Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ? Ich finde, dass die Charaktere in ST-XI zum Teil nur gut gelungene Kopien sind, und meinem Empfinden nach standen bei ST-XI auch nur Kirk und Spock = 2 Leute im Vordergrund. Die Szenen, die McCoy, Sulu, Uhura, Scotty und Chekov hatten, sind auch keine wertvolleren Charakterszenen als man Entsprechendes schon aus der Serie oder den Filmen kannte.
    Es muß ja schließlich Hauptpersonen in einem Film geben
    Aber ich finde, daß Pille noch viel besser rüberkam als Kirk. Spock war in meinen Augen gar nicht sooo gut gelungen, wie die meisten immer sagen.
    Ihm fehlte ein wenig die Elleganz in der Bewegung von Nimoy.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Meine Stimme geht an "Star Trek - Nemesis (2002)". Ich fand den Film sehr spannend und die Raumschiffschlachten fand ich optisch sehr ansprechend.
      Und was sagst Du zur Glaubwürdigkeit der Handlung und dem Funktionieren als Abschiedfilm der TNG-Crew? Zwei Dinge, die mir beispielsweise bei der Bewertung sehr wichtig sind, bei denen ST10 aber zum einen ziemlich und zum zweiten nahezu komplett versagt hat. Oder?

      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Knapp dahinter wäre dann "Star Trek - Zurück in die Gegenwart" gekommen.
      Und warum?

      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Aber der Neuste Teil ist doch sehr gut gelungen, jedenfalls für Star Trek Verhältnisse. Es gab eine spannende und Logische Geschichte, es gab Charaktere die denn Namen auch verdienen und sich nicht wie in anderen Filmen auf 2 oder 3 Leute beschränkten.
      Vorweg: Ich fand den Film gut. Nicht überragend ... aber gut genug, um als "Überlebenshilfe" für ST zu funktionieren. Ich tue mich zwar schwer damit, ihn in das ST-Universum einzureihen, aber es ist für mich so o.k.

      Aber eine logische Geschichte? Nee, die habe ich nicht erkennen können. Man ist gestartet, hat das niversum verändert ... und dann nur noch auf Biegen und Brechen darauf hinausgearbeitet, die bekannten Umstände weitgehend und verwertbar hnzubiegen. Da wurde ein suspendierter Kadett zum Ersten Offizier gemacht und später zum Captain befördert ... und dabei wird nahezu JEDER übergangen ... nur weil es am Ende so sein muss. Ein kleines Detail purer Unlogik! Und davon gab es haufenweise. Ich reibe mich daran nichtauf. Es war o.k. ... ich habe das "Warum" ja verstanden. Aber eine logische Geschichte? Nee, die kann ich wirklich nicht als Vorzu dieses Filmes ausmachen!

      Für mich zieht der Film seinen Reiz vor allem aus der Vergleichbarkeit "Alt" und "Neu". Das ist interessant. Aber dass da z.B. die Charaktere durchweg besser abschneiden, kann ich auch nicht behaupten. Uhura war mir zu taff (o.k. ... in TOS war sie mir zu brav ), Kirk war zu beinhart und ziemlich "überzeichnet", Chekov hat leider durch Alter und naive Synchronisation verloren. Scotty war zu albern (also auch "überzeichnet"). O.K., McCoy war spitze (auch wenn der "alte" nicht schlechter war!)! Spock war gut und Sulu o.k.

      Dass sich die Handlung aber nicht fixiert hätte, habe ich auch anders gesehen: Das geschehen hat sich schon recht deutlich auf Kirk und Spock fokussiert. Aber das war für mich völlig in Ordnung, weil nachvollziehbar. Die meisten anderen Charaktere hatten auch nicht viel mehr Anteil als in den "alten" TOS-Filmen, finde ich ... wenn man von Uhura mal schwer absieht.

