[006] "Terra Nova" / "Terra Nova" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[006] "Terra Nova" / "Terra Nova"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also ich fand diese Episode gut. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht alle Folgen der anderen Serien kenne, aber ich fand sie hat gut unterhatlten und wurd nicht wirklich langweilig. Wurde Terra Nova eigentlich in den anderen Serien mal erwaehnt?
    Und wird da dann gesagt, was spaeter mal daraus wird?
    Auszerdem ist es doch gut, dass hier kein Alien auftaucht, von dem man noch nie zuvor gehoert hat und von dem man auch nie wieder hoeren wird.
    4 Sterne

    Kommentar


      #62
      Die Enterprise Serienfolge "Terra Nova / Terra Nova" habe ich mit vier Sternen bewertet, weil ich sie für eine gute Folge mit unterhaltsamer Story halte, denn sie hat mich gut unterhalten. Mehr erwarte ich eigentlich nicht von einer Fernsehsendung.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #63
        4 Sterne auch von mir.
        Naja, irgendwie war die Story vorhersehbar, aber doch eine ganz nette Idee, und man erfährt auch ein ganz klein wenig über die Geschichte der menschlichen Expansion ins All.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #64
          Ich fand die Folge eher durchschnittlich, unterhaltsam und ein wenig Action.
          Das Ende ist war sehr vorhersehbar.
          3 Sterne
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #65
            Alles in allem finde ich diese Episode perfekt. Ich finde es nur schade, dass mit dem Plot das Thema Terra Nova verheizt wurde. Denn daraus hätte man gut eine neue Serie machen können, aber das kann man ja immer noch, dann halt mit einem anderen Planeten. Jedenfalls hat das Thema Kolonisierung viel Potential, das bisher im TV nie richtig genutzt wurde, auch nicht in Earth 2. Im Thread dazu findet sich auch gleich die Prämisse, wie so eine neue Serie, nennen wir sie STAR TREK COLONIES, aussehen müsste:
            Zitat von nemro Beitrag anzeigen
            Allein die Grundstory ist nicht schlecht. Interessant wäre es gewesen, wenn man gezeigt hätte, wie, mit einigen Rückschlägen, sich langsam eine Siedlung auf dem Planet entwickelt. Dabei hätte man auch mehr die Erde ins Spiel bringen müssen, d.h., wie sieht es auf der Erde aus, wie lebt es sich dort, welche Technologien gibt es in dieser Zeit auf der Erde? In weiteren Folgen hätte man zeigen könne, wie die Siedler auf Neuankömmlinge reagieren und welche Auseinandersetzungen daraus entstehen.
            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

            Kommentar


              #66
              ich fand die Folge weder spannend noch sonderlich erwähnenswert.
              Die Story ist zu oft in irgendeiner Form durchgekaut worden.... das hatte was von einer sehr schlechten Voyager Folge.
              Vorraussagbar war das Ergebnis sowieso.
              Nein, mehr als zwei Sterne gibts von mir nicht.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #67
                3 Sterne

                Fast nur 2. aber es war technisch gut gemacht

                Ansonsten : enterprise wie immer. Den groben Inhalt hat man jetzt schon tausendmal gesehen

                Enterprise oder welches Schiff auch immer trifft Kolonie wo es Probleme gibt und löst sie.

                *Gääähn*

                Das einzige was mich aufheiterte war Dr. Phlox, einer meiner Lieblingscharaktere. Deshalb der 3. Stern
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                Kommentar


                  #68
                  2 Sterne.
                  War ne nette Idee, der "Geschichte" einen neuen Punkt zu geben und Lücken zu füllen, aber was daraus gemacht wurde, war im Grunde zu wenig.

                  Kommentar


                    #69
                    Eine 08 / 15 Folge folgt der nächsten...

                    So langsam wundere ich mich nicht mehr, das die Serie vorzeitig eingestellt wurde. Da war ja das orginale Star Trek viel atmosphärischer und orgineller / kreativer und das ohne grosses Budget.
                    Was nützt das Geld wenn man keine vernünftigen Drehbücher hat?

                    Ich werde mich zu der Serie nicht mehr äussern und mich einfach mal schnell bis ans Ende durchquälen.
                    So ein Scheiss. Da ist ja Voyager noch der Bringer gegen...

                    Kommentar


                      #70
                      zugegeben, diese folge war eher ewas schwach, dennoch aber von der grundstorry her nicht schlecht. *** von mir.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                        Ich werde mich zu der Serie nicht mehr äussern und mich einfach mal schnell bis ans Ende durchquälen.
                        So ein Scheiss. Da ist ja Voyager noch der Bringer gegen...
                        Die ersten beiden Staffeln sind auch eher schwach (wobei ich die erste Hälfte von Staffel 1 nicht mal soooo mies fand).

                        Dafür wird man dann ab Mitte Staffel 3 für seine Geduld belohnt (da sind dann auch Berman und Braga mehr oder weniger weg).

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                          Ich werde mich zu der Serie nicht mehr äussern und mich einfach mal schnell bis ans Ende durchquälen.
                          So ein Scheiss. Da ist ja Voyager noch der Bringer gegen...
                          Wenn ich mir so ansehe, welche Bewertungskriterien du anlegst, wundere ich mich gar nicht, dass dir die Serie nicht gefällt. Beim Pilotfilm kritisierst du ausschließlich das Aussehen der Klingonen und gehst automatisch schon von künftigen "Fehlern" in der Serie aus. In Folge 2 sieht man die Blutsaugerspezies nicht und weil sie in den anderen Serien nicht mehr vorkommt, ist auch diese Folge schlecht. In Folge 3 wiederum hättest du lieber einen Alien-der-Woche gesehen. Folge 4 ist nur "seltsam".

