Wer kennt K/S ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt K/S ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
    Es geht hier ja gar nicht darum, ob man Homosexualität als natürlich ansieht. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum solche Fragen immer in einer Grundsatzdiskussion enden. Nur weil man es arg findet, dass Kirk uns Spock von irgendwelchen Pseudo-Fans in eine homosexuelle Beziehung gesteckt werden, ist man doch noch lange kein Schwulen- und Lesbenhasser!!

    Ich würde genauso reagieren wenn in solchen Fanstorys ein (angenommen) schwuler William Riker eine sexuelle Beziehung mit einer hetorosexuellen Deanna Troi eingehen würde...
    Ich weiß schon, was du meinst und verstehe es auch - du siehst das als Verunglimpfung der Charaktere, jedenfalls, nur weil man mit diesen Geschichten nichts anfangen kann, heißt das nicht gleich, das man etwas gegen Homosexuelle hat.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #77
      Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
      Ich weiß schon, was du meinst und verstehe es auch - du siehst das als Verunglimpfung der Charaktere, jedenfalls, nur weil man mit diesen Geschichten nichts anfangen kann, heißt das nicht gleich, das man etwas gegen Homosexuelle hat.
      Na bitte! Genau das habe ich auch gemeint; musste mir aber von Leuten die meinen, die Rechte Homosexueller schützen zu müssen, einiges anhören!
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #78
        Oder William Shatner mit einem Mann? Um mal nur Beispiele zu nennen. Das sind so Sprüche von Leuten, die schon die hypothetische Möglichkeit, dass ein Schauspieler schwul sein könnte, weit von sich weisen. Dabei ist es völlig irrelevant, welcher.
        Mein Gott, ist doch total egal, ob William Shatner oder George Takei aus echt schwul sind. Jeder hat doch das Recht das zu sein, was er will. Aber mal ganz im ernst glaubt ihr wirklich, dass Kirk in der Serie schwul war und ein Verhältnis mit Spock und Co. angefangen hätte?

        @Cmdr. Reyes: Ich bin voll deiner Meinung. Ich weiß auch nicht warum man hier jetzt als Schwulen- oder Lesbenhasser bezeichnet wird, nur weil man solche Geschichten nicht mag. Wenn Kirk und Spock aus echt ein Verhältnis gehabt hätten, okay! Aber so ist es eine These, die nicht haltbar ist.

        Und dann nochmal zu dem tollen Eingangssatz: "Ich habe ja nichts gegen XY, aber..." Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Leute, die wirklich nichts gegen Schwule und Lesben haben, halten es nicht für nötig, das extra zu erwähnen.
        Es wird nur deshalb erwähnt, weil man hier im Forum aufpassen muss, was man schreibt. Ihr tut ja gerne irgendwelche Sachen behaupten, dass passiert ja gerade wieder.

        Im übrigen kenne ich zwar keinen Menschen in meinem Umfeld, der schwul oder lesbisch ist, aber ich mag Leon von BB unheimlich gerne und könnte ihn mir als Freund sehr gut vorstellen, und der ist auch schwul.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #79
          Hallo,

          Grundsätzlich habe ich nichts gegen FF, im gegenteil ich Lesen sie gern & habe auch schon selbst welche angefangen.

          Was nun das Schreiben von Slash Stories -also Kirk & Spock, T`Pol & Hoshi, Archer & Trip u.s.w. angeht dies ist ebenso wie alle anderen ein weiteres Genres für FF.

          Was nicht schön zu lesen ist sind Geschichten in den es allein zum SEX geht, also solche Stories die kaum Handlung haben dafür aber der Sexuelle akt bis ns deteil beschrieben wird.
          Navy unser, die du bist auf dem Meer, geheiligt werde dein Name, dein Träger kommen, mit oder ohne Marines. Unser täglich Grünzeug gib uns heute und führe uns nicht in Versuchung, die Landratten zu fliegen,
          Denn dein ist das Flugdeck, das Meer und das gute Wetter, in Ewigkeit, Feuer!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
            Ich kann einfach nicht verstehen, wie man solche Geschichten veröffentlichen kann. Sowas passt einfach nicht ins ST-Universum. Jeder der meint, solche Geschichten schreiben zu müssen, soll es tun. Aber sie via Internet einem solch breiten Publikum zu präsentieren, halte ich für unverantwortlich. Jeder der so etwas macht ist für mich kein Fan, da er wohl den Geist Roddenberrys nicht verstanden hat.
            Den Geist von Roddenberry nicht verstanden?

            Er war doch offen für alles (schwarz/weiß, homosexuell, hetero, bi...)

            Ich glaube, der gute Gene hätte sich köstlich amüsiert.

