[093] "Bound" / "Bound" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[093] "Bound" / "Bound"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht ganz verstanden, wieso T'Pol zusammen mit Archer den Kontaminationsbereich verließ und dabei die (männlichen) MACOs drin ließ, sie hätte wissen müssen, dass die sich sofort um den Finger wickeln lassen würden.

    Nciht unbedingt. Die Zellen sind vielleicht hermetisch dicht, was die Pheromone unbrauchbar machen würde. Dass die Ausstrahlung der Orionerinen so extrem auf ausgehungerte Soldaten wirkt, konnte ja nun keiner ahnen.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      #62
      ich fand die folge irgendwie genial. 5 *. die story um die orion frauen, wie die die halbe männliche besatzung der enterprise haben aussehen lassen, wie pupertierende teenager. und das ende mit trip und t´pol. als t´pol tucker indirekt gestanden hat, was sie ffür ihn empfindet. wie trip sie hat auflaufen lassen. einfach nur köstlich. wie du mir, so ich dir. sie hat mit ihm gespielt, und er hat sich gerächt. letztendlich, wussten beide, was sie füreinander empfinden. hätte mir mehr für die beiden gewünscht. sie waren so ein süßes paar.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Ihr Blick war einfach nur genial. Ich glaub so einen vielsagenen Blick habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

        Am Anfang hab ich ja immer gedacht, die T'Pol Trip Geschichte wäre eine dumme Idee, besonders bzgl. Kontinuität, aber inzwischen ist mir das egal... die beiden geben einfach so ein unterhaltsames Paar ab, da will man mehr.

        Aber insgesamt nicht ganz so gut wie die Romulaner, Andorinaner Storys, deswegen nur 4*.
        Bis auf ein Paar dinge stimm ich dir da mal zu.

        Zitat von Ich, Q Beitrag anzeigen
        Juhu es geht weiter und Trip kommt zurück!!!! Anfangs hatte ich den Eindruck Trip wird wie Worf in den Filmen.
        4* unterhaltsam und tw. sehr lustig, vorallem die Schlussszene von Trip und T'Pol, aber auch der 'joke' von T'Pol am Ende
        Zitat von Ich, Q Beitrag anzeigen
        Und T'Pols Blick am Ende... sie war wohl kurz davor Trip umzubringen, weil sie erst aus der Reserve lockt und dann im Regen stehen lässt... zu herrlich. Sowas hätte schon vor nem Jahr sein müssen und nicht dieses "och ich 'erforsch' mal die mensachliche Sexualität und machs mit Trip".
        Der Blick ist wirklich echt Gelungen, man könnte dahin schmelzen^^.
        T`Pol ist Vulkanierin, daher kann sie nicht wirklich mit der Erfahrung "Wahre Liebe" umgehen die sie in dieser Zeit gemacht hat. Was macht man daher, man erforscht diese und sucht sich dafür ein geeignetes Objekt, in diesem Fall ist es Trip.
        Zitat von Die Welt Beitrag anzeigen
        Tolle Dialoge, sehr gelungene Momente, ein cooles Ende mit einer coolen Kusszene. Da soll nochmal einer sagen, daß Trip/T'Pol öd ist. Ich hatte viel Spaß! Eine meiner Lieblingsepisoden dieser Staffel.
        Also die Kussszene ist ja mal die beste szene die es in der Gesamten Star trek reihe gibt. Da Wünscht man sich, selber Trip zu sein^^
        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Gut fand ich auch den Umkehrschluss zum Ende. So schnell kann man sich täuschen, wer wirklich die Macht hat und am Ende stellt sich dann doch wirklich die Frage, ob Tucker imun gegenüber T'Pols Macht ist.
        Ich glaub die beiden können sich nicht eingestehen das sie sich in den anderen verliebt haben und das über beide Ohren.

        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Für mich schon. Daedalus war wenigstens noch ein wenig unheimlich. Bound hingegen eher ein wenig peinlich schlecht. Naja aber der rest der Staffel ist ja ziemlich gut
        Warum muss denn alles eigentlich "ein wenig Unheimlich" sein?
        Ich hätte mir die Serie nie komplett angeschaut wenn es immer so Düster gewesen wäre.

