[026] "Die Schockwelle - Teil 1" / "Shockwave - Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[026] "Die Schockwelle - Teil 1" / "Shockwave - Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mooment.. hat jemand zufaellig ein bild, was der zeitpolizist aus voyager fuer ne uniform an hatte?
    wenn das die gleiche ist, wissen wir ja bescheid :-)

    dakira
    This far and no further!

    Kommentar


      #17
      es war nicht die gleiche uniform
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        #18
        Halleluja!!!! Die Folge ist Genial! Endlich hatte ich Zeit sie mir anzuschauen! Zum Glück! Denn einfach alles ist gut, Spannung, Story usw. EINFACH ALLES! Die Schauspielererische Leistung auch Spitze! Die Beste ST Folge die ich seid "Trials and Tribbleations" gesehen hab! Archer am Anfang richtig ernst auch richtig gut AFIK das erste Mal! Man kann nur hoffen das Staffel 2 genau so weitegeht wie Staffel 1 aufgehört hat!!!

        Kommentar


          #19
          Hui.
          Grandios. Das beste Finale einer 1. Staffel das es jeh in ST gab. Wenn nicht gar die beste Clifhangerepisode bisher. Hoffentlich wird Teil 2 genauso bombastisch.

          Über die Folge an sich brauch ich ja nichtmehr viel zu sagen, da bereits alles geschrieben wurde.
          Nur was mir am besten gefallen hat möchte ich kurz sagen: Der Angriff auf den Sulibankreuzer und dann alles ab der Szene in der die NX-01 die getarnten Schiffe um sich herum entdeckt.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Hey Leute

            ich muss wohl nicht mehr sagen, wie GENIAL diese Folge wahr. Mich hat nur etwas verwirrt, wieso Daniels Archer gerade in die Nacht vor Klangs Absturz, 10 Monate vor dem Unglück, transferiert hat. Steht die Enterprise inzwischen etwa unter temporaler Beobachtung? Hoffentlich wird im zweiten Teil die Frage geklärt.

            Was die Zeitangaben von Daniels angeht bin ich mir ziehmlich sicher, dass er gesagt hat, die Auftraggeber der Suliban wären aus dem 27. Jahrhundert. Die Zeitpolizei in VOY ist hingegen aus dem 29. Jahrhundert (wenn ich mich nicht irre ).

            Na dann hoffen wir mal, dass bald September is, ne.
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #21
              Sagte Daniels nicht das Archer im 31. Jahrhundert ist???

              Kommentar


                #22
                SPOILER !!!!!!!!!
                zum Lesen markieren

                Also zuerst bringt Daniels Archer 10 Monate zurück, wo er ihm den Auftrag gibt, das Sulibanschiff zu überfallen. Erst am Ende holt er Archer ins 31. Jahrhundert, um zu verhindern, dass der von den Suliban gefangen wird.

                Spoiler Ende
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  Ich meinte eher das die Auftragsgeber doch aus dem Selben Jahrhundert wie Daniels stammen müssten ansonsten wüsste Daniels doch wer sie sind! Also stammen sie auch aus dem 31. Jahrhundert oder???

                  Kommentar


                    #24
                    Also ...

                    In "Cold Front" erklärt Daniels, dass die Auftraggeber aus einem früheren Jahrhundert kommen, als er. Es wird allerdings nicht gesagt welches (hab ich jedenfalls nicht mitbekommen). Deshalb können sie sich nämlich auch nicht manifestieren sondern nur Anweisungen und Informationen durchgeben.

                    Warum Daniels nicht weiß, wer sie sind ist mir aber auch nicht ganz klar. Vielleicht weiß er es und sagt es Archer nur nicht. Oder die haben irgendeine Möglichkeit, sich zu schützen.
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                      #25
                      Super Cliffhanger!

                      Der alleine zeigt schon, dass bei Enterprise die Tradition der schwachen ersten Staffel gebrochen wurde.

                      Ich befürchte nur, dass der 2te Teil etwas enttäuschen wird, wie schon so oft, als die aufgebaute Spannung des ersten Teils mit etwas seichten Lösungen in der Folge geschmälert wurde.
                      Ich hoffe natürlich mal, dass mich die Fortsetzung ebenso vom Hocker reissen wird

                      Frage: Wird bei einem Cliffhanger der 2te Teil gleich mit gedreht oder wartet man da jetzt bis im Spätsommer die Produktion wieder anfängt? Wäre eigentlich logischer es gleich zu drehen, da man die Kullissen, die SF und die Schauspieler im Kostüm gleich parat hätte.

                      *Bitte lieber Herbst komme schnell *
                      "Just a little trouble with the bad guys!"

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand auch, dass eine tolle Folge war! War es aber auch die beste von Enterprise überhaupt? Also ich weiß nicht so recht. Ich habe da ein paar Favouriten (Andorian Incident), die ich gleichsetzen würde.

