Lieblingscharakter bei TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei TOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Er traf zwar öfters sehr harte Entscheidungen und wurde somit nicht gerade beliebt bei der Crew, aber seine Logik war meistens unfehlbar.
    Ich denke, dass es ein großes Verdienst von TOS ist, dass am Beispiel von Spok der Umgang mit Andersartigkeit, den emotionalen Hürden und gleichzeitig dem daraus zu schöpfenden Gewinn so herrlich unterhaltsam präsentiert wird. Das war vor allem in der Zeit, als TOS entstand, in Amerika bitter nötig. Ich finde Spok als wertvollen fremden Sonderling, an dem der Zuschauer meist besonders viel Spaß hat, als eine der besten Erfindungen von Star Trek.
    All I need to know about life I learned from Star Trek:

    Even in our own world, sometimes we are aliens.
    Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

    Kommentar


      Zitat von castillo Beitrag anzeigen
      Ich finde Spok als wertvollen fremden Sonderling, an dem der Zuschauer meist besonders viel Spaß hat, als eine der besten Erfindungen von Star Trek.
      Das sehe ich auch so. Dieser fremde Sonderling - Spock ist ja der einzige Alien an Bord der TOS-Enterprise - hätte auch ganz andere Charakterzüge haben können und zum Beispiel wie Neelix bei VOY so was wie der exotische Koch und Moraloffizier an Bord sein können.

      Es ist schon eine bemerkenswerte Leistung von Roddenberry Spock einerseits als Stimme der Vernunft erscheinen zu lassen, auch als Kritiker und Mahner, ihm aber im Gegenzug auch eine komplexe Hintergrundgeschichte zu geben, mit reichlich vulkanischer Mystik und einer dunklen Vergangenheit dieses Volkes. Trotz seiner spitzen Ohren und der Witze, die über ihn gerissen werden, wirkt Spock eigentlich nie lächerlich, weil er einfach diese innere Stärke besitzt - und in seltenen Momenten auch mal Schwächen zeigt, was ihn dann wieder menschlicher und sympathisch wirken lässt.

      Von daher auch meine Meinung: Spock ist eine der besten Erfindungen von Star Trek.

      Kommentar


        Aus der TOS ist Spock der einzige der mir gefällt. Mit der TOS kann ich irgendwie nicht viel anfangen, was zum Teil an der Crew liegt.
        Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

        Kommentar


          Mein absoluter Liebling aus TOS ist Pille .Natürlich auch Kirk, Spock, Scotty
          Die üblichen 4 . Aber am liebsten habe ich Dr.McCoy
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            Spock ist in TOS mein absoluter Lieblingscharakter, wobei der immernoch am besten in seinen Verbal-Duellen mit Pille ist!

            Kommentar


              Spock ist auch mein Lieblingscharakter bei TOS.

              Er ist ruhig, beherrscht, uneigennützig. Seine Logik ist gleichbedeutend mit Ablehnung von Gewalt. Das ist wirklich faszinierend!

              Auch Kirk, Pille, Scotty und auch Sulu sind mir sympathisch.

              Kommentar

              Lädt...
              X