        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Also von der "Story" her, ist Bound wirklich die schlechteste Episode der 4. Staffel!
        Daedalus mag lahm wirken. Aber sie ist ziemlich düster und unheimlich. Das und die Entwicklung zu einer weiteren Technologie, hat mich schon echt interessiert.
        Es wurde nur etwas falsch angegangen, lief zu platt aus nachher. Und was mich am meisten gestört hat, drehbuchtechnisch: Da verursacht der Opa einen Toten unter der Crew und Archer redet mit ihm danach nichtmal drüber.
        Der hätte ich ziemlich zusammenscheißen müssen! Geschweige denn, dass er sich rechtlich verantworten müßte!

        Bei Bound gibt's solche Fehler nicht. Auch kann man sich hier über Reed oder so amüsieren und die Schlussszenen waren gut. Inhaltlich aber einfach nur schlecht.
        Bound ist ein Meilenstein für die Charaktere Trip und T`Pol. Hier wird eindrucksvoll (zumindest für mich) gezeigt das die beiden nicht nur Körperlich sondern auch Geistig miteinander Verbunden sind. Es ist bis jetzt noch in keiner Star trek Serie vorgekommen das ein Paar auch im Geiste (Kopf) zusammen sind.

        Wenn man sich die Geschichte anschaut haben die beiden Viel miteinander erlebt.
        Das Versteckspiel hört im Grunde genommen mit dieser Folge auf und beginnt sich langsam aber sicher in eine echte Liebesbeziehung zu entwickeln.

        Dies ist die Konversation die meines erachtens alles ins Rollen gebracht hat.
        Trip:
        Ich begreife nur nicht warum ich Imun bin?

        T`Pol:
        Das könnte etwas mit mir zu tun haben!
        Trip:
        Mit Ihnen?

        T`Pol:
        Es gibt eine Theorie, wenn ein Vulkanier sich Paart entsteht eine Physische verbindung.
        Trip:
        (Seufzt) Das war keine Paarung.

        T`Pol:
        (ähng, keine Ahnung ob man das so schreibt )
        Trip:
        Ok, was meinen sie mit Physische verbindung?

        T`Pol:
        Das ist schwer(wie eigentlich immer *fg* ) zu erklären.
        Gefühle, gedanken selbst Bilder können geteilt werden.
        Trip:
        Diese Tagträume!

        T`Pol:
        Was?
        Trip:
        hä, mh,
        ich habe doch gesagt ich hätte keine Tagträume mit Ihnen, das hat nicht ganz gestimmt.
        Also wenn wir verbunden sind, was hat es damit zu tun das ich von den Orions nicht beeinflusst werde?

        T`Pol:
        Ich bin Imun gegen ihre Pheromone aufgrund meiner Vulkanischen Physiologie.
        Trip:
        Und sie machen mich imun!

        T`Pol:
        Offenbar Ja.
        Trip:
        Ich weiß nicht ob ich erleichtert oder.... beunruhigt sein sollte?


        Der Stein ist auf der Zielgeraden eingebogen, es dauert nur noch
        1 Minute und 15 Sekunden bis der Schönste kuss in einer Star trek reihe zu sehen ist.
        Trip:
        Ich Schätze wir haben es wieder bewiesen!

        T`Pol:
        Was bewiesen?
        Trip:
        Das Sie und Ich ein Verdammt gutes Team sind.

        T`Pol:
        wir scheinen gut zusammen zu Arbeiten.
        Trip:
        Sogar mehr als das, nun da wir im kopf des Jeweils anderen sind.

        T`Pol:
        Sie kehren zurück auf die Columbia?
        Trip:
        Ich kann mir vorstellen das Captain Hernandes Ihren Chefingenieur dringend zurück erwartet.

        T`Pol:
        Es gibt hier noch zahlreiche Reparaturen auszuführen.
        Trip:
        Ich denke Kelby schafft das, er hat meine Arbeitsweise genau beobachtet, als er nicht gerade versuchte das schiff in die Luft zu Jagen.

        T`Pol:
        Kelby ist ein guter Ingenieur, ihm fehlt jedoch die Erfahrung.
        Trip:
        Warum sagen sich es nicht?

        T`Pol:
        Was sagen?
        Trip:
        Das ich wieder zurück kommen soll!

