[070] "Azati Prime" / "Azati Prime" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[070] "Azati Prime" / "Azati Prime"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich scheint sich die Haupthandlung zuzuspitzen, und endlich - auch wenn erst nach einem Tritt in den Hintern (Daniels und die Enterprise J) und nachdem "die Mission" gründlich daneben geht - kommt Archer auf die Idee, mit den Xindi in Dialog zu treten. Denn wie auch Daniels richtig sagt: Er zerstört eine Waffe, und was dann!? Bauen sie halt die nächste.

    Und das, obwohl Archer von Anfang an wusste, dass der Angriff auf die Erde aufgrund einer Fehlinformation/bewussten Falschmeldung beruhte - das hat ihm der sulibanische "Future Guy" in "The Expanse" erzählt:

    Future Guy: "The probe was sent by the Xindi. They learned that their world will be destroyed by humans in 400 years."
    Archer: "How would they know what's going to happen in 400 years?"
    Future Guy: "They were told by people from the future."

    Seit Folge 1 von Staffel 3 wurmt mich das schon, dass anscheinend alle - inklusive der Drehbuchschreiber - vergessen haben, dass es dieses Gespräch je gab. Jetzt sind wir also endlich da, wo es vielleicht wirklich eine Lösung des Konflikts geben kann, weil klar(er) wird, wer die Gegner überhaupt sind.

    Spannende Folge, in der viel passiert. Und so nützt es am Ende doch beiden, dass Archer dank einer List an Informationen über Degras Leben gekommen ist.

    5*
    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

    Kommentar


      Die Episode bringt wieder mehr nötige Details ans Licht und ist allein deswegen sehenswert. Wobei Deitails ja nicht automatisch Klarheit bedeuten. Sie ist auch wichtig als Kurskorrektur für Archer der bis dahin eigentlich nur blind auf ein Ziel gesteuert ist nach dem Motto: 'Haut das Ding wech, egal um welchen Preis'.

      Kommentar


        Ich fands Archers Wut-Ritt fast realistisch, Blind vor Hass, wie Captain Ahab auf Rache und Zerstörung aus, egal was kommt. Egak welche Mittel man einsetzen muss, erst durch den einen Xindi Gralik, und durch den Xindi Degra und Daniels kommt.Archer wirklich ins Grübeln.. Und ändert seinen Kurs begreift was flasch lief.. Und in der 4 Staffel reflektiert.er auch seine taten..
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar

        Lädt...
        X