[051] "Kopfgeld" / "Bounty" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[051] "Kopfgeld" / "Bounty"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von T'Varrêl
    Es kann nicht gut sein wenn man seinen Sexualtrieb unterdrückt, man sieht es ja, wenn Vulkanier nicht alle sieben Jahre p**pen dann sterben sie. WIE PRIMITIV!!!!
    Oder daran, dass immer wieder Priester über kleine Kinder herfallen...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #92
      Das ist ebenfalls primitv, da stimme ich zu! Nur bei den Priestern ist das Charakterbedingt, nicht jeder tut es!
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von T'Varrêl
        Das ist ebenfalls primitv, da stimme ich zu! Nur bei den Priestern ist das Charakterbedingt, nicht jeder tut es!
        Das ist natürlich richtig, aber es gibt da schon eine auffällige Hoffnung, die nach Lesart der Kirchen eigentlich eher bei den Gynäkologen zu finden sein müsste, da die ja ständig sowas vor sich sehen. Is aber nicht.

        Es gibt natürlich auch katholische Priester, die ganz normal Geschlechtsverkehr haben. Bis zu 3 Kinder werden auch von der Kirche offiziell bezahlt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #94
          Das was mich am meisten an diesem ganzen Frauen-PonFarr-SChwachsinn aufregt ist nicht die Tatsache, das vulkanische Frauen das auch bekommen, sondern das es in diesem Fall nur dazu benutzt bzw. erfunden wurde weil man dann eine rollige halbnackte T'Pol zeigen konnte, die Quoten bringt.

          Das ist nicht nur primitiv sonder das ist auch ein Beweis dafür, welch intelektuellen Anspruch man einem ENT-Fan zuspricht.

          Vor allem hat man sich überhaupt keine Gedanken um KOntiuität, biologische Logik usw. gemacht. Im Prinzip wurde mal wieder der Fan dazu aufgerufen das Thema "gerade" zu biegen. Und wie man an GRassi und Co erkennt tut man das mal wieder mit unglaublicher Fantasie, nur ob das im Sinne des ERfinders ist wage ich zu bezweifeln.

          Außerdem ist es wohl Schwachsinn, das dies alles 100 Jahre vor Kirk, M'Benga, McCoy und Spock geschieht. In diesem Jahrhundert war bzw. wird der sexuelle Fortpflanzungstrieb der Vulkanier wieder völlig misteriös und unerforscht sein.

          Wie unglaublich glaubwürdig.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #95
            Was soll mann dir eigentlich noch antworten Calex. Mister Enterprise Hasser in Person lässt sich doch sowieso von nix und niemandem überzeugen das er manchmal falsch liegt.
            Natürlich war es etwas billig mit der T'Pol Nummer Quote machen zu wollen. Das streite ich gar nicht ab. Aber trotzdem ist es eine Tatsache das sich anhand der bisherigen ST Folgen nicht beweisen lässt das Frauen es nicht bekommen. Und das es aufgrund der Sache mit den unterdrückten Gefühlen nur logisch ist das Frauen es auch bekommen.
            Aber da es hier ja um ENT geht ist das natürlich völlig abwegig.

            Und was der Absatz mit dem Schwachsinn soll ist wohl auch nur dir klar. Es wird doch so dargestellt das Phlox nicht klar ist was T'Pol da eigentlich durchmacht. Das ist logisch da die Vulkanier es ja auch 100 Jahre später nicht unbedingt an die große Glocke hängen. T'Pol ist jedoch logischerweise völlig klar was sie hat. Was ist denn daran bitte Schwachsinn???
            Grassis World Blog

            Kommentar


              #96
              Ich habe mir am Wochenende nochmal Startrek III auf DVD angeschaut! Auf Englisch! Und das was Saavik dort auf dem Planeten zu Dr.Marcus sagt ist mehr als eindeutig.

              sie sagt: "Vulcan Males" und das klingt im orginal englischen ganz klar so wie "ausschließlich Männer".

