[048] "Cogenitor" / "Cogenitor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[048] "Cogenitor" / "Cogenitor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Spocky: Du hast Recht bezüglich des Zitats meinerseits. Außer, daß die Tochter des klingonischen Kanzlers (glaube ich) Azetbur (ohne "n") geschrieben wird. Oder vertue ich mich da?

    Egal... hier die Ratings:

    ENTERPRISE im Vergleich:
    001. CSI CBS 22.67
    002. American Idol (Tue.) FOX 20.37
    003. American Idol (Wed.) FOX 20.16
    024. The Simpsons (8:30 p.m.) FOX 12.45
    027. Malcolm in the Middle FOX 12.11
    028. 24 FOX 12.05
    038. Alias ABC 10.10
    039. Crossing Jordan NBC 10.09
    040. America's Most Talented Kid NBC 10.07
    074. Smallville WB 6.50
    085. Charmed WB 4.99
    090. Enterprise UPN 4.08
    093. Angel WB 4.04
    098. Buffy the Vampire Slayer UPN 3.60
    105. The Twilight Zone UPN 2.52

    Entwicklung bei Enterprise:
    043. Canamar - Platz 106 (3,16)
    044. The Crossing - Platz 94 (3,85)
    045. Judgement - Platz ? (3,69)
    046. Horizon - Platz 94 (3,36)
    047. The Breach - Platz 104 (3,19)
    048. Cogenitor - Platz 90 (4,08)
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #32
      Wow, dann war die senja mal wieder unter den Top 100. OK, diesmal gabs ja auch ausgesprochen viel Erotik, äh...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Schnell noch nachgeliefert...

        Die Galerie:



        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #34
          Das Ende fand ich ziemlich traurig, da der Cogenitor Selbstmord begangen hat.
          Und der Dialog am Ende war wirklich klasse. Archer sprach mit einem derartig verachtenen Unterton mit Trip, dass das Gespräch einfach super rüberkommt.

          Andreas Katsulas war auch mal besser.
          Hier konnte er net wirklich überzeugen wie noch in TNG als Tomalak.

          Dafür konnten Reed und Phlox einige gute Lacher ernten.

          4*
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Rhiannon
            @Spocky: Du hast Recht bezüglich des Zitats meinerseits. Außer, daß die Tochter des klingonischen Kanzlers (glaube ich) Azetbur (ohne "n") geschrieben wird. Oder vertue ich mich da?
            Ähh ich hatte damit eigentlich recht da Spocky meinte es käme von General Chang!!

            Aber man schreibt sie ohne n! Das stimmt!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Peter R.
              Ähh ich hatte damit eigentlich recht da Spocky meinte es käme von General Chang!!

              Aber man schreibt sie ohne n! Das stimmt!
              Uhhh, ohhhh ... sorry! *mit blindheit geschlagen*
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #37
                Irgendwie weiß ich nicht so wirklich, was ich von dieser Folge halten soll. Sowas von vorhersehbar, ist wirklich langweilig. ...und Archer als Moralapostel fand ich irgendwie eine seltsame Wahl.

                Ok, es gibt noch keine Erste Direktive aber, Vorfälle wie dieser sollten eigentlich dazu führen, dass zumindest ein Vorläufer dessen was wir aus TOS usw. kennen möglichst bald eingeführt wird. So sehr ich auch verstehen kann, das Trip diesem Cogenitor helfen soll, dachte ich eigentlich, dass Sternenflottenoffiziere etwas weniger arrogant in ihrer Bewertung anderer Rassen sein sollten. ...wer weiß wie abscheulich einige menschliche Traditionen für andere Rassen sind.

                ...auch was das Alienmake-up angeht, finde ich erstaunlich, wieviele Aliens einfach nur seitlich der Augen irgendwelche Höcker haben. ...sind die Höcker nun von der Stirn dahingewandert? ...da hatte DS9 ja definitiv interessantere Statistenaliens zu bieten.

                Fazit 2*
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand die Folge wirklich gut und vor allem die Story ganz interessant. Wie würde man denn in dieser Situation handeln? Es gab nun mal zu diesem Zeitpunkt keine 1. Direktive. Mag sein das die Story teiweise etwas zu vorhersehbar war, aber deshalb ist die Folge doch nicht schlecht.

                  Es hat sowieso keinen Sinn mit einigen hier im Forum über ENT zu reden oder ihre Kritiken ernst zu nehmen. Wer schon bevor er die Folge gesehen hat sagt sie wäre sowieso schlecht weil es halt ENT ist, der sollte die Kritik gleich stecken lassen. Ich finde ENT ist eine gute ST Serie. Und vielleicht sollten einige endlich mal ihre TNG Verbissenheit ablegen und unvoreingenommen an ENT herangehen. ENT ist nicht TNG! Es ist eine eigenständige Serie. Und so sollte man sie auch behandeln.
                  Grassis World Blog

                  Kommentar


                    #39
                    Es gab nun mal zu diesem Zeitpunkt keine 1. Direktive.
                    Bei den Vulkaniern schon. Und Starfleet kennt sie, wendet sie nur noch nicht an (genau das wurde heute in der deutschen ENT Folge angesprochen.)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von grassi2000
                      Ich fand die Folge wirklich gut und vor allem die Story ganz interessant. Wie würde man denn in dieser Situation handeln? Es gab nun mal zu diesem Zeitpunkt keine 1. Direktive. Mag sein das die Story teiweise etwas zu vorhersehbar war, aber deshalb ist die Folge doch nicht schlecht.

