[009] "Die Saat" / "Civilization" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[009] "Die Saat" / "Civilization"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ das TOBI - AS

    schwer zu erklären, dieses der Captain kriegt die Frau, ein bischen Prügelei, und dieses wir gehen auf jeden fall auf den Planeten, auch wenn wir alles was nicht kleiner wie ein Staubkorn ist in sicherheit auf dem Bildschirm sehen können.
    So erinnere ich mich zumindest an die Folge (ist schon etwas her), Freitag hatte ich einfach nicht daran gedacht das ENT im TV kommt
    Tante²+²

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Nash
      @ das TOBI - AS

      schwer zu erklären, dieses der Captain kriegt die Frau, ein bischen Prügelei, und dieses wir gehen auf jeden fall auf den Planeten, auch wenn wir alles was nicht kleiner wie ein Staubkorn ist in sicherheit auf dem Bildschirm sehen können.
      So erinnere ich mich zumindest an die Folge (ist schon etwas her), Freitag hatte ich einfach nicht daran gedacht das ENT im TV kommt
      hm, na ja, vielleicht etwas weit hergeholt diese Punkte als Vergleich mit TOS zu nehmen, aber wenn du meinst...
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


        #63
        Auch meiner Meinung hatte diese Folge einige Elemente aus der Classic Serie, aber ich kann nicht sagen, dass ich das negativ werten würde.
        Gerade deswegen gefiel mir die Episode recht gut.
        ENT sollte doch "back to the roots" sein.

        Bei Archer´s Kampf mit diesem anderen Alien, nachdem dieses Shuttle die Kisten abgeholt hatte, habe ich nur noch darauf gewartet, dass sich der Captain die Uniform zerreißt.

        Außerdem ist mir eine Anlehnung an TOS um einiges lieber als eine Anlehnung an VOY.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #64
          Diese Folge war gut aber nicht überragend.

          Warum sich die Ausserirdischen nochmal abhalten sollten den Planeten wieder zu besuchen ist mir ein Rätsel ??
          War irgendwie unlogisch...

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von lbxlbx
            Warum sich die Ausserirdischen nochmal abhalten sollten den Planeten wieder zu besuchen ist mir ein Rätsel ??
            War irgendwie unlogisch...
            Archer sagte, dass die Vulkanier hin und wieder ein Schiff vorbeischicken werden, um nach dem Rechten zu sehen.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #66
              4*
              Wie ich fand eine spannende und atmosphärisch starke Folge. Die Aussetzer des Translators fand ich doch recht witzig.

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #67
                1 STERN

                Die passendste Beschreibung wäre wahrscheinlich: "Ein liegengebliebenes TOS Drehbuch, dass jetzt hervorgeholt wurde". Einfach "Kirk, Spock, McCoy" durch "Archer, T'Pol, Trip" ersetzen und fertig.
                Nun war ja TOS eine geniale Serie also sollte man das positib bewerten? Ganz klar: NEIN!!! Es kann nicht sein, dass sich Star Trek nach über 35 Jahren kein bisschen weiterentwickelt hat.
                Triumvirat auf Außenteam, Captain macht mir Außerirdischen rum, Captain befreit eine Alienrasse im Alleingang vor Bösen Buben....Schrecklich für eine moderne Serie!

                Ncoh dazu hat man einen einleuchtenden dramatischen Kniff entdeckt: Im Gegensatz zum 24. Jhd. kann man einfach alle Alien-Schiffe hochentwickelt und gefährlich darstellen um so leichter Spannung zu erzeugen
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #68
                  5 Sterne, aber mindestens!

                  Wirklich eine tolle Folge, da kommt absolutes TOS-Feeling auf. Eine der besten Folgen überhaupt.
                  So hätte eine TOS-Folge ausgesehen, wenn man schon damals die SFX-Möglichkeiten von heute gehabt hätte. Archer brilliert als Kirk-Ersatz wirklich, hat hier seine erste Romanze und darf ein bisschen die Fäuste sprechen lassen und rumphasern.
                  Auch eine originelle Idee mit dem Beamen des Reaktors. So erschlägt man zwei Fliegen mit einem Schlag.
                  Und besonders hervorheben muss man natürlich den Rückgriff auf eine bekannte Spezies, wie den Malorianern, die ja alle in "The Changeling" (TOS) ihr Ende finden werden.
                  Eine witzige Elemente ("Warum landen Außerirdische immer in Kornfeldern") runden diese mehr als gelungene Folge auf allen Gebieten ab.
                  5 Sterne also, fast schon 6!!!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #69
                    Frage von einem TOS-Kaum-Kenner: Was hat es denn mit den Malorianern auf sich?
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #70
                      Soweit ich weiss ging es bei der TOS-Episode um eine "durchgedrehte" Weltraumsonde die mit einer anderen kollidiert und verschmolzen war, worauf ihr neuer Auftrag war neues Leben zu finden (sonde von der erde) und es zu "sterilisieren" (fremde Sonde). Als Resultat löschte es die Rasse der Malorianer aus, bevor Kirk es aufhalten konnte.

                      Kommentar


                        #71
                        5 Sterne, ich fand die Folge sehr gut umgesetzt, das einzigste was von vornherein kalr war, das man sich mal wieder liebt und küsst...

                        Wieso müssen die sich eigentlich immer lieben ?

                        egal, das Thema war sont wirklich klasse umgesetzt !
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #72
                          Gute Schema-F Episode unterhaltend umgesetzt.

                          Ich finde diese TOS -Feeling hier auch gar nicht schlecht oder fehl am Platz. Wenn man bedenkt, das Kirk auch nicht der 'professionell disziplinierte' Captain ist, so finde ich wenn von dem bei ENT etwas einflissen lässt nur logisch. Immerhin hat es Kirk (trotz oder wegen) bis zum Admiral geschaft geschaft.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe 4 Sterne vergeben. Eine gute Handlung. Prima Idee mit einem verkappten "Erstkontakt" (war ja in diesem Sinne kein beabsichtigter ...). Die heimlichen Ermittlungen. Die Szene mit dem aussetzenden Translator. Urkomisch!
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #74
                              Zum TOS Feeling kann ich nichts sagen, in meiner aktiven Star Trek Zeit lief das nie im Fernsehen und die Boxen sind mir doch ein bisschen teuer fuer eine so alte Serie.
                              Zu dieser Folge: Ich fand sie gut. Vielleicht sogar etwas mehr. Sie war auf jeden Fall nicht langweilig. Und fuer eine erste Staffel waren bisher alle Folgen sehr ordentlich. Vielleicht habe ich den groszen Vorteil, dass ich viele der alten Folgen nicht kenne.
                              4 Sterne fuer diese Folge

                              Kommentar


                                #75
                                4 Sterne.
                                Eine nette und spannende Folge.
                                Es kommt echt etwas TOS Feeling auf, wie ich finde, va. wegen der netten Handlung.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X