[056] "Rajiin" / "Rajiin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[056] "Rajiin" / "Rajiin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also was hier alles als Erotik bezeichnet wird...

    Na, das war doch mal ne typische 3*-Folge...vollkommen durchschnittlich und wenn es nicht die übergeordnete Handlung geben würde müßte man auch nicht mehr drüber reden.

    Das Hosho mittlerweile wirklich arbeitlos ist finde ich persönlich wirklich schade! Hab die Folge heute nacht aufgezeichnet und IMO war die keine 40 Minuten lang...da wurde glaube ich mächtig geschnippelt was die Marktplatzszene anbelangt. Aif Seite 1 dieses Threads wurde über ähnliches ja auch schonmal diskutiert.

    3*
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Also von ENT im Allgemeinen würde ich persönlich nicht von einem "wahren Star Trek-Kunstwerk" sprechen. In Bezug auf diese Episode schon gar nicht. Da gab es meiner Ansicht nach schon deutlich bessere im Laufe der Serie.

      Sicherlich gab es interessantere Szenen und mich stört es auch nicht, dass momentan der Actionteil überwiegt - nur wäre es schön, wenn man auch mal wieder eine ST-Episode gezeigt bekäme, im Stil von "Jenseits der Sterne" oder "Der Gott der Mintakaner" usw., die ich auf Grund ihrer Machart, ihrer Story und ihrem tiefgreifenderen Aspekten für mich "wahre ST-Kunstwerke" sind - wenn ich diesen Begriff in diesem Zusammenhang gebrauchen will.

      Zur Folge selbst kann ich nur sagen, dass sie durchaus interessante Züge hatte. Im Allgemeinen kann ich mich aber der Meinung von notsch anschließen (bis auf den Punkt, mit dem Schnitt). 3*

      Kommentar


        #48
        Sehr schön war auch die Szene mit Hoshi im Aufzug ("Ich würde gerne Ihre Sprache hören." "Ehrlich gesagt: Ich kenne viele Sprachen."), die an Zweideutigkeit kaum zu überbieten war...
        Streichle niemals einen brennenden Hund !

        Kommentar


          #49
          4****
          Die Folge war ziemlich gut. Der Markt war, wie schon von anderen erwähnt, umwerfend gut in Szene gesetzt für einen doch recht kurz gezeigten Ort. Und auch die Action war klasse und hielt die Spannung hoch.
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


            #50
            Hab der Folge auch 4 Sternchen gegeben. Rajin selbst fand ich eher oede.
            Zu T'Pols Schwäche:
            Immerhin hat sie ja sehr lange unter Erdschwerkraft gelebt. Denkt mal an unsere Astronauten in der ISS. Die haben auch staendig Probleme mit Muskelschwund. Warum solls sowas nich auch bei Vulkis geben. So gesehen sind da eher die anderen Serien unlogisch (auch Spock und Tuvok waren lang nicht auf Vulkan).

            Kommentar


              #51
              Zitat von spidy1980
              Hab der Folge auch 4 Sternchen gegeben. Rajin selbst fand ich eher oede.
              Zu T'Pols Schwäche:
              Immerhin hat sie ja sehr lange unter Erdschwerkraft gelebt. Denkt mal an unsere Astronauten in der ISS. Die haben auch staendig Probleme mit Muskelschwund. Warum solls sowas nich auch bei Vulkis geben. So gesehen sind da eher die anderen Serien unlogisch (auch Spock und Tuvok waren lang nicht auf Vulkan).
              Hm, naja, wäre eine Erklärung. Aber warum zum Kuckuck haben sie dann nicht ihre Vulkanische Schwerkraft auf ihren eigenen schiffen ? In der heutigen Folge hätten die Menschen dann doch gar nicht so munter auf dem Vulkanischen Geisterrschiff herumlaufen können ...

              Naja, aber die Klingonen aus TNG sind ja auch nicht mehr das, was sie noch in TOS waren, von daher kann man scholche Fehler nicht allein ETP anlasten.

              Kommentar


                #52
                4 Sterne!
                Eine Folge, die den Xindi-Handlungsbogen wieder ordentlich vorantreibt. Erstmals wird die Biowaffe erwähnt und es kommt auch zum ersten Kampf mit dem Feind.
                Die Handlung baut sehr langsam auf, ist ab derm 2. Viertel der Folge schon etwas langweilig. Aber ab dem Zeitpunkt, wo Trip die Vase über den Kopf geschmettert bekommt ( ) geht echt die Post ab.

                PS: Mich hat etwas gewundert, dass ein Insektoid auf einem Reptilschiff war. Naja, vielleicht ein Austauschoffizier?
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  2 sterne

                  Gut das sie wie bei ENT üblich wieder auf das Geschehen davor zurück greift bzw drauf aufbaut. Auch die story selbst war nicht schlecht. ABER mehr als 2 sterne kann ich nicht geben, für eine folge die zu 60% nur mit irgendwelchen "erotisch" angehauchten szenen bestückt ist. Die zeit hätte man für die story selbst besser nutzen können! noch dazu weil sie völlig überflüssig waren...
                  my props

                  Kommentar


                    #54
                    Ich fand die Folge toll! Besonders natürlich der Markt, wie auch schon erwähnt!

