[087] "Observer Effect" / "Observer Effect" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[087] "Observer Effect" / "Observer Effect"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rhiannon
    Meiner Ansicht nach liegt aber das Problem bei Daedalus. Die Folge war wohl soo schlecht, daß (nicht Trekkie) Zuschauer, die sie letzte Woche gesehen haben, diese Woche erst gar nicht mehr eingeschaltet haben.
    Die konnten vorher aber doch gar nicht wissen, daß sie so schlecht war. Aber ich glaube, die ENT-Quoten waren nie sonderlich gut, wenn die Serie gerade frisch aus der Winterpause zurück kam, oder? Letztes Jahr war es z. B. ja so ziemlich das gleiche Spiel...

    Und dieses Jahr kommt halt auch noch dazu, daß sie gegen die direkte Konkurrenz von "Stargate" antreten muß. ...und dabei regelmässig verliert. Und ich glaube, daß das auch ein Zeichen dafür ist, daß ENT nach dem Ende dieser Season nicht mehr zurückkommen wird. Denn wenn eine Serie, die auf einem Network mit einer weitaus geringeren Reichweite läuft, trotzdem viel bessere Quoten hat, dann kann man nicht wirklich erwarten, daß UPN noch weiterhin hinter der Serie stehen wird.

    Andererseit ist immer noch die Grosse Unbekannte namens "Was läuft sonst noch auf dem Sender?" Und die einzige Sache die neben ENT auf UPN wirklich Presse-Beachtung findet, ist "Veronica Mars". Und wenn der Sender die Star Trek-Serie aufgibt, dann sind sie auch eine Menge Presse los. Hm...
    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

    Kommentar


      #32
      Geniale Folge. Sie gehört für mich zu den 5 besten von Enterprise!

      Die Idee mit den "Observern" ist sehr originell umgesetzt! Deshalb volle 6 ****** Sterne von mir!
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #33
        Ich habe mal 4 Sterne gegeben.

        Ich finde sie aber echt gut! Hätte nicht gedacht, dass mir die Moral der Observer (vertreten von "Mayweather") so zu Herzen geht! Gut gespielt, endlich mal Hoshi und Mayweather, so wie Reed Szenen, gänsehautmäßig...

        Gute Folge. Für mich nur nicht sooo gaaanz 5 Sterne, daher die 4****.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Nette Folge, aber irgendwie war doch klar, dass die beidne nicht sterben Das ist immer der Fehler bei diesen "dramatischen Szenen", dass sie nichtw irklic dramatisch sind^^
          Hätten mal Redshirts nehmen sollen, dann wär das ja vielleicht noch "überraschender" gewesen.

          Aber nett wie die beiden Observer von Leutchen zu Leutchen gesprungen sind. Nur leider haben sie die Charaktere nicht auf den Kopf gestellt. S0 dass z.B. "Reed" der junge unerfahrende ist und "Travis" der typ mit 800 Jahren Erfahrung.

          Was am Ende jetzt rauskam wissen wir eigentlich auch nicht wirklich, also haben die Organier (na die kennen wir doch) Archer's Erinnerungen auch Manipuliert so dass er nicht smehr wusste, oder erinnert er sich an alles?

          Insgesamt war's eine ganz nette Folge mit ein paar netten Szenen. (Vorallem Hoshi und Trip). Gibt also 4****
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #35
            hallo. ich bin neu hier. das mit dem vorstellen werde ich in der nächsten zeit mal machen.
            habe gerade die folge auf unserm geliebten star trek sender gesehen. war auf jedenfall eine 60% wenn nicht mehr steigerung gegenüber letzte woche!
            schön wie so storie themen von tos mit eingebracht werden. die organier haben ja schon bei kirk und co eine rolle gespielt.
            sehr gut war diesmal die interaktion unserer liebgewonnenen crew. jeder zählt und es wird sich um den anderen gekümmert bis zu letzt. der einsatz archers ist wirklich bemerkenswert.
            und am schluss noch eine gute menschlichkeits/star trek botschaft. mitgefühl und einfühlungsvermögen macht uns zu menschen und nicht die absolut perfekte mentale entwicklung. wir sind halt doch nicht nur auf perfektion aus wie die borg :-). war ne gute sparfolge!
            Zuletzt geändert von three_of_twelve; 23.04.2006, 13:26.
            Rache ist ein Gericht das am besten kalt serviert wird. (Altes klingonisches Sprichwort)