                        5 Sterne auf jeden Fall von mir!
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #27
                          @ burgi

                          Auf deine Frage hin, die produzieren noch einige Folgen, bevor sie in die Sommerpause gehen, aus vielerlei Gründen.

                          a) Wie in vielen Serien werden immer 2-3 Folgen parallel gedreht, das war schon bei TNG so und wird bei ENT nicht anders sein,

                          b) Angaben zufolge, soll die zweite Staffel Anfang bis Mitte September ausgestrahlt werden. Damit die Sender bis dahin auch Folgen zum Senden haben und somit die "Sende-Kontinuität" nicht gestört wird, produziert Paramount vor der Sommerpause noch mind. 3 Folgen der 2. Staffel. Nach der Sommerpause, aber vor dem Austrahlungstermin von "Shockwave Part 2" fängt Paramount wieder an zu drehen, so dass die Fernsehsender im September ohne große Pausen das Senden der 2. Staffel von Enterprise wieder aufnehmen können....

                          Zur Folge:

                          Sehr interessant, wirklich. Sehr verstrickte Handlungsketten, ich hoffe mal die Autoren übernehmen sich da net und kommen wieder "formschön" aus dem ganzen "Kuddelmuddel" wieder heraus.

                          Maximale Wertung für Shockwave. Das in der 1. Staffel schon solch ein super Cliffhanger produziert wird ist wirklich beachtlich. Ich hoffe nur, die Autoren können das Niveau auch die anderen Staffeln halten....

                          ICH MUSS PART 2 SEHEN!!!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Tach!

                            Also erstmal vorweg: Die Folge war durchweg gut und auch sehr interessant!

                            Aber durch diese Episode stellen sich eine Menge Fragen und auch Antworten:

                            1. Der Temporale kalte Krieg verändert die Startrek Historie! Die Suliban haben den Erstkontakt der Menschen mit den Klingonen verursacht! Und diese werden aus der Zukunft dirigiert! Daher wurde also die ST-Geschichte verändert. Wir wissen schließlich, das der Erstkontakt mit den Klingonen später stattfand und dann ein Mißverständnis der klingonischen Kultur zu einer Fehde führte.

                            2. In wieweit wird die veränderte Zeitlinie die Geschichte, wie wir sie aus den anderen ST-Episonden kennen noch weiter verändern?

                            3. Warum wurde die Zeitlinie, wie auch in Voyager (Ein Jahr Hölle) nicht von einem Zeitschiff manipuliert, das von einem temporalen Kraftfeld umgeben ist und den Auswirkungen der Veränderungen der Zeitlinie wiedersteht? Ich denke das Captain Braxton aus dem 29.Jhdt über eben so ein Schiff verfügte, aber Daniels aus dem 31 Jhdt nicht! Ein Fehler??

                            4. Es könnte immer noch durchaus sein, das sich die NX-01 durch den temporalen Krieg selbst aus der Zeitlinie radiert und somit die NCC 1701 wieder zur ersten echten Enterprise wird.
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #29
                              Dein Punkt 4 wäre logisch, aber ich glaube kaum, dass das so rauskommen wird. Wer will schon die letzte Episode einer Serie sehen und herausfinden, dass all das gar nicht real war? Das wäre... die Mühe nicht wert gewesen!

                              Ich fand die Episode auch gut, aber Cold Front oder Andorian Incident oder Dear Doctor waren besser...
                              Ausserdem hats einen Fehler drin: die Atmosphäre dieser Welt hätte sich auch "von selbst" entzünden können: jeder Meteorit, der in eine Atmosphäre eindringt, ist von Plama umgeben. Daher war das Müll - aber ich will jetzt mal nicht so sein...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Hi.

                                Erstmal: was bringen in diesen Threads eigentlich Spoiler-Warnungen.

                                Wenn ich mir die Spannung nicht verderben will, lese ich auch nicht den Thread dazu ;-)

                                Zur Folge: 5 von 6 Sternen

                                Ein Klasse Cliffhanger! Wunderbar! Spannend!

                                Aber ich finde, dass hier STAR TREK endgültig aufhört.

                                Die Star Trek-Historie ist durch die wohl 5 größten Serien der Filmgeschichte (ENT noch nicht eingeschlossen) und die 9 besten Kinofilme bereits gut definiert.

                                DA DARF NICHT DRIN RUMGEPFUSCHT WERDEN!

                                Ich will nicht das 31. Jahrhundert sehen! Ich weiss auch nicht warum. Vielleicht will ich nicht die Zukunft kennen wenn ich von der TNG-Zeit ausgehe!

                                Und dass die NX-01 durch den Temporalen Krieg am Ende ausgelöscht wird, fände ich super!

                                Aber, ENT ist eine megageile Serie. Aber halt kein Star Trek für mich.

                                SUPER GEILER CLIFFHANGER. Ich wünschte wir hätten September (ST II-DC-DVD + Shockwave 2)

                                CU
                                Kirkjt
                                CU
                                Kirkjt

                                Rest in Peace
                                NCC-1701-A
                                U.S.S. ENTERPRISE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X