[070] "Azati Prime" / "Azati Prime" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[070] "Azati Prime" / "Azati Prime"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Kann mir jemand sagen wie die nächste Folge betitelt ist, und ob das die nächste noch die selbe Staffel ist oder welche sonst ?
    Ich hab schon mal geküsst. ;)

    Kommentar


      #62
      Das kannst du in der foreneigenen Episodenübersicht "nachschlagen".

      Und zwar hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=14211
      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

      Kommentar


        #63


        Name der nächsten Folge ist Damage bzw Beschädigungen.
        Wie du der Liste entnehmen kannst folgen noch 6 Episoden bis zum Staffelende!

        War wirklich eine der besten Folgen überhaupt!!!

        Kommentar


          #64
          Ja, das war doch wirklich ne gute Folge und ich finde es echt mies, das man nun ne Woche warten muss um zu wissen wie es weiter geht.

          Der Plot war sehr dicht und erieignisreich, eigentlich gab es keine Füllszenen wie es sie sonst sehr oft gibt...jede Szene war wirklich wichtig, etwas, was mich ganz stark an Episoden wie "Yesterdays Enterprise" erinnert.

          Den Xindi-Handlungsbogen und die Uneinigkeit der einzelnen Xindi-Völker fand ich auch sehr gut umgesetzt. Sowas wurde zwar auch im Rat schon öfters gezeigt, aber die Konsequenzen dessen wurden hier sehr schön eingearbeitet.

          Der Cliffhanger ist wirklich sehr gut und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

          Das sie die Station zerstören mußten war vielleicht wirklich etwas übertrieben (wie schon gesagt, nen Aussenteam runterschicken und dann mit Hoshi ne Fakenachricht schicken wäre auch gegangen), aber die Szene an sich war schon eher trekkig als die Folter- und Ethikszenen in den Folgen vorher.

          Auch Archers Gespräch mit Degran war IMO sehr trekkig.

          Gebe ganz klar 5*
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #65
            3 Sterne

            Schwaches Spiel von Archer meiner Meinung nach und die Zerstörungsszenen am Ende finde ich absolut übertrieben. Soviel ich weiss, gab es doch noch keine Kraftfelder und wie in aller Welt will man all diese Hüllenbrüche mit Schotten schließen komepensieren. Unglaubwürdig und lächerlich.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #66
              Man kompensiert die Hüllenbrüche auf die selbe Weise wie es heutige Schiffe und U-Boote machen. die Sektionen die überflutet werden drohen werden einfach abgeriegelt, so dass das Schiff/U-boot es bis zum nächsten Hafen schaffen kann. Genauso auf der Raumstation MIR.. da ist auch mal ein Modul leckgeschlagen, das dann abgeriegelt wurde..

              Die Enterprise wird ein ähnliches, aber vermutlich etwas besseres System haben (automatische Reaktion bei Druckabfall?). Gangsegmente die zum Vakuum hin offen liegen werden schlichtweg abgeriegelt. Was ist daran unglaubwürdig und lächerlihc? würdest du mir das bitte mal erklären?
              Der Kern des Schiffes ist unter Garantie noch bewohnbar, nicht alle Räumlichkeiten liegen direkt unter der Hülle, nicht?
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #67
                @ Challenger

                Mir ist schon bekannt, wie das Abschotten funktioniert. Aber bei diesem Ausmaß an Zerstörung hielt ich diese Möglichkeit einfach für unglaubwürdig. Eigentlich hätte die Enterprise das nicht übestehen können. Wenn man bedenkt, wie wenig Abschirmung alleine der Warpkern hat, also ich bitte dich!!!

                Aber nun gut, das ist ja auch nur meine Meinung und ich bin sicherlich nicht der Tech-Freak. Ich habe lediglich meinen Eindruck dargestellt.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #68
                  Nun ja, da kann man drüber streiten.. andererseits sind moderen Kreuzfahrtschiffe (also zivile Schiffe) darauf ausgelegt, bis zu einem viertel oder drittel mit Wasser vollaufen zu können, und dennoch schwimmfähig zu bleiben.. auch wenn die Enterprise eine Menge Hüllenbrüche davongetragen hat, ich halte es für glaubwürdig dass die Schottsegmente klein genug sind um das Schiff mit genügend bewohnbaren Segmenten zu versorgen...
                  Früher oder später müssen dann sowieso Leute in EVA gehen um die Lecks zumindestens notdürftig zu versiegeln - ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Löcher sehr zuträglich für die strukturelle Integrität sind
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #69
                    ich denke, es wurde schon darauf geachtet, das ganze glaubwürdig darzustellen!

                    Und es war ja auch glaubwürdig! Besonders auch die Brücke wurde ja schwer getroffen!
                    Freue mich schon jetzt auf die nächste Folge (Sonntag-Morgen früh!)!
                    Gruss

                    Markus aus der Schweiz

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, fand die Folge auch sehr gut. Vor allem war sie sehr gut produziert. Bilder + Musik gegen Ende der Folge erzeugten bei mir wirklich Gänsehaut, obwohl ich den kompletten Inhalt der Folge nicht ganz verstanden habe (dazu fehlt mir wohl das Wissen der letzten beiden Staffeln ). Übertrieben fand ich es nicht, sondern IMO war es die bisher perfekteste "Zerstörungsszene" aller Serien...allenfalls vergleichbar mit der "Defiant".
                      Einige Dialoge waren auch wirklich sehr trekkig. Und auch T´Pols Tränen waren interessant und ergreifend.
                      Die Folge hat mir jedenfalls wieder jede Menge Lust auf Enterprise gemacht.

                      Kommentar


                        #71
                        Jetzt wo Zefram das sagt muss ich auch nochmal die Musik loben! Die war wirklich passend und wirkte auch fast filmreif. Ich freue mich auch schon sehr auf das nächste Wochenende!
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar


                          #72
                          Wo war denn nun die Ente J ? Ich hab die genze zeit geguckt und hab sie nur von
                          innen gesehen, aber nicht von außen, wenn die wegen Werbung rausgeschnitten wurde
                          verklag ich Sat1.

                          Kommentar


                            #73
                            Keine Sorge, die Folge war vollständig. Die einzige Außenansicht der Ent-J war das Display an der Rückwand des Aussichtsraumes.
                            Andere Bilder, die im Internet kursieren, sind lediglich Interpretationen dieses Status-Displays.
                            Einzig und alleine das Bild aus dem Kalender "Ships of the Line" dürfte recht canon sein. Zu sehen ist das Bild im entsprechenden Thread "Enterprise-J" im Enterprise-Diskussionsforum.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #74
                              Danke, aber ich hab den Kalender gerade an der Wand hängen und zufällig is auch grad
                              Februar. Also das Bild schaut aber etwas unscharf aus, also wie echt.

                              Kommentar


                                #75
                                habe mir die Folge 70 nochmals angeschaut, zusammen mit 71/72!

                                Und wieder bekam ich gegen Schluss so ein seltsames Gefühl! So wie Anspannung, vielleicht sogar Mitgefühl, da es sehr echt rüberkam!
                                Gruss

                                Markus aus der Schweiz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X