ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum haben es die Remaner so Problemlos geschafft, die Kontrolle zu übernehmen? Gab es keinen romulanischen Wiederstand, was hat der Tal-Shiar gemacht?

    Tal Shiar ist nach dem DOminion Krieg arg angeschlagen, wer die Armee hinter sich hat, hat auch gewaltige politische Macht UNd zumindest Teile der Armee dürfte Shonzon ja hinter sich geschafft haben
    "Humanoids, hihihi"

    www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

    Kommentar


      Für mich war es nach Star Trek 5 der langweilligste und schlimmste Star Trek Film.

      Besonders haben mir die "Geistes Vergewaltigungen" und Datas Tod nicht gepasst. Alleine die Tatsache das Data stirbt bringt diesen Film 2 Noten weiter runter. So ein Ende hat die TNG Crew nicht verdient! Da wäre "Der Aufstand" ein wesentlich besseres Ende gewesen.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        Ich mochte ihn halt auch net so, die Grundidee mit Shinzon war aber Klasse, dafuer das die Romulaner auftauchten wurden sie aber kaum besser beleuchtet, ging ja eher um die Remis :\
        Aber wenn man die Deleted Szenes auf der DvD in den Film nei kopiert... Dann gewinnt er durch die netten Dialoge nochmal an Klasse
        "Humanoids, hihihi"

        www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

        Kommentar


          hi, hab die diskussion nicht verfolgt und auch keine lust alle 43 seiten durchzustöbern, deswegen nicht sauer sein, wenn das schon geklärt wurde, aber war es in TNG nicht immer so, dass auch Remus von Romulanern bewohnt ist??? Und zwar nur von Romulanern. Das hat mich wirklich an dem Film gestört, das da plötzlich diese "Unterrasse" auftauchte.
          Aber werd mir das ganze jetzt auch DVD nochmal angucken, guck seit Star Trek VI alle Filme im Kino, und nach dem 2. Mal gefielen mir bis jetzt alle immer besser (VI fand ich aber im Kino schon genial). Hoffentlich ist das diesmal auch so...

          Kommentar


            Nein, abgesehen vom Namen des Planeten "Remus" war bi jetzt überhaupt nichts darüber bekannt. Außer, dass Romulus wichtiger ist. Außerdem besagt ja eine Theorie, dass die Remaner ebenfalls von den abtrünnigen Vulkaniern abstammen und dort nur degeneriert sind - deshalb der Unterschied im Aussehen. Ob man in 2000 Jahren so mutieren kann ... Das ist wieder eine andere Fragen, aber grundsätzlich sind Remaner und Romulaner eine Rasse.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Bis "Star Trek: Nemesis" war das eigentlich anzunehmen, dass Romulaner sich auf beiden Planeten niedergelassen hatten. Wobei, das war auch so. Nur aufgrund der physikalischen und stellaren Bedingungen auf Remus veränderte sich im Laufe der Generationen die Physiologie der auf Remus lebenden Romulaner, wodurch sie mehr und mehr zu denen wurden, wie man sie in ST10 zu Gesicht bekommen hat.

              Kommentar


                Ein toller,aber doch trauriger Film.Jedenfalls fuer mich.
                Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

                Kommentar


                  Na ja, schwamm drüber... Nicht wirklich empfehlenswert, tolle special effects ja aber die Story...mit dem "Kapital" das man hatte (Romulaner) hätte man mehr machen können.
                  my props

                  Kommentar


                    naja irgend nen bösewicht brauchten se ja. wollten warscheinlich nich schon wieder die cardassianer nehmen die armen kleinen. immer hacken se auf denen rum.

                    Kommentar


                      Ich habe für:
                      ----------------------------------
                      guter Film mit unterhaltsamer Story!
                      ----------------------------------

                      gestimmt.

                      Irgendwie hat der Film mich nicht so vom Hocker gehrissen weil, das mit dem Clonen finde ich irgendwie eine "Modeerscheinung" im Moment.

                      Kommentar


                        Ich hab mein Voting neulich sehr schwer bereuht, ich hab ihn mir noch mal
                        ganz genau angesehen und herausgefunden,dass er der Film mit den schwersten
                        Fehlernist.
                        1. Die Enterprise E hat nur 24 Decks.
                        2. Als die Scimetar den Bildschirm wegschießt hätte man die Untertasse der
                        Enterperise von schräg-oben sehen müssen.

                        Das sin die an die ich mich erinnere, hat jemand noch mehr?

                        Kommentar


                          Zitat von Major Viper
                          Ein toller,aber doch trauriger Film.Jedenfalls fuer mich.
                          traurig stimmt, wegen Delta und den vielen anderen, welche das Schiff verlassen!

                          Hätte mich so gefreut, wen die Crew bis ST20 noch zusammen geblieben wäre!
                          Gruss

                          Markus aus der Schweiz

                          Kommentar


                            Zitat von Markus81
                            traurig stimmt, wegen Delta und den vielen anderen, welche das Schiff verlassen!

                            Hätte mich so gefreut, wen die Crew bis ST20 noch zusammen geblieben wäre!
                            Ja genau, was wäre das für ein toller Film geworden, Rentner im Weltraum ...ups der war jetzt gemein ...

                            Kommentar


                              habe gerade Nemesis geschaut!

                              Unklar bleibt mir, warum die Jacht des Captains von der Shuttle-Rampe startet, obwohl sie in ST9 von der Untertassensektion abgekoppelt wird.

                              Zudem finde ich schade, dass der Schluss weggeschnitten wurde. Das hätte einen genialen Schluss gegeben, zuerst Picards Rede an seine neue Nr. 1, dan der Satz "wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen war" und dan die Enterprise, welche in den Warp übergeht, wie einst zu TN-Zeiten (kam dort auch meist am Schluss).
                              Gruss

                              Markus aus der Schweiz

                              Kommentar


                                Ähm, das war nicht die Yacht des Captains, sondern das neue Shuttle "Argo". Die Yacht war meines Wissens auch in STX an der Untertassensektion befestigt, wurde aber nicht verwendet.

                                Zum Schluss: Diese halblustige, nicht-verwendete Angelegenheit passt einfach nicht zum Gesamttenor des Films. Die tun ja glatt so, als ob es keine Tragödie gegeben hätte und alles seinen gewohnten Lauf nehmen würde.
                                Beim verwendeten Schluss sieht man die Trauer richtig. Sie hält an, bis B4 schließlich beginnt, Datas Lied zu singen. Das Lächeln Picards, als er dann durch sein Schiff spaziert, sagt so viel wie:
                                "Es ist was Schlimmes passiert, aber es hätte noch schlimmer kommen können. Wir sind alle noch wohlauf und die Zeiten bessern sich schön langsam wieder."

                                Ein Gelungenes Ende. Außerdem sah die Enterprise, wie sie da im Raumdock hängt, noch nie zuvor besser aus.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X