Star Trek - Der Film, Directors Cut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Der Film, Directors Cut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Zefram
    @ General Martok:
    Okay, den Anfang kann man wegschnippeln...aber ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein.
    Der Film lebt schließlich von den Bildern im Zusammenspiel mit der musik...nicht von der Story.
    Achja, zum Beispiel der Shuttleanflug auf die Enterprise...diese Szene ist einfach langatmig, das stimmt, aber beim ersten mal sehen ist sie denke ich toll, UND:
    Das Musikstück hat EXAKT DIE LÄNGE des Anfluge...das heißt, wenn man da was kürzen will, muss man das komplette Musikstück umschreiben (oder aber ausblenden...)

    Der Film lebt nicht von seiner Handlung, sondern von dem Zusammenspiel Bilder/Musik ...ähnlich wie 2001, nur natürlich nicht ganz so extrem. Wenn man den Film auf die Handlung reduzieren würde...dann könnte man ihn denke ich noch mehr vergessen, als so, wie er nun ist.

    Welche Szenen hättest du denn noch geschnitten?
    Das ist schon ein Problem. Der Film ist voll von langatmigen - zugegebernweise schönen - Spezialeffektsequenzen. Die hätte man vielleicht etwas kürzer machen können. Das hätte aber bereits 1979 passieren müssen, weil es - wie du schon gesagt hast - nicht mehr zur Musik passen würde.

    Kommentar


      #17
      Also das mit der Musik wäre kein Problem gewesen.
      Die haben doch sowieso teilweise den Soundtrack neu komponiert.
      Wenn ich da an die langweilige Originalmusik denke *gähhn*
      Ich finde, daß Star Trek - Der Film viel mehr von der Überarbeitung provitiert, als Star Wars!
      "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
      Homer Simpson

      Kommentar


        #18
        Ich habe noch ein paar Reviews über den Film gelesen und freue mich nun noch mehr auf ihn.

        Heute ist er nicht gekommen, vielleicht morgen!

        Ich freue mich auf alle Special Editions! Ich liebe die Filme!

        CU
        Kirkjt
        CU
        Kirkjt

        Rest in Peace
        NCC-1701-A
        U.S.S. ENTERPRISE

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von kirkjt
          Ich habe noch ein paar Reviews über den Film gelesen und freue mich nun noch mehr auf ihn.

          Heute ist er nicht gekommen, vielleicht morgen!

          Ich freue mich auf alle Special Editions! Ich liebe die Filme!

          CU
          Kirkjt
          Du solltest dich auch freuen. Ich habe TMP seit letztem Donnerstag, und ich muss sagen, dass er jetzt 10mal (wahrscheinlich sogar noch mehr) der Film ist der er war.
          Die Änderungen sind fast nicht wahrnehmbar (Verkürzung von Szenen) wenn man von den neuen SFX´s absieht, aber sie haben eine unglaubliche Wirkung auf diesen ehemals stinklangweiligen Film.
          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

          Kommentar


            #20
            So, er ist da und ich habe mir alles angeguckt:

            Also der Ton ist 4.5 / 5 Punkten - echt klasse
            Das Bild ist 3.5 / 5 sehr verschwommen im Hintergrund sonst aber gut

            Der Film ist weiterhin der schlechteste aller Star Trek Filme, auch wenn es keine schlechten ST Filme gibt.

            Ich wär mal wieder fast eingeschlafen. Ich hätte da ne Stunde gekürzt.

            Wisst ihr was, das mache ich: Ich rippe den Fílm, schneide ihn wie es mir passt und bringe dann Kirkjt's Edition heraus!!

            CU
            Kirkjt
            CU
            Kirkjt

            Rest in Peace
            NCC-1701-A
            U.S.S. ENTERPRISE

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von kirkjt
              Das Bild ist 3.5 / 5 sehr verschwommen im Hintergrund sonst aber gut
              Du meinst hoffentlich nicht die Szenen, die mit Doppellinse aufgenommen wurden.
              Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

              Kommentar


                #22
                Ich meine alle Szenen! Da ist meist so ein Geschwomme im Hintergrund!

