Wer kennt K/S ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt K/S ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, gegen Phantasien ist nichts einzuwenden (auch ich habe manchmal welche :wink. Aber müssen es gerade homosexuelle Phantasien sein? Nun, ich bin Star Trek Fan und Kirk und Spock sind nun mal meine Helden, ich bin also ein Fan von ihnen. Nehmen wir an, du bist ein Fan von irgendeiner Rockgruppe und irgendwer schreibt schwule Geschichten über sie. Würdest du das einfach über dich ergehen lassen? Also ich muss mich da einfach aufregen :mad
    : Wenn es wenigstens „normale“ Geschichten wären. Nochmal zur Klarstellung, damit sich ja niemand verletzt fühlt: Ich denke nicht, dass Homosexualität etwas Schlimmes ist, aber es ist auf jeden Fall mehr abnormal als normal.
    Jeder kann darüber denken wie er will. Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen.
    Als ich zum ersten Mal etwa von K/S im Internet las, war ich total geschockt, denn alle dort fanden das total klasse. Ich wollte nur mal wissen, wie man bei euch darüber denkt.

    Live Long and Prosper

    supernova
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Meine Meinung:
      Ich finde das zum
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Ich finde es macht keinen Unterschied, ob die Phantasien auf homo- oder heterosexueller Basis geschrieben werden. Und als abnormal würde ich so etwas schon gar nicht bezeichnen.
        Und zu deinem Vergleich: Nein, es würde mich nicht stören, wenn jemand über meine "Stars" solche Geschichten schreibt. Wenn es mir nicht gefällt, dann muss ich es ja nicht lesen. Ich habe z.b. mal eine wirklich wunderschöne Geschichten über Angel/Xander (aus Buffy) gelesen.
        Ich bin absoluter Fan von Mission Erde und dort tritt das Problem mit Slash logischerweise nicht auf ;-)
        Es gibt aber überall das Problem, dass es Dinge gibt die dem Einen gefallen und dem Anderen nicht.
        http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

        Kommentar


          #19
          Ja und damit können wir die Diskussion ja beenden. Jeder kann sich aufregen über was er will. Mich stört es halt, wenn über meine Stars solche Geschichten geschrieben werden und dich nicht.

          supernova
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            re



            Aber bei der Bullyparade fand ich's ulkig, comedy halt.

            Die fand ich schon echt witzig (bitte entschuldigt) Das war aber auch das einzige das ich kannte. Total zum ablachen mit diesem idiotischen österreich-dialekt.*rofl* (bitte nicht böse sein)

            Doch dieses andere Zeug, ist einfach nur niveaulos.
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              #21
              Ich habe heute eine Janeway/Chakotay Story gefunden und ich sag euch K/S ist nix dagegen. Dank meinem gesunden Magen, musste ich nur 5 Stunden

              Will damit meinen, dass jede Fanfic eklig ist, ob Homo oder Hetero!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                [i]
                Will damit meinen, dass jede Fanfic eklig ist, ob Homo oder Hetero! [/B]
                Ich glaube da wirfst du etwas durcheinander! Du kannst doch nicht wirklich meinen, dass JEDE FanFic ekelig ist?? Du redest von Adult-FanFic, oder???
                http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

                Kommentar


                  #23
                  Jup, meinte ich! Rollenspiele etc, was ja IMHO auch Fanfic ist, halte ich für seriös. Wobei eigentlich niemand über die Originalleutz schreiben sollte, wenn er keine offz. Genehmigung hat! Da kommt dann zwangsläufig irgendein Wunschdenken rein, was das Vorbild nur zerstören kann!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Narbo: Du bist also der Meinung, dass FanFiction generell schlecht ist, weil man zuviel Wunschdenken mit einbringt. Nun, dazu ist sie doch eigentlich da. Man nimmt sich die Charaktere aus der Serie und lässt sie etwas erleben...
                    Aber ich finde nicht dass das den Charakter verfälscht etc. Wenn ich mir so manche Drehbuch-Autoren ansehe und das was sie aus meinen Lieblingen machen...naaaaja. Ich bin sogar eher der Meinung dass FanFiction manchmal besser ist als die eigentliche Serie. Es kommt selbstverständlich auf den Autor an. Vor einer Woche war ein Chat mit einer meiner Lieblingsdarsteller, die einen meiner Lieblingscharaktere spielt. Und weißt du was sie gesagt hat? Erstens liest sie FanFiction und zweitens findet sie die sogar besser als die Drehbücher die man ihr in die Hand drückt, weil die FanFiction gefühlvoller ist und mehr auf die Charaktere und deren Gedankenwelt eingeht...und ich kann ihr 100%ig zustimmen.
                    Ich weiß ja nicht was für Geschichten du gelesen hast, aber das waren nicht die Art von Geschichten, die ich lese. Ich sage nicht, dass es nicht auch absolut miese Sachen gibt, aber dewegen muss man das doch nicht verallgemeinern.
                    http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

                    Kommentar


                      #25
                      Meine gesamte Werung war hauptsächlich auf das Thema des threads ausgelegt und allgemein gesehen finde ich, dass jeder der gute Geschichten schreiben kann, besser selbst eine neue Grundidee entwickelt. Fanfic ist, was ich kenne, größtenteils Schrott! Wenn es gute Sachen gibt, habe ich sie noch nicht gelesen; ich bitte also zu verzeihen! Deinen Schilderungen nach gibt es ja offentsichtlich auch positive Beispiele, aber wahrscheinlich nur in English. Da ich mir i I-Net selten Storys auf English anschaue, kann dies auch ein Grund sein!

                      PS: Ich bin müde und leg mich hin! *gähn*
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Narbo: Die FanFiction die ich lese und auch selber schreibe bezieht sich auf Mission Erde. Gute deutsche Star Trek FanFiction kenne ich daher nicht. Wenn du allerdings Interesse hättest gute deutsche Mission Erde FanFiction zu lesen, dann kann ich dir gerne die Adressen geben.
                        http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

                        Kommentar


                          #27
                          Hab zwar nur die erste Staffel von Mission Erde gesehen, aber immer mal her damit! Gibt es eigentlich ein ME-Rollenspiel?
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hoffe mal du wirst die Handlungen der Geschichten trotz zwei nicht gesehender Staffeln nachvollziehen können...


                            Deutsches FanFiction Forum (gehört zum Board der deutschen Taelon-Botschaft)


                            Die Bibliothek der deutschen Taelon Botschaft (dort sind die Geschichten auch nach den darin vorkommenden Personen sortiert - wenn du dir also die mit Boone raussuchst müsstest du den Zusammenhang/die Handlung auf jeden Fall verstehen)

                            Die restlichen sind auf englisch:

                            FanFiction Forum von Gene Roddenberrys Philosophysphere

                            FanFiction Forum des Anita La Selva (Zo'or) FanClubs

                            Ich würde mich freuen von dir zu hören, ob du die Geschichten mochtest...
                            http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

                            Kommentar


                              #29
                              Hab mir mal eine ("Echo") durchgelesen und muss sagen, dass zwischen dem Kram den ich bisher geshen habe und der Geschichte Welten liegen! Wenn ich noch mal etwas Zeit habe, werde ich, wer weiss, noch eine lesen! ThX für die Links!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Es freut mich sehr zu hören, dass dir die Geschichte gefallen hat Jetzt kannst du sicher auch verstehen weswegen ich FanFiction so sehr liebe
                                http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X