[058] "Exil" / "Exile" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[058] "Exil" / "Exile"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine Folge, die an Belanglosigkeit kaum zu überbieten ist. "Exile" ist IMO sinnlos von vorne bis hinten. Das einzige, was daran besonders ist, ist dass man statt T'Pol mal Hoshi im Schlafanzug rumlaufen sieht. Für den bischen Quak, der die Gesamtstory voran bringt, braucht man nun wirklich keine eigene Episode, das hätte man auch irgendwie schon in die vorherigen einbauen können.

    Die einzige Szene, die ich ehrlich gesagt wirklich gut fand war das "Tonshuttleschießen" auf der Sphäre. Irgendwie lustig.

    1 Stern.

    Kommentar


      #47
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Das einzige, was daran besonders ist, ist dass man statt T'Pol mal Hoshi im Schlafanzug rumlaufen sieht.
      Besser wäre es natürlich gewesen, Tarquin hätte in einer sonnigeren Gegend gewohnt, mit Swimming Pool oder gar am Strand. Dann hätten wir Hoshi so gesehen.
      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

      Kommentar


        #48
        Die Folge fand ich nicht so gut.
        Das einzige gute in der Folge war, dass man etwas mehr von Hoshi erfahren hat. Sonst ziemlich vorhersehbar und ist eigentlich nur so dahin geplätschert.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #49
          Der Anfang der Folge war recht vielversprechend. Hoshi hört Stimmen und weiß nicht, ob sie verrückt ist, oder ob diese von außen kommen. Aber als die Enterprise dann bei dem Alien ankommt macht die Folge eine Vollbremsung und wird einfach langweilig. Auf dem Planten passiert nichts spannendes. Bei der Enterprise aber auch nicht. Einzig das "Zielschießen" war lustig.

          Ich verstehe nicht, warum die Hauptdarstellerinnen in einem Haus mit einem fremden, möglicherweise feindlichen, männlichen Alien immer im Minikleid herumlaufen müssen.

          2 Sterne
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

          Kommentar


            #50
            Die Folge ist gut, ich bin positiv überrascht worden. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autoren im Vergleich zu etlichen anderen Enterprise-Folgen etwas mit Tiefgang schaffen würden. Aber trotzdem war alles sehr vorhersehbar und in anderen Star Trek Serien war man auch schon Besseres gewohnt. Aber egal, endlich lernt man Hoshi näher kennen. Als Archer, Reed und Hoshi in das Schloss einmarschieren, wurde das klasse eingefangen, Kompliment! Das reicht für 4 Sterne!

            Kommentar


              #51
              3 Sterne.
              Okay, es hat die Handlung vorangebracht, aber die mysteriöse Stimmung war doch leider schnell weg.

              Ein Hoshi mal in sexy Outfit zu zeigen... das ist aber für eine Serie mit dem Titel "Star Trek" eindeutig zu wenig.

              Durchschnitt - damit kommt die Folge noch sehr gut weg

              Kommentar


                #52
                Nähe Einblicke in Hoshi (in mehrerer Hinsicht), ansonsten nichts besonderes. Bei den Kulissen dieses Schlosses kam bei mir aber ehrlich gesagt ein bisschen TOS-Stimmung auf ;-)

                Aber ein interessanter Aspekt. Einer der Hilfe anbietet, aber einen sehr hohen Preis fordert. Das kam allerdings auch in VOY des öfteren vor...

                Ich vergebe 4 Sterne.

                Kommentar


                  #53
                  1. Handlung: Die Sphären
                  Sehr interessant! Sowohl die Sache mit dem wegtreibendem Shuttle als auch der Schluss in dem die Anzahl der Sphären erwähnt wird.

