[027] "Die Schockwelle Teil 2" / "Shockwave Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[027] "Die Schockwelle Teil 2" / "Shockwave Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Cool! Mir hat sie gefallen!! Sehr gut!! Spannend finde ich... T'Pols "einmischung" in das Gespräcu zum Schluss.... GENIAL! 5*
    MfG, Karlson

    Lieblingsschiff: Enterprise E
    Lieblingsserie: Voyager
    Lieblingscaptain: Kirk, dicht gefolgt von Picard

    Kommentar


      #32
      Erstmal, ich gebe 5*.
      Mir hat die Folge sehr gut gefallen, viel besser als die erste. Am besten war als Archer Daniels über die zukunft ausgefragt hat und natürlich die "rede" von T'Pol am ende zu Soval.

      Ich verstehe nur eine sache nicht so ganz (Tempräre "Sachen" sind nicht meine stärke): Wenn Archer im 31. Jahrh. war und damit dann die komplette vergangenheit zerstört hat wieso war die ENT und das Sternenflottenhauptq. noch da?

      Grüße
      Kevin
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #33
        Genauso gut wie Teil eins!
        Vieleicht noch etwas besser. Mit dem ganzen Temprären zeugs bin ich auch etwas ins stutzen geraten, aber wenns denn sein soll
        5*
        Tante²+²

        Kommentar


          #34
          Also ich fand die Folge bedeutend schlechter als den ersten Teil!

          Die Sache mit dem Board von Daniels war ja nun echt nicht so der Hammer, das wirkte alles wirklich ziemlich konstruiert...auch das die in der Zukunft auf einmal Bücher hatten und damit dann doch nicht alles verloren war (weil elektronisch) Nee, also mir fehlt da sicher jetzt auch nix besseres ein, aber son deus ex machina..ick weiß ja nicht...

          Und überhaupt hat mich gewundert, warum sich die Suliban nicht über Daniels Quartier mokiert haben, was zugesperrt war. immerhin haben sie ja alle Quartiere geöffnet um Archer zu suchen, da hätte ihnen das doch auffallen müssen. Gut, sie hatten jmd. abgestellt zur Überwachung, aber, sorry, das kann keine vernünftige Erklärung sein.

          Und dann die Luftschächte...also bitte, da hätte Tucker nun echt auch reingepasst...locker sogar...an manchen Stellen sogar noch Reed neben ihm. Gut, vielleicht gab es noch engere Stellen, aber trotzdem fand ich das nicht sehr konsequent. Ebensowenig wie das bei der Schalcht die Suliban irgendwie nicht mehr auf den Warpkern gezielt haben...hätten die ja mal machen sollen, da hatten ja im ersten Teil noch alle Schiss vor...

          Und dann T´Pol...im ersten Teil fand ich es ja noch witzig mit dem Vulkanischen Wissenschaftsrat, aber das sie das hier in jedem dritten SAtz fast schon roboterhaft runterleiern mußte fand ich ja schon übertrieben und einer Vulkanierin echt nicht würdig...ebenso den letzten Satz, wie hier schon jmd. erwähnte)

          Ansonsten hat mir T´Pol aber gefallen, die Rede am Schluss und auch ihre "Schauspiel"-Einlage im Schiff...nee, die Folge war ja auch wahrlich nicht schlecht und die Sache mit den Romulanern fand ich auch recht witzig...aber Teil 1 war IMO definitiv dtl. besser...

          Ich denke *** Sterne sind angemessen, eine völlig durchschnittliche Folge.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Dieser Teil war etwas schwächer als der erste, aber dennoch sehr spannend.
            Insgesamt eine gut weiter geführte Story mit einigen witzigen Einlagen, sogar mal von der Seite T'Pol´s. Silik scheint von seinem Chef ja wirklich total besessen zu sein. Und Soval wird von mal zu mal arroganter.
            Witzig auch Phlox, als von oben von der Decke Hoshi's Hand kommt und er ganz beiläufig "Hallo, Hoshi." sagt.

            Insgesamt 4* für diesen Teil mit Tendenz zu 5.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Oja, dieser Soval...diese scheissarroganten und selbstgefälligen Vulkanier

              Nee, also mir gefällt dieser Konflikt doch eigentlich recht gut, würd mir nur mal wünschen, das auch die Vulkanier mal rechtbekommen würden (natürlich in einem nicht so wichtigem BEschluss...)
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Für den zweiten Teil "nur" 4*, im Gegensatz zum ersten Teil, der von mir 5* bekam.
                Ich fand den zweien teil nämlich eher vorhersehbar und etwas unverständlich an eineigen Stellen.
                War aber sonst eine gute Folge, schöne Special Effects.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #38
                  Also das einzig gute an dieser Folge war, das Reed sauber was auf die Fresse bekommen hat (war doch schön anzusehen ).

