[088] "Babel One" / "Babel One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[088] "Babel One" / "Babel One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von spidy1980
    Bei Warp dürfte garnix passieren, da sich da das Schiff selbst nicht wirklich bewegt.
    gut, das mit dem warp lass ich noch gelten, aber bei impuls bewegt sich das schiff. und das gehörig schnell! wenigstens da hätten sie zerquetscht werden müssen.


    ~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

    Kommentar


      #47
      Das hab ich ja auch garnicht abgestritten.

      Kommentar


        #48
        Super Folge! Man merkt von Anfang an, dass in dieser Folge richtig Schwung steckt. Und auch die verschiedenen Rassen machen richtig Spaß!
        Es wird auch vieles Bezug genommen und das Ende ist natürlich absolut überraschend. Da freut man sich wirklich auf nächste Woche.

        Witzig fand ich auch den Dialog zwischen Trip und Malcom auf dem romulanischen Schiff über T'Pol: "Was gedenkst du zu tun?" - "Bist du ihr Vater?". Wenn die beiden alleine sind wird es immer lustig. Die gehen immer schnell zum Männergespräch über.
        5*****
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          #49
          Leider habe ich die ersten 20 Minuten versäumt und habe erst eingeschalten als das romulanische Schiff die Ente angegriffen hat und Shran gebeten wurde mal eben zu helfen.

          Der Rest der Folge hat mir wieder einmal sehr gut gefallen auch wenn keine besonders herausragenden Szenen dabei waren. Es war einfach im Gesamten durchgehend spannend und unterhaltsam. Die Story rund um die zukünftige Gründung der Föderation bzw. im kleineren Ramen das aushandeln eines Friedesvertrages zwischen den verfeindeten Parteien ist ja grundsätzlich sehr spannend und für Fans sehr schön mitanzusehen.

          Ahja, erwähnenswert ist auch noch, dass andorianische Frauen durchaus mit denen vom Orion mithalten können. Aber das nur als kurze Bemerkung nebenbei.

          Bei den Szenen auf dem romulanischen Schiff war mir zumindest vom Anfang an klar dass die beiden keinen direkten Kontakt mit den Roms haben werden. Schließlich musste ja die Kontinuität gewahrt bleiben und dass die beiden nach einem Erstkontakt sterben hab ich dann auch nicht erhofft. Aber ganz ehrlich, bei der Schlussszene als man nochmals die Roms von der Kommandozentrale sah und die Kamera rückwärts in die Totale schwenkte....nein, damit hab ich nicht gerechnet. Ein ferngesteuertes Schiff, das war wirklich ne Überraschung. Kompliment! Muss ich schon sagen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #50
            Zitat von SK-Picard
            Super Folge! Man merkt von Anfang an, dass in dieser Folge richtig Schwung steckt. Und auch die verschiedenen Rassen machen richtig Spaß!
            Es wird auch vieles Bezug genommen und das Ende ist natürlich absolut überraschend. Da freut man sich wirklich auf nächste Woche.

            Witzig fand ich auch den Dialog zwischen Trip und Malcom auf dem romulanischen Schiff über T'Pol: "Was gedenkst du zu tun?" - "Bist du ihr Vater?". Wenn die beiden alleine sind wird es immer lustig. Die gehen immer schnell zum Männergespräch über.
            5*****
            Na das Männergespräch Ding find ich auch ein positiver Aspekt der Serie
            Macht es halt Menschlicher, auch wenn sich manche schon in 'Shuttlepod One' aufgeregt haben als Melcom sich über T'Pol Hinter ausliess (zubei er nebenbei bemerkt auch verdammt recht hat ).

            Kommentar


              #51
              Sehr spannend, nostalgisch, abwechslungsreich und interessant. Ich habe zwischen 5 und 6 Sternen geschwankt ... und dann tatsächlich mal die Spitzenwertung vergeben!

              Die Darstellung der Tellariten: Genial! Ich habe mich bestens amüsiert! Wie Archer vorbereitet wird. Köstlich (welch ein passendes Wort!)! Die Andorianer, die hier richtig zur Geltung kommen. Da haben wir schon 2 "Standard-Rassen" aus TOS, die hier gebührend betrachtet wurden. Die Story: Sehr spannend. Ein Klasse-Einfall, dass die Romulaner die Destabilität in diesem Raumbereich durch Aurechterhaltung bzw. Ausbau der einzelnen Zwistigkeiten schüren wollen, was ja auch wie die Faust auf's Auge zum Schluss von "Kir'Shara" passte! Ebenso dazu passend die Schlussszene, die nach der Fortsetzung gieren ließ.

              Perfekt!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #52
                Ich bewerte wieder den gesamten 3.Teiler !

                Also :

                :: 4x12 Babel One
                :: 4x13 United
                :: 4x14 The Aenar

                Ich muss sagen einfach Phantastisch !
                Genial Grossartig... Enterprise vom Feinsten !

                Für alle 3 Teile - Volle Punktzahl...

                Unbedingt ansehen !!!!
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #53
                  Dann bewerte ich auch mal den kompletten Dreiteiler.

                  Alle Folgen kriegen 6 Punkte.
                  Einfach kalsse gmeacht, spannend, actionreich.

