[061] "Faustrecht" / "North Star" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[061] "Faustrecht" / "North Star"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Spocky
    Ja, bin ich, aber DivX ist ja ein avi-Decoder, bringt also nix für mpeg oder mov. Ich hab ja auch DivX sowohl auf dem Uni-Rechner, als aich zuhause, wo ich zumindest einige Bilder sehen konnte.
    Schon klar Aber auf www.dailytrek.de gibts die Teaser im Divx Format zum Download. Dann bist du nicht auf Quicktime Player oder WMP angewiesen.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von erkek
      Schon klar Aber auf www.dailytrek.de gibts die Teaser im Divx Format zum Download. Dann bist du nicht auf Quicktime Player oder WMP angewiesen.
      Man sollte halt doch immer erst genau lesen und dann posten

      Dachte zuerst, du wolltest mich zu ner neueren DivX Version verlinken
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        So, auch grad geguggt.

        War nichts besonderes, aber auch nichts wirklich schlechtes.
        Lustig die Crew mal wieder in anderen Klamotten zu sehn. Ich hätte aber gerne Reed noch mit seinem Bärtchen aus "Twilight" und in Western-Outfit gesehn.

        @ Rhiannon:

        Ja das war ne richtige "Füllepisode", leider wurde die Story nicht richtig ausgekostet, hätte dadurch vielleicht noch ein wenig besser sein können, aber es hat wohl die Zeit nicht gereicht. Wäre das ein Film würde ich sagen da wurde mindestens ne Viertelstunde rausgeschnitten.

        btw. "Füllepisode" Erinnert sich noch wer an "Hotel Royale" von TNG?

        Kommentar


          #19
          Da hätte man ja auch Bonanza schauen können...
          In Hotel Royale wurde zwar an der Ausstattung gespart,aber die Story war gar nicht so schlecht und hatte eine unerwartete Auflösung.
          Hier war es - wie leider zu oft bei ENT - eher umgekehrt.Es wurde an der Geschichte gespart.
          Auch wenn jetzt einige Vertreter der Xindi = Al Quaida-These wieder beruhigt sein können,weil die Folge vor political correctness und Gutmenschentum nur so troff,fehlte mal wieder das,was den Reiz der anderen ST-Serien ausmacht und was ich als Trekfan sehen will: das sich entwickeln von Charaktären im Zusammenspiel miteinander.Es waren zwar Ansätze da,aus denen hätte man aber mehr machen können.
          Trip und T'Pol auf dem Pferd (da hätte man z.B. mehr Erotik reinlegen können als in diese doofen,nächtlichen Massagesessions) oder als er mal ausnahmsweise sie zurückhalten will.Und natürlich habe auch ich noch auf eine schnippische Bemerkung von T'Pol gegenüber Reed gewartet.Nach dem Motto: "Ihre Handlungsweise entbehrte jeglicher Logik,aber war wirkungsvoll" oder so.
          Die Story war wie von einem Zufallsprogramm aus verschiedenen ST-Versatzstücken zusammengesetzt.
          Eine Füllfolge auch schon deswegen,weil sie keinerlei Bezug zur derzeitigen Rahmenhandlung hat.Hätte auch problemlos in die erste oder zweite Staffel eingebaut werden können.Wahrscheinlich werden solche Folge auf Vorrat produziert und können dann bei Verzug mal ersatzweise benutzt werden.
          Ich bin übrigens kein ENT-Hasser,aber nach immerhin 61 Folgen werde ich langsam ungeduldig.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Skilltronic
            Auch wenn jetzt einige Vertreter der Xindi = Al Quaida-These wieder beruhigt sein können,weil die Folge vor political correctness und Gutmenschentum nur so troff, fehlte mal wieder das,was den Reiz der anderen ST-Serien ausmacht und was ich als Trekfan sehen will: das sich entwickeln von Charakteren im Zusammenspiel miteinander. Es waren zwar Ansätze da, aus denen hätte man aber mehr machen können.
            Ulkig Ich empfinde da genauso wie Du. Die Charakterentwicklung bleibt auf der Strecke, während die Stories und die Rahmenhandlung immer besser wurden (diese Folge mal ausgenommen). Aber gerade das Wort Charakterentwicklung verbinde ich eigentlich gar nicht mit den Star Trek Serien. Ich sehe sie eigentlich nur in Grundzügen in den anderen Serien (aber wiederum wesentlich mehr als in ETP). Der Crew der NX-01 fehlt es einfach an Persönlichkeit.

