[070] "Azati Prime" / "Azati Prime" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[070] "Azati Prime" / "Azati Prime"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ist in meinen Augen eine sehr gute Folge. Wenn ich richtig gesehen habe war als Daniel den Captain in die Zukunft geholt hat und ihn die Schlacht gezeigt hat habe ich die Dauntless oder zumindest ein Schiff gesehen welches der Dauntless ähnlich sieht gesehen. Das ein Schiff der Prometheus-Klasse zusehen ist weis ich auch. Finde es nicht so gut das man da Schiffe eingebaut hat die aus dem 24. Jahrhundert stammen.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #77
      Sehr gute Folge!

      Sehr gut gefallen hat mir die (fast-)Zerstörung der ENT am Ende und diese (Nicht-) fligen des Insektoiden Schiffes^^
      Auch das Design, besonders von der Unterwasserwelt, hat mir gut gefallen

      Nur wa smich gestört hat ist Archers Kaltherzigkeit und sturheit (tötet die 3 Xindi aber dann opfert sich selber anstatt von Anfang an mit Degra reden zu wollen).

      T'Pol hat mir gut gefallen, aber wenn ich net wüsste dass das wegen dem Trilium ist, hätt ich gedacht sie wäre sowas von OOC! Aber gut gemacht von jolene Blalock.

      Insgesamt 5*****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #78
        Bilder

        Hat jemand ein paar Bilder von der Enterprise-J für mich?

        Mfg

        Picard

        Kommentar


          #79
          Eine prima Folge! Sehr spannend und für die Handlung ein riesiger Schritt insbesondere durch die Lokalisierung der "Waffe". Ich habe 5 Sterne vergeben und auch zu 6 geschwankt. Die Unterwasser-Szenen sind hervorragend gelungen.

          Leider wieder diese "Mach-mir-den-Kirk-Selbstaufopferungs-Nummer" von Archer. Es hätte dafür pädestiniertere Kandidaten gegeben. Der Captain wird doch gebraucht, falls was schiefgeht (Und? Hat's geklappt? Nein!). Diese kurzsichtige Denkweise aller "Vor-Picard-Captains" ist manchmal schon seltsam. Und die Begründung, dass er nicht noch jemanden in den Tod schicken will ... Natürlich will er das nicht! Aber seine Gefühle sind angesichts dessen, was auf dem Spiel steht, doch wohl schon ein wenig egal, oder? Ob er sich dabei schlecht fühlt, darauf kommt's angesichts von Milliarden Menschenleben doch absolut nicht an! In irgendeiner Folge aus TNG hing die Beförderung von Lt. Cmdr. Troi zum Commander sogar davon ab, dass sie die Fähigkeit vorweisen kann, jemanden in den Tod zu schicken. Nun, man kann sagen, bis dahin hat die Sternenflotte gelernt. Aber in dieser Folge wird u.a. auch gezeigt, WORAUS sie gelernt hat!

          Der in den Episoden überaus unterbeschäftigte Travis Mayweather hätte hier z.B. mal groß zur Geltung kommen können ... na gut, wäre für die weitere Handlung problematisch geworden.

          Aber ich will diesen Punkt nicht aufbauschen! Ich halte ihn für einen kleinen "Schon-wieder-muss-Archer-ran"-Wermutstropfen. Ansonsten war die Episode klasse!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #80
            6 Sterne... ich kann nur sagen : "ICH LIEBE STAR TREK !!!"
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #81
              6 Sterne, eine enorm gut gemachte Folge, trotz Zeitreisen.
              Und die Ente-J war schon ein cooles Schmankerl.

              Zitat von J-L-Picard
              Hat jemand ein paar Bilder von der Enterprise-J für mich?

