[056] "Rajiin" / "Rajiin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[056] "Rajiin" / "Rajiin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, ich würde der Folge mal 4 Sternscha geben.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es im Laufe der Zeit noch zu einem Auseinanderbrechen des Xindi-Rates kommen wird. So, wie die sich inzwischen schon bekriegen, kann das nicht bis zum Schluss gut gehen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Ich schließe mich Bynaus Meinung an... Die Folge war durchschnittlich, sie plätscherte dahin, es kam wenig richtige Spannung auf und als sie zuende war war man mehr vom plötzlichen Abspann überrascht als vom eigentlichen inhaltlichen Schluss der Folge. Die Folge triefte dagegen nur so von angedeuteten sexuellen Handlungen, insbesondere von ... man höre und staune... lesbischen spielchen mit Hoshi!! Naja... wenn man schon sogut wie arbeitslos ist, sollte man wenigstens das Recht haben sich zu vergnügen.

      Die Folge ist leider recht schnell erzählt:

      Archer rettet Nutte aus Puff... Nutte verführt halbe Besatzung... Nutte entpuppt sich als Spion der Xindi...Nutte entkommt.

      Die Handlung ist.... sagen wir mal so.. selbst für die minderbemittelten Zuschauerschichten, die sonst nur Popstars schauen, einfach nachzuvollziehen und fordert niemanden zu geistigen Höchsleistungne heraus.

      Positiv:

      - Gute CGI-Effekte, Gute Darstellung der Aliens

      Negativ:

      - Keinerlei sprachlichen Probleme, selbst mit den unbekanntesten Rassen. Hoshi ist wirklich mal wieder völlig überflüssig.

      - Wieso "übersetzt" der Translator manche Aliensprachen ins feinste Oxfordenglish und einige (Wie bei dem ersten Händler, der Archer unbedingt was verscherbeln wollte und aussah wie ein recycleder Remaner) in so ein seltsames Rumgesallere

      - Ein wenig zuviel rumgesexell...

      - Etwas zuwenig "intelligente" Handlungsstränge (In diesem Fall MAL WIEDER nur EINER)

      2-3 Sterne... aber nur weils eine ENT-Episode ist!
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #18
        Schließe mcih meinem Vorredner an, dass die Folge relativ durchschnittlich ist und munter vor sich hin plätscherte. Positiv fand ich, dass Archer keine "Wunderheilung" nach seiner Rücktransformation erfahren hat, sondern immer noch in Behandlung ist und auch, dass Trip's Behandlung weitergeht. Was mich bei Trip's Therapie allerdings ein wenig wundert ist, dass T'Pol jedesmal andere Nervencentren "findet" die sie noch stimulieren kann.
        ...warum sich die Darstellerin von Raijin über das Kostüm beschwert hat, will mir nicht so ganz klar werden. Die meisten (wenn nicht alle) anderen Sklavenmädchen trugen wesentlich weniger.
        ...Diese "Petting-Scanszenen" hätten ruhig etwas kürzer sein können, wobei ich nicht so ganz verstehe warum T'Pol gescannt wird, wenn man ne Biowaffe gegen Menschen entwickeln will.

        Alles in allem 3*
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          @Kilana

          Stimmt! Das mit T'Pol (Vulkanierin) und dem Scannen is eigentlich unlogisch. Warum hat sie dann nicht auch Phlox gescannt....wenn schon denn schon...!

          Das mit dem Kostüm hat mich auch überrascht. Ich dachte die hat wesentlich weniger an.