            Kommentar


              #81
              ich hab auch mal davon im internet gelesen.
              eigentlich bin ich ein friedlicher mensch, aber da KAM MIR ECHT DIE GALLE HOCH !!!
              Ich meine, wenn man nicht mehr oberhalb der gürtellinie denken kann, sollte man kein star trek gucken !!!
              Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
              Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

              Kommentar


                #82
                Es lebe die Themen-Nekromantie Nichts ist besser als ein Thema aus dem Jenseits hochzuholen, nur um einen Beitrag frei jeder Konstruktivität zu hinterlassen ^^

                btw: ich hab ja eigentlich nichts gegen Schwule, aber...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #83
                  das war nicht zweckfrei. ich musste einfach mal meine meinung kundtun, und ich kenne kaum trekkies.
                  falls es doch zweckfrei war: sorry, bin erst ein paar tage im forum.
                  Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                  Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                  Kommentar


                    #84
                    Nun, ich halte fest, dass du mit K/S nichts anfangen kannst. Dazu stellst du die Behauptung auf, dass jemand der nicht über der Gürtellinie denken kann kein Star Trek konsumieren sollte. Das sind jetzt einmal grundsätzlich zwei verschiedene Themen. K/S Fans an sich sind jetzt nicht zwingend unfähig "über der Gürtellinie" zu denken, genausowenig wie Leute die K/S ablehnen stets - ich nenne es mal konservativ betrachtet - seriös sind.

                    Was stört dich exakt an Kirk/Spock Geschichten in denen eine romantische Beziehung zwischen den beiden angedeutet wird? Einfach nur pfui-bäh oder kannst du dazu noch andere Argumente anführen, warum du diese Art der Fan Fiction verurteilst?
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #85
                      Es ist wohl Fakt, daß die meisten Menschen mit Homosexualität bei Männern weniger tolerant umgehen, als bei Frauen.
                      Ginge es um Captain Janeway und Seven wäre der Aufschrei sehr viel verhaltener gewesen. Männliche Homosexualität ist aber nun mal wirklich "Geschmackssache".
                      Ich kann mir eine Beziehung zwischen den beiden auch nicht wirklich vorstellen.
                      Natürlich muß man schon sagen, daß auch die Charaktäre an sich sich für so eine Beziehung nicht eignen.
                      Entweder ist Kirk nun ein Frauenheld oder nicht.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #86
                        Ich muss sagen, unabhängig vom Schwulenthema finde ich Geschichten, die einfach irgendwo eine Romanze zwischen Hauptcharakteren aus dem Nichts hervorzaubern, erst einmal schrecklich unkreativ. Klar, es kommt immer auf die Umstände an, aber zunächst einmal ist das einfach eine komische Idee. Auch bei Janeway und Seven. Bei genügend Vorlauf, gerne, aber ich sehe einfach bei beiden "Paaren" nicht die Anhaltspunkte dafür.

                        Okay, zugegeben, bei Spock und Uhura habe ich die auch nicht gesehen und da war es dann zumindest stellenweise sogar recht interessant. Allerdings sage ich auch hier: Der Kuss war zu viel. Einfach ein zu schneller Bruch mit dem Bekannten.

                        Kommentar


                          #87
                          sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
                          um das mal klarzustellen: ich habe nichts gegen homosexuelle, falls ich mit meinem post jemanden verletzt haben sollte, entschuldige ich mich dafür.
                          aber ich bin nun mal absoluter anhänger von star trek, und ich mag es nicht unbedingt, wenn gerüchte über meine idole verbreitet werden.
                          wenn ich vorhin beleidigend war, bitte ich um verzeihung, aber bei so etwas neige ich manchmal zu etwas überschäumenden reaktionen.
                          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                          Kommentar


