Nemesis ... und nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis ... und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Welcher der TNG Kinofilme war eigentlich am erfolgreichsten? Ich meine wirtschaftlich gesehen. Wer hatte die meisten Zuschauer?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Gurkengräber
      Welcher der TNG Kinofilme war eigentlich am erfolgreichsten? Ich meine wirtschaftlich gesehen. Wer hatte die meisten Zuschauer?
      Ohne die genauen Zahlen zu kennen würd ich die ao einstufen:

      1. First Contact
      2. Generations
      3. Insurrection
      4. Nemesis
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Primo Polaris
        Also auf einen Film mit Riker als Captain hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock.
        Ich auch nicht. Er hat einfach nicht die Klasse eines Kirk oder Picard.

        Und dieser Film "Ressurection"......ist das nicht "Der Aufstand" von Frakes?

        Den fand ich ja total langweilig. Im Gegensatz zu First Contact und Generations. Deswegen war ich danach auch nicht mehr in einen Star Trek Kinofilm.

        Das soll keine Hetze gegen Frakes sein. Auch wenn ich schonmal ähnliches in einem anderen Thread gesagt habe. Als Ryker in der Serie sehe ich ihn ja sehr gerne.

        Und zu den Gegnern: Habe die Borgs eigentlich irgendein Reich oder streunen die nur rum? Einen Heimatplaneten? Sonst könnte man in dieser Art vielleicht etwas machen.

        Vielleicht das man sie als Vagabunden eingeschätzt hat und aufeinmal ein Föderrationsschiff die Grenze zu ihren Raumgebiet passiert und feststellt das sie in Wirklichkeit eine Basis haben wo sie ihre Flotten mobilisieren. Und neuen Kuben bzw ganz andere Schiffe bauen. Oder so ähnlich.

        Mit den Q das ist irgendwie lächerlich finde ich. Ich mag die Q einfach nicht. Sie sind für mich absoluter Blödsinn. Energiewesen die Menschengestalt(oder jede) annehmen können, übermächtig sind und nichts besseres zu tun haben als andere zu ärgern.

        Und diese Spezies 8472 kenne ich leider nur aus dem Elite Force Spiel. Sie sollen sehr gefährlich sein.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshall
          Und dieser Film "Ressurection"......ist das nicht "Der Aufstand" von Frakes?
          Insurrection = der Aufstand

          Zitat von Skymarshall
          Und diese Spezies 8472 kenne ich leider nur aus dem Elite Force Spiel. Sie sollen sehr gefährlich sein.
          sind sie auch. laut den borg ist ihr resistenzquotient sehr hoch.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Gurkengräber
            Welcher der TNG Kinofilme war eigentlich am erfolgreichsten? Ich meine wirtschaftlich gesehen. Wer hatte die meisten Zuschauer?
            Der erfolgreichste TNG-Kinofilm ist definitiv "Star Trek: Der erste Kontakt". Alleine am Startwochenende in den USA spielte der Film 30,7 Mio. US-Dollar ein.
            Danach folgt (jeweils nur US-Startwochenende):

            - "Star Trek: Treffen der Generationen" mit 23,1 Mio. US-Dollar
            - "Star Trek: Der Aufstand" mit 22,1 Mio. US-Dollar
            - "Star Trek: Nemesis" mit 18,8 Mio. US-Dollar (im Übrigen waren die meisten US-Kinogänger bei "Nemesis" männlich und über 25 Jahre alt)


            Insgesamt liegen die alle Filme (einschließlich TOS-Filme) nach dem Ende der Kinoaufführung in den USA wie folgt, soweit bekannt:
            • "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock": insg. 75 Mio. US-Dollar in USA
            • "Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart": insg. 109 Mio. US-Dollar in USA
            • "Star Trek V - Am Rande des Universums": insg. 52 Mio. US-Dollar in USA
            • "Star Trek VI - Das unentdeckte Land": insg. 94 Mio. US-Dollar in USA
            • "Star Trek - Treffen der Generationen": insg. 75 Mio. US-Dollar in USA
            • "Star Trek - Der erste Kontakt": insg. 145 Mio. US-Dollar weltweit
            • "Star Trek - Der Aufstand": insg. 70 Mio. US-Dollar in USA
            • "Star Trek - Nemesis": insg. 67 Mio. US-Dollar weltweit

            Kommentar


              #36
              Zitat von chief1984
              Insurrection = der Aufstand
              Ups, sorry!

