Nemesis ... und nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis ... und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also angenommen es gäbe einen Voyager-Film: irgendwie bezweifle ich, dass was die Maquis betrifft, das so sein wird.
    - Erstens weil Janeway Admiral ist und sicherlich da mitbestimmen kann,
    - zweitens die Sternenflotte aufgrund der Ereignisse im Delta-Quadranten und den Aktionen usw. der Ex-Maquis mildernde Umstände sehen könnte,
    - drittens es wahrscheinlich erst gar nicht soweit käme, weil man die Ex-Maquis meiner Meinung nach als "resozialisiert" betrachten wird - aufgrund der guten, anstandslosen Integration in die Sternenflottencrew und
    - viertens zu der Zeit der Maquis schon seit mehr als drei Jahren vom Dominion ausgelöscht wurde und keiner eine Gefahr sehen wird, das Chakotay und seine Ex-Mannen in Bezug auf die vom Dominion gepeinigten Cardassianer rückfällig werden würden.

    Und ich denke, selbst für Neelix wird sich das Autoren- und Produzententeam ggf. einen geeigneten Filmeinstieg ausdenken. Was den Doc angeht, so wird er wohl in der Zeit die selben oder ähnliche Rechte wie Data zugesprochen bekommen. Denke ich zumindest. "Nemesis" (2379) spielt bereits zwei Jahre nach der Rückkehr der Voyager (2377). In der Zeit wird sich in dieser Richtung sicherlich einiges getan haben.
    Insofern sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem in Bezug auf die Crew der Voyager. Aber ich bezweifle, dass diese einen eigenen Film bekommen wird und wenn dann, wer sagt, dass die Ex-Maquis freiwillig in der Sternenflotte nach der Rückkehr geblieben sind?
    Da halte ich ein mögliches Crossover für wahrscheinlicher.

    Kommentar


      #17
      Nun, ich denke dass es sehr stark auf die Verantwortlichen ankommt. Wenn einzelnen des Mquis Aktionen gegen Starfleet und die Ermordung von Starfleet-Personal nachzuweisen ist, dann dürften alle oben erwähnten Punkte belanglos werden.

      Und auch diplomatisch könnte es mit den Cardassianern schwierig werden, ja nachdem wer da gerade an der Regierung ist.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Nicolas Hazen
        Nun, ich denke dass es sehr stark auf die Verantwortlichen ankommt. Wenn einzelnen des Mquis Aktionen gegen Starfleet und die Ermordung von Starfleet-Personal nachzuweisen ist, dann dürften alle oben erwähnten Punkte belanglos werden.

        Und auch diplomatisch könnte es mit den Cardassianern schwierig werden, ja nachdem wer da gerade an der Regierung ist.
        Nun, WENN die Produzenten den Maquis-Anteil der Besatzung im Film haben wollen, dann kann man davon ausgehen, dass die günstigsten Fälle eintreten werden. (Wobei dann wieder eine ähnliche Logikfrage wie bei den Zufällen mit Worf aufgeworfen werden kann. )
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Hmm... wäre natürlich durchaus möglich. Aber irgendwie bezweifle ich, dass einer der Hauptfiguren, die dem Maquis angehört haben, einen Angehörigen der Föderation/Sternenflotte getötet haben. Und wenn doch hängt es davon ab, unter welchen Umständen oder Vorsätzen. Sollte aber doch Attentate oder ähnliches verübt worden sein, dann wohl eher gegen Cardassianer.

          Und ich persönlich glaube nicht, das dem so sein wird, würde tatsächlich die Crew auf der Leinwand einziehen. Und wenn doch könnten die Inhaftierten ihre Strafe möglicherweise zwischen "Endgame" und dem Film - in der Zeit sind sicherlich 5 oder mehr Jahre vergangen - abgesessen haben und werden dann einfach "zurück rekrutiert". Momentan passt ja seit ST7 der Zeitintervall im Film mit der Zeit der Produktion überein. Angenommen VOY käme mit ST XI und dieser käme 2007, dann wären 7 Jahre seit Rückkehr der Voyager zur Erde vergangen.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Adm. K.Breit

            Und ich persönlich glaube nicht, das dem so sein wird, würde tatsächlich die Crew auf der Leinwand einziehen.
            OK, du hast ja Recht.
            Man sollte nie mit gesundem Menschenverstand an ST rangehen . Wenn die Macher irgendwas haben sollen, dann kommt es auch so, egal wie unwahrscheinlich es ist.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Ich denke WENN es zu nem neuen ST-Film kommen wird (was jedoch sicherlich noch länger auf sich warten lässt) wird sowohl die VOY- als auch die TNG- und DS9-Crew darin involviert sein. Außerdem wird man vermutlich auf nen massentauglichen Gegner setzen, die Borg oder das Dominion.

