[051] "Kopfgeld" / "Bounty" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[051] "Kopfgeld" / "Bounty"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, ich stelle die Ratings für beide Folgen einfach mal hier herein...

    Enterprise im Vergleich:
    01. Friends NBC 25.46
    02. American Idol (Wed.) FOX 25.35
    03. CSI CBS 23.87
    20. The Simpsons (8:30) FOX 13.44
    23. 24 FOX 12.72
    67. Smallville WB 7.06
    87. Buffy the Vampire Slayer UPN 4.06
    92. Enterprise (Bounty) UPN 3.54
    93. Enterprise (First Flight) UPN 3.30


    Entwicklung bei Enterprise
    043. Canamar - Platz 106 (3,16)
    044. The Crossing - Platz 94 (3,85)
    045. Judgement - Platz ? (3,69)
    046. Horizon - Platz 94 (3,36)
    047. The Breach - Platz 104 (3,19)
    048. Cogenitor - Platz 90 (4,08)
    049. Regeneration - Platz 90 (4,12)
    050. First Flight - Platz 93 (3.30)
    051. Bounty - Platz 92 (3,54)
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #47
      Oh Mann, hoffentlich ist die zweite Staffel bald vorbei. Die Story um Archers Entführung konnte man ja noch ansehen. Aber dieser sinnlose und vollkommen unlogische Handlungsstrang um T'Pol war mehr als unnötig. Eigentlich kann man nur noch hoffen, dass die dritte Staffel besser wird. Nach den letzten Folgen bin ich aber leider dabei, mir das Hoffen bei Enterprise abzugewöhnen.
      Original geschrieben von Kilana
      wieso kann Archer in einer Fluchtkapsel von dem klingonischen (?) Schiff entkommen, ohne abgeschossen zu werden.
      Das wurde aber erwähnt. Der klingonische Captain meinte, sie wollen Archer lebend.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Eendy
        Ich habe eine spezifische Frage:
        Das Schiff, auf dem Archer am Schlus gefangen genommen wird - ist das ein klingonisches Schiff? Es sieht irgendwie nicht-klingonsch aus...

        Kommentar


          #49
          @Mainboand
          Lebend um seinen Tod schön langsam zu gestalten, aber waren bisher Klingonen nicht ziemlich impulsiv, sprich der Waffenoffizier hätte nur ein Knöpfchen drücken müssen, weil er die Flucht verhindern wollte. ...nur weil der Captain jemanden lebend haben will, hieß das bei den Klingonen bisher nicht, dass alle das so sehen.

          @Eendy
          Gefangen genommen wurde er auf dem tellaritischen Schiff und dann gegen Lösegeld auf ein Schiff das von Klingonen geflogen wurde gebracht. ...es soll wohl ein klingonischer Transporter oder sowas sein, auch wenn ich dir zustimme, dass es ausser der grünen Lackierung der Aussenhülle nicht sehr klingonisch aussah.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #50
            Wie das die einzelnen Klingonen gesehen haben mögen, weiß ich nicht. Ich wollte eigentlich nur klar machen, dass in der Folge mehr oder weniger erwähnt wurde, weshalb er nicht abgeschossen wurde, um somit deine erste Frage zu beantworten.
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #51
              müssen wir unds das antun?
              jetzt werden die folgen schon geteilt!!!

              Eine hälfte für den Star trek fan, der eine mässoge handlung zu sehen bekommt, und die andere hälfte für den einschaltqutenbringer und baywatchfan, und der brauch eh keine handlung

              Kommentar


                #52
                Die Haupthandlung fand ich durchaus gut gelungen und auch das neue Make-Up der Tellariten wirkte nett.
                Hübsche Fortsetzung der Ereignisse aus "Judgment" mit einem doch recht sympatischen tellaritischen Nebencharakter.
                Robert O'Reilly's Auftritt war seiner Klasse aber absolut net würdig und viel zu kurz.

                Die Haupthandlung alleine und die Folge würde 4* kriegen.

                Aber da ist da ja noch die unfreiwillig komische und absolut unnötige Nebenhandlung.
                Phlox war zwar net schlecht, aber der Rest wirkte irgendwie total gekünselt.
                Als man Berman vor zwei Jahren fragte, wann man T'Pol den das Pon-Farr durchmachen lassen wolle, hatte er gewitzelt, dass die Einschaltquoten schon auf dem Tiefstpunkt sein müßten.
                Tja, leider war das kein Witz.

                2* für die Nebenhandlung.

                Ich gebe die Zwischennote:

                3*
                Zuletzt geändert von Ductos; 23.05.2003, 21:13.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #53
                  Hm, ich weiß nicht, schiebts auf meine Trunkenheit, oder meine geringe Erwartungshaltung, aber ich war so positiv von der Episode überrascht, dass ich ihr sogar 5 Sterne gegeben hab.