      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Das einzig negative ist das man unbedingt einem Bezug zum alten Universum herstellen musste, das hätte man sich doch sparen können.
      Warum ist das für Dich negativ? Ohne hätte für mich der ST-Bezug beispielsweise völlig gefehlt, denn DANN hätte ich ST wirklich nicht so ohne weiteres wiedererkannt. Und als ST-Fans war mir ein gewisser Widererkennungswert durchaus wichtig, als ich ins Kino gegangen bin. Hätte ich die Veränderungen nicht nachvollziehen können (anhand des Bezuges), wäre der Film für mich vermutlich eine Enttäuschung gewesen. Und ich denke, genau deshalb hat man's auch gemacht: Um möglichst viele "Alt"-ST-Fans ins Boot zu holen.

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Humor und - platte - Action hatte ich Dir noch geglaubt, aber eine besonders spannende und insbesondere logische Geschichte habe ich nicht in Erinnerung.
      So in etwa.

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Ich finde, dass die Charaktere in ST-XI zum Teil nur gut gelungene Kopien sind
      Jein. Scotty und Uhura beispielsweise habe ich beileibe nicht als Kopien gesehen. Die waren ja doch sehr abweichend angelegt ... und teilweise auch Spock. Gut gelungen war's insgesamt - trotz aller Schwächen - aber schon.

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      und meinem Empfinden nach standen bei ST-XI auch nur Kirk und Spock = 2 Leute im Vordergrund. Die Szenen, die McCoy, Sulu, Uhura, Scotty und Chekov hatten, sind auch keine wertvolleren Charakterszenen als man Entsprechendes schon aus der Serie oder den Filmen kannte.
      Auch das sehe ich in etwa ähnlich.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Ich mag eigentlich alle Klassikfilme lieber als die TNG-Streifen. Die alten um das Triumvirat Pille, Kirk und Spock haben trotz Schwächen immernoch den größeren Charme imo. Von denen ist mir 6 der liebste direkt danach kommt, obacht sowas gibts auch, Teil 5.^^;

        Generations war lahm (der schwächste Trekfilm...bevor der neue kam) und Teil 8 bis 10 sind mir entweder zu rambomäßig (Picard völlig out of charakter) oder zu platt.

        Naja und ganz hinten darf sich dann Star Trek 2009 einreihen (oder es reiht sich am besten gleich gar nirgendwo ein).
        My Anime List

        Kommentar


          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Ich mag eigentlich alle Klassikfilme lieber als die TNG-Streifen. Die alten um das Triumvirat Pille, Kirk und Spock haben trotz Schwächen immernoch den größeren Charme imo. Von denen ist mir 6 der liebste direkt danach kommt, obacht sowas gibts auch, Teil 5.^^;
          das ist in der Tat selten, daß jemand den fünften Teil so gut bewertet.
          Allerdings muß ich zugeben, auch der hatte seinen Charme und seine schönen Momente.
          Welcher Trekkie kennt jetzt "Row your boat"
          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Generations war lahm (der schwächste Trekfilm...bevor der neue kam) und Teil 8 bis 10 sind mir entweder zu rambomäßig (Picard völlig out of charakter) oder zu platt.
          Treffen der Generationen konnte ich auch nie etwas abgewinnen. Diese Story alleine war für mich nicht ganz nachvollziehbar.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Tja ihr werdets nicht glauben , aber mein lieblings ST Kino film ist der Neueste ich weiß komplett neue Crew usw, aber ich fand den einfach super, mal zu sehen wie Kirk und Co waren als sie noch jung waren. Natürlich gewinnt der Film am Sympathie bei mir weil ich Kirk schon immer cool fand, und in junger Version war er einfach genial, die Schlägerei war mal wieder typisch.
            Ach ja und die Enterprise sieht auch einfach top aus, eine Schönheit.

            Kommentar


              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Ich mag eigentlich alle Klassikfilme lieber als die TNG-Streifen. Die alten um das Triumvirat Pille, Kirk und Spock haben trotz Schwächen immernoch den größeren Charme imo. Von denen ist mir 6 der liebste direkt danach kommt, obacht sowas gibts auch, Teil 5.^^;
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              das ist in der Tat selten, daß jemand den fünften Teil so gut bewertet.
              Bei mir kommt Star Trek V unter den TOS-Filmen auch gleich nach Teil VI, den ich für den besten halte. perplex ist also nicht der einzige, der das so sieht .

