Star Trek - Der Film, Directors Cut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Der Film, Directors Cut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Jo, ich hätts auch nicht schlecht gefunden, wenn der Originalfilm mit dabei gewesen wär - die neue Fassung ist meiner Meinung nach "Nicht ganz ausgereift". Meine Lieblingsfassung ist die TV-Version von 1979. Da waren wenigstens alle zusätzlichen Szenen drin, und nicht nur die Hälfte wie in der DVD-Fassung. Die lustigen Szenen wie beispielsweise die zwischen Sulu und Ilia fehlen wiedermal und auch Kirks Verfolgung von Spock, als der in V´Ger reinfliegt. Schade eigentlich.

    Zu den Starwars-fimen hab ich gehört, George Lucas will die für die DVD-Version sogar nochmal "Updaten", damit sie noch ein wenig mehr zu den Episoden 1-3 passen...

    Naja, und ob die Originalfassungen auch dabei sind??? Unwahrscheinlich - aber schade.

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von FPI Productions
      Jo, ich hätts auch nicht schlecht gefunden, wenn der Originalfilm mit dabei gewesen wär - die neue Fassung ist meiner Meinung nach "Nicht ganz ausgereift". Meine Lieblingsfassung ist die TV-Version von 1979. Da waren wenigstens alle zusätzlichen Szenen drin, und nicht nur die Hälfte wie in der DVD-Fassung. Die lustigen Szenen wie beispielsweise die zwischen Sulu und Ilia fehlen wiedermal und auch Kirks Verfolgung von Spock, als der in V´Ger reinfliegt. Schade eigentlich..
      Eigentlich ist die aktuelle Fassung von TMP die vollständige und ausgereifte.
      Die Fernsehfassung ist ganz nett, aber da wurden ja lediglich alle möglichen Filmschnipselchen reingeschnitten, die gefunden worden waren.
      Ich bin froh, dass die Kirk-verfolgt-Spock-Szene für die DVD nicht übernommen wurde. Die passt ja auch überhaupt nicht in den Film, da sie zur Memory-Wall-Sequenz gehört und nicht zu der Sequenz, die wir im Film bewundern können.
      Aber du hast Recht mit der Sulu-Ilia-Szene - die ist wirklich gut.
      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von FPI Productions
        Zu den Starwars-fimen hab ich gehört, George Lucas will die für die DVD-Version sogar nochmal "Updaten", damit sie noch ein wenig mehr zu den Episoden 1-3 passen...
        Mal sehen wieviel davon übrig bleibt (also von den Gerüchten) wenn Lucas 2005/6 wirklich damit anfängt die alte Trilogie zu versilberlingen

        Naja, und ob die Originalfassungen auch dabei sind??? Unwahrscheinlich - aber schade.
        Ich glkaube daß es im Moment zwar machbar wäre, aber zu Lasten der Tonspuren gehen würde noch mehr Filmvarianten auf die DVD zu pressen. Sprich: Wenn du Original-Version Special edition UND Directors Cut auf einer DVD haben willst, wäre nur noch Platz für O-Ton und eine Landessprache. (Macht 6 Varianten beim Ton) Den Studios ist es aber einfach lieber wenn alle 6 oder 7 europäischen Hauptsprachen draufpassen, weil sie dann eine Pressung machen müssen und nur noch die Cover und Inlays bearbeitet werden müssen. Dürfte wesentlich günstiger sein als 6 bis 7 unterschiedliche Rohlinge .

        Warte mal ab, die nächste oder übernächste Generation der Silberscheibchen, wenn die Disks soviel Platz haben wie die HDDs von gestern, wird solche Spielereien en masse haben. Oder gar "Größeres" wie ein 3D Programm, mit dem man nahezu so nah am Film ist wie die Mädels die für die Creditkartenwerbung bei Willis im Bus sitzen Die Branche muß schließlich wachsen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Nunja - man könnte vielleicht den Film in Szenen aufteilen und beim Abspielen reiht der Player dann - je nach gewünschter Version - die richtigen aneinander.

          Es ist jedoch fraglich ob es 1. möglich ist und 2. Sinn macht sich einen Film in 5 unterschiedlichen Versionen anzuschauen.


          Grüße
          Khan

          Kommentar


            #65
            @Rhiannon

            Was heißt eigentlich "Jolan tru"?
            Mit dem Spruch verbinde ich eine traurige Film Szene, ich glaube eine Sterbeszene!
            Stammen die Worte aus Star Trek? Wenn ja, woher?
            Gruß
            Hosenmatz
            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
            Homer Simpson

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Hosenmatz
              @Rhiannon

              Was heißt eigentlich "Jolan tru"?
              Mit dem Spruch verbinde ich eine traurige Film Szene, ich glaube eine Sterbeszene!
              Stammen die Worte aus Star Trek? Wenn ja, woher?
              Gruß
              Hosenmatz
              Jolan tru ist das romulanische Äquivalent für Auf Wiedersehen, Bye, Tschüs, Ciao, Horrido usw...
              Das erste mal vorgekommen ist der Gruß in der TNG Doppelfolge "Unification" (die in der Spock drin auftritt. Kenne den deutschen Titel leider nicht)

              Aber welche Sterbeszene und welchen Film meinst Du?

              Jolan tru
              Rhiannon
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #67
                Weiß ich eben leider nicht mehr!
                Diese Worte hatte ich nur in Erinnerung und als ich sie jetzt hier laß, kamen sie wieder hoch.
                Aber vielleicht war es auch ein anderer Wortlaut, der sich nur so ähnlich anhörte

                Ich kann mich nur an eine sehr traurige Musik erinnern und an zwei Personen, weiß net wer und auch nicht ob Männlein oder Weiblein.
                Einer der beiden war kurz vorm Sterben, glaub ich, und sagte eben mit hauchdünner Stimme "Jolan tru", bekam es kaum noch raus, danach war Stille und meine Erinnerungen sind ganz weg!

                Vielleich spinn ich mir auch nur irgendwas zusammen, nach vier Ster Trek Serien und 9 Kinofilmen kann man schon mal was dureinander bringen
                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                Homer Simpson

                Kommentar


                  #68
                  @Hosenmatz

                  Also an eine Sterbeszene mit einem romulanischen Charakter, in der man sich mit Jolan tru verabschiedet kann ich mich auch nicht erinnern.
                  Aber falls es Dir wieder einfällt.... Pleaze tell mi

                  Jolan tru
                  Rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X