[003] "Freund oder Feind" / "Fight or Flight" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[003] "Freund oder Feind" / "Fight or Flight"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese Folge ist fast so gut wie der Pilotfilm. Ich finde hier kommen die Charactere sehr gut rueber. Die Storzy ist auch ok. Allerdings, warum geben die jedem fremden die Koordinaten der Erde? Das ist dann doch schon ein bisschen riskant oder?
    Naja eine sehr gute Folge,
    5 Sterne.

Kommentar

Die Enterprise Serienfolge "Freund oder Feind / Fight or Flight" habe ich mit fünf Sternen bewertet, weil sie IMHO eine sehr gute Folge ist, und all das enthält, was Star-Trek ausmacht. Eine sehr spannende Episode, ähnelte sehr dem Pilotfilm. Was mir sehr gut gefiel, war dass hier Archers Forscherdrang gut und glaubhaft rübergebracht wurde.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

4 Sterne, eine gelungene Folge, die nicht nur die Hilflosigkeit der armen, kleinen NX01 im weiten Weltraum zeigt, sondern auch spannend ist.

Nur am Ende wurde das "übermächtige" feindliche Schiff etwas zu einfach zerstört.
        Und ich hätte mir eine bekannte Rasse gewünscht.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Eine gute Folge mit unterhaltsamer Story, die Crew ist sehr vielsprechend, spannende Folge.
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
            Also, ich spreche auch öfters mal mit unserem Hund, und glaub mir, der versteht so einiges.
            Das kann ich bestätigen. Meiner beherrscht sogar Telepathie.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Abgesehen von grundsätzlichem Unsinn (man hält keine Hunde auf Raumschiffen in einer "fortgeschrittenen Gesellschaft")...
            Hier ist STAR TREK seiner Zeit mal wieder weit voraus. Was für uns heute noch unvorstellbar ist, könnte bei zukünftigen Raumschiffen, deren Mission Erstkontakte sind, zum Standard werden. Denn während Menschen sich zu leicht durch Worte täuschen lassen, können Hunde freundliche oder feindliche Gesinnung riechen. Das funktioniert freilich nur in Riechweite und nicht über Bildschirm, weshalb diese Aufgabe später Betazoiden übernehmen.
            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

düstere athmosphäre.
              als die crew das erste mal das fremde schiff betritt hat es mich doch an das hirogenschiff aus "jäger" erinnert.

broken bow wird spannend fortgesetzt. die angst der crew wird überzeugend dargestellt.
              4*
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

4 sterne

Für mich wars ok, die Serie ist neu, aber ich habe die Serie ja schon komplett gesehen, und da kommen noch deutlich bessere Episoden.

Die Story kommt gut, es wird plastisch erzählt, wie sich die Crew langsam an das Neue herantastet.

T´Pol ist hier schon einer meiner Lieblingscharaktere.
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Ich fand die erste "reguläre" Episode nicht schlecht.

Schön, dass es den Autoren gelingt, die einzelnen Spannungen zwischen den Charakteren beizubehalten.

Der Innenraum des Axanar-Schiffes war geil gemacht.

Insgesamt 4 Sterne

Kommentar

Sehr schöne Folge. Man hat hier den großen Handlungsbogen um das fremde schiff, aber auch die Charaktere kommen nicht zu kurz.

Hoshi, die sich nicht so Recht wohl fühlt, aber auch die anderen stellen sich und ihre Persönlichkeit vor.
                    Trip mag seine Füße nicht stillhalten, Reed sieht überall Feinde (und mag gerne etwas in die Luft jagen *g*) und T'Pol mag ihre vulkansichen Protokolle. Allerdings merkt man, dass sie doch schon Kontakt zu Menschen hatte, wenn sie deren Sprichwörter benutzt.
                    Archer tut sich schwer und weiß nicht so Recht was er tun soll. Find ich schön, wie er da mit sich hadert.
                    Und natürlich Phlox, der alles aufregend findet "do you think they'll let me watch?"

5*****
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Mir hat die Folge eigentlich auch recht gut gefallen, man sieht zum ersten mal wie sich die Crew in ernsten Situationen verhält und bekommt gleich mal ein neues Schiff zusehen. Deshalb bekommt die Episode von mir auch **** Sterne. Da sie zwischedurchauch recht spannend ist.

Kommentar

Schwach und unbefriedigend...

Ich hätte gerne noch gewusst wer die Blutsauger waren und wie sie aussehen. Warum hat man die in vergangen ST Folgen nie gesehen?

Aber zumindets finde ich mitlerweile die Vulkanierin sehr Sexy.
                        Hat etwas avantgardistisches an sich. Fetisch-Frisur inkuksive.
                        Nicht jedermanns Geschmack aber meiner um so mehr.

Kommentar

Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                          Warum hat man die in vergangen ST Folgen nie gesehen?
                          Ist leider schon ewig her, dass ich die Folge gesehen habe, daher kann ich mich an die "Blutsauger" ( ) nicht mehr wirklich erinnern ... aber warum stellt man sich eine solche Frage? Warum sollte man neue spezies in ENT schonmal vorher in einer ST-Serie gesehen haben? Dann wäre ENT ja von vornherein zeimlich uninteressant. Ich kann's verstehen, wenn's um ein wirklich "bedeutendes Volk" für entweder die Förderations- oder eben die "Seriengeschichte" geht, aber sonst ...

Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                          Aber zumindets finde ich mitlerweile die Vulkanierin sehr Sexy.
                          Hat etwas avantgardistisches an sich. Fetisch-Frisur inkuksive.
                          Nicht jedermanns Geschmack aber meiner um so mehr.
                          Ganz ehrlich: Wie attraktiv die Charaktere aussehen ist zumindest für mich doch eher zweitrangig ... hauptsache die Figur kommt glaubhaft rüber (was für mich im Verlaufe der Serie bei T'Paol leider nicht immer der Fall war ) ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich: Wie attraktiv die Charaktere aussehen ist zumindest für mich doch eher zweitrangig ...
                            Ganz ehrlich: Natürlich sehe ich als heterosexueller Mann lieber ne hübsche Frau als ein 100kg-Koloss über den Bildschirm hüpfen .

Wobei mir persönlich T'Pol nur mit langen Haaren wirklich gefällt (Spiegeluniversums-Episode - heeeeeiiiisss). Und diese kühle, arrogante Art mochte ich schon bei Seven nicht.

Mein Lieblings-ST-Beauty ist und bleibt Jadzia.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Ganz ehrlich: Natürlich sehe ich als heterosexueller Mann lieber ne hübsche Frau als ein 100kg-Koloss über den Bildschirm hüpfen.
                              Naja ... ich denke ich schließe mich da zwar grundsätzlich irgendwie an ... aber für eine ST-Serie hatte das für mich stets äußerst niedrige Priorität ... bis gar keine. Wenn ich da Wert drauf legen würde, würde eher in "Baywatch" oder sowas reinschalten ... oder hab' das vor 15 Jahren mal.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Mein Lieblings-ST-Beauty ist und bleibt Jadzia.
                              Wäre sie für mich wahrscheinlich nicht ... aber ich habe mir da noch nie ernsthaft Gedanken drüber gemacht.

Aber so ganz gehört's hier ja auch nicht zum Thema, oder?!?
                              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 13.06.2009, 17:29.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ja eine gute Story . Von mir vier Sterne ! Hoshi bewährt sich mit ihren Sprachfähigkeiten und wird so in dieser Folge richtig für uns vorgestellt !
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Lädt...
                                X