                CU
                Kirkjt
                CU
                Kirkjt

                Rest in Peace
                NCC-1701-A
                U.S.S. ENTERPRISE

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finde den Film als STAR TREK Fan nicht mehr langweilig!
                  Als Nicht STAR TREK Fan würde ich ihn wahrscheinlich in die Tonne treten
                  Aber ich bin nun mal ein Fan, deswegen kann ich ihn uneingeschränkt an andere Fans weiterempfehlen, so wie er jetzt ist
                  "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                  Homer Simpson

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich hab mir letzens auch mal die DVD gekaufen tut, und ich weiss nicht, so sehr kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen kann.
                    Zumindenst in der deutschen Fassung. In einer Szene (auf der Krankenstation mit Spock) sagt Kirk zu ihm etwas und bewegt gar nicht die Lippen. Das ist mir vorher nie aufgefallen, deswegen denke ich, durch die neue Umschneiderei kamen die mit der deutschen Synchro nicht ganz so klar. In einigen Fällen werden Geräusche auch so laut gedreht, das man Sätze gar nicht versteht (Ok,sehr selten) aber insgesamt macht der Fiolm einen eher unfertigen Eindruck. Die neuen Effekte sind OK, aber ehrlich gesagt, die alten waren früher schon sehr gut (besser als Star Wars zu der Zeit) und auch heute noch find ich die Top.

                    Insgesamt muss ich sagen, von den drei Fassungen bisher die TV-Fassung von 1983 mir am besten gefallen tut.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, die DVD ist auf jedenfall ein voller Erfolg, da sie wohl jeder der einen Player hat gekauft wird (ich hab sie auch ).
                      Der Film profitiert sehr von dem Neuschnitt und auch von den Effekten, aber deswegen wied der Film nie ein Meisterwerk weden, so objektiv sollte jeder Fan sein.
                      Doof nur das keine neue Syncro gemacht wurden ist (immer noch die alten lästigen und bescheuerten Übersetzungsfehler), aber auf der DVd kann man es sich ja im Original anhören. Wer jetzt sagt er kann kein englisch, null Problemo: Das bischen Text hab man schon so oft gehört, den kann man auswendig .
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Chief O'Brien

                        Doof nur das keine neue Syncro gemacht wurden ist (immer noch die alten lästigen und bescheuerten Übersetzungsfehler), aber auf der DVd kann man es sich ja im Original anhören. Wer jetzt sagt er kann kein englisch, null Problemo: Das bischen Text hab man schon so oft gehört, den kann man auswendig .
                        Naja, aber die Synchro mit den neuen Stimmen fand ich schon sehr unpassend, von daher bin ich froh, das sie nicht den ganzen Film neugemacht haben. Ich denke, das wär auch nicht angekommen. Allerdings ist es wirklich sehr auffallend, wie dämlich die Synchronisation ist, wenn man die mit dem Originaltext vergleicht. Nur wenn man kein Englisch kann und den deutschen Text auswendig kennt, ist man hinterher trotzdem nicht schlauer

                        Kommentar


                          #27
                          Diese Müllsyncro wurde ja schon für den Videomarkt verzapft und da hätten sie sich ja schon etwas Mühe geben können.
                          Ich hab es mir sowieso auf englisch angesehen, bei einer DVD kein Problem.
                          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                          "Die Rückkehr"

                          Kommentar


                            #28
                            die dvd fassung ist ton bild und in spezial effekten viel besser als die video fassung.aber naja es ist meiner meinung nach der 2 beste ST kinofim(er ist noch immer vor ST:5!!!!)
                            aber ich freue mich mehr auf ST:2 und die anderen als Director's Cut edition!!!!!!!

                            Kommentar


                              #29
                              So große Änderungern kann es gar nicht geben bei ST II. Nur das Ende wurde abgeschwächt, um Spocks Reinkanation zu ermöglichen. Es würden eigentlich nur die Genesisszene (mit dem Sarg) am Ende wegfallen und Kirks Schlußworte fielen nicht mehr so optimistisch aus. Der Rest wär das gleiche.
                              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                              "Die Rückkehr"

                              Kommentar


                                #30
                                nein das bonusmaterial ist mein hauptgrund!! ich hoffe es wird ein making of zu ST:2 geben und interviews......
                                das ist der hauptgrund (naja die neuen effekte auch wohl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X