Beste TNG-Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste TNG-Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Déjà Vu find ich persönlich eine tolle Folge.
    Das zweite Leben find ich genauso gut.
    Das Experiment als Folge find ich auch toll.
    Zeitsprung mit Q, der erste Auftritt der Borg gefällt mir auch sehr gut. Da find ich auch die Borg am besten. Es zeigt sie bedrohlich und stark und um ehrlich zu sein wollte ich denen weder im hellen noch im dunklen begegnen.
    Ich mag noch viele Folgen, besonders aus den späteren Staffeln.
    Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

    Kommentar


      #47
      Am besten fand ich die Folge "Wer ist John ?"
      Auch gut war "Die Operation"
      Es gibt auch noch andere gute Folgen, die fallen mir aber gerade nicht ein.

      Ebenfalls gut ist "Darmok"
      Zuletzt geändert von schwalbe; 11.08.2012, 14:13.
      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
      Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

      Kommentar


        #48
        Aktuell zähle ich diese TNG-Episoden zu meinen Favoriten:

        • Der Austauschoffizier
        • Die alte Enterprise
        • Botschafter Sarek
        • Darmok
        • Das Pegasus-Projekt

        Diese Episoden habe ich allesamt mit der Höchstnote (6 ****** Sterne) bewertet.

        Dazu muss ich allerdings anmerken, dass ich mit meinen Episodenbewertungen noch lange nicht durch bin.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #49
          Da hab ich auch wieder einige... hm..

          Gefahr aus dem 19. Jahrhundert 1 & 2
          Wer ist John?
          Ronin
          In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde
          Der Gott der Mintakaner


          und auf ein paar Titel komm ich gerade einfach nicht.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #50
            Die Damen Troi, ganz klar.

            Picard: "Besser ist es zu Lieben und zu verlieren, als nie der Lieben Freuden genossen zu haben!"
            "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
            -Bruce Wayne in Batman Begins

            Kommentar


              #51
              Ach ja: "Das zweite Leben" ist mir noch eingefallen.
              Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
              Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

              Kommentar


                #52
                Ich ergänze meine Favoriten (# 48) um die Episode

                • Das zweite Leben

                Ebenfalls 6 ****** Sterne.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #53
                  Meine Lieblingsfolge ist die, in der Geordie von den Romulanern gekidnappt, manipuliert und für einen Mordauftrag instrumentalisiert wird (leider weiß ich den Titel nicht).
                  Es folgen "Der Schachzug" und die Folge, in der Geordie und Ro Laren unsichtbar / durchlässig sind (auch hier fehlt mir um kurz vor sieben der Titel).

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                    Meine Lieblingsfolge ist die, in der Geordie von den Romulanern gekidnappt, manipuliert und für einen Mordauftrag instrumentalisiert wird (leider weiß ich den Titel nicht).
                    Es folgen "Der Schachzug" und die Folge, in der Geordie und Ro Laren unsichtbar / durchlässig sind (auch hier fehlt mir um kurz vor sieben der Titel).

                    Die erste Folge, die du suchst, heisst "Verräterische Signale"/"The Mind's Eye", die zweite heisst "So nah und doch so fern"/"The next Phase".

                    Meine Lieblingsepisoden bei TNG sind eigenlich die Borgepisoden: "Q Who" und "Best of both Worlds".
                    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X