Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[SNW] [023] "Shuttle to Kenfori"
Einklappen
X
-
[SNW] [023] "Shuttle to Kenfori"
4****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten0%0***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht50,00%2**** gute Folge mit unterhaltsamer Story25,00%1*** durchschnittliche Folge25,00%1** relativ schwache Folge0%0* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten0%0Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !Stichworte: -
-
SNW trifft TWD. Die Zombie-Action war für Trek-Verhältnisse relativ blutig, weshalb die Episode auf Amzon auch FSK18 war. Häffe IMO nicht sein müssen, hatte ENT in Staffel 3 ja schon eine "jugendfreie" Zombie-Episode.
Als Klingonen-Fan gefällt mir natürlich, dass diese in der Episode eine größere Rolle hatten. Dazu war die Rache/Ehre-herstellen-Handlung der Tochter des Botschafters aus Staffel 2 ne klassische Klingonen-Handlung. Dass M'Benga für den Mord an ihm weiterhin einen Freibrief erhält, gefällt mir aber weiterhin nicht. So etwas passt IMO nicht zur erwachsenen Menschheit in Trek.
Schön waren die ganzen Charakter-Szenen. Pike und seine Herzallerliebste (bin gespannt welche Veränderungen die Gorn-Transofrmation bei ihr auslöst), Pike und M'Benga und Number One und die Steuerfrau (die sich ihren Befehlen wiedersetzte). Von dem her die erste Folge der Staffel, die sich (trotz der blutigen Zombie-Action) nach Star Trek angefühllt hat.
4 Sterne!
Kommentar