            Und natürlich habe auch ich noch auf eine schnippische Bemerkung von T'Pol gegenüber Reed gewartet.Nach dem Motto: "Ihre Handlungsweise entbehrte jeglicher Logik,aber war wirkungsvoll" oder so.
            Darauf hätten sie noch eingehen sollen. Aber wir haben ja jetzt eine fortlaufende Handlung. Vielleicht tut sie es ja in der nächsten Folge?
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Eigentlich war die Folge nur Durchschnitt und ich wollte ihr schon nur 3 Sterne geben, aber dann kam diese Schlussszene, wo die Lehrerin ihre Schüler über das aufklärt, was seit ihrer Verschleppung auf der Erde geschehen ist und dann komnmt der Sheriff hinzu und als die Lehrerin fragt, wer denn alles ein Bild von dem Flugzeug der Gebrüder Wright sehen will, hebt er auch die Hand. Die Szene fand ich total genial , darum gebe ich einen Extrapunkt, was insgesamt 4 Sterne bedeutet
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                ich fand die folge geil...
                hat zwar ein paar nicht weiter erwähnenswerte Schwachstellen aber erinnert mich an die besten Zeiten von TNG...

                Sound War Spitze!!!
                Kameraführung war gelungen
                Western Style kam super rüber

                und einige scheinen hier einfach nicht zu kapieren dass die Story nur um die idee drummerum aufgebaut wurde die Ent Crew innem Western zu zeigen! und dafür war die ganz passabel find ich...
                Ich mein da gabs schon viel schlimmeres z.B. die TOS Folge wo Kirk und Spock als Nazi's rumrennen (die folge wurde in DEland nie ausgestrahlt glaub ich)...

                ich weis net manche scheinen sich schon so drann gewöhnt zu haben ENT schlecht zu finden dass sie das selbst bei besseren folgen einfach aus prinzip tun... anstadt mal zu merken dass es langsam aufwärts geht...
                -derzeit keine Signatur-

                Kommentar


                  #23
                  Umfrage

                  Umfrage hinzugefügt



                  Ich geb dann mal 2*chen


                  War mal wieder extrem einfallslos und schwachsinnig. Wenn da mal wieder jemand was von Gleichberechtigung predigten wollte, dann muss ich man sich doch echt mal fragen, ob das auch wirklich in der Episode rübergekommen ist.

                  Die letzten Episoden waren ganz gut... diese allerdings nicht!
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich will Enterprise gar nicht prinzipiell schlecht machen.Hat auch seine guten Seiten und es gab auch schon sehr gute Folgen.Ich fand z.B. "Carbon Creek" und "Catwalk" wirklich gelungen und "Twilight" war für mich auch vier bis fünf Sterne wert.Nicht umsonst wurde ich schon ungeduldig,weil ich erst am Donnerstag die neuste Episode unten hatte...
                    Die Wild-West-Ausstatung in "North Star" war wirklich perfekt.Alles andere wäre aber für eine Produktion aus dem Westen der USA auch peinlich.
                    Was mir eben fehlt ist,dass die Charaktäre auch ein paar Schwächen haben - sie sind einfach zu glatt.Selbst der souveräne Picard hatte so seine Macken und das Beziehungsgeflecht auf der 1701 - D war gerade zum Ende hin so komplex,dass manchmal schon ein Blick in einer bestimmten Konstellation einen Gag ausmachen konnte. ("Der Captain meint,ein Reiter der auf sich hält,hat immer seinen eigenen Sattel dabei").
                    Archer schaut sich nicht mal mehr Wasserball an...
                    Gut ist im Moment vielleicht auch nicht angemessen,schliesslich muss ja die Menschheit gerttet werden.
                    Aber auch in ENT kommt sowas immer öfter,wie ich mit Freude feststelle.Wenn z.B. T'Pol während einer ach so gehassten Filmvorführung in typisch vulkanisch-herber Art plötzlich um Ruhe bittet ist das nur eine Kleinigkeit,die einer Rolle aber eine gewisse Menschlichkeit gibt.Man kann sich eben leichter mit jemandem identifizieren,der nicht so ganz perfekt ist.
                    Davon möchte ich mehr sehen und hätte mir auch mehr davon in so einer Archer-Spezialfolge gewünscht.
                    Technisch war sie ja wirklich ganz passabel.