                          Ich weiß ja nicht, was für Star Trek-Folgen dir sonst so gefallen, aber merkwürdig ist es schon, was für dich hier alles "08/15"-Folgen sind. Vergleichsweise dazu sind wohl 75 % aller Star Trek-Folgen sämtlicher Serien "08/15"-Folgen. Es sind halt Einzelfolgen, für sich stehende Geschichten, die in 45 Minuten erzählt und abgeschlossen werden. Keine Ahnung, was du eigentlich wirklich von einer "guten" Folge erwartest.

                          Vergleicht man die ersten Staffeln aller Star Trek-Serien, empfinde ich es nämlich als so, als ob Enterprise die mit hohem Abstand beste 1. Staffel von denen hatte. "Terra Nova" ist eigentlich sogar schon das schlechteste, was diese Staffel zu bieten hat.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                            Eine 08 / 15 Folge folgt der nächsten...
                            Das ist natürlich Geschmackssache ... auch wenn diese Episode auch für mich nur absoluter Durchschnitt war.

                            Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                            So langsam wundere ich mich nicht mehr, das die Serie vorzeitig eingestellt wurde.
                            Ein bisschen früh, das nach 6 Episoden zu beurteilen, oder?!? Der Entschluss kam glaube ich inmitten der 4. Staffel ... Du wirst da sicher etwas ganz anderes sagen.

                            Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
                            Ich werde mich zu der Serie nicht mehr äussern und mich einfach mal schnell bis ans Ende durchquälen.
                            Ich denke, das ist prinzipiell ein guter Weg ... auf die "Serie" bezogen. Die Episodenkritik dagegen macht immer direkt nach dem Ansehen am meisten Sinn. Also weiter her damit ... auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung bin.

                            Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
                            zugegeben, diese folge war eher ewas schwach, dennoch aber von der grundstorry her nicht schlecht.
                            Hmmm ... also etwas mehr wäre schon nicht übel, denn WARUM sie für Dich "etwas schwach" war, geht aus Deinem Kommentar leider nicht hervor.

                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Die ersten beiden Staffeln sind auch eher schwach (wobei ich die erste Hälfte von Staffel 1 nicht mal soooo mies fand).
                            ch sehe es etwas differenzierter, wenn auch in der gleichen Richtung. Die erste Staffel hatte durchaus noch einige originelle Ansätze, in der 2. Staffel wurd's schon - bis auf einige Highlights - "langweiliger". Die 3. Staffel lebt vor allem durch den überspannenden Handlungsbogen. Erstaunlicherweise habe ich beim Bewertungsvergleich gemerkt, dass ich die einzelnen Episoden der 1. Staffel sogar besser bewertet habe, als die der 3. Staffel! Das Gesamtbild macht's irgendwie aus ...

                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Dafür wird man dann ab Mitte Staffel 3 für seine Geduld belohnt (da sind dann auch Berman und Braga mehr oder weniger weg).
                            Grundsäzlich stimmt das auch aus meiner Sicht. Insbesondere die 4. Staffel entschädigt weitestgehend für vieles, gerade durch die Brückenschläge zu TOS und vereinzelt auch TNG.

                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Vergleicht man die ersten Staffeln aller Star Trek-Serien, empfinde ich es nämlich als so, als ob Enterprise die mit hohem Abstand beste 1. Staffel von denen hatte.
                            Also TOS lasse ich mal außen vor, aber da gab's einige geniale Episoden. Die erste TNG-Staffel war nicht der Bringer, von DS9 war ich sogar eher enttäuscht und ich habe mich seinerzeit durch die ersten 2 - 3 Staffeln "gequält" (aber dann ) und VOY hatte - vom Pilofilm abgesehen, den ich recht gelungen fand - auc einen sehr durchwachsenen Start. Im groben Vergleich (bewertet habe ich die Episoden von TNG und DS9 halt noch nicht), schneidet ENT da wirklich nicht so schlecht ab!!!
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Vergleicht man die ersten Staffeln aller Star Trek-Serien, empfinde ich es nämlich als so, als ob Enterprise die mit hohem Abstand beste 1. Staffel von denen hatte. "Terra Nova" ist eigentlich sogar schon das schlechteste, was diese Staffel zu bieten hat.
                              Am besten gefällt mir persönlich die erste Staffel VOY. Die erste ENT-Staffel sehe ich in etwa auf einer Linie mit der von DS9 (sprich besser als die grausige erste TNG-Season). Von den zweiten Staffeln einer Trek-Serie hatte ENT allerdings IMO die mit Abstand schwächste.

                              "Terra Nova" ist IMO nicht die schwächste Folge. "Familienbande" fand ich da weitaus mieser. Auch sind "Vox Sola", "Gesetze der Jagd" und "Schiff der Geister" keine wirklichen Perlen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mir so ansehe, welche Bewertungskriterien du anlegst, wundere ich mich gar nicht, dass dir die Serie nicht gefällt.
                                Schön, das du alles über mich weisst aufgrund von 3 Sätzen.
                                Nur weil ich keine Lust habe soviel zu jeder Folge zu schreiben.

                                Meine Bewertungskriterien beruhen darauf ob mich eine Folge atmosphärisch fesselt oder ob sie mich einfach nur lang weilt.
                                Auf Logik Schwächen und fehlende Erwartungen kann man zwar aufmerksam machen aber das ist ja nun kein Garant für vorhandene oder fehlende Spannung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X