              Mfg

              Picard
              Klar doch:
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #82
                6 Sterne
                Eine der Spannensten und dramatischsten Star Trek Episoden die ich je gesehen habe. Ab ca. Minute 35, wo sich Archer's Verhör zuspitzt, war die Spannung kaum noch auszuhalten. Als dann der Angriff der Xindi auf die Enterprise begann musste ich fast heulen so genial fand ich das. Dieser Kampf am Ende der Folge war, fand ich so intensiv und brilliant gemacht, wie die ''Leichen'' in den Raum gezogen wurden, nachdem die Außenhülle der Enterprise aufgeschossen wurde. Man kann sagen das ab dieser Folge Enterprise für mich eine, wenn nicht die beste Serie wurde (auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien). Aber ich muss auch sagen die anderen Szenen mit Daniels und der Abschied von Archer (wo ER noch mal alle daran erinnert das nach dieser Mission/Krieg wieder das Premierziel, nämlich die Erforschung des Raums betrieben werden soll). Auch fand ich die Zerstörung des Xindi Außenposten dramaturgisch sehr prägend und auch abschließen...weil ab da...sozusagen...die Zusammenarbeit der Xindi und Menschen beginnt.
                Hmmm: Ich glaube ich hab noch nie bei einer Folge am Ende so beeindruckt vor dem Fernsehr gesessen und gehofft und gerätselt wie es weitergeht.
                Ich finde auch das obwohl die Folge ja mitten in der Staffel ist, einen der besten Cliffhanger überhaupt hat.
                Naja ich war/bin so beeindruckt von dieser Folge, dass ich mich Frage wie Enterprise bei einem ab der 3 Staffel so hohen Nievou einfach abgesetzt werden konnte (nach season 4). (Ich weiß viele fanden diese Staffel kontrovers aber das, in Verbindung mit Staffel 4 ist doch genau das was alle haben wollten ...Änderungen zu Staffel 1 u. 2 ....auch denke ich das Enterprise in ein paar Jahren, vielleicht auch jetzt schon? Angesehener und wesentlich beliebter sein wird. Das war doch bei DS9 ähnlich)
                Zuletzt geändert von Fry; 01.09.2006, 13:11.

                Kommentar


                  #83
                  Diese Episode gehört in meine TOP3-Liste der besten Folgen aus der 3. Season.

                  Sie bietet einfach alles: Spannung, Drama, Action, neue Wendungen, tolle visuelle Effekte und wieder einmal beweist Jay Chattaway, was für ein guter Komponist er ist.

                  Klasse Folge mit einem Archer in Bestform!
                  THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                  august 21st 2008

                  THE DARK KNIGHT

                  Kommentar


                    #84
                    Wow...ich hab diese Folge zwar schonmal gesehen vor einiger Zeit, aber damals kannte ich lediglich die erste Staffel. Und trotzdem: Die Folge entwickelte eine Dramatik, wie es sie in der ganzen Serie bislang noch nicht gab. Ich habe nur ein wenig Bedenken was die Auflösung des Cliffhangers angeht. Die Crew in eine aussichtlose Situation versetzen und das Schiff zu zerballern ist ja keine allzu schwierige Autorenleistung - eine angemessene Auflösung zu schreiben erfordert da schon etwas mehr Können.
                    Aber dennoch...die Folge beinhaltet Anspielungen auf vorherige Episoden; unmoralisches Handeln(Zerstörung des Außenpostens) wird wenigstens hinterfragt; wir haben eine Zeitreise; der Handlungsstrang wird prächtig vorangetrieben; Archer erscheint diesmal als ein Charkter mit deutlich mehr Tiefgang als sonst (leider wird er wiedermal gefangengenommen); T'Pol zeigt Gefühle, was ziemlich gut gespielt wird und auch gut geschrieben ist; ja sogar Humor ist vorhanden und noch dazu ziemlich witzig; die Musik und Bilder der letzten Minuten sind wirklich sehr spektakulär, dramatisch und fesselnd...und unter diesem Einfluß gebe ich einfach mal noch 6 Sterne, und bin gespannt auf die Auflösung.

                    Kommentar


                      #85
                      Hui was ist denn das?

                      Nach den die 3. Staffel ähnlich wie die zweite vor sich hinzudümpeln begann und gerade die vorherige Folge "Brutstätte" mit der größe und langweiligste SciFi Schwachsinn war den ich je gesehen habe wird man nun wieder wachgerüttelt Und Wie!
                      Spannung gleich von Anfang an aber am Ende mal wieder ein Fieser Cliffhanger (die Enterprise bricht gleich auseinander und Ende ) was aber vom Handlungs und Spannungsaufbau doch vorehersehbar war. Klar man brauch ja ne Überleitung zur nächsten Folge

                      Man wird halt immer wieder überrascht und hier sogar mal äußert Positiv.

                      6 Sterne!

                      Kommentar


                        #86
                        Uff, also bei "Azati Prime" muss ich mal ganz deutlich nach unten korrigieren bei meiner Bewertung.

