[042] "Die Zukunft" / "Future Tense" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[042] "Die Zukunft" / "Future Tense"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eine gute und spannende Suliban-Folge. Ich habe 4 Sterne vergeben. Insbesondere die Kreation eines Raums, der größer war als das kleine Schiff selbst, hat mir als originelle Idee sehr gefallen.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #62
      Eine Spannende Episode ! Die Tholians ! Wow ! Das man die mal wieder sieht ! Genial !

      Eine Klasse Episode die einem mit einer Frage im Raum alleine läst nähmlich von wem stammt das Schiff und wieso war es da ? 6 Sterne
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #63
        Wieder eine sehr gute Episode. Langsam faengt die 2. Staffel richtig an Spasz zu machen
        Allerdings stellt sich wieder die Frage, warum mann mit dieser TCW Folge so lange gewartet hat? Wollen die nur alle halbe Staffel mal eine machen? Und immer nur sowenige Fragen beantworten? Denn irgendwie war es doch ironisch, dass Archer zum ersten Mal antworten wollte und am Ende, aber nur Fragen uebrig blieben. Auch ein bisschen Schade fand ich, dass sie mal wieder Daniels Quartier benutzt haben um irgendetwas zu erklaeren.
        5 Sterne

        Kommentar


          #64
          6 Sterne, einem einer Lieblingsfolgen!

          Spannend, sehr gut inszeniert, und es kamen seit 35 Jahren erst mal s die Tholians vor!
          Ich hätte zwar gerne mehr als ihre Schiffe gesehen, aber dazu kam es ja in "in a mirror darkly"
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Insbesondere die Kreation eines Raums, der größer war als das kleine Schiff selbst, hat mir als originelle Idee sehr gefallen.
            To boldly go where no one has gone before!
            Oder doch?:


            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

            Kommentar


              #66
              Hi!

              Eine durch und durch spannende Episode. Einiges war bereits vertraut, wie z.B. das ablehende Verhalten der Vulkanier gegenüber Zeitreisen. Anderes war neu, wie dieses Schiff, dessen inneres größer war als sein äußeres, wirklich sehr interessant. Besonders gelungen waren die Weltraumszenen mit den Tholianern und den Suliban, das war wirklich packend inszeniert. Besonders gefallen hat mir das Gespräch zwischen Phlox und T'Pol. Die gesamte Handlung um den temporalen Krieg wurde auch ein wenig vorangebracht, sodass ich hier gerne 5 Sterne gebe.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #67
                Rasant, gute effekte, bischen Action aber vorallem gefiel mir, dass die Episode ziemlich offen blieb.
                Außerdem arbeitete endlich die Crew mal wieder zusammen, Jeder bekam seinen Kurzen Augenblick.

                gebe 4 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #68
                  Der Sinn dieser Folge und die Auflösung waren irgendwie ein bisschen ga-ga.

                  Aber immerhin hat sie gut unterhalten.

                  4 Sterne

                  Kommentar


                    #69
                    Endlich....
                    Das lange zermürbende Warten hat sich gelohnt.
                    Diese Folge hatte wirklich alles an Star Trek wonach ich seit Eineinhalb Staffeln so verzweifelt suchte.
                    Genial... Einmalig... Ich bin begeistert....

                    Und endlich einmal Ausserirdische die nicht humanid sind.
                    Aber schon drückt man sich davor diese uns auch zu zeigen.

                    Aber wenn das Niveau so bleiben würde wäre ENT mehr als gerettet.

                    Kommentar


                      #70
                      Von mir gibt es sechs Sterne für die Folge, in der sich die Suliban mit den Tholianer um eine seltsame Zeitkapsel streiten, die im Inneren größer ist als von außen zu erkennen. Verrückte Idee. Lustig auch die kleinen Zeitschleifen, und ansonsten gab es reichlich Action mit einer kleinen Raumschlacht, bei der die vier Tholianerschiffe offenbar keinen Kratzer abbekommen haben. Schön, dass die Folge auch bei den typischen TNG- und VOY-Fans ankommt.

                      Kommentar


                        #71
                        Ja und wieder mal der temporale kalte Krieg.
                        Und wieder mal bin ich nicht schlauer als vorher.....bin halt kein Freund von diesen Quatsch.
                        Das gefundene Schiff war ganz interessant sowie die Zeitschleifen....logisch war das aber nicht...bin da wie ein Vulkanier.
                        Dann halt ein bissi Action...bissi bumbum und irgendwer klaut das Schiff wieder in die Zukunft oder wohin auch immer......sowas gibt verdiente 3 Sterne.

                        Kommentar


                          #72
                          Habe mir die Folge gestern auf K1 angesehen, war eigentlich ganz gute Unterhaltung. Bin ja kein Fan des TCW, drum fand ich es schade, dass man in Dunkeln gelassen worden ist, was das nun für ein Schiff war, oder warum die Tholians es auch unbedingt haben wollen. Denn soviel ich weiß, werden die Tholians nicht mehr erwähnt im Zuge des TCW.
                          Natürlich dieses Schiff war schon interessant, mit dieser eigenartigen Konfiguration. Hat eigentlich Daniels nochmal dieses Schiff erwähnt?
                          Am Ende sah man bei der Raumschlacht schöne Effekte. Es war ein bedrohliches Bild, als man den vulkanischen Kreuzer da regungslos treiben sah und plötzlich tauchen die Tholians auf.
                          Naja am Ende verschwindet dann halt das Schiff aus der Zukunft und man bleibt rund um die Story des TCW genauso im Dunkeln wie vor der Folge.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #73
                            Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Einerseits weil die Geschichte rund um den temporalen kalten Krieg weitergeführt wird und andererseits weil die Suliban und eine weitere interessante außerirdische Rasse auftauchen. Interessant fand ich die Szene mit dem Doktor, wo er herausfand, daß der Mensch Gene von Vulkaniern und anderen außerirdischen Rassen in sich trägt. Optisch sehr gut gefallen hat mir den Raumschiff-Kampf am Ende der Folge.
                            Somit gibt es diesmal gute fünf Sterne von mir.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #74
                              Hätte es nicht diese blösinnige Jagd mit den Suliban und Tholianern gegeben, wäre es eine richtig spannende Folge geworden...
                              aber so wurde wieder eine ENT gegen den Rest der Galaxie Folge...

                              Die Rätsel um das Schiff wären spannend genug gewesen... auch wenn es teilweise aussah wie "Täglich grüßt das Murmeltier"...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #75
                                Ja, sehr gute Folge. Mal wieder hat man die Zukunft, den temporalen Kalten Krieg usw. erwähnt, was mir sehr gefallen hat. Die Suliban wurde endlich auch mal wieder vor der Kamera positioniert. Die Folge hat mich etwas an "TNG: Begegnung mit der Vergangenheit" erinnert, da dort auch einige Szenen wiederholt wurden. Alles im Allem eine sehr gute Folge und sie hat * * * * * Sterne bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X