                      Es hat sowieso keinen Sinn mit einigen hier im Forum über ENT zu reden oder ihre Kritiken ernst zu nehmen. Wer schon bevor er die Folge gesehen hat sagt sie wäre sowieso schlecht weil es halt ENT ist, der sollte die Kritik gleich stecken lassen. Ich finde ENT ist eine gute ST Serie. Und vielleicht sollten einige endlich mal ihre TNG Verbissenheit ablegen und unvoreingenommen an ENT herangehen. ENT ist nicht TNG! Es ist eine eigenständige Serie. Und so sollte man sie auch behandeln.
                      Ich denke nicht, daß es großartig etwas mit TNG Verbissenheit zu tun hat. Man hat nun mal eine gewisse Erwartung an eine Serie. TNG hat sie (zum Teil) erfüllt. Enterprise in der 2. Staffel bisher nur zu einem verschwindend geringen Prozentsatz. Die Meßlatte ist dann eigentlich immer die persönliche Erwartung und nicht TNG.

                      Enterprise kommt meiner Ansicht nach mit seiner ersten Staffel an TNG fast heran. Besser gesagt, übertrifft sie TNG sogar, wenn man nur die jeweiligen ersten 26 Folgen zum Vergleich anwendet. Die zweite Staffel ist IMHO allerdings schon fast allerunterster Voyagerstandard.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #41
                        @Rhiannon

                        Das die erste Staffel bedeutend besser war als die 2. sehe ich genauso. Aber man will halt mehr Zusachauer und dachte mit mehr Action könnte man dies erreichen. Hat ja nicht unbedingt funktioniert. Ich gebe da icht mal Berman die Schuld, der ja von vielen immer als der Schuldige angesehen wird. Er muss sich auch unterordnen. Das er was kann hat er ja bewiesen. Da das mit den Zuschauern holen durch Action icht geklappt hat kann man doch für die 3. Staffel nur positiv denken. Und ich schaue mir die 2. Staffel trotzdem gerne an. Denn wenn man die Folgen einfach unvoreingenommen und unverbissen schaut sind sie trotzdem gut.
                        Grassis World Blog

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von grassi2000
                          Denn wenn man die Folgen einfach unvoreingenommen und unverbissen schaut sind sie trotzdem gut.
                          Genau das tue ich ja. Aber wenns nicht reicht um meine Erwartungen zu befriedigen, bin ich beim ersten Mal nicht enttäuscht, beim zweiten Mal schon, beim wiederholten Mal wirklich unzufrieden und am Ende Gnadenlos!

                          Aber ich gebe jeder neuen Folge eine neue Chance. Regeneration gefällt mir ja zum größten Teil (wenn man mal von den Kontinuitätsproblemem absieht).

                          Für mich besteht diese Staffel zu fast 50% aus absolutem Müll. Und das ist für mich ein wirklich übler Schnitt.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #43
                            Ist ja auch ok. Ich finde halt die Folgen so schlecht nicht. Regeneration hat mir sogar richtig gut gefallen. War wohl schlecht das die erste Staffel so gut war. Eigentlich ist die erste Staffel einer ST Serie ja immer mies. Diesen Patz nimmt bei ENT wohl die 2. Staffel ein. Obwohl mies nach meiner Meinung auch wieder nicht passend wäre. Aber das ist ja Ansichtssache.
                            Grassis World Blog

                            Kommentar


                              #44
                              Also man kann doch nicht an eine neue Serie mit deiner negativen Grundeinstellung herantreten! So unter dem Motto: "Die erste Staffel heisst nie etwas bei Star Trek!"

                              Außerdem widerlegt gerade Enterprise jenes Klischee! Die erste Staffel war um längen besser als die zweite! Überhaupt jetzt zum Ende der 2. Staffel hat man das Gefühl dass die Autoren und Produzenten permanent unter Drogeneinfluss standen!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Peter R.
                                Außerdem widerlegt gerade Enterprise jenes Klischee! Die erste Staffel war um längen besser als die zweite! Überhaupt jetzt zum Ende der 2. Staffel hat man das Gefühl dass die Autoren und Produzenten permanent unter Drogeneinfluss standen!
                                Hmmm... Drogen wirken doch irgendwie Bewußtseinserweiternd oder? Hätten da die Folgen nicht besser sein sollen?

                                Nach der Lektüre der Episode "Into The Fire" hatte Peter Jurasic JMS angerufen und gesagt: "Schick mir mal´n Kilo von dem Stoff rüber, den Du rauchst!"
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X