          Was ich allerdings net so toll fand, war, das Raijin zu 99.9% menschlich aussah, hätte man sich nichtmal was exotischeres einfallen lassen können... Z.B. eine Art Katzenwesen wie in STV oder so?
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #20
            Was ich allerdings net so toll fand, war, das Raijin zu 99.9% menschlich aussah, hätte man sich nichtmal was exotischeres einfallen lassen können... Z.B. eine Art Katzenwesen wie in STV oder so?
            ...dann hätte das Annähern an den Captain aber nicht so gut funktioniert. Schließlich scheint er mehr für nen Hund übrig zu haben als ne Katze.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Calex
              Die Handlung ist.... sagen wir mal so.. selbst für die minderbemittelten Zuschauerschichten, die sonst nur Popstars schauen, einfach nachzuvollziehen und fordert niemanden zu geistigen Höchsleistungne heraus.
              Offensichtlich hast du das auch nicht mal versucht, sonst wäre dir aufgefallen, dass die "Nutte" (davon mal ganz abgesehen, dass sie eine Sklavin war, keine Nutte) selbst eine Wandlung durchgemacht hat und dem Xindi Rat am Ende erklärt, dass sie von den Menschen wesentlich mehr lernen sollten, als nur die Anatomie.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                @Spocky

                jaaaa hast ja Recht. Das das noch kommen mußte war ja klar... nur das sie merkwürdigerweise erst zu dieser Einsicht kam, als sie T'Pol praktisch so gut wie umgebracht hatte. Sie hatte laut Phlox nur wegen Ihrer starken vulkanischen Physiologie überlebt.

                Im übrigen sind die meisten Nutten, die nicht freiwillig dem "Gewerbe" nachgehen eh eine moderne Form der Sklavenhaltung.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  Auch Faust kommt erst zur Einsicht, als Gretchen tot ist...

                  Will sagen, dass die späte Einsicht noch lange kein Anzeichen dafür sein muss, dass etwas schlecht ist.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    @Spocky

                    Was ich auch nicht behauptet habe!
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Calex
                      Was ich allerdings net so toll fand, war, das Raijin zu 99.9% menschlich aussah, hätte man sich nichtmal was exotischeres einfallen lassen können... Z.B. eine Art Katzenwesen wie in STV oder so?
                      Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn sie eine dieser grünhäutigen Orionischen Sklavinen gewesen wäre, die wir ja schon aus TOS kennen. Zumindest hab ich gehofft, dass so eine in diesem außerirdischen Bordell im Hintergrund rumsteht. Leider Fehlanzeige...
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

                      Kommentar


                        #26
                        Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn sie eine dieser grünhäutigen Orionischen Sklavinen gewesen wäre,
                        Dann hätten sich aber wohl auch wieder welche beschwert, was den eine Orionerin in der Expanse zu suchen hätte.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #27
                          @Kilana

                          Nöööö das is doch ohne Probleme nachvollziehbar. Die wurde entführt! Aber ich hätt ne Orionerin auch besser gefunden.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich könnte mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Orionerin schon in der Galaxis rumkommt. Außerdem sind ein paar ins Konzept passende Entführungen bei ENT doch das geringste Problem. Da könnte man sie ja auch mal sinnvoll einbringen.
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              #29
                              Die Episode zieht die Spannung von der Storyarc der Xindi nochmal richtig an. Das Entern der Xindi war sehr spektakulär in Szene gesetzt und man sieht langsam wie verbissen sich die Xindi in den Kampf gegen die Menschen reinwerfen.
                              Das außerirdische Freudenmädchen war doch ein gelungenes Trojanisches Pferd (wehe mir dreht jetzt jemand ein Strick mit dem Wort Pferd!) für die Xindi. Das man sich nicht nur mit der menschlichen Physiologie zufrieden gibt sondern auch die vulkanische gleich mitnimmt, ist mehr als logisch, schließlich sind Vulcan und Erde verbündet. Allerdings war dem geübten Fernsehzuschauer relativ schnell klar, dass da was stinkt.

                              Der Xindi Rat wird mehr und mehr zur UN Versammlung. Das Zerwürfnis wird zunehmend größer. Die Gottesanbeterinnen-Xindi haben ein sehr nervösen Zeigefinder und ich denke, dass diese bald auf eigene Faust handeln werden.

                              Kurz und knapp: 4 Sterne
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                              Kommentar


                                #30
                                *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                                Naja diese Episode ist wiedermal vollkommener Durchschnitt! Man weiß doch von der ersten Minute an dass jene Frau eine "Spionin" der Xindi ist! Die Effekte sind mal wieder nicht schlecht nur daran hat es bei Ent ja nie gemangelt! Aber die Geschichten sind einfach zu oberflächlich!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X