              Wie perplex schreibt: Die guten Geschichten um das Trio Pille, Kirk, Spock haben einfach Charme. Von den TOS-Filmen gefällt mir eigentlich nur Teil III nicht, was auch damit zu tun haben kann, dass es dort dieses Trio im Grunde nicht gibt.

              Das Erfolgsrezept eines guten Films liegt meiner Ansicht nach hauptsächlich in der Chemie der Charaktere, sonst würden viele Komödien und eben auch effektarme Nicht-Science-Fiction-Filme auch gar nicht funktioneren. Eine mit monstermäßigen Effekten aufgepeppte wirre SF-Story hat keine Chance, wenn die Charaktere und ihr Zusammenspiel nicht gelungen sind. Meiner Ansicht nach ist Letzteres gerade auch ein Problem von GEN und NEM.

              Kommentar


                Nr: Film: Wertung:
                1 Star Trek: Der Film 3
                2 Star Trek: Der Zorn des Khan 4
                3 Star Trek: Auf der Suche nach Mr. Spock 5
                4 Star Trek: Zurück in die Gegenwart 6
                5 Star Trek: Am Rande des Universums 3
                6 Star Trek: Das unentdeckte Land 4
                7 Star Trek: Treffen der Generationen 5
                8 Star Trek: Der erste Kontakt 6
                9 Star Trek: Der Aufstand 5
                10 Star Trek: Nemesis 6

                Kommentar


                  Zitat von organix Beitrag anzeigen
                  Nr: Film: Wertung:
                  1 Star Trek: Der Film 3
                  2 Star Trek: Der Zorn des Khan 4
                  3 Star Trek: Auf der Suche nach Mr. Spock 5
                  4 Star Trek: Zurück in die Gegenwart 6
                  5 Star Trek: Am Rande des Universums 3
                  6 Star Trek: Das unentdeckte Land 4
                  7 Star Trek: Treffen der Generationen 5
                  8 Star Trek: Der erste Kontakt 6
                  9 Star Trek: Der Aufstand 5
                  10 Star Trek: Nemesis 6
                  Kannst du die einzelnen Wertungen auch begründen? Schließlich ist die Begründung immer das Interessante bei der Sache, gerade wenn die einzelnen Wertungen nicht unbedingt die Mainstream-Meinung wiederspiegeln. So eine simple Auflistung bringt uns wenig weiter.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                    ich weiß komplett neue Crew usw, aber ich fand den einfach super, mal zu sehen wie Kirk und Co waren als sie noch jung waren. Natürlich gewinnt der Film am Sympathie bei mir weil ich Kirk schon immer cool fand, und in junger Version war er einfach genial, die Schlägerei war mal wieder typisch.
                    ... wobei man aber nicht vergessen darf, dass wir eben nicht gesehen haben, wie die uns bekannten Figuren jünger waren, sondern alternative Charaktere. Die Entwicklung war teils ja eine völlig andere und hat uns auch veränderte Charaktere beschert ... wie man besonders deutlich an Spock und Uhura sieht, würde ich sagen.

