[SNW] [014] "Among the Lotus Eaters" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SNW] [014] "Among the Lotus Eaters"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja. Jetzt wird sich leider wieder, wie bereits Mitte der 1.Staffel, in Nichtigkeiten und einer Stand-Alone-Episode verloren. Die Geschichte ist ja ganz nett, aber leider auch kein bisschen mehr als das. Solche Episoden, die die Gesamtgeschichte von Star Trek nicht weiterbringen, brauche ich nicht mehr. Zudem noch ein Volk was wie Menschen aussieht, also nicht mal da ein wenig Kreativität i.S. einer Spezies die irgendwas Fremdartiges hat. Ich hoffe, dass das ein Ausrutscher war und jetzt nicht - wie in der 1.Staffel - 3 oder 4 solcher Stand-Alone-Geschichtchen mit TOS-MakeUp-Aliens folgen werden...

    PS: Was war da jetzt genau mit Rigel 7 in The Cage? Da gings doch um Talos 4

    EDIT: Okay, jetzt hab ichs selbst ma gegoogelt. Das war also die Mission weswegen Pike da am Anfang so ein schlechtes Gewissen/Gefühl hatte. Das ist natürlich ein ganz nettes Gimmick. Dennoch bleibt das Ganze hier sehr bedeutungslos
    Zuletzt geändert von TauLeonis; 21.09.2023, 15:40.

    Kommentar


      #17
      Mir hat diese Folge nicht so gut gefallen. Die Handlung schaffte es leider nicht Spannung aufzubauen und die Kulissen auf Rigel 7 waren wenig überzeugend. Auch nicht wirklich erklärbar ist der Umstand das das damalige Außenteam bei der Mission so viel Technologie und Waffen dabei hatte, welche jetzt von den Einheimischen benutzt werden. Und das am Ende nur Erica Ortegas klaren Kopf bewahrte und das Schiff rettete, konnte mich auch nicht überzeugen.
      Ich gebe der Folge somit nur schwache drei Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X