            Widerstand ist zwecklos! (Borg, klingt schwedisch) -muss ja bei mir drinstehen :-)

            Kommentar


              #36
              Also ich weiß nicht, sonderlich begeistert war ich von der Folge nicht gerade. Dass am Ende doch alle überleben, ist irgendwie sowieso klar, obwohl es wirklich mal was neues war, dass tatsächlich erst zwei Hauptcharas sterben, ehe sie dann wiederbelebt werden. Die Erwähnung der Cardies war ganz nett, ebenso das Auftauchen der Organier, die auch ein paar interessante Dialoge abgegeben haben.
              Gut war das Gespräch am Ende mit Archer und zum Schluss gab's sogar noch einen kleinen Lacher.
              Wirklich vom Hocker gehauen hat mich "Observer Effect" aber nicht, da fand ich "Daedalus" ehrlich gesagt besser.

              2Sterne

              Kommentar


                #37
                Also mir hat die Folge auch ganz gut gefallen...natürlich war alles schonmal irgendwo dagewesen, aber die Folge funktioniert auch dank der Schauspieler (bis auf Archer, den find ich irgendwie von Folge zu Folge schlechter) sehr gut.

                Das am Ende keiner sterben würde war klar, aber who cares...nett die Sache mit den Organiern

                Alles in allem 4* für eine vollkommen solide Folge

                @three_of_twelve
                Willkommon hier im Forum
                Ich glaub Du passt hier in das Forum sehr gut rein, so wie ihc mir dein erstes Post angucke Viel Spaß bei den Diskussionen hier.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  @notschefix
                  danke für die freundliche aufnahme. fühle mich schon wie daheim!!
                  sonst war ich eher der lurker. so heissen doch glaube ich die, die nur gucken und nichts zur diskussion beitragen, oder? oder kommt das von b5 :-)
                  Rache ist ein Gericht das am besten kalt serviert wird. (Altes klingonisches Sprichwort)

                  Widerstand ist zwecklos! (Borg, klingt schwedisch) -muss ja bei mir drinstehen :-)

                  Kommentar


                    #39
                    Eindeutig eine Füllfolge aber eine sehr gut gemachte. Die Story erinnert entfernt an die VOY-Episode "Verwerfliche Experimente" nur das hier die fremden Wesen (die Organier) nur beobachten und nicht selbst Hand anlegen. Die damit entstandene Story war unterhaltsam, durchaus "spannend"...ja, einfach gut. Ne Menge gute Dialoge, witzige Szenen als diverse Personen "bewohnt" waren (Phlox, T'Pol begaffen Trip und Hoshi in der Quarantäne, etc.) und am Schluss noch eine Light-Zombieshow als Trip und Hoshi von den Toten auferstehen und mit Arscher reden.

                    Hat mir gefallen die Folge. Schade dass die ersten drei Staffeln nicht auf dem Niveau von der vierten sind bzw. waren...
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von SF-Junky
                      Wirklich vom Hocker gehauen hat mich "Observer Effect" aber nicht, da fand ich "Daedalus" ehrlich gesagt besser.

                      2Sterne
                      Jedem seine Meinung. Aber in Daedalus waren außer den spannenden und unheimlichen Szenen, eher laue Stimmung, zumal das Drehbuch hier sehr unlogisch war, weil Archer den Typen hart angehen hätte müssen, schließlich sind wegen ihm Leute gestorben! Aber nichts passierte.
                      Observer Effect dagegen hatte gute Charakterszenen und schöne Reminiszenzen. Immerhin, auch wenn's keine Topfolge war. 3 bis 4 Sterne hat Observer Effect aber locker verdient!


                      Anyway. Nächste Woche geht's mit dem Romulaner-Dreiteiler weiter und für mich ist das das beste der 4. Staffel! Schon die erste Episode ist der Hammer! Und die darauf wird sogar noch besser, obwohl ich das damals gar nicht für möglich gehalten habe! Außerdem dürft Ihr Euch auf sehr überraschende Cliffhanger freuen!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #41
                        Eindeutig eine der besseren Einzel-(Füll-)Folgen bei ENT. Zwar zwei im Grunde unoriginelle Themen (Crewmitglieder werden von anderen Wesen besetzt, Crew wird krank), jedoch interessant (wieder-)aufbereitet. Schön die verschiedenen Dialoge, das trekkige Ende, die Erwähnung der Cardassianer und dass die Orgiania nun auch nen Auftritt bei ENT hatten (ohne die Kontinuität zu ihrem TOS-Auftritt zu gefährden).

