[041] "Waffenstillstand"/ "Cease Fire" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[041] "Waffenstillstand"/ "Cease Fire"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    5*

    Der Sendeplatz stinkt, aber das diskutieren wir ja schon in einem anderen Thread

    Kommentar


      #47
      Es lief doch mal eine zeitlang Samstags um 19.15 Uhr, aber das ist ja auch nicht lange so geblieben! Anscheinend auch kein besserer Sendeplatz, oder sie wollten bloß Platz für diese dämliche "Gong-Show" machen!
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #48
        Diese Folge hat mir sehr gut gefallen.

        Endlich mal wieder eine richtige Star Trek Folge!! Die Idee das Archer als Vermittler zwischen den Vulkaniern und den Andorianern auftreten muss hat mir sehr gut gefallen. In dieser Folge entwickelt sich die Folge deutlich weiter, die drei Spezies bewegen sich deutlich aufeinander zu, was sehr wichtig ist da es sich doch um Gründungsmitglieder der späteren Föderation handelt. Auch die Vulkanier entwickeln sich endlich weiter, weg von der Arroganz und hin zu den Vulkaniern wie wir sie kennen.

        Die Folge wurde auch nie langweilig. Besonders zum Schluß hin nicht. Sehr gelungen fand ich das Tucker sich zwischen die Schiffe stellte und so ein Feuergefecht verhinderte zwischen Vulkaniern und Andorianern verhinderte.

        5*****
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #49
          Eine Super Androianer Folge (ich finde diese Spezies einfach klasse).

          Archers erste Diplomatische Mission war sehr gut gemacht, und auch sehr spannend. Das Ende war hier auch erstklassig.

          Ich hoffe die Gründung der Föderation wird in ENT noch gezeigt.

          4,5 *
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #50
            Hm, die erste Hälfte der Episode war etwas schleppend, wurde dann aber sehr viel besser. Teilweise war die Handlung nur sehr vorhersehbar bzw nichts neues. Dass die Andorianerin Shrwan verrät, war doch recht früh abzusehen. Danach wurde es aber wenigstens eine ganz nette Actionepisode und Shrawn kam ganz gut rüber.

            Insgesamt ganz ok, 4 Sterne.

            Kommentar


              #51
              Eine sehr gelungene Folge.
              Nachdem man ja bisher schon einiges erfahren hat zu dem Konflikt zwischen Andorianern und Vulkaniern bekommt man hier einmal einen tieferen Einblick in die ganze Sache.
              Combs hat wieder einmal geglänzt in seiner Rolle und es zeigt sich, das Shran kein üblicher Andorianer zu sein scheint. Die meisten sind ja eher angriffslustig, während er auch auf Verhandlungen setzt.
              Etwas lustig war die Folge auch. "Wir wollen nicht das ihr Schiff von den Trümmern des vulkanischen Schiffes beschädigt wird."

              Insgesamt hats Spaß gemacht die Folge zu sehen, 5 Sterne.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #52
                Ich tendiere zwischen 4 **** und 5 *****

                Die Folge war wirklich sehr gut inszeniert und Combs ist einfach ein genialer Darsteller. Die Story an sich mit den andorianischen Verrätern, die gegen Shrans Befehl handeln, fand ich echt gut und auch die Szenen, in denen sich die Enterprise zwischen die vulkanischen und andorianischen Schiffe stellt. Die andorianischen Schiffe sehen irgendwie auch recht unüblich aus. Irgendwie sehen die richtig fies aus.

                Achja, einen humorvollen Spruch vom Trip Tucker gäbe es hier auch noch hervorzuheben:

                T'Pol: Lt. Spezifikation hält der Antrieb diese Belastung aus.
                Trip: Ja, und meine Unterwäsche ist schwer entflammbar. Deshalb zünde ich mich aber nicht an!


