[017] "Verschmelzung" / "Fusion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[017] "Verschmelzung" / "Fusion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine interessante Folge mit einigen netten Momenten des Völkeraustauschs, wobei da die Sache zwischen Trip und dem Ingenieur der Vulkanier aber besser ausgearbeitet wurde. Hier konnte man zumindest auch ein wenig schmunzeln.
    Dieser Tolaris gefiel mir aber net so sonderlich. Er hatte irgendwie den Charme eines Romulaners.
    Nur die Synchronstimme von Christian Tramitz war da recht witzig gewählt.

    Was gab es sonst?
    Vulkan-Spiritismus, eine nette Zweithandlung und die alte Idee der Emotions entdeckenen Vulkanier.

    Ich gebe 4*.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Ich fands recht merkwürdig das T'Pol die Gedankenverschmelung unbekannt war, wo doch diese besondere telepathische Kunst eigentlich jedem Vulkanier der bis jetzt in Star Trek vorkam bekannt war. Nun ja, vieleicht haben die Vulkanier diese alte Kunst irgendwann zwischen Enterprise und TOS ja wieder in ihre mentalen und telepathischen Lehren wieder hinzugefügt, sodass sie jeder Erwachsene Vulkanier beherschte.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #18
        Ich gebe mal 4 Sterne. Als Charakterfolge war das ganze eigentlich gar nicht schlecht und hatte sogar einige witzige Momente. Unglaublich nur, das Vulkanier offenbar nur dann sympathisch sein dürfen, wenn sie "unlogisch" sind... Insgesamt bisher eine der besseren Folgen aus Staffel 1.

        Kommentar


          #19
          Also, ich hatte mich darauf gefreut, das endlich wieder ENT ausgestrahlt wird, und was bekomme ich da vorgesetzt?

          Diese Episode hatte nur einen Nennenswerten Moment. Das war z.B. das die Vulkanier die Gedankenschmelzung nicht kennen bzw. kannten. Und vielleicht die Schlussszene die noch erwähnenswert war.

          Man probierte in dieser Episode zwar den Humor rüberzubringen (Trip/Koff), aber das ist überhaupt nicht gelungen.

          Auf jedenfall eine der schlechtesten Episoden von ENT, und davon gibt es mittlerweile wirklich schon viele!
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            Hi
            Also ich gebe auch maximal 3 Sterne.
            Die Folge war bis jetzt eine der Schlechtesten.

            Bei den Dialogen zwischen T'Pol und den anderen Vulkanier spulte ich teilweise vor......
            Am Ende prügelt der Vulkanier Archer und wird nicht einmal bestraft .... zum Glück fiel er genau zu den Sessel wo er seinen Phaser versteckt hatte

            Kommentar


              #21
              Ne typische ENT-Folge mal wieder. Wenn man nicht schon 24 Staffel Star Trek gesehen hätte würde man einges interessantes über die Vulkanier herausfinden. So sieht man nur wie die ENT-Crew etwas Altbackenes zum ersten mal richtig kennen lernt. Interessant waren jedoch die Dialoge zwischen Trip und diesem Vulki wo es über Völkerverständigung geht. Das Thema Vulkanier mit Emotionen hat es jedoch schon zu oft in ST gegeben (von den Romulanern über ST5 bishin zu diesem Vulkanier von DS9). Auch dass T'Pol am Ende von ihnen geistig vergewaltig fast schon wird war eigentlich recht vorhersehbar. Die "Fortsetzung" "Stigma" ist IMO um Längen besser.

              Von mir gibts gerade mal
              3 Sterne!

              Kommentar


                #22
                3* ich fand die Folge ansich etwas na ja,.. aber richtig aufgeregt hat mich das es so aussah, dass ein Vulkanier nur einmal das meditieren auslassen muss und hat dann gleich alpträume usw. das fand ich mehr als unrealistisch!
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  3*
                  Eine sehr vulkanische episode.
                  So richtig vom hocker hat es mich nicht gehauen, am schlechtesten fande ich die szenen von t'pol auf der erde.

                  Eine szenen waren jedoch ganz gut, am besten die als archer den "kampf" mit dem vulkanier in seinem quartier(?)/bereitschaftsraum hatte.
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #24
                    2 STERNE

                    *Gähn* Relativ langweilige Story, bei der man wirklich die Augen offen halten musste.
                    Dazu noch sinnlos weil sie sich selbst aushebelt: Am Ende entwicklet sich kein Charakter weiter, nein sogar T'Pol hatte mit ihrer Skepsis Recht und die emotionalen Vulkanier mussten sich wieder als Flop entpuppen. Bei ENT wird alles was mal anders funktionieren könnte zwar aufgegriffen aber dann im Keim erstickt.
                    Die Handlung mit Trip und dem Vulkanier ist eifnach nur Lückenfüller und lächerlich!
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, weil man die Vulkanier ein bisschen besser kennenlernt. Jetzt weiß man endlich wie gefählich es ist wenn sie ihre Gefühle nicht im Griff haben.
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        #26
                        3 Sterne, also die fand ich vollkommen durchsnittlich....
                        Die Folgw ar nicht schlecht, ne das kann ich nicht sagen, aber sie war auch nicht der Hit.... Die Episode soltle man einmal aufjedenfall gesehen haben....

                        Die B Handlung mit dem Dicken Vulkanier und Trip fadn ich gelungener als die Haupthandlung...

                        Aber trotzdem, schlecht war die Folge nicht....
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Alles in allem eine unterhaltsame Episode, die mir 4 Sterne wert war. Vulkanier zu sehen, die sich alles andere als vulkanisch verhalten, war schon amüsant ... was wohl insbesondere auch Trip fand. Letztendlich war die Episode zwar kurzweilig, baute jedoch gerade diesbezüglich auf hinlänglich bekanntem "Wissen" auf, daher nicht mehr "Sterne". Ein "Highlight": Die Gedankenverschmelzung wird eingeführt ... allerdings als "Tabu". Das war schon interessant und ausbaufähig.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #28
                            Eine durchschnittliche Enterprise Episode. Das kann aber auch daran liegen, dass es in letzter Zeit immer bergauf ging und letztendlich ein hohes Niveau erreicht wurde. Irgendwann gehts immer mal bergab.
                            Dennoch war es interessant mal emotionale Vulkanier zu erleben und Trip schien das ja auch wirklich zu genieszen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe die Star-Trek-Enterprise-Serienfolge "Verschmelzung / Fusion" mit vier Sternen bewertet, weil sie IMHO eine gute Folge mit unterhaltender Story ist. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Emotionale Vulkanier zu erleben ist schon eine Seltenheit in Star-Trek. Hier konnte man es. Die Folge bot gute Unterhaltung.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #30
                                Traumsequenzen sind meistens Indiz für eine unterdurchschnittliche Folge, so auch heute wieder.
                                Emotionelle Vulkanier sind nicht innovativ. Da man ja keine Romulaner in der neuen Serie zeigen durfte, hat man halt mal eben diese "Splittergruppe" aus der Kiste gezaubert, seehr einfallsreich
                                Dann blieb nur noch die kniffelige Aufgabe, in der ersten wirklichen T`Pol Charakterepisode auch zumindest eine angedeutete Bettszene einzubauen, was sich als Hürde erwies, die man "leider" nur in Ansätzen geschafft hat.

                                Am Ende des Tages hatte T´Pol recht behalten und alle fliegen wieder ihres Weges. Fast hätte ich das verpaßt, weil ich beinahe eingeschlafen wäre.
                                2*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X