                  Im Ernst, also von mir 4* für eine recht gute Folge, die leicht mehr Punkte erreichen hätte können, wenn die Temporalen Sachen nicht so ungereimt wären. Und ich fand den Hinweis durch ein Monument auf die Föderation etwas überzogen

                  Also 4* für eine Solide Folge mit einem ansehnlichen Plot, wenn ETNT das Grundkonzept in der 3 Staffel aufgreifen würde, würde ENT imo besser dastehen.

                  m.f.G. Socky
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann notsch eigentlich nur voll und ganz zustimmen, bewerte aber ein bisschen milder und gebe 4 Sterne.

                    Jedenfalls entstand bei diesem Zweiteiler endlich wieder mal das Gefühl, dass ich es mir ein zweites Mal ansehen will.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Sokrates
                      Also das einzig gute an dieser Folge war, das Reed sauber was auf die Fresse bekommen hat (war doch schön anzusehen ).



                      Original geschrieben von Sokrates
                      Und ich fand den Hinweis durch ein Monument auf die Föderation etwas überzogen
                      Och nö, das fand ich eigentlich auch ganz witzig...ebenso wie die Sache mit den Romulanern...nee, also das fand ich ganz nett.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        "Im 27. Jahrhundert konnten die Menschen nicht durch die Zeit reisen, sie konnten nur Bilder übertragen" (zumindest kam der Spruch in etwa so in der Sat1-Version - die englische hab ich net gesehen )
                        Und was zeigt Sat1 nach ENT? StarTrek IV: Zurück in die Gegenwart

                        Ich hoff ja noch immer das ENT dann irgendwie wieder aus der Zeitlinie gestrichen wird (mein erster Gedanke als Archer plötzlich "vor zehn Monaten" aufwacht war "Ja, jetzt beginnt alles von vorne und die gröbsten Fehler werden korrigiert")

                        Was ich wirklich lustig fand war der Text auf dem Monitor im Background im Maschinenraum kurz vor dem "simulierten" Warpkernbruch - "Warp Core Breach in Progress"; klingt irgendwie nach FilmOS[tm]

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von der Eine
                          Was ich wirklich lustig fand war der Text auf dem Monitor im Background im Maschinenraum kurz vor dem "simulierten" Warpkernbruch - "Warp Core Breach in Progress"; klingt irgendwie nach FilmOS[tm]
                          Was ist FilmOS
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von der Eine
                            "Im 27. Jahrhundert konnten die Menschen nicht durch die Zeit reisen, sie konnten nur Bilder übertragen" (zumindest kam der Spruch in etwa so in der Sat1-Version - die englische hab ich net gesehen )
                            Und was zeigt Sat1 nach ENT? StarTrek IV: Zurück in die Gegenwart

                            Ich hoff ja noch immer das ENT dann irgendwie wieder aus der Zeitlinie gestrichen wird (mein erster Gedanke als Archer plötzlich "vor zehn Monaten" aufwacht war "Ja, jetzt beginnt alles von vorne und die gröbsten Fehler werden korrigiert")
                            Ja, also ich find ja eher, die sollten deswegen STIV und "Implosion in der Spirale" aus der ST-Historie ausklammern, denn mit diesen billig zumachenden Zeitreisen haste genauso son Deus ex Machina wie Daniels Quartier... "Mist, wir kommen zu spät, lass uns mal eben um die nächste Sonne fliegen, dann haben wir noch ne Chance..." "Mist, wir haben dieses eine Gerät nicht...lass uns mal in Daniels Quartier gehen"...

                            Nee, also ich find gut, das sie es mittlerweile so darstellen, das es nicht mehr so einfach ist, solche Zeitreisen zu machen!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von der Eine
                              "Im 27. Jahrhundert konnten die Menschen nicht durch die Zeit reisen, sie konnten nur Bilder übertragen" (zumindest kam der Spruch in etwa so in der Sat1-Version - die englische hab ich net gesehen )
                              Und was zeigt Sat1 nach ENT? StarTrek IV: Zurück in die Gegenwart
                              Sicher, das Daniels von den Menschen gesprochen hat ?
                              Ich kann mich nur daran erinnern, das er das von den Auftraggebern der Suliban behauptet hat.
                              The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                              depends on this moment.

                              The survival of one human...

                              Kommentar


                                #45
                                Soweit ich mich erinnere hat Daniels in "Kalter Krieg" in etwa gesagt: "Der Auftraggeber der Suliban kommt aus dem 27. Jahrhundert. In deren Zeit kann MAN sich noch nicht richtig materialisieren, sondern nur Botschaften durch die Zeit schicken."

                                Der genaue Wortlaut stimmt vermutlich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Daniels MAN gesagt hat was soviel heißt wie niemand kann im 27. Jahrhundert materiel in eine andere Zeit reisen und dies ist eindeutig einer der größten und auffälligsten Kontoniuitätsfehler in ganz ST.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X