                Zu Bemängeln wären einige Längen im Laufe der Handlung, vor allem gegen Mitte. Das Geschehen läuft da irgendwie zu statisch ab. Einige Übergänge von Szenen erscheinen mir nicht so gelungen und trüben das Vergnügen beim Zusehen.

                4,5 * (ich habe runde 4 angeklickt)
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  Eine wirklich tolle Folge, mit Vulkanier und Andorianer.

                  Interessant anzusehen war die Bondage-Spielchen mit Archer und T'Pol, hehe.

                  Gibt von mir 5*
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe volle 5 Sterne für die Episode vergeben. Spannend. Der Konflikt zwischen Vulkan und Andoria wird "intensiviert" (dargestellt). Die Vermittlungsrolle der Erde wird ausgebaut. Trip überzeugt als souveräner Vertreter Captain Archers. Die Haltung der Vulkanier fand ich allerdings etwas merkwürdig. Wieso lassen sich "emotionsunterdrückende" Vulkanier so leicht provozieren??? Aber egal ... War alles dran an dieser Folge.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #55
                      6 sterne,

                      Erinnerte mich stark an den Nahostkonflikt zwischen Israelis und den Palästinänsern...

                      Gut gemachte Episode ! Suuuper (Shran ist wieder da !)
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #56
                        4 Sterne, das Kriegssznario wirkte etwas aufgesetzt, die Crew konnte nicht wirklich überzeugen, dank Action und Spannung aber noch eine überdurchschnittlich gute FOlge,
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Wieder eine sehr gute Folge, der Andorianer, Vulkanier Handlungsbogen mausert sich zu dem besten der Serie. Ich frage mich aber, wieso sie nach einer langen Serie von eher mauen Folge auf einmal 2 Vulkanier Handlungsbogen Folgen bringen und naechste Woche eine CW Folge. Das haette man auch nett ueber die Staffel verschieben koennen oder brauchten die solange um sich die sachen auszudenken
                          5 Sterne

                          Kommentar


                            #58
                            Eigentlich war die Folge ja sehr spannend aber letztlich dann doch enttäuschend. Denn ähnlich wie
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Erinnerte mich stark an den Nahostkonflikt zwischen Israelis und den Palästinänsern...
                            , die sich um Jerusalem streiten, beanspruchen hier Vulkanier und Andorianer einen Planeten. Archer wird zu seiner ersten diplomatischen Mission gerufen und soll in diesem unlösbar scheinenden Konflikt vermitteln. Doch statt uns diese Verhandlungen zu zeigen geht es in der ganzen Folge nur darum zu kämpfen, damit die Verhandlungen überhaupt stattfinden. Zum Schluss wird angestoßen und nicht so richtig klar, worauf sie sich eigentlich geeinigt haben oder gar warum.

                            Was lernen wir daraus? Nichts. Nur Action. Oder: Man muss nur miteinander reden, dann wird das schon? Wie einfach das ist, sehen wir ja beim Klimaschutz: Die Sintflut hat schon begonnen und am Ende feiert man das Ergebnis sich darauf geeinigt zu haben in zwei Jahren sich auf konkrete Schritte einigen zu wollen.

                            Beim Konflikt des Besitzanspruches auf einen Planeten/Jerusalem wäre es viel wichtiger und interessanter Psycho-Duelle zu zeigen statt Phaserkämpfe und die Motivationen der Kontrahenten, Überzeugungswege und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
                            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                            Kommentar


                              #59
                              Mir hat die Folge gut gefallen.
                              Einmal die düstere "kriegerische" Atmosphäre
                              auf der anderen Seite eine gute, stimmige Geschichte, die sogar Bezug zur Realität hat. Was will man mehr...

                              gebe 5 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #60
                                6 Sterne.

                                Star Trek vom feinsten.

                                Vulkanier und Andorianer misstrauen sich und beide stehen kurz davor, wieder aufeinander loszugehen.
                                Beide Seiten mit ihren Vorurteilen.

                                Schön, dass Archer es gelingt, hier Frieden zu stiften.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X