[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    englisch oder deutsch?

    Nachdem jetzt schon so viele Broken Bow gesehen haben: Was bevorzugt ihr eigentlich? Seht ihr die Serie lieber im Original, oder koennt ihr es nicht abwarten sie im dt. TV zu sehen?

    Ich fuer meinen Teil bevorzuge ja seit ich damals ein mal TNG auf engl. gesehen hab, die originale. Nur wenn man die passenden Stimmen dazu hat kann man imho die Schauspielerische Leistung voll erleben, die damals von Steward und spaeter von Brooks kam. Letzter war richtig gut fand ich, man denke da an Folgen wie far beyond the stars. Man merkt schon, dass die meisten Star Trek Schauspieler in der RSC gespielt haben?
    War Bakula eigentlich auch in der Royal Shakespear Company?

    dakira
    This far and no further!

    Kommentar


      #92
      Keine Ahnung, ob die alle in der RSC waren.

      Aber richtig gut kommen alle Serien und Filme nur im Original.
      Obwohl unsere deutschen Stimmen eigentlich gut passen.
      Odo hört sich in englisch nämlich schrecklich na
      Während Worf einfach super klingt.
      Aber da erzähle ich sicher nicht neues.

      Greetings
      Sandmann

      Kommentar


        #93
        Re: englisch oder deutsch?

        Originalnachricht erstellt von dakira
        Nachdem jetzt schon so viele Broken Bow gesehen haben: Was bevorzugt ihr eigentlich? Seht ihr die Serie lieber im Original, oder koennt ihr es nicht abwarten sie im dt. TV zu sehen?
        Beides .. Also ich sehe sie hauptsächlich im Original, weil ich jetzt endlich mal die Möglichkeit habe und ich es halt nicht erwarten kann bis es in DL läuft.

        Ich fuer meinen Teil bevorzuge ja seit ich damals ein mal TNG auf engl. gesehen hab, die originale. Nur wenn man die passenden Stimmen dazu hat kann man imho die Schauspielerische Leistung voll erleben, die damals von Steward und spaeter von Brooks kam. Letzter war richtig gut fand ich, man denke da an Folgen wie far beyond the stars. Man merkt schon, dass die meisten Star Trek Schauspieler in der RSC gespielt haben?
        War Bakula eigentlich auch in der Royal Shakespear Company?[/B]
        Ob Bakula in der RSC war weis ich nicht, glaub ich aber auch nicht. Ich hab damals bevor TNG auf Sat 1 lief und bevor aus Sky One Pay-TV wurde ein paar TNG Folgen auf Englisch gesehen, kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern. Ich würde die gerne mal wieder im Original sehen. Vielleicht klappts ja wenn das ganze auf DVD rauskommt. DS9 hab ich nie im Original gesehen, kann es also nicht beurteilen. VOY hab ich vor ein paar Jahren mal im Original gesehen und jetzt die zweite Hälfte der 7. Staffel hab ich im Original. Is glaub ich besser als die Synchro. Obwohl Janeway's bzw. Mulgrews Stimme im Original .. na ja .. etwas penetrant klingt ..

        Gruss
        WarpJunkie

        Kommentar


          #94
          Re: Re: englisch oder deutsch?

          Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
          DS9 hab ich nie im Original gesehen, kann es also nicht beurteilen.
          Da hast du echt was verpasst! Vor allem Bashir muß man einfach im Original gesehen haben - da kann keine Synchro rankommen!

          Aber um den Bogen mal wieder zurück zu Broken Bow zu spannen (huch - Wortspiel! war echt unbeabsichtigt ), will ich mal behaupten, daß die ENT Charaktere ganz gut synchronisierbar sein sollten. So richtig krasse "Sprachindividualisten" sind da bisher nicht dabei. Am ehesten noch Phlox mit seiner fast schon "singenden" Sprechweise.

          Kommentar


            #95
            @cro
            na ja auch da warte ich mal auf die DVD Veröffentlichung. Dann sind ja hoffentlich die Originalfolgen mit drauf bei DS9. Dann kann ich das auch geniessen.

            Bei den ETP Charakteren bin ich auch mal auf die Synchro gespannt.

            Gruss
            WarpJunkie

            Kommentar


              #96
              BTW - Gibt's irgendwelche Anhaltspunkte, wann die DVDs rauskommen sollen?

              Kommentar


                #97
                Soweit ich gehört hab zwischen 2002 und 2004 sollen die so nach und nach veröffentlicht werden. Aber da gibts glaub ich auch hier im Forum irgendwo einen Thread zu .. ich weis nur nicht mehr wo.

                Gruss
                WarpJunkie

                Kommentar


                  #98
                  Alles IMHO:
                  Filme fertig bis Mitte 2002.
                  TOS ab 2003 oder 2005
                  TNG ab 2003 oder 2004
                  DS9 ab 2002
                  VOY ab 2002
                  ENT hoffentlich gleich mit VHS-veröffentlichung.
                  Aber wie gesagt IMHO.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #99
                    Ha .. DS 9 und VOY ab 2002 .. da wird doch demnächst der DVD Player fällig .. Ich glaub ich weis was ich zu Weihnachten anschaffe

                    Gruss
                    WarpJunkie

                    Kommentar


                      Ja! DS9 auf DVD! *lechz*
                      Endlich mal Bashir und O'Brian wieder sehen!

                      Kommentar


                        Das ist aber schön das nochjemand diese beiden strolche vermisst! Ich kann nur sagen: BÄÄÄÄÄÄHHHHH ICH HABE EINEN DVD PLAYER!!!!!!

                        PS: und einen Brenner.......
                        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                        Kommentar


                          Nen DVD-Player hab ich auch im Rechner. Aber halt keine DS9-DVDs.

                          Kommentar


                            Ach, ich kann auf DVDs verzichten.

                            Die sind sooft fehlerhaft, wenn die rauskommen, da hat man doch dauernd Ärger mit.

                            Und wann bitte sollen die kommen?
                            Warum können die es nicht schaffen, dass die ST-Folgen nicht erst ein halbes Jahrzehnt nach der Erstaustrahlung erscheinen?

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              Ach, ich kann auf DVDs verzichten.

                              Die sind sooft fehlerhaft, wenn die rauskommen, da hat man doch dauernd Ärger mit.
                              Kann ich definitiv NICHT bestätigen.
                              Sicher gibt es ab und an mal ein paar Fehler (besonders wenn die DVDs von Paramount kommen und das Wort "Star Trek" im Titel tragen), aber im Großen und Ganzen, kann man sich bezüglich der QUalität beim besten Willen nicht beschweren.
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                @Data
                                Im Internet gibt es aber doch ziemlich umfangreiche Listen über fehlerhafte Exemplare, wobei das nicht nur welche von Paramount sind.

                                Auch diverse Hollywoodfilme leiden an solcehn Problem wie verkorksten Tonsüuren und Ähnlichem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X