        T`Pol:
        Ich glaub das habe ich.
        Ich denke ihre anwesenheit hier wäre äußerst wertvoll für unsere Operationen.
        Trip:
        Nein! Das sie mich zurück wollen.

        T`Pol:
        Ich weiß nicht was Sie meinen.
        Trip:
        (ein Seufzen, du willst immer noch nicht! dann mach ich es so wie du, Kalte schulter zeigen ) Mein Fehler, man sieht sich.

        T`Pol:
        Warte... Trip.
        Ich möchte das Du zurück kommst.
        Trip:
        Dann denke ich darüber nach (an dieser stelle denkt er sich womöglich , hab ich dich endlich an der Angel).

        T`Pol:
        Trip! (Der Lang ersehnte Kuss zwischen den beiden.
        Trip:
        Vor drei Tagen, habe ich Captain Hernandes gesagt das ich auf die Enterprise Versetzt weden will.

        T`Pol:
        Vor drei Tagen?

        Ich glaub an dieser stelle ist ist ein bisschen sauer darüber wie sie in die Falle getappt ist.
        Trip:
        Mir wurde klar, das mein Platz hier ist. Und das diese Sache zwischen uns nicht so bedeutend ist.

        T`Pol:
        Einverstanden.
        Trip:
        Wir haben eine menge Arbeit vor uns.


        T`Pol scheint am ende von sich selber ein bisschen Überrascht zu sein, zumindest wenn man nach ihrer Mimik geht.

        Schade das man nur 6 Punkte/sterne vergeben kann. Ich hätte glatt 10 gegeben.
        also von mir 6 ******

        Kommentar


          #64
          Zitat von Ich, Q Beitrag anzeigen
          Und T'Pols Blick am Ende... sie war wohl kurz davor Trip umzubringen, weil sie erst aus der Reserve lockt und dann im Regen stehen lässt... zu herrlich. Sowas hätte schon vor nem Jahr sein müssen und nicht dieses "och ich 'erforsch' mal die mensachliche Sexualität und machs mit Trip".
          Hier muss ich noch ein teil zu meinem Post hinzufügen.

          Ich glaub das die das eingebaut haben um zu sehen wie die zuschauer auf so eine Beziehung reagieren würden.

          Zum Charakter T´Pols:

          Seit dem Sie mit den anderen in die Ausdehnung geflogen ist, könnte es passiert sein das sie Unsicher geworden ist.
          Ich denke das sie vorsichtig sein wollte da sie nicht wusste was es für auswirkungen aus sie selbe haben würde.

          Ich fand aber das genau so richtig wie es war, ich hätte sogar noch ne weitere Szene eingebaut^^.

          Kommentar


            #65
            Autsch...

            Abgesehen von Trip / T Pol hat diese Episode gute Chancen auf die Schlechteste Star Trek Folge alle Staffeln und aller Zeiten.
            Gefühlte 400 Minuten Alien-Sex ... AUA.. war das Öde.....

            Kommentar


              #66
              Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
              Autsch...

              Abgesehen von Trip / T Pol hat diese Episode gute Chancen auf die Schlechteste Star Trek Folge alle Staffeln und aller Zeiten.
              Gefühlte 400 Minuten Alien-Sex ... AUA.. war das Öde.....
              Also ich kann deine Meinung nicht verstehen! die folge hatte mal was, immer nur Krieg Krieg das ist auf die Dauer doch auch öde.
              Außerdem kann man auch mal so was bringen.

              Mir hat die folge sehr gut gefallen und sie war sehr witzig, besonders der Chrarakterliche ausbau ist sehr gut gelungen. Außerdem finde ich es gut das man auch mal ein wenig T´Pol in verlegenheit gebracht hat und nicht immer andere.