              Meine Theorie:
              Irgend ein TNG-Charakter wird zu Beginn nen kleinen Gast-Auftritt absolvierten (so dass für Kontinuität innerhalb der Film gesorgt ist). Es wird zu ner Einsatzbesprechung auf DS9 kommen von wo aus die Voyager zu ihrer Mission aufbricht in dessen Verlauf ihr Riker mit der Titan zur Hilfe eilt.

              Nen nur TNG- oder DS9-Film halte ich für ausgeschlossen - dafür sind beide Serien durch "Nemesis" und "Das was du zurücklässt" zu abgeschlossen, die Crew zu verstreut. Die Voyager alleine würde zu wenig Zuseher bescheren, ebenso Enterprise und schon gar ne komplett neue Crew.

              Die einzig noch machbare Variante für nen 11. ST-Film ist IMO ein Crossover. Die Frage ist nur zwischen welchen beiden (oder drei) Serien es stattfindet, wie die Story dazu ausschaut und wie das 0815-Publium das aufnehmen würde.
              Egal jedoch wie das Crossover aussehen würde, die TNG-Crew wird darin involviert sein. Die Frage ist nur wie und wieviele. TNG war jedoch die erfolgreichste und bekannteste ST-Serie der letzten 10 Jahre und das wissen selbst B&B - sie werden vermutlich folglich weiterhin auf ihr bestes Pferd setzen (trotz "Nemesis" und seiner Abgeschlossenheit).

              Kommentar


                #22
                Die Borg? Bitte nicht! Außerdem: wie kaputt will man die denn noch machen? Die Voyager hat schon genug Schaden angerichtet. Die Borg sind bei Leibe keine Gegner mehr für die Föderation. Nicht nach "Endgame".

                Das Dominion? Bezweifle ich ebenfalls. Nicht nach dem Krieg in DS9.

                Nen nur TNG- oder DS9-Film halte ich für ausgeschlossen - dafür sind beide Serien durch "Nemesis" und "Das was du zurücklässt" zu abgeschlossen, die Crew zu verstreut.
                Das trifft vielleicht eher für DS9 zu. Nicht aber für TNG. Das Ende war meiner Meinung nach sehr offen für eine Fortsetzung. Bei einer komplett neuen Crew dagegen wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob der Film nicht mehr Leute anziehen könnte. Aber zurzeit halte ich ein Crossover irgendwie für am wahrscheinlichsten. Außerdem waren die Kinofilme nicht unbedingt so ausgelegt, dass man damit auch "neulinge" anziehen will, wie man das bei ENT vor hatte - und was misslang.

                Aber um auf potentielle Gegner zurück zu kommen: Im Delta-Quadranten beispielsweise gab es noch einige Spezies, die in Relation gesehen nur sehr kurz zu sehen waren und aus denen man theoretisch etwas machen könnte.

                Und je nachdem wie sich ENT weiterentwickeln wird bzw. welchen Abschluss man für die Serie schreibt, könnte durchaus - ohne großen Bezug auf ENT - eines der darin gezeigten Gegner "wieder" auftauchen.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Adm. K.Breit
                  Die Borg? Bitte nicht! Außerdem: wie kaputt will man die denn noch machen? Die Voyager hat schon genug Schaden angerichtet. Die Borg sind bei Leibe keine Gegner mehr für die Föderation. Nicht nach "Endgame".
                  Ich habe nicht gesagt, dass es das ist was ich mir wünsche, sondern vielmehr was IMO am wahrscheinlichsten ist und am meisten Profit bringt. Die Borg und das Dominion waren immer schon DIE Quoten-Garanten.

                  Wenn es nach meinen persönlichen Wünschen ginge, gäbe es entweder nen komplett neuen Feind, die Q oder irgend ein Raumphänomen. Auch gegen einen Klingonen- (oder besser noch) Ferengi-Film hätte ich nichts einzuwenden.