              Trotzdem schlecht....



              sind sie auch. laut den borg ist ihr resistenzquotient sehr hoch.
              Und welchen Quotienten würden sie uns gegeben?

              Kommentar


                #37
                Nun,

                Am liebsten wäre es mir ,man würde die Vergangenheit hinter sich lassen und einen Zeitsprung machen.
                Zum Beispiel ins 29.Jahrhundert.

                Es wäre doch mal eine Abwechslung, wenn der Film sich um die Crew eines Zeitschiffes dreht.
                Zuletzt geändert von Data09171; 01.01.2005, 20:49.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Data09171
                  Nun,

                  Am liebsten wäre es mir ,man würde die Vergangenheit hinter sich lassen und einen Zeitsprung machen.
                  Zum Beispiel ins 29.Jahrhundert.

                  Es wäre doch mal eine Abwechslung, wenn der Film sich um die Crew eines Zeitschiffes dreht.
                  Daraus könnte man gut dann noch einen TNG oder VOY oder DS9-Film machen, indem das Zeitschiff diese Zeiten besucht. Wer weiß?
                  Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                  Meine Homepage
                  "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                  Kommentar


                    #39
                    ICh würde gar nicht soweit gehen, ich würde einfach wieder einen Jahrhundertsprung machen.

                    Neue Erkenntnisse, neue Technik, neue Rassen, neue Storys!
                    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Fleet Admiral
                      Daraus könnte man gut dann noch einen TNG oder VOY oder DS9-Film machen, indem das Zeitschiff diese Zeiten besucht. Wer weiß?
                      SPOILERIch fürchte nach dem Ende von ENT wird man die Nase von ST Crews die bei anderen ST Crews vorbeischauen erstmal für ein paar Jahre die Nase voll haben Wo doch die Schauspieler sich schon beschwert haben (die in der letzten Staffel überwiegend positiv eingestellt waren oder zumindest in der Öffentlichkeit die Klappe gehalten haben) dass in der letzten Folge von ENTERPRISE kaum mehr als TNG drin ist
                      Das dürfte für alle Zeitreisen/Crossover erstmal das Todesurteil sein.... egal ob die Quoten noch im Rahmen liegen oder nicht (hab bislang nichts drüber gelesen obwohl das diese Woche gelaufen sein muss)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ElimGarak
                        ICh würde gar nicht soweit gehen, ich würde einfach wieder einen Jahrhundertsprung machen.

                        Neue Erkenntnisse, neue Technik, neue Rassen, neue Storys!
                        um sich dann noch mehr von roddenberrys erbe wegzubewegen.,...
                        bitte nicht... die zeit um tng/ds9/voy war ok.. sowie auch zur zeit von ent..
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #42
                          Was ist denn von Roddenberrys Erbe noch übrig dank diesem Prequel? Am Schluß hat man Coto ja schon wieder aufgegeben obwohl er dem ganzen gut getan hat.und gleich gabs wieder ne sehr übel beleumundete Folge Schade.

                          Ein Vorteil einer anderen Zeit wäre zB dass die Serie ihr eigenes Gesicht haben dürfte. Wenn nochmal neue Schlafanzüge innerhalb von 20 Jahren kommen wäre das e bissele lächerlich nur mal so als Beispiel... wir haben schon 3 Umtellungen gesehen.

                          Den Nachteil den du wahrscheinlich siehst, also dass die Situation wieder neu gezeigt werden müsste dass man sich für alles riund rum neue Situationen überlegen müsste kann man natürlich auch als Hindernis sehen. IMO ist das aber ne Ebensolche Herausforderung wie der Versuch den ENT Karren am Schluß nochmal aus dem Dreck zu holen.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sternengucker
                            Was ist denn von Roddenberrys Erbe noch übrig dank diesem Prequel? Am Schluß hat man Coto ja schon wieder aufgegeben obwohl er dem ganzen gut getan hat.und gleich gabs wieder ne sehr übel beleumundete Folge Schade.
                            roddenberrys erbe ging anfänglich schon bei ds9 verloren....
                            obwohl es viele folgen danach gab in ds9, voy, ent , den filmen. . hat das nicht mehr viel mit der vision zu tun...

                            was ich allerdings auch gelernt habe, ist die schuld oder das lob nicht auf eine person zu schieben... ich schiebe die schuld nicht berman/brag zu sowie das lob heimst auch nicht coto ein..