                    Intressant auch die Fähigkeiten von Rajiin! Einblicke in die verschiedenen Körper!
                    Gruss

                    Markus aus der Schweiz

                    Kommentar


                      #55
                      Wie eigentlich die gesamte 3. Staffel an sich sehr gut, aber wieder viel zu kurz - meiner Meinung nach hätte man schon nur aus dieser einzelnen Folge 2-3 machen können. Warum z.B. machen die Xindi gerade am Anfang den "Umweg" über die Prostituierte, wenn sie doch direkt auf dem Markt einen der Crew entführen hätten können ...

                      Die erotischen Andeutungen stören mich nicht, eher im Gegenteil, das trägt dazu bei, die "Sterilität" von StarTrek zu nehmen
                      Zuletzt geändert von Nightflyer; 02.01.2005, 00:35.

                      Kommentar


                        #56
                        Auch mir hat gefallen: viele neue Spezies zu sehen.

                        Als die Xindi Rajiin aus der Arrestzelle befreien wollten, hat man schön etwas mehr Einblick bekommen in die interessante Waffentechnologie der Xindi.

                        Unschön finde ich, dass sich alle von ihr (Rajiin) wohl sehr leicht manipulieren liessen, und wer nicht richtig mitspielt, der landet in der Krankenstation (T'Pol). Sicherlich bemerkenswerte Fähigkeiten (interessant war die Schiesserei im Maschinendeck).
                        Und diese Augen, nein sowas hübsches. (Solche Kontaktlinsen möchte ich auch haben ...)

                        Natürlich war das schon reich an einfältiger Zweideutigkeit und an eindeutiger Einfallslosigkeit.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Marvek
                          Unschön finde ich, dass sich alle von ihr (Rajiin) wohl sehr leicht manipulieren liessen, und wer nicht richtig mitspielt, der landet in der Krankenstation (T'Pol).
                          Jo das natürlich, aber was mich mehr stört ist, dass Archer sie völlig ohne Überwachung durchs Schiff lässt, obwohl er sie quasi nicht kennt, gerade auf einer solchen Mission und mit Militärs an Bord. Andererseits, mit ihren Manipulationsfähigkeiten ... aber zumindest T'Pol hätte sich imo mehr wehren müssen oder vorher missrauisch werden.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab die Folge gesehen und nachdem ich der vorherigen schon 4 Sternchen gegeben hatte, hab ichd er 5 gegeben, einfach, weil sie mich mehr mitgerisen hat. Vielleicht nicht wirklich berechtigt, weil es "nichts besonderes" in dem Sinne war, aber irgendwie..weiß nicht, hat mir gefallen.

                            Dass mit Rajin was nicht stimmt, war auch klar, das Outfit..nunja Sex sells und es war eh eine Leibeigene, was erwartet man?

                            Sehr gut gefallen, war der Markt am Anfang und auch Archer oder Trip/T'Pol (bin zwar kein Fan von deren Beziehung dann, aber.. soweit sind wir ja noch nicht^^)

                            Degra aucht auf und wir dnoch interessanter und auch der Rat der Xindi gefällt mir gut.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #59
                              Von allen Seiten wurde hierbei klar, dass Gefühle sehr ablenkend waren. Auch der leichte Zugang zu T'Pols Gefühlen war enorm ablenkend, sodass sie auch ausser Stande war etwas zu tun.
                              Militärisch gesehen sollte doch taktisch gesehen weibliche Strategien längst altbekannt sein - insofern ganz klarer Fehler der Crew.

                              Was ich nicht ganz verstehe: Rajiin "scannt" Archer um Informationen über die menschliche Anatomie zu erhalten. Klar, man will ja auch die Erde angreifen, aber warum scannt sie dann auch T'Pol ? Nur weil es sich schön anfühlt und um sie ausser Gefecht zu setzen ? Oder um auch als nächstes gegen Vulkanier vorgehen zu können - der Xindi-Rat hat aber offenbar kein Interesse an vulkanischen Informationen. Oder wollte Rajiin aus Herzensgüte den Xindi vulkanische Anatomie als menschliche verkaufen, um die geplante Waffe wirkungsloser zu machen ?

                              Kommentar


                                #60
                                @Marvek
                                Hat mich auch gewundert, aber vielleicht dachte sie, dass auf der Erde auch Vulkanier sind oder da eben die Menschen eng mit den Vulkankern zusammen arbeiten, dass die Informationen auf jeden Fall nicht schaden können. Hatte ja nicht damit gerechnet, dass sie entdeckt/-tarnt wird.
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X