                        Ebenso gefiel mir, dass alle Crew-Mitglieder in die Story eingebunden wurden und niemand vernachlässigt wurde. So hatte Hoshi ein paar gute Charakterszenen und Mayewather ... naja, dieser musste halt von nem fremden Wesen besetzt werden um mal mehr als 3 Sätze zum Besten geben zu dürfen.

                        Alles in allem eine gute Folge, die 45 Minuten prächtig utnerhalt. Deshalb auch
                        4 Sterne!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Valen
                          Jedem seine Meinung. Aber in Daedalus waren außer den spannenden und unheimlichen Szenen, eher laue Stimmung, zumal das Drehbuch hier sehr unlogisch war, weil Archer den Typen hart angehen hätte müssen, schließlich sind wegen ihm Leute gestorben! Aber nichts passierte.
                          Observer Effect dagegen hatte gute Charakterszenen und schöne Reminiszenzen. Immerhin, auch wenn's keine Topfolge war. 3 bis 4 Sterne hat Observer Effect aber locker verdient!
                          Charakterlich war "Observer Effect" in der Tat besser und Archer ging in der Tat etwas zu locker mit Erickson um, aber trotzdem fand ich mich bei "Daedalus" einfach besser unterhalten - weiß auch ned so genau, warum. Vielleicht liegts ja am altbackenen "Körperlose Aliens übernehmen Crewmitglieder" und die Sache mit den skrupellosen Wissenschaftler ist auch ned gerade neu. Naja, Schwamm drüber, bei so einer Staffel kann man solche kleinen Ausrutscher locker verzeihen.

                          Anyway. Nächste Woche geht's mit dem Romulaner-Dreiteiler weiter und für mich ist das das beste der 4. Staffel! Schon die erste Episode ist der Hammer! Und die darauf wird sogar noch besser, obwohl ich das damals gar nicht für möglich gehalten habe! Außerdem dürft Ihr Euch auf sehr überraschende Cliffhanger freuen!
                          Aber hallo!! Da kommen jetzt drei TOPP Star Trek Folgen. Ein Hammer dieser Dreiteiler IMO, so und nicht anders hätte ich mir eine ST-Prequel-Serie von Anfang an vorgestellt!

                          Kommentar


                            #43
                            Die Folge an sich war - soweit ich das mitbekommen konnte ganz unterhaltsam. Leider hatte ich Gäste und deshalb konnte ich da nur so mit einem Auge zuschauen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              War eigentlich doch ganz unterhaltsam die Folge.
                              Ganz zu Beginn die Erwähnung der Cardassianer, nett.
                              Nur was mich etwas gestört hat, wie die Organier da so ganz offen gesprochen haben wie sie die div. Körper besetzten, doch etwas riskant.
                              Und vor allem, in der Stasiskammer, die haben doch gewusst dass sie von Phlox überwacht werden, also das war doch etwas unlogisch.
                              Generell gefallen hat mir, dass hier die Organier hergenommen wurden. Und der letzte Satz, sie müssen schnell mit den Vorbereitungen des Erstkontaktes beginnen, denn der ist ja schon in ein paar Tausend Jahren

                              Zitat von Spocky
                              Die Folge an sich war - soweit ich das mitbekommen konnte ganz unterhaltsam. Leider hatte ich Gäste und deshalb konnte ich da nur so mit einem Auge zuschauen
                              He Spocky, da hast nebenbei den Fernseher laufen?
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #45
                                die folge hatte einige nette gimnicks wie die cardassianer und der erste kontakt in 5000 jahren.

                                in dieser folge werden wir wieder einmal mehr vor das dilemma der obersten direktive gesetzt. und dieses mal muss ich sagen war sie schlecht umgesetzt.

                                die unterhaltung am ende fand ich noch ganz in ordnung aber der rest kann irgendwie nicht an tng/ds9/voy episoden anknüpfen..

                                3 ***
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X