                  Aus Spezies 8472 und den Krenim könnte man auch noch was machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von HanSolo
                    Ich habe nicht gesagt, dass es das ist was ich mir wünsche, sondern vielmehr was IMO am wahrscheinlichsten ist und am meisten Profit bringt. Die Borg und das Dominion waren immer schon DIE Quoten-Garanten.

                    Wenn es nach meinen persönlichen Wünschen ginge, gäbe es entweder nen komplett neuen Feind, die Q oder irgend ein Raumphänomen. Auch gegen einen Klingonen- (oder besser noch) Ferengi-Film hätte ich nichts einzuwenden.

                    Aus Spezies 8472 und den Krenim könnte man auch noch was machen.
                    Wie will man denn vernünftig gegen so allmächtige Gegner wie die Q kämpfen? ALso ich stell mir das als Kinofilm nicht so prickelnd vor.
                    Ich bin da eher für die bloß FAST allmächtige Variante. Die Borg sind schon ein bisschen zu ausgelutscht aber Spezies 8472 lässt was aus sich machen. Und das Design von denen ist auch allemal Massenpublikum tauglich und dann noch diese mysteriöse Aura weil man von denen kaum was weiß. Fehlt nur eine gute Story. Kann auch ruhig actionlastiger sein. Bei FC hats ja auch geklappt zur Action noch etwas Sinn zu schieben.

                    Also bisher wäre ich für die VOY Crew (aus bererits schon genaunnten Gründen) und als Gegner die geheimnissvollen Unbekannten aus dem Deltaquadranten
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Moogie
                      Die Borg sind schon ein bisschen zu ausgelutscht aber Spezies 8472 lässt was aus sich machen.
                      Also an Spezies 8472 hab ich noch garnet gedacht, aber ich muss dir zustimmen.

                      Diese Rasse hatte nur wenige Auftritte, hat somit noch ein großes ungenutztes Potenzial. Und mächtig genug um eine erhebliche Bedrohung darzustellen sind sie auf alle Fälle auch.

                      Könnte in der Tat funktionieren !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Moogie
                        Wie will man denn vernünftig gegen so allmächtige Gegner wie die Q kämpfen? ALso ich stell mir das als Kinofilm nicht so prickelnd vor.
                        Ein Kampf gegen die Q? Stimme ich dir zu. Warum müsste man jedoch gegen die Q kämpfen? Mit denen kann man auch ohne allzuviel Action gute Unterhaltung schaffen - siehe zum Beispiel "Gestern, heute, morgen". Glaub schon, dass mit ner guten Story die Q auch auf der Kinoleinwand funktionieren könnten. ST4 war auch auch eher ne Komödie und hat beim Massenpublikum funktioniert.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Frage ist nur, ob das wieder funktionieren könnte. Irgendwie bezweifle ich das, möchte es aber auch nicht ausschließen. Spezies 8472 könnte man theoretisch zu einem ernsten Gegner machen. In "Star Trek: Voyager" wurde ja kein entgültiger Frieden geschlossen. Insofern ist das durchaus noch offen.

                          Und was Q betrifft. Q selbst - also deLancie - funktionierte irgendwie nur mit Picard, finde ich. In VOY war das schon nicht mehr das Wahre. Aber es gibt ja noch die Enterprise-E.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von JLP
                            also Riker als Captain der Titan könnte ich mir zumindest entfernt vorstellen im nächsten Film...
                            Also auf einen Film mit Riker als Captain hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock.

                            Kommentar


                              #29
                              hätte auch keinen Bock darauf!

                              Sehr intressant fände ich jedoch einen Film, mit einer völlig neuen Crew, auf der Enterprise-F

                              Bisher kam in allen ST-Filmen die Enterprise vor, deshalb sollte man so weiterfahren!

                              Aber bitte nicht in die Vergangenheit! Sondern schön chronologisch weiterfahren!
                              Gruss

                              Markus aus der Schweiz

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Captain Riker-Film wäre schon der Hammer. Da kann man RIker mal als Full-Time-Captain erleben. Er müsste so ein Captain vom schlage eines Jim Kirk werden. Troi sollte nicht mehr nur Counselor, sondern gar erster Offizier sein - wäre interessant zu sehen, wie sie ein Außenteam leitet.
                                Ein neues Raumschiff könnte man auch erfinden. Lt. der Buchreihe soll die Titan ja zu einer komplett neuen Schiffsklasse gehören.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X