Beste TNG-Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste TNG-Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine eindeutige Lieblingsfolge: Das Standgericht/ The Drumhead. IMO in ihrer Eindringlichkeit und effektverzichtenden Spannung eine der besten "Message-Folgen" im SF-TV-Bereich überhaupt.
    Vom Unterhaltungswert meine Favoriten: "Die alte Enterprise", "Best of Both Worlds" und natürlich "All good things..."

    Kommentar


      #17
      Meine Rangliste

      1.Yesterday's Enterprise (3.Staffel)

      2.The Inner Light (5.Staffel)

      3.A Fistful of Datas (6.Staffel)

      4.Best of Both Wordls I+II (3.+4. Staffel)

      5.All good Things... (7.Staffel)
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


        #18
        Hier fällt es mir fast noch schwerer als bei DS9, aber ich denke das es letzt endlich doch ganz klar ist.
        "Wem gehört Data?" ist für mich die beste Folge. Obwohl es wirklich viele gab ich möchte hier nochmal "Der Schachzug" und "Gestern, Heute, Morgen" erwähnen, welches wirklich klasse Episoden sind und zweiterer auch ein würdiger Abschied für eine der besten Serien ist!

        Kommentar


          #19
          also meine lieblingsfolgen bei TNG sind:
          Das Standgericht
          Ro Laren (hieß die so, die folge, wo sie an bord kam?)
          Sarek (Picards geistesverschmelzung mit Sarek... einfach klasse...)
          Best of Both Worlds (kein kommentar mehr )
          Wiedervereinigung (Sareks Tod, Spocks Rückkehr und Sela)


          moya
          "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

          "Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #20
            Ich finde, daß "The Inner Light" (Das zweite Leben) die eindrucksvollste Folge ist. Die ganze Geschichte passt, ist rund und die Leistung des Schauspielers Stewart ist phänomenal

            Aber auch "Measure of a Man" (Wem gehört Data), "Tapestry" (Willkommen im Leben nach dem Tode), "Gambit" (Der Schachzug) und "Chains of Command" (Geheime Mission auf Celtris III) sind sehr gute Folgen. Merkwürdig, fast nur Picard-im-Mittelpunkt-folgen....

            Insgesamt finde ich aber, daß TNG extrem viele tolle Folgen hat. Wenn ich wirklich suche, komme ich bestimmt auf 50 Stück die mehr als gut sind!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Aber auch "Measure of a Man" (Wem gehört Data), "Tapestry" (Willkommen im Leben nach dem Tode), "Gambit" (Der Schachzug) und "Chains of Command" (Geheime Mission auf Celtris III) sind sehr gute Folgen. Merkwürdig, fast nur Picard-im-Mittelpunkt-folgen....
              Wirklich, sehr, sehr merkwürdig.
              "Wem gehört Data" ist aber auch wirklich klasse, die anderen finde ich persönlich nicht so überragend.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Da hab ich bei meiner Einschätzung doch glat "Im Leben nach dem Tode" übersehen, das ist wirklich eine beeindruckende Folge. Und Q als Gott herrlich!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von NicolasHazen
                  "Chain of Command II" ist mein absoluter Favorit. Die Verhörszenen sind genial , sowohl perfekt geschrieben alsauch perfekt dargestellt.
                  Absolut Richtig! Ein genialer Patrick Stewart. Ich sage nur:


                  "THERE ARE FOUR LIGHTS!!!"




                  Jolan tru
                  Rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube, ich habe das hier schonmal erwähnt, aber auch egal Mein absoluter Favourit ist "Angriff der Borg"! Da darf Beverly endlich mal zeigen, was sie drauf hat. Diese Episode gehört sowieso zu meinen Lieblings Star Trek Episoden überhaupt!
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                      #25
                      Zwar bin ich als Datafan befangen, aber die meiner Meinung nach bewegendsten Folgen sind:
                      Wem gehört Data?
                      Datas Nachkomme
                      Datas erste Liebe
                      Datas Hypothese

                      Da mag manch einem der Fokus zu sehr auf einem Charakter liegen, aber diese Folgen haben mich am stärksten beeindruckt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                        Zwar bin ich als Datafan befangen, aber die meiner Meinung nach bewegendsten Folgen sind:
                        Wem gehört Data?
                        Datas Nachkomme
                        Datas erste Liebe
                        Datas Hypothese

                        Da mag manch einem der Fokus zu sehr auf einem Charakter liegen, aber diese Folgen haben mich am stärksten beeindruckt.
                        Die Folgen sind, wie ich finde, wirklich sehr gut, aber du hast bestimmt "Datas Tag" vergessen ?

                        Zu meinen Lieblingsfolgen gehören:
                        1. Die Verschwörung
                        2. Wem gehört Data ?
                        3. Datas Tag
                        4. Gefahr aus dem 19. Jahrhundert
                        5. Angriffsziel Erde
                        6. Gestern, Heute, Morgen
                        7. Der Mächtige
                        8. Genesis
                        9. Das Experiment
                        10. Das Pegasus-Projekt


                        Und noch viele mehr, die mir aber grade nicht einfallen, wie die ganzen Romulaner-Folgen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                          Die Folgen sind, wie ich finde, wirklich sehr gut, aber du hast bestimmt "Datas Tag" vergessen ?
                          Die Folge habe ich auch in Betracht gezogen, aber so richtig spannend und supergut ist sie nicht. Aber trotzdem immerhin sehr gut.

                          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                          Zu meinen Lieblingsfolgen gehören:
                          1. Die Verschwörung
                          2. Wem gehört Data ?
                          3. Datas Tag
                          4. Gefahr aus dem 19. Jahrhundert
                          5. Angriffsziel Erde
                          6. Gestern, Heute, Morgen
                          7. Der Mächtige
                          8. Genesis
                          9. Das Experiment
                          10. Das Pegasus-Projekt


                          Und noch viele mehr, die mir aber grade nicht einfallen, wie die ganzen Romulaner-Folgen.
                          Genesis war mal meine Lieblingsfolge Nr. 1 als Kind. Hat sich inzwischen nur leicht verschoben.
                          Das Pegasus-Projekt ist auch wirklich gut.

                          Kommentar


                            #28
                            "Die alte Enterprise"

                            "Gestern, Heute, Morgen"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                              Die Folge habe ich auch in Betracht gezogen, aber so richtig spannend und supergut ist sie nicht. Aber trotzdem immerhin sehr gut.
                              Ich dachte ja nur, da es auch eine Data-im-Titel-befindliche-Folge.

                              Kommentar


                                #30
                                Für mich sind die besten:
                                - The Measure of a Man
                                - Time Squared
                                - Q Who
                                - Yesterday's Enterprise
                                - Family
                                - The Wounded
                                - Data's Day
                                - Clues
                                - Darmok
                                - Unification
                                - I, Borg
                                - Chain of Command
                                - Frame of Mind
                                - Timescape
                                - Gambit
                                - Tapestry
                                - Parallels
                                - The Pegasus
                                - Journey's End
                                - Lower Decks
                                - Genesis
                                - All Good Things...
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X