                            es gibt so viele faktoren die mitspielen in einer unternehmung wie einer serie...
                            als beispiel kann das jedes jahr im fußball sehen.. manschaft spielt sehr schlecht -- trainer wird gefeuert -- neuer trainer/oder irgend ein ex spieler -- manschaft gewinnt wieder... war jetzt da der trainer schuld?? in den wenigsten fällen... neuer wind ist immer notwendig.. und wenn der nirgends mehr herkommt muss man maßnahmen setzen...

                            Ein Vorteil einer anderen Zeit wäre zB dass die Serie ihr eigenes Gesicht haben dürfte. Wenn nochmal neue Schlafanzüge innerhalb von 20 Jahren kommen wäre das e bissele lächerlich nur mal so als Beispiel... wir haben schon 3 Umtellungen gesehen.
                            hm. ich will die serien als ganzes sehen... mir persönlich hätts nichts ausgemacht immer die gleiche uniform zu sehen... aber trotz dem muss ich sagen das mir da, wenn ich irgendeine folge mal zwischendrinn sehe,, es zeitlich sofort einzuordnen ist... sei es da die uniformen, janeways frisur, sevens catsuit,.....
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hoffe wirklich, dass sie sich das mit den Filmen noch einmal überlegen und doch noch einmal einen machen. Vielleicht mit einer Mixcrew aus DS9, TNG und Voyager.
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von chief1984
                                roddenberrys erbe ging anfänglich schon bei ds9 verloren....
                                obwohl es viele folgen danach gab in ds9, voy, ent , den filmen. . hat das nicht mehr viel mit der vision zu tun...
                                Also dem möchte ich widersprechen. Klar, es drehte sich dieses Mal viel um das Thema "Krieg", was nicht wirklich im Sinne Roddenberrys gewesen sein mag - angesichts dessen, dass der Frieden im Mittelpunkt stand. Aber das war nicht das maßgebliche an der so geannten Vision von Roddenberry. TOS hat viel mehr zu dieser Vision beigetragen als nur eine Zukunft zu zeigen, in der die Menschen in friedlicher Kooexistenz lebten, nicht mehr von Macht, Armut, Krieg usw. auf ihrem Planeten dominiert wurden.

                                DS9 hat diesen Charakter "Star Trek's" meiner Meinung nach bisher sogar anhand der zahlreichen, kritikverübenden Episoden am Besten umgesetzt und veranschaulicht. An das Niveau kam bisher keine andere ST-Serie mehr nach TOS heran. Die Essenz von "Star Trek", die von Roddenberry geschaffen wurde, wird meines Erachtens am Besten wiedergegeben. Steven Behr und sein Team haben hier in Bezug auf Dramaturgie, Tiefgang, Charakterentwicklung, Handlungsführung usw. das beste Händchen an den Tag gelegt.


                                was ich allerdings auch gelernt habe, ist die schuld oder das lob nicht auf eine person zu schieben... ich schiebe die schuld nicht berman/brag zu sowie das lob heimst auch nicht coto ein..
                                Also Berman und Braga kann man meiner Meinung nach an dem ENT-Desaster durchaus die Schuld geben. Ich meine, die folgenden Dinge habe ich jetzt schon des Öfteren erwähnt, aber ich kanns nicht verstehen, wie man jemanden an ein Projekt lässt, der ersten aber eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, von dem was er macht (siehe diverse Kommentare, in denen seine Inkompetenz - so muss ich das leider ausdrücken - deutlich wird) und der vor allem zweitens die Trekkies in der Form "beledigt", das sie für die Zukunft "Star Trek's" nicht mehr gut genug seien, er sich aber gerade an denen die Nase "vergolden" ließ. So jemand gehört da nicht hin.
                                Zudem merkt man doch am Erfolg von DS9, dass es Berman nie wirklich "verkraftet" hat, dass es bessere Produzenten bei ST gibt, wie ihn.
                                Wie dem auch sei. Berman und Braga waren eindeutig die Falschen für die Produktion von ENT. Das es fähigere Köpfe in dem Team gegeben hat und gibt, wurde oftmals gezeigt. Und wären die zum Zug gekommen, dann hätte es das um ENT meiner Ansichten nach nicht gegeben. Und möglicherweise würde die Serie sogar noch laufen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X