                        Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                        Ach ja: "Ich kenne ein gutes Restaurant in San Francisco, dort machen sie eine ausgezeichnete Schildkrötensuppe" *kringel* "Die Reptilien hatten bloss ein Problem - ihr Gehirn war so gross wie eine Walnuss" *lach* Das Verhör hat mir ziemlich gefallen...
                        *Zustimm*

                        EDIT 1: Nach einiger Überlegung sind mir doch noch einige "negative" Dinge eingefallen: So ist es sehr, sehr, sehr unglaubwürdig, dass Degra Archer einfach so vertraut. Ich meine, Archer könnte das Xindi-Medaillon schon aus der Zukunft haben, aber dass die Erde nicht verantwortlich für die Zerstörung der Xindi-Heimatwelt ist, geht darauf in keinem Fall hervor. Darüber hinaus war die Zerstörung des Xindi-Aussenpostens auf dem Mond (wars jetzt ein Mond oder ein Planetoid?) etwas überflüssig: Man hätte sich auf die Zerstörung der Kommunikationsphalanx oder so beschränken können. Ausserdem frag ich mich, was der Sinn eines solchen Aussenpostens ist, wenn er nicht mal auf der Stelle Alarm schlagen kann. Im Warpzeitalter ist doch ein Aussenposten, der nur kommunizieren kann, wenn er "Sichtkontakt" hat, völliger Blödsinn.
                        *Zustimm*
                        Dabei werden die Emotionen der Brückencrew ganz gut dargestellt bei dieser Szene. Man sieht, dass es ihnen schwer fällt, diesen Schritt zu tun (Obwohl er ja wie gesagt eigentlich völlig vermeidbar war). Warum schafft man es nicht, das immer so zu zeigen? Warum bringt man es nur in einer einzelnen Szene fertig, echte Glaubwürdigkeit zu bringen?

                        EDIT 2: Noch was zu dem seltsamen Raum, der hier von den Sphere Builders aufgebaut wird. Wenn wir annehmen, dass eine solche Schlacht nicht IN diesem Raum stattfinden kann, sondern nur gerade ausserhalb, dann sind einige der genannten Zahlen etwas fragwürdig. Da dieser Raum im Expanse seinen Anfang nahm, muss das Zentrum dort liegen - und wenn das ganze "50'000 Lichtjahre in alle Richtungen" gross ist, dann ist der Rand bereits 25'000 Lichtjahre vom Expanse entfernt. Wenn die Erde nun noch nicht verschlungen ist (was anzunehmen ist), dann ist diese Aussage sehr unglaubwürdig, denn das würde heissen, dass der Expanse mindestens 25'000 Lichtjahre von der Erde enfernt ist, eine DOCH etwas grosse Strecke für die NX-01... Ausserdem liegt Procyon (wo die Schlacht stattfindet) kaum 11 Lichtjahre von der Erde entfernt... Die Erde kann also wirklich kaum verschlungen sein.
                        *Zustimm*
                        Über solche Sachen sollte man sich bei Trek am besten keine Gedanken machen.

                        Wie gesagt: Ich korrigiere meine Wertung für diese Folge stark nach unten. Auf vier Sterne. Hauptgrund dafür ist die imo einfach nur schwachköpfige Ausgangsbasis, auf der dieser ganze, von den Produzenten künstlich herbeigezauberte Konflikt steht. Ich kann diese ganze Zeitreise-, Alternate Timeline- und TCW-Scheiße einfach nicht mehr sehen.

                        Wenigstens hat sich hier charakterlich mal ein bischen was getan, aber weltbewegend ist das beileibe nicht. Dass Archer bereit ist, sich selbst zu opfern, nicht zuletzt wegen seiner Taten in der Vergangenheit, finde ich sehr nobel und auch überzeugend rübergebracht. Und sogar Travis durfte in dieser Folge mal Text haben. T'Pols Darstellung war konsequent und ebenfalls überzeugend. Trip hätte mir ruhig ein bischen mehr Trauern können. Dafür, dass er der beste Freund des Captains ist, nimmt er seinen Verlust doch recht gelassen.

                        Nichtsdestotrotz war die Darstellung mancher Nebendarsteller (insbesondere Degra und diesem Arboreals-Ratmitglied, wie heißt der eigentlich?) mal wieder um Welten glaubhafter, differenzierter, einfach besser als die der Hauptcharaktere. Umso schlimmer die pöhsen Reptilians mit ihrem immergrollenden Anführer, von diesen lachhaften Transdimensionalen gar nicht erst zu reden.

                        "Azati Prime" war insgesamt recht kurzweilig und spannend gemacht, die Charaktere waren für ENT(/Trek-)Verhältnisse überdurchschnittlich. Doch das ganze drumherum, die größere Gesamtstory ist einfach nur dumm meiner Meinung nach. Hätte ich nicht schon abgestimmt, würde ich nicht mehr als 4 Sterne vergeben. Solide Unterhaltung, aber keinesfalls mehr.