                    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                    Ach ja und die Enterprise sieht auch einfach top aus, eine Schönheit.
                    Ich finde sie auch gelungen. Änderungen am Design stören mich nicht, sondern hatte ich im Grunde erwartet.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Platz Eins: Star Trek II : Der Zorn des Kahn
                      Der Film, der mich auf Star Trek aufmerksam machte:
                      Packende Story, superböser Gegner, die Hirnwürmchen, einfach Klasse
                      KHHAAAAAAAANN!!!!!! Note 1 +
                      Platz Zwei: Star Trek IV : Zurück in die Gegenwart
                      Voller Humor, Ironie und Witz und etwas Realidee dahinter
                      100 Dollar ? Ist das viel ? Note 1 +
                      Platz Drei: Star Trek VI : Das Unentdeckte Land
                      Voller Dramatik und Spannung, auch ein Spitze Film. Note 1 +
                      Platz Vier : Star Trek VIII : Der erste Kontakt
                      Der ultimative Freiheit gegen Borg Film Note 1 +
                      Picards großer Auftritt
                      Naaaaaaaaaaaaahein! (Mit Phasergewehr herumgedresche)
                      Platz Fünf : Star Trek X Nemesis Note 1 -
                      Trotz aller Kritik, ein würdiger Onscreenabschluss für TNG, DS9 und Voy.
                      Hätte fortgesetzt werden sollen. Das alte Universum ist noch völlig offen.
                      (Es hätte hunderte Szenarien gegeben, wie man das noch weiterführen kann, und Destiny oder ST-O brauchen da keinen Ton angeben !)
                      Platz Sechs:
                      Star Trek VII : Treffen der Generationen Note 1 -
                      Ein Film der echt etwas bewegt : Kirks Tod war ein Ereignis, dass schon ziemlich erschütternd war, für Star Trek an sich :-(
                      Platz Sieben
                      Star Trek III : Auf der Suche nach Mr. Spock. Note 2 +
                      Schön wie man Spock wieder hat zum Leben erwecken können.
                      Schade dass es mit Kirk nicht gefunzt hat.
                      Platz Acht: Star Trek IX: Insurrection. Note 2 -
                      Die Idee hatte viel Potenzial, aber man hat wenig daraus gemacht.
                      Trotzdem besser als ST: V. (Note 2-)
                      Platz Neun/ Zehn:
                      Kann mich nicht zwischen ST : TMP(Note 2-) und Am Rande des Universum (Note 3-) entscheiden.
                      Beide Filme sind nicht sooo interressant, beide Handlungen hatten mehr Potenzial. Insgesamt eher etwas schlecht gemacht. Mit mehr Fülle an Details locker ne Eins gewesen trotz der
                      Saftigen Logiklöcher.
                      Last and Least:

                      Star Trek XI.
                      Hat mir nicht gefallen, nicht nur wegen der Prime-Universe abgehakt Handlung sondern auch wegen den eher hölzernen Darstellern( Bis auf McCoy, Nimoy und Sarek)
                      Der Film kriegt die Note 4:
                      Ausreichend für die weitere Exsistenz des Namen "Star Trek". aber auch nur des Namens.

                      Kommentar


                        Nr: Film: Wertung:
                        1 Star Trek: Der Film 3
                        Langweilig, langatmig, öde, langsam, komische Uniformen, nix passiert.

                        2 Star Trek: Der Zorn des Khan 4
                        Ich kann mit Khan und seinen Mannen im Gegensatz zu den meisten hier nix anfangen...wenn ich den sehe ärgert mich der Film mehr als das er mich unterhält. Grundsätzlich ist aber auch dieser Film nicht schlecht.

                        3 Star Trek: Auf der Suche nach Mr. Spock 5
                        Durchgehend unterhaltsamer Film.

                        4 Star Trek: Zurück in die Gegenwart 6
                        Comedy pur , Zeitreise, nie irgendwie langweilig oder langatmig, das reicht mir für so eine Wertung.

                        5 Star Trek: Am Rande des Universums 3
                        Die Thematik ist für mich lächerlich, ärgerlich, langweilig.

                        6 Star Trek: Das unentdeckte Land 4
                        Einem Politikthriller kann ich bei Star Trek nichts abgewinnen. Der Film ist
                        aber sehr solide.

                        7 Star Trek: Treffen der Generationen 5
                        Gute Unterhaltung mit meiner Lieblingscrew.

                        8 Star Trek: Der erste Kontakt 6
                        Absolut spannend, Action, Story, alles Top. Der Film trifft 100%tig meinen Geschmack. Man darf ihn natürlich nicht zu oft schauen, dann wird er aufgrund der Art und Weise wie er aufgebaut ist verbraucht.

                        9 Star Trek: Der Aufstand 5
                        Gute Unterhaltung mit meiner Lieblingscrew.

                        10 Star Trek: Nemesis 6
                        Bestes Popcorn Action Kino. Top Effekte. Mir gefällt auch die Story.

                        Abweichende Wertungen mag es dahin gehend geben das Star Trek für mich
                        pure Unterhaltung darstellt und ich keine besonderen Ansprüche habe wie ich sie hier oft lese. Die TNG Filme bekommen aufgrund der Crew auch automatisch einen Bonus. Was mir absolut nicht zusagt ist religiöses oder spirituelles Zeugs, da kann ich nix mit anfangen.

