[SNW] [023] "Shuttle to Kenfori" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SNW] [023] "Shuttle to Kenfori"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[SNW] [023] "Shuttle to Kenfori"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snw.jpg
Ansichten: 132
Größe: 198,5 KB
ID: 4642602 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snw303-preview-05.jpg
Ansichten: 116
Größe: 301,1 KB
ID: 4642601

Pike und M'Benga dringen in den klingonischen Raum ein. M'Bengas Vergangenheit holt ihn ein.
    Written by Onitra Johnson & Bill Wolkoff
    Directed by Dan Liu

This page contains information specifically pertaining to the third season of Star Trek: Strange New Worlds. The season debuted on 17 July 2025 on streaming service Paramount+, followed two weeks later by its debut on 4 August on spinoff service SkyShowtime for those territories not served by Paramount+. On 28 March 2023, the third season was announced. [1] The production of this season was adversely affected by the 2023 Writers Guild of America strike. [2] It was only after the followup...

​​
    4
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht
    50,00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    25,00%
    1
    *** durchschnittliche Folge
    25,00%
    1
    ** relativ schwache Folge
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

SNW trifft TWD. Die Zombie-Action war für Trek-Verhältnisse relativ blutig, weshalb die Episode auf Amzon auch FSK18 war. Häffe IMO nicht sein müssen, hatte ENT in Staffel 3 ja schon eine "jugendfreie" Zombie-Episode.

Als Klingonen-Fan gefällt mir natürlich, dass diese in der Episode eine größere Rolle hatten. Dazu war die Rache/Ehre-herstellen-Handlung der Tochter des Botschafters aus Staffel 2 ne klassische Klingonen-Handlung. Dass M'Benga für den Mord an ihm weiterhin einen Freibrief erhält, gefällt mir aber weiterhin nicht. So etwas passt IMO nicht zur erwachsenen Menschheit in Trek.

Schön waren die ganzen Charakter-Szenen. Pike und seine Herzallerliebste (bin gespannt welche Veränderungen die Gorn-Transofrmation bei ihr auslöst), Pike und M'Benga und Number One und die Steuerfrau (die sich ihren Befehlen wiedersetzte). Von dem her die erste Folge der Staffel, die sich (trotz der blutigen Zombie-Action) nach Star Trek angefühllt hat.

4 Sterne!

Kommentar

Lädt...
    X