                            #88
                            Das, was in Fanfics steht, sind doch keine Gerüchte über die handelnden Charaktere. Als Fan hat man idR seine Lieblingscharaktere und da kann man schon mal Dinge finden, die nicht canon sind, aber für einen persönlich ihren Reiz haben. Fanfic-SchreiberInnen bringen diese Dinge eben in eine schriftliche Form.
                            Ich habe die Classic-Serie nie geschaut, aber Slash-Fanfics findet man natürlich genauso bei den anderen Serien. Wobei ich sagen muss, da sind mir lange nicht so viele Sachen untergekommen, wo sich mir persönlich die Haare aufstellen, wie z.B. im Herr der Ringe Fandom. Dort boomt der Slash, hauptsächlich der Maleslash enorm (jedenfalls als ich da noch gelesen habe) und mir haben immer die Kurzbeschreibungen genügt, um die betreffenden Geschichten NICHT anzuklicken.
                            Mit Maleslash kann ich generell nichts anfangen, obwohl es da sicherlich auch sehr viele schöne einfühlsame Geschichten gibt, denn Slash bedeutet ja nicht automatisch, dass es sich um eine "Adultfic" handelt. Es bedeutet nur, dass ein homosexuelles Pärchen im Vordergrund steht, nichts weiter. Auch eine harmlose Romanze, in der nicht mehr als ein Kuss zwischen zwei Männern oder zwei Frauen thematisiert wird, ist Slash. Ich bin im Het-Bereich schon über P18-Geschichten gestolpert, die ich ziemlich wiederlich fand, aber genauso habe ich harmlose schöne Slash-Romanzen (Femslash wohlgemerkt) gelesen. Wovon ich absolut kein Fan bin, ist Pairings serviert zu bekommen, die absolut überhaupt nicht nachvollziehbar sind bzw. in der Geschichte nicht nachvollziehbar gestaltet werden. Das halte ich nämlich für das wahre Handwerk hinter solchen Geschichten - die gut zu "verkaufen", egal ob Slash oder Het. Wenn nun jemand auf die Idee käme (ich nehme jetzt das erste unwahrscheinliche Pairing, das mir einfällt) z.B. Troi und Geordi zu verkuppeln, dann wäre es vermutlich schwierig das glaubhaft darzubringen. Wenn das aber jemand schafft und entsprechend schreiben kann, wieso sollte nicht eine gute Story dabei herauskommen? Ich habe mal eine hervorragend geschriebene Dax/Ro-FF gelesen (wobei ein bissi weniger Details hätten mir auch nichts gemacht)
                            Und dann gibt es immerhalb der Serien immer wieder Szenen zwischen Charakteren, die Raum für Spekulationen lassen und die Phantasie beflügeln können. Auf Anhieb würde mir da Riker und Ro einfallen, Troi und Worf, Data und Tasha. Diese Liste lässt sich bei den anderen Serien fortsetzen. Das ist das, was mich an FFs reizt - Dinge weiter zu spinnen, die innerhalb der Serie angeschnitten, aber nicht weiter verfolgt oder eben anders weiter verfolgt werden.

                            Generell gilt der Satz, den man öfters (relativ überflüssigerweise) unter FFs findet - Don't like, don't read
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              #89
                              Kirk und Spock ein Liebespaar?! Logo, man merkt ja auch bei jeder Begegnung und jedem Gespräch zwischen Kirk und Spock die knisternde Erotik und die Art und Weise, wie sich die beiden mit Blicken ausziehen... So’n Quatsch.

                              Also, ich verstehe offen gestanden die Aufregung nicht. In den 20 Jahren, die ich mich für STAR TREK interessiere, ist mir noch kein K/S (oder wie sich das auch immer nennen mag) begegnet. So präsent und wichtig kann es demnach gar nicht sein. Und selbst wenn: Wen interessiert’s?! Es gibt doch immer irgendwelche Spinner, die allen möglichen Unfug erfinden, um sich auf diese Weise wichtig zu machen. Man sollte das genauso ernst nehmen wie die Verschwörungstheorien zum 11. September.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                                Kirk und Spock ein Liebespaar?! Logo, man merkt ja auch bei jeder Begegnung und jedem Gespräch zwischen Kirk und Spock die knisternde Erotik und die Art und Weise, wie sich die beiden mit Blicken ausziehen...
                                Stimmt: Star Trek + Nine Inch Nails = Closer - YouTube

                                Also, ich verstehe offen gestanden die Aufregung nicht. In den 20 Jahren, die ich mich für STAR TREK interessiere, ist mir noch kein K/S (oder wie sich das auch immer nennen mag) begegnet. So präsent und wichtig kann es demnach gar nicht sein. Und selbst wenn: Wen interessiert’s?! Es gibt doch immer irgendwelche Spinner, die allen möglichen Unfug erfinden, um sich auf diese Weise wichtig zu machen. Man sollte das genauso ernst nehmen wie die Verschwörungstheorien zum 11. September.
                                Vergleichsweise klein, ja. Wenn man aber mal in Berührung mit dieser Art Fan Fiction kommt und dann gezielt in diesem Bereich weiter sucht stoßt man auf eine durchaus beachtliche Anzahl an Geschichten. Kirk/Spock ist sicher auf Platz 1, dann gibts noch zig Geschichten mit Seven und Janeway. Weitere Paarungen folgen danach.

                                Vor allem vor ein paar Jahren gab es viele Star Trek Slasher - jetzt wird es meines Erachtens naturgemäß wirklich schon weniger. Aber ich vergleiche es gerne leicht provokant mit der SM-Szene: Viele werden mit dieser nie persönlich in Berührung kommen, dennoch existiert sie in durchaus nennenswerter Art und Weise. Fans haben ihre Quellen.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X