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Und was sagst Du zur Glaubwürdigkeit der Handlung und dem Funktionieren als Abschiedfilm der TNG-Crew? Zwei Dinge, die mir beispielsweise bei der Bewertung sehr wichtig sind, bei denen ST10 aber zum einen ziemlich und zum zweiten nahezu komplett versagt hat. Oder?
                          Ich habe die Serie TNG nie komplett gesehen. Ich habe maximal ein paar Folgen gesehen. Jedoch werde ich das in Zukunft sicherlich einmal nachholen. Somit kann ich nicht wirklich beurteilen ob der Film als "Abschiedsfilm" für die TNG-Crew paßt oder nicht. Ich fand ihn als "unabhängigen" Film, d.h. von der Serie unabhängig, sehr spannend und interessant.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zur Bewertung aller Filme: Ich tue mich sehr schwer, hier eine Rangfolge festzulegen. In den Threads "Bester Kinofilm der TOS-Crew" oder "... der TNG-Crew" konnte ich das ganz gut, aber hier hieße das für mich die berühmten Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen. Wenn ich JJST noch dazu nehme, sind Erdbeeren auch noch dabei.

                            Ich habe ja schon einmal geschreiben: ST8 ist mein Favorit, dann kommen 4 und 6, dann vielleicht 9, 2 finde ich auch sehr gut. Wie ich JJST einordnen soll, weiß ich im Moment noch nicht so recht, ich möchte ihn vorher gern noch ein zweites Mal sehen (der zweite November naht ). Trotzdem schon mal soviel zu "dem Neuen":

                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Ich finde, dass die Charaktere in ST-XI zum Teil nur gut gelungene Kopien sind ...
                            Ich denke, sie sind schon mehr als das. Aber in diesem Fall muss auch ich sagen, dass ich froh bin, dass die ST-XI-Charaktere (meist) gelungene Kopien der TOS-Charaktere sind. Ich habe die TOS-Charaktere jedenfalls wiedererkannt. Ohne diesen Wiedererkennungseffekt wäre der Film für mich nicht mehr "genug Star Trek" gewesen. Andererseits wurden aber die TOS-Charaktere durch die neuen Darsteller mit neuen/anderen Attributen angereichert, wurden neu interpretiert. Das verhalf den Figuren zu Glaubwürdigkeit und macht es leichter, die klassischen Charaktere loszulassen. Sie leben in den bisherigen Serien und Filmen sowie in unseren Erinnerungen weiter, für mich völlig uneingeschränkt durch das neue ST-Universum.

                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ohne hätte für mich der ST-Bezug beispielsweise völlig gefehlt, denn DANN hätte ich ST wirklich nicht so ohne weiteres wiedererkannt. Und als ST-Fans war mir ein gewisser Widererkennungswert durchaus wichtig, als ich ins Kino gegangen bin. Hätte ich die Veränderungen nicht nachvollziehen können (anhand des Bezuges), wäre der Film für mich vermutlich eine Enttäuschung gewesen. Und ich denke, genau deshalb hat man's auch gemacht: Um möglichst viele "Alt"-ST-Fans ins Boot zu holen.
                            Genau so sehe ich das auch. Es ging darum, eine Tür zu Neuem, Unverbrauchtem aufzustoßen, neue Darsteller mussten natürlich dafür her (schon aus Altersgründen), es sollte aber eben unbedingt vermieden werden, eine "bloße Kopie" und Fortschreibung des bisherigen Franchise herzustellen. So gesehen ist JJST ganz gut gelungen, neben all dem Humor und den Sprüchen, die natürlich auch ihr Übriges dazu taten. ST-XI erlaubt dem ALT-Trekki genug vom gewohnten Star Trek wiederzufinden, hat aber durch das Aufgeben des alten Bezugsrahmens, der nach soviel Vorgeschichte schon zu einem Bezugskorsett geworden ist, das Potenzial vielleicht neue Zielgruppen anzusprechen.