              Kommentar


                #67
                Eine Komödie die nicht so ganz funktionierte bei mir....man hätte hier ruhig stärker auf die durchdrehenden Männer eingehen sollen und die Crew noch mehr ausflippen lassen sollen.....so gabs ein paar Schmunzler von mir...mehr aber nicht.
                Der Schlussdialog von T´pol und Tucker war das Beste an der Folge.
                Fazit....man hätte mehr draus machen können...so nur durchschnitt für mich.
                3 Sterne

                Kommentar


                  #68
                  Eine Folge mit einer leider zu sehr vorhersehbaren Story, jedoch fand ich die Einbindung des Orion-Syndikats und deren Frauen sehr gut umgesetzt. Klasse fand ich das die drei Orionfrauen nach und nach die männliche Enterprise-Crew gegeneinander aufwiegelte um so an die Macht zu kommen. Auch sehr gut gefallen hat mir die Weiterentwicklung der Beziehnung von Trip und T'Pol. Somit vergebe ich vier Sterne für die Episode.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    Die Folge war sehr unterhaltsam. ich habe mich gefreut wieder etwas vom orion syndikat zu sehen. Dir Orion sklavinnen waren natürlich einsame spitze.
                    Ich weiß auch nciht ich mag sie einfach. Interessant fand ich die erwähnung der Gorn und der Deltaner. Es war auch schön zu sehen wie nach und nach die frauen die macht auf der enterprise übernehmen. Auch die geschichte mit T´Pol und trip wurde fortgesetzt. das hat mir sehr gefallen auch das Trip nun endlich auf der Enterprise bleibt. Die schlußszene zwischen den beden war auch sehr schön und witzig.
                    diese folge bekommt von mir 4 sterne.

                    Kommentar


                      #70
                      Ist nett zu sehen, wie gegen Ende der Staffel immer mehr der Weg Richtung TOS geebnet wird...
                      auch diese Episode mit den Orionfrauen ist so ein Wink mit dem Zaunpfahl...

                      Gute Unterhaltung, definitiv.
                      Zu mehr als zu 4 Sternen reicht es aber nicht.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich fands auch ziemlich nett

                        Daß Männer so durchdrehen können wegen Frauen, passiert auch im realen Leben. manche Frauen scheinen diese Macht tatsächlich zu haben.

                        Trip/T'Pol war super gemacht, schade daß es dann nicht mehr daraus geworden ist, aber durch diese Tragik wirkt es intensiver.

                        Mindestens 4 Sterne

                        Kommentar


                          #72
                          Die Folge war richtig gelungen, aber keiner der Überflieger, die die vierte Staffel sonst so zu bieten hatte. Einen großen Punkt gibt es schon einmal für die Orions, deren schöne Frauen im Star Trek-Universum schon lange bekannt sind. Dank der Pheromone bekommen sie aber eine völlig neue Bedeutung, da sie die Macht über die viel stärker wirkenden Männer haben. Das war ein guter Einfall der Drehbuchautoren, auch wenn man sich vielleicht von Anfang an denken konnte, dass Harrad-Sar kein freundlicher Geschäftspartner sein würde.
                          Der zweite große Pluspunkt ist die Entwicklung der Beziehung zwischen Trip und T'Pol. Es wurde auch endlich einmal Zeit.
                          4 * * * *

                          Kommentar


                            #73
                            Wer hat nur diese Orion-Tänzerinnen gecastet? Normalerweise sehen die Alien-Frauen in ST wesentlich attraktiver aus, besonders wenn die Rollen darauf ausgelegt sind.
                            Die Musik bei ihrem Tanz klingt ziemlich billig mit dem Computer generiert. Da war die Musik in TOS wesentlich besser.

                            Eine etwas unterdurchschnittliche Episode, weil die Story so vorhersehbar ist.

                            Kommentar


                              #74
                              Die Wirkung der orionischen Frauen auf Männer ist ja schon sehr lange bekannt. Aber ist eigentlich vor ENT schon bekannt gewesen, dass Orionerinnen die eigentliche Macht bei dem orionischen Volk haben?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Die Wirkung der orionischen Frauen auf Männer ist ja schon sehr lange bekannt. Aber ist eigentlich vor ENT schon bekannt gewesen, dass Orionerinnen die eigentliche Macht bei dem orionischen Volk haben?
                                Nein, die Enterprise-Folge hat das erstmals etabliert. Ist ja auch eine ziemlich überraschende Offenbarung, wenn dann herauskommt, dass Harrad-Sar in Wahrheit der Sklave ist, der nur auf Geheiß der drei Frauen handelt. Aber es ist schon interessant, da man jetzt mit diesem neuen Wissen die vorangegangenen (aber seltenen) Auftritte von Orionerinnen jetzt in einem anderen Licht sieht.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X