Zusätze für die neue Serie und man es deshalb und u.U. auch auf Druck von Paramount sein lassen damit.

                        "Enterprise", dieser Name ist kurz und prägnant, jeder assoziiert damit auch Star-Trek und er hat die richtige Aussage für die neuer Serie.

                        Kommentar


                          #27
                          Na dann lassenwir uns mal überraschen, wer Recht behält. Ich bleibe bei RAUMSCHIFF!
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #28
                            IMHO klingt "Enterprise - NX-01" gar nicht sooo schlecht wäre noch akzeptabel !!!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                              IMHO klingt "Enterprise - NX-01" gar nicht sooo schlecht wäre noch akzeptabel !!!
                              Ja, das wäre eine recht gute Idee, da es auf den Beginn der ST-Saga hindeutet und es wäre auch etwas neues mal die Nummer des Schiffes in den Titel aufzunehmen.

                              Es wird sicherlich auch noch einige andere gute Zusätze geben, wenn man nachdenkt, allerdings wäre es am einfachsten mit "Enterprise".

                              Kommentar


                                #30
                                Aber "Enterprise" wäre zu gleich mit "Raumschiff Enterprise" !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X