              Also für mich ist das mehr als klar. ENT hat sich die das weibliche Ponfarr ohne Sinn und Verstand und ausgedacht um Quoten zu machen.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #97
                In "Die Stadt in den Wolken" sagt Spock aber eindeutig, dass Vulkanier alle einen regelmäßigen Zyklus haben, ohne dies auf ein Geschlecht einzugrenzen. Er sagt allerdings nichts von 7 Jahren. Es kann also sein, dass Frauen einen anderen Zyklus haben.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #98
                  Dann hätte aber Saavik "all Vulcans" und nicht "all vulcan males" gesagt. Spock hat es offen gelassen, aber Saavik hat es ganz klar auf die vulkanischen Männer eingeschränkt. Also.... ENT ist unsinn und decanon.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Calex
                    Dann hätte aber Saavik "all Vulcans" und nicht "all vulcan males" gesagt. Spock hat es offen gelassen, aber Saavik hat es ganz klar auf die vulkanischen Männer eingeschränkt. Also.... ENT ist unsinn und decanon.
                    Wie ich in meinem vorangegangenen Post schon erläutert habe, beziehen sich nur die 7 Jahre auf alle Vulkanischen Männer. Dass anscheinend alle Vulkanier ein Pon Farr durchmachen, wir ja in Die Stadt in den Wolkem impliziert, wo es ja definitiv alle Vulkanier heißt, aber eben keine Zeitspanne genannt wird.

                    ENT ist also nicht deshaln Unsinn und noncanon.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Es ist wie ich schon in einigen anderen Posts erwähnt habe biologischer Unsinn, das beide GEschlechter ein "POnfarr" durchmachen müssen.

                      Es ergibt einfach NULL Sinn
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        Nur weil du es häufiger behauptest wird es nicht richtiger.
                        Deine biologischen Darstellungen sind nicht im mindesten zwangsläufig.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Auch wenn ichj die Folge noch cniht kenne, platze ich mal rein.
                          Ich dachte nur die männl. Vulkanier haben das Pon Farr und *stecken* ihre Gefährtinnen mit einer Gedankenverschmelzung "an".

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            @Will Riker

                            Genau so wird es in Voyager dargestellt, als Vorik Belanna Torres "ansteckt". Ich denke mal, das das die absolut realistischste Variante ist. Das würde dazu führen, das die Männer aufgrund des 7 Jahre wiederkehrenden Pon Farrs ihre vorher versprochene Partnerin mit dem chemischen Ungleichgewicht "anstecken" und es dann zum Liebesakt kommt. Eine absolut durch und durch logische Möglichkeit.

                            Was wir aber bei ENT gesehen haben war das wohl nicht.....

                            Aber ich hör jetzt mit diesem THema auf. Für mich kriegen die Männer das Pon Farr und nicht die Frauen. Da ENT in meinem persönlichen Startrekuniversum eh nicht existiert und ich es als eine Art Parallelwelt oder eine Startrekparodie ansehe.....
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              Belanglos.
                              Völlig unlogisch ist es übrigens, dass Dr. Phlox plötzlich so prüde ist, während sein Volk vorher noch so offen sei und jede Person 15 Partner habe etc.
                              Und hier spricht er von "natürlicher Zurückhaltung" etc.

                              2 Sterne. Mehr ist da nicht drin.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar
                                Völlig unlogisch ist es übrigens, dass Dr. Phlox plötzlich so prüde ist, während sein Volk vorher noch so offen sei und jede Person 15 Partner habe etc.
                                Und hier spricht er von "natürlicher Zurückhaltung" etc.
                                Das ist mir auch irgendwie aufgefallen, aber ich denke mal, dass er die Situation nicht wieter anheizen wollte und sich deswegen etwas zurückhaltend benommen hat.
                                Und die Diskussion wie das jetzt mit dem Pon Far ist, wurde ja schon geführt und auf mich wirkte der ganze Abschnitt nur so, als dass man T'Pol mal wieder in knapper Wäsche zeigen wollte...

                                Ach ja, der Rest der Folge ist auch nicht gerade berauschend - vor allem da die Klingonen ja mittlerweile (4. Staffel) ihr Interesse an Archer aufgegeben zu haben scheinen...

                                Also mehr als 3 Sterne kann ich hier nicht geben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X