                  2. Handlung: Ausseridischer auf Brautschau. *Gähn...
                  Absolut einschläfernd.

                  Insofern eine zwiespältige Folge.
                  Aber überzeugt bin ich von der 3ten Staffel immer noch nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Ziemlich durchschnittliche Folge, die Idee war sicher ganz gut, aber es gab immer wieder Szenen, die sich ziemlich dahingezogen haben.
                    Man erfährt dass es noch sehr viele Sphären mehr gibt, und dass die Sphären die Anomalien erzeugen, nur wer die Sphären erbaut hat und vor allem warum muss noch gelöst werden. Die Szene mit dem davontreibenden Shuttle war ziemlich trashig, wie Archer und Trip ganz ruhig danebenstehen und zuschauen wie es wegtreibt und es dann mal ganz locker wieder abschießen...
                    Der Part rund um Hoshi war eigentlich interessant, aber teilweise immer wieder langweilig. Die Atmosphäre im Anwesen von Tarquin war echt etwas gruselig. Seine Einsamkeit wurde gut rübergebracht, auch sein Interesse an Hoshi. Als sie dann die Gräber seiner Gefährtinnen entdeckte, enthüllte sich erst welch eine einsame Person er eigentlich ist, und sein Wunsch nach einer neuen Gefährtin ist absolut verständlich. Nur das Ende hat man wieder vermasselt, als er drohte die Enterprise zu zerstören, das hätte man sich sparen können. Als Telepath hätte er es ja wissen müssen, dass sich Hoshi niemals bei ihm wohlfühlen wird.
                    Und dann noch die Koordinaten der Xindi-Kolonie verspricht Spannung für die nächste Episode.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #55
                      Von mir gibt es fünf Sterne * * * * * für die Folge um einen Telepathen, der Hoshi zu sich lockt, weil er einsam ist. Die bislang beste Telepathen-Folge in Star Trek ist wohl "Der Telepath" (TNG), aber auch diese hier hat eine sehr schöne Mystery-Atmosphäre und sehr schöne Effekte und Sets. Wie Trip und Archer in der B-Story das davon treibende Shuttle runterschießen, das war schon sehr lustig. Einfach köstlich .

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn ich mich nicht irre war es jetzt die 3. Hoshi Folge.
                        Viel zu wenig wie ich finde....irgendwie gefällt mir der Charakter.
                        Die Story erinnerte mich übrigens mehr an Dracula als an die Schöne und das Biest.
                        An der 3. Staffel gefällt mir der große Handlungsbogen um die Xindi....das ist etwas das ENT den anderen Star Trek Folgen vorraus hat....so erfährt man von Folge zu Folge immer einen kleinen Teil des Rätsels.
                        So schön diese Anomalien auch anzusehen sind....irgendwie sind sie mir zu harmlos...eigentlich verwunderlich das die Enterprise noch ganz ist.....ist aber sicherlich nicht einfach...man kann ja die Enterprise nicht zerstören und die Crew killen...
                        Achja...4 gute Sterne gibts für die Folge.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Eierbaer Beitrag anzeigen
                          Die Story erinnerte mich übrigens mehr an Dracula als an die Schöne und das Biest
                          Wie kommst Du auf Dracula ?
                          Zitat von Eierbaer Beitrag anzeigen
                          So schön diese Anomalien auch anzusehen sind....irgendwie sind sie mir zu harmlos...eigentlich verwunderlich das die Enterprise noch ganz ist.....
                          Die Voyager wurde ja auch nicht in jeder Anomalie schwer beschädigt. Da gab es auch einige Raumverzerrungen, die das Schiff intakt gelassen haben. Aber insgesamt kriegt die NX-01 mehr und häufiger Schäden ab als Kirks oder Picards Enterprise in allen Staffeln von TOS und TNG zusammen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Wie kommst Du auf Dracula ?

                            Naja....das Schloss...ein einsamer unsterblicher Herrscher der sehr mächtig ist und auf der Suche nach Liebe ist.....Dracula ohne Blutsaugen.

                            Kommentar


                              #59
                              Mir hat die Folge sehr gut gefallen, besonders der Teil mit Hoshi Sato. Ich fand diesen Teil mit dem Telepathen Tarquin und Hoshi sehr interessant und das Aussehen von Tarquin schon fast zum Fürchten. Klasse fand ich es auch das man Hoshi mal in einem heißen Outfit zu sehen bekam und nicht immer nur in ihrer Uniform.
                              Auch der Teil mit der Entdeckung der weiteren Spheren und die dadurch entstandenen Anomalien war sehr interessant, somit gibt es von mir fünf Sterne für die Folge.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Nette Folge...

                                Allerdings spielt Hoshi ein wenig hölzern... ich hätte da etwas mehr Diplomatie erwartet... auch Tarquin gibt etwas zu schnell auf... am Ende bringt er auch sehr wenig an Ergebnissen...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X