                  Sie haben ja sogar die Kurve mit T'Pols Pon Farr gekriegt, indem sie gesagt haben, dass es wohl nur durch die Infektion ausgelöst wurde und sie ansonsten keines hätte haben dürfen. Insofern entstand zumindest kein weiterer Widerspruch zu ST III.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Spocky
                    Sie haben ja sogar die Kurve mit T'Pols Pon Farr gekriegt, indem sie gesagt haben, dass es wohl nur durch die Infektion ausgelöst wurde und sie ansonsten keines hätte haben dürfen. Insofern entstand zumindest kein weiterer Widerspruch zu ST III.

                    Irgendeine Ausrede findet sich ja immer

                    War ja klar, dass sie sich da definitiv wieder rausreden.... ob das mit der Infektion jetzt so unbedingt intelligent und kreativ gelöst war, da lässt sich sicher drüber streiten.

                    Ich fand die Handlung mit dem Pon Farr ja eigentlich auch ganz witzig, allerdings zeugt es schon von der Einfallslosigkeit der Produzenten, wenn man sowas bringen muss.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von DocBashir
                      Irgendeine Ausrede findet sich ja immer

                      War ja klar, dass sie sich da definitiv wieder rausreden.... ob das mit der Infektion jetzt so unbedingt intelligent und kreativ gelöst war, da lässt sich sicher drüber streiten.

                      Ich fand die Handlung mit dem Pon Farr ja eigentlich auch ganz witzig, allerdings zeugt es schon von der Einfallslosigkeit der Produzenten, wenn man sowas bringen muss.
                      Moment mal. Sagte sie nicht in der folge, daß das Pon Farr eigentlich nur alle 7 Jahre auftritt? Irgend etwas in der Arte war da auf jeden Fall. Bis dahin hatte ich auch geglaubt, daß es der Virus war, der sie ausflippen ließ. Aber ich glaube es wurde in der Folge 100%ig gemacht, daß Frauen auch ins Pon Farr geraten.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #56
                        Auf jeden Fall bemerkte T'Pol, dass sie sich im Pon Farr befindet. Daraufhin meinte sie, es sein noch zu früh dafür. Für mich heißt das eindeutig, dass davon ausgegangen wird, Vulkanierinnen hätten auch Pon Farr, was ja wiederum nicht zu ST III passt.
                        Man sieht mal wieder, dass mit einem kleinen Nebensatz, den man imgrunde auch hätte anders formulieren können, ein großer Widerspruch zur Kontinuität geschaffen wurde. Wann lernen die Autoren endlich, sowas unnötiges zu vermeiden???
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          #57
                          In ST3 heisst es nicht, daß vulkanische Frauen kein Pon Farr haben, es heisst nur daß Männer (also wie Spock) alle 7 Jahre dadurch müssen.

                          Nicht nur daß es absolut idiotisch wäre wenn "Weibchen keine Paarungszeit haben" wo die dieselben Surakschen Disziplinen üben die der Grund für das Blutfieber der Männer sind. es kann auch einfach bedeuten, daß sie nicht in Siebenjahresintervallen brünftig werden oder daß es gerade keine Frau betraf!

                          Auf jeden Fall ist DAS kein Widerspruch in der Serienlogik sondern ein blöder Satz aus dem Drehbuch von ST3. Ein wenig anders formuliert wäre es logisch gewesen und hätte keine Widersprüche hervorrufen können.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Rhiannon
                            Moment mal. Sagte sie nicht in der folge, daß das Pon Farr eigentlich nur alle 7 Jahre auftritt? Irgend etwas in der Arte war da auf jeden Fall. Bis dahin hatte ich auch geglaubt, daß es der Virus war, der sie ausflippen ließ. Aber ich glaube es wurde in der Folge 100%ig gemacht, daß Frauen auch ins Pon Farr geraten.

                            Also, sie erwähnt da meines Erachtens nur, dass das Pon Farr der 7 jährige Paarungszyklus wäre, aber nichts davon, dass sie oder andere Frauen da durch müssen. Es war nur so eine allgemeine neutrale Feststellung. Wobei dann die Frage wäre, wieso sie sich gar nicht wundert, dass sie es bekommt
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Rhiannon
                              Moment mal. Sagte sie nicht in der folge, daß das Pon Farr eigentlich nur alle 7 Jahre auftritt? Irgend etwas in der Arte war da auf jeden Fall. Bis dahin hatte ich auch geglaubt, daß es der Virus war, der sie ausflippen ließ. Aber ich glaube es wurde in der Folge 100%ig gemacht, daß Frauen auch ins Pon Farr geraten.
                              T'Pol sagt definitiv, dass sie noch nie zuvor ein Pon Farr hatte und dass eigentlich nur Männer davon betroffen sind.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich hatte es eigentlich so verstanden das sie sagte. "It's not the time" nicht das sie sagte "It's not the gender!"

                                Nein im Ernst ich habe nur gehört wie sie sagte es sei nicht der richtige Zeitpunkt. Das sie sagte es würden nur Männer bekommen habe ich nicht gehört.
                                Grassis World Blog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X