                        EDIT: Bevor ich's vergesse: Der Kampf am Ende war atmoshpärisch exzellent meiner Meinung nach. Allerdings hat man es mit den Schäden an der ENT maßlos übertrieben. Nach "Minefield" konnte man iirc nicht mal mehr Warp zwei fliegen, weil eine einzelne Mine ein paar Hüllenplatten zerrissen hat, hier werden gefühlte zwei Drittel des Schiffes komplett zerstört, am Ende der nächsten Folge hat man schon wieder Warp. Hier wird zugunsten des dramatischen Effekts die Glaubwürdigkeit über Bord geworfen!
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2007, 14:08.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich fand die Folge sehr gut. Interessante Wendung der Gesamtstory, gute Handlung, coole Action und vorallem am Schluss äußerst dramatisch
                          Besonder gut gefallen hat mir auch die musikalische Begleitung während der Kamfpszene an Schluss.

                          Und nicht zu vergessen, die Enterprise-J
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                            Sie bietet einfach alles: Spannung, Drama, Action, neue Wendungen, tolle visuelle Effekte und wieder einmal beweist Jay Chattaway, was für ein guter Komponist er ist.
                            von dem es viel zu wenig Soundtrack CDs gibt!
                            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                            Kommentar


                              #89
                              Da hat man eine Episode eigentlich schon mal vor 3-4 Jahren gesehen (oder wann auch immer die dt. Erstausstrahlung war) aber dennoch kommt es einem vor als wäre es heute das erste mal. Sicher kann ich mich an so manche Szenen erinnern wenn ich sie sehe aber in keiner Minute wusste ich wie es jetzt explizit weitergeht. Solche Wiederholungen hätte ich gerne jedesmal.

                              "Azati Prime" hat mir gut gefallen. Mag auch ein wenig an den Aquarianern liegen. Ich mag die Xindi. Eine tolle Misch-Spezies bzw. Gruppierung. Auch wenn man zusammen mit den Flug-Xindi schon ein wenig übertrieben hat bei der Vielfalt. Also humanoid, Reptilien, Faultiere, Insekten, Fische und dann auch noch Vögel. Von allem etwas. Das ist schon zuviel des Guten aber dennoch sehr interessant dargestellt.

                              Ich gleite ab. "Azati Prime" wär halt keine ENT-Episode wenns nicht mal wieder ne moralisch fragwürdige Entscheidung des Captains gegeben hätte. Diesmal zerstört Arscher mal schnell ne Basis und tötet 3 unschuldige Xindi. Das hätte man vermeiden können denn laut Aussage hätte es noch 4 Stunden gedauert, bis diese wieder in Kommunikationsreichweite zu den anderen Xindi gewesen wären um diese vor der Enterprise zu warnen. Man hätte ja mal abwarten können ob die Mission innerhalb dieser 4 Stunden hätte beendet werden können. Wenn ja, wäre man weitergeflogen und die Basis hätte warnen können wieviel sie wollen. Wäre es sich in den 4 Stunden nicht ausgegangen hätte man die Basis immer noch zerstören können. Oder man wäre den moralisch besten Weg gegangen und wäre runtergebeamt und hätte die Kommunikationsanlage zerstört. Oder aus dem Orbit wenn möglich. Etwaige Shuttles oder Schiffe hätte man auch bei Bedarf abschießen können. So aber hat man einfach so die Basis zerstört ohne auch nur versucht zu haben das ganze anders zu lösen. Ich will nicht sagen, dass die Zerstörung grundsätzlich falsch war, sie kam jedoch sehr vorschnell.

                              Der Rest der Episode hat mir gut gefallen. Auch wenn ich nicht verstehe, warum die Xindi den Captain einfach freigelassen haben. Soviel Macht kann Degra realistisch betrachtet nicht haben. Und der Rat hält ja schließlich auch weiterhin daran fest, dass die Menschen die Bösen sind. Von daher war das schon mächtig unklug Arscher freizulassen.

                              Was hat mir alles gefallen: Der Witz mit der Schildkröten-Suppe war genial. Soviel zum Humor... Was Action und Storyline betrifft ist das auch ne sehr gute Episode. Spannend gemacht. Besonders am Schluss der End-Kampf. Wobei ich in solchen extremen Szenen immer überlege, wie die das eigentlich wieder reparieren wollen. So weit weg von irgendeiner SF-Raumbasis. Die Beschädigungen sahen ja mächtig böse aus. Hat mich ein wenig an meine "Sorgnis" bei der VOY-Episode "Ein Jahr Hölle" erinnert. Da hab ich mir auch Gedanken gemacht wie die das wieder beheben wollen wobei sich das ja dann letztendlich erübrigt hat.

                              Sehr gute Episode. Viel Spannung. Guter Cliffhanger.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #90
                                Ganz klar die beste Episode der dritten Staffel bisher! Die Szene auf der Enterprise-J ist genial, T'Pols Verhalten ist interessant und die krasse Schlacht am Ende, wow
                                Endlich hat mich eine Folge von Anfang an bis zum Ende gefesselt. Dafür gebe ich 5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X