                    Kommentar


                      #25
                      ich glaub mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen...
                      Bei diesem "Shootout" am ende, nachdem Archer mit dem Phaser den Boden durchgeschnitten hat wo der eine Typ dann durchfällt... dannach wird Archer angeschossen VON HINTEN... man sieht aber wie vorne ne zimlich fette Wunde entsteht und Archer beugt sich dann so halb über das Geländer und hinten wo die Kugel eingedrungen sein müsste.... nix! gaarnix!

                      *löl*
                      -derzeit keine Signatur-

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von ZeroB@NG
                        ich glaub mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen...
                        Bei diesem "Shootout" am ende, nachdem Archer mit dem Phaser den Boden durchgeschnitten hat wo der eine Typ dann durchfällt... dannach wird Archer angeschossen VON HINTEN... man sieht aber wie vorne ne zimlich fette Wunde entsteht und Archer beugt sich dann so halb über das Geländer und hinten wo die Kugel eingedrungen sein müsste.... nix! gaarnix!

                        *löl*
                        Ähm, doch!

                        Gugg doch mal knapp unter dem gelben Streifen von der Uniform.
                        Da siehst du ein Loch, das Eintrittsloch der Kugel.

                        Gruß
                        Erkek

                        Kommentar


                          #27
                          Auch wenn die Episode den "gedanklichen Umschwung" in den Köpfen der Leute nicht dargestellt hat und Gleichberechtigung am Ende der Folge nicht eintritt (das zu erwarten ist eigentlich auch völliger Schwachsinn), hat sie doch enstprechende Anstöße gegeben alte Denkmuster zu überdenken und sie hat Hoffnung geweckt. Dies genau das, was ich von einer guten Star Trek Folge erwarte.

                          Kameraführung, musikalische Untermalung, Schnitt und Ausstattung waren in dieser Folgen einfach nur... perfekt. Man kann es (leider) nicht anders sagen. Aber rein filmtechnisch, war diese Folge für eine TV-Serie eine absolute Glanzleistung.

                          Storytechnisch wurde ich persönlich doch mitgerissen. Schon der Beginn der Episode erzeugt erfolgreich Spannung und Interesse an der "Wahrheit". Es wird flüssig erzählt und alles zu einem hoffnungsvollen Ende gebracht, dessen endgültige Auflösung hoffentlich noch mal erwähnt wird.
                          Die Schauspieler haben ihre Rollen allesamt astrein dargestellt und vorallem Archer war übelst cool als Cowboy.

                          Ich fand sogar, dass es eine gewisse Charakterentwicklung gab und hoffe, dass Archer - den man wieder als "TNG-Menschen" sah - sich fängt und den von rache-verzehrten Archer hinter sich lässt.
                          Insgesamt gab es aber vergleichsweise in TNG & Co auch keinerlei Charakterentwicklung. Nur im Zusammenhang einer ganzen Serie waren Veränderungen sichtbar, aber in einzelnen Folgen kaum. Bei TNG war 90% "Alien of the Week" und "Wir-vergessen-jede-Veränderung-am-Ende-der-Folge". Ich denke man darf hier Enterprise keinen Vorwurf machen, da eindeutig ein besserer Charaktertrend, wie bei DS9, zu erkennen ist, als bei TOS, TNG und VOY.