                  Man erfährt mehr über die Romulaner, die Andorianer, und die Basis der Föderation überhaupt.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bewerte auch alle drei Folgen zusammen, da bei diesem super Dreiteiler alle Folgen sechs Sterne verdienen. Hier stimmt einfach alles. Ich fand ja Enterprise von Anfang an gut, aber solche Storys hätten eigentlich auch schon zumindest an das Ende der ersten Staffel gehört. Es ist einfach faszinierend mit anzusehen, wie hier das Fundament für die Gründung der Föderation gelegt wird - dazu Querverweise auf die anderen Serien. Trekker-Herz, was willst du mehr?

                    Meine Wertung: ******

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von pmx-berlin
                      Es ist einfach faszinierend mit anzusehen, wie hier das Fundament für die Gründung der Föderation gelegt wird - dazu Querverweise auf die anderen Serien.
                      Das war der allerbeste Aspekt dieser Trilogie (unter vielen weiteren sehr guten) und er war hervorragend ausgearbeitet. Handlungsstränge wie dieser, die geniale Umsetzung und ein Bezug zu TOS, der dem Fan "Pippi in die Augen treibt" sind ja auch die Gründe, warum das "Aus" nach der 4. Staffel so zu bedauern ist ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Himmelsläufer
                        Das war der allerbeste Aspekt dieser Trilogie (unter vielen weiteren sehr guten) und er war hervorragend ausgearbeitet. Handlungsstränge wie dieser, die geniale Umsetzung und ein Bezug zu TOS, der dem Fan "Pippi in die Augen treibt" sind ja auch die Gründe, warum das "Aus" nach der 4. Staffel so zu bedauern ist ...
                        Gnaz klare Sache, sehr schade...

                        Ich habe aber eine kleine Frage: Und zwar waren die Romulaner absichtlich nicht für die Menschen und ihre Verbündeten zu sehen.

                        Aus dem einfachen Grund, dass Kirk damals sagte, bis "heute" (als die 2260er) hat niemand einen Romulaner zu Gesicht bekommen.

                        Nun sind die Vulkanier aber in der Föderation, und in dem Vulki-Dreiteiler ahben die vulkansichen Verschwörer doch am Ende mit den romulansichen Drahtziehern von Angesicht zu Angesicht geredet.

                        Wie kommts?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Space Marine
                          Aus dem einfachen Grund, dass Kirk damals sagte, bis "heute" (als die 2260er) hat niemand einen Romulaner zu Gesicht bekommen.

                          Nun sind die Vulkanier aber in der Föderation, und in dem Vulki-Dreiteiler ahben die vulkansichen Verschwörer doch am Ende mit den romulansichen Drahtziehern von Angesicht zu Angesicht geredet.

                          Wie kommts?
                          V'Las wird wohl nicht groß herausposaunt haben, dass all seine Taten lt. Plan einer feindlichen Macht erfolgt sind. Es ist ja auch noch nicht ausgeschlossen worden, ob V'Las nicht selbst Romulaner war. Hätte er ein volles Geständnis abgelegt, wären die Vulkanier und ihre Verbündeten vor zukünftigen Aktivitäten der Romulaner gewarnt gewesen.

                          Niemand sonst ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass die Romulaner hinter dem vulkanischen Oberkommando standen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von MFB
                            V'Las wird wohl nicht groß herausposaunt haben, dass all seine Taten lt. Plan einer feindlichen Macht erfolgt sind. Es ist ja auch noch nicht ausgeschlossen worden, ob V'Las nicht selbst Romulaner war. Hätte er ein volles Geständnis abgelegt, wären die Vulkanier und ihre Verbündeten vor zukünftigen Aktivitäten der Romulaner gewarnt gewesen.

                            Niemand sonst ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass die Romulaner hinter dem vulkanischen Oberkommando standen.
                            Doch, der Zuschauer.

                            Ne im Ernst: Das der Typ Romi war könnte ich mir sogar gut vorstellen, das gabs ja schon öfter.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Die Folge war ganz gut, aber nicht so gut wie die davor.

                              Der Mann mit dem lustigen Helm auf hatte irgendwie was "trashiges", aber die Auflösung mit der...öhm..."fernsteuerung" war dann doch sehr gelungen und entschädigte etwas für diese gewöhnungsbedürftig-peinliche Optik. Ansonsten hab ich eigentlich nix zu meckern. Der Sex&Crime Level mit der blauen Schlumpfine war noch grade so im Rahmen, und naja...ich könnt ejetzt noch erwähnen, dass die Wahrscheinlichkeit, wiedermal auf Shran zu treffen, eigentlich irgendwo zwischen "0" und "quasi unmöglich" einzuordnen ist, aber da war ja früher auch z.B. irgendwas mit Picard und einem gewissen Tomalak, also darf ich da als alter TNG-Verfechter eigentlich nur ganz ruhig sein.

                              Die beste Szene der Folge kam bereits vor dem Intro. Danach solides 4* - Niveau.

                              Kommentar


                                #60
                                Nach den beiden einzelnen Folgen endlich wieder ein Dreiteiler. Die Story ist sehr gut gelungen und Shran kommt erfreulicherweise auch wieder vor. Das Schiff der Romulaner ist allerdings technisch recht aufwändig fürs 22. Jahrhundert mit Hologrammtechnologie, Fernsteuerung über Lichtjahre hinweg und anscheinend auch recht ordentlichen Waffen und Schilden. Die Tellariten sind ganz interessant und die Szenen, in denen Archer den Umgang mit ihnen übt, recht lustig. Sehr gelungen ist auch das überraschende Ende.

                                sehr gute Folge, 5*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X