                          Von allen Western/Holodeck-Folgen war "Night Star" sicherlich bis jetzt, dass beste das Star Trek zu bieten hat. Das Niveau war IMHo film- wie storytechnisch auf einem ziemlich hohen Niveau und spielt in der selben Liga wie schon Twilight. Man kann nur hoffen, dass man es schafft dieses Niveau mindestens zu halten oder besser nochw eiter zu steigern, dann kann aus Enterprise doch noch etwas vernünftiges werden.

                          Da die Folge mich also echt super unterhalten hat und IMO auch ST war gibt es großzügig 5*, wie schon bei Twillight!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge eigentlich auch ganz in Ordnung. Kein richtiger Kracher, aber auch nicht so schlecht. Western-Fans dürften ihre Freude haben.
                            Besonders gut fand ich die Schießerei am Schluss und Reeds ungewöhnliche Lösung der Geiselnahme. Ist euch eigentlich auch diese schwarzhaarige MACO-Soldatin aufgefallen? Die war schon in früheren Folgen der 3. Staffel zu sehen. Immerhin gibt es inzwischen bei den Statisten ein paar wiederkehrende und damit allmählich bekannte Gesichter. Die MACO-Soldatin hatte es auf jeden Fall drauf.
                            Aber auch Archers coole und ernste Art im Saloon hatte etwas.
                            4**** sind drin.
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              #29
                              Ok.... das positive an der Folge war, das man sich mit Ausgrenzung und Sklaven beschäftigt hat... ohne allerdings eine Parallele zu den farbigen Sklaven Amerikas auch nur zu erwähnen.

                              Aber was an der Folge überhaupt oberdämlich war, waren die 1 Mio logischen Fehler!

                              Ich hab im Moment keinen Bock die alle rauszusuchen.. un nebenbei auch keine Zeit, weil meine Freundin mit dem Frühstück wartet...!

                              Nur mal so am Rande.... 6000 Menschen.... in einer absoluten Einöde... und die haben Waffen, Tabak, etc... Schonmal überlegt, das da 6000 Leute ETWAS zu wenig sind?

                              Und obendrein sollen die Skarag, oder wie die heißen, die Menschen von einer zig Lichtjahren entfernten Welt gekidnappt haben (obwohl es wohl auch sicher welche in der Nähe gab) und dann haben die eine superhohe Technologie? Schonmal was von Robotern gehört? Und dann überwältigen die Menschen auch noch die hochtechnisierten Aliens?

                              Die Folge war mittleres TOS-Niveau (was zu TOS Zeiten durchaus gut war). Heutzutage kann man ja wohl besseres erwarten. Aber nach einer guten Folge (Twilight) müssen wohl jetzt erstmal wieder 20 schlechte kommen, oder was?

                              Die folge war dermaßen konstruiert und an den Haaren herbeigezogen, das man sich über garnix mehr gewundert hat.

                              2 Sterne!
                              Zuletzt geändert von Calex; 16.11.2003, 12:18.
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Calex
                                Und dann überwältigen die Menschen auch noch die hochtechnisierten Aliens?


                                Was auch durchaus interessant ist, wäre die Frage, warum die Menschen eigentlich nicht einfach die Technik der Skarag nutzen. Immerhin können sie die ja einfach zur Kooperation zwingen, wenn sie denn schon die Überhand haben.

                                Selbst wenn die Menschen diese Technik nicht nutzen, wieso entwickelt sich denn dann eine freie Kultur nicht weiter? Wieso stehen die nach 300 Jahren immer noch auf ihrem Wildwest-Nieveau, wo der Planet so viel zu bieten hat?


                                @Harmakhis

                                Rein filmtechnisch gesehen, gebe ich dir da übrigens voll und ganz Recht.
                                Allerdings kann ich nicht ganz nach vollziehen, wie du dich da von der Geschichte mitnehmen lassen kannst. An mir ist das alles ziemlich vorbeigeflossen. Es gab für mich nicht einen Punkt, an dem man wirklich in die Geschichte hätte einsteigen können.
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X