                            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                            Naja und ganz hinten darf sich dann Star Trek 2009 einreihen (oder es reiht sich am besten gleich gar nirgendwo ein).
                            Wie gesagt, sooo schlecht finde ich den Film nicht. Da ist nicht alles rund, einige Details haben gleich ganze Bündel von Fragezeichen in meinem Kopf hinterlassen, deshalb möchte ich den Film noch ein- oder zweimal sehen, bevor ich weiß, wo er sich einreihen kann. Sehen wir den Film als Pilotfilm zu einer neuen Star-Trek-Saga, dann hat er eben mit den üblichen Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen, wie die meisten Serien auch, als sie starteten. Aber auf jeden Fall macht ST-XI mich neugierig auf mehr ...
                            All I need to know about life I learned from Star Trek:

                            Even in our own world, sometimes we are aliens.
                            Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                            Kommentar


                              Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                              Trotz aller Kritik, ein würdiger Onscreenabschluss für TNG, DS9 und Voy.
                              Ich habe den nie als Abschluss für alle 3 Serien gesehen ... für mich war's immer der Abschied von TNG. Findest Du, dass er diesbezüglich gelungen war? Was macht da für Dich das "würdig" aus?

                              Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                              Kirks Tod war ein Ereignis, dass schon ziemlich erschütternd war, für Star Trek an sich
                              Das stimmt, aber wirkte es nicht etwas unpassend ... statt in einem Gefecht oder so zu sterben rutscht er mit einer stählernen "Fußgängerbrücke" ab. Gut, die großen Zusammenhänge sind mir schon klar ... aber im Bild wirkte mir das manchmal zu ... zu ... "einfach".

                              Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                              Kann mich nicht zwischen ST : TMP(Note 2-) und Am Rande des Universum (Note 3-) entscheiden.
                              Deine Unentschlossenheit verstehe ich jetzt aufgrund Deiner Benotung nicht?!?!?

                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Serie TNG nie komplett gesehen. Ich habe maximal ein paar Folgen gesehen. Jedoch werde ich das in Zukunft sicherlich einmal nachholen. Somit kann ich nicht wirklich beurteilen ob der Film als "Abschiedsfilm" für die TNG-Crew paßt oder nicht.
                              Das ist schade, weil ich den Aspekt meinerseits sehr wichtig fand.

                              Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                              Zur Bewertung aller Filme: Ich tue mich sehr schwer, hier eine Rangfolge festzulegen. In den Threads "Bester Kinofilm der TOS-Crew" oder "... der TNG-Crew" konnte ich das ganz gut, aber hier hieße das für mich die berühmten Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen. Wenn ich JJST noch dazu nehme, sind Erdbeeren auch noch dabei.
                              Das ist was dran. Deshalb verändert sich meine Reihung auch hin und wieder mal, zumal man auch immer wieder andere Aspekte für sich "entdeckt" und vielleicht anders gewichtet ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Ich habe den nie als Abschluss für alle 3 Serien gesehen ... für mich war's immer der Abschied von TNG. Findest Du, dass er diesbezüglich gelungen war? Was macht da für Dich das "würdig" aus?
                                Nun, nach ST-XI ist klar es gibt keine Fortsetzung für Prime-ST.
                                Irgendwie kam das Ende mit B4 zu kurz, ( und ließ einige Fragen unbeantworten), aber genau deswegen war er ein guter Boden für viele Fanfictions.


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Das stimmt, aber wirkte es nicht etwas unpassend ... statt in einem Gefecht oder so zu sterben rutscht er mit einer stählernen "Fußgängerbrücke" ab. Gut, die großen Zusammenhänge sind mir schon klar ... aber im Bild wirkte mir das manchmal zu ... zu ... "einfach".
                                Ja einfach hin oder her, ich bezog mich eher auf den Tod auf der Enterprise B, der kein richtiger war.
                                Kirk dann noch mal sterben zu sehen, als Picard auch im Nexus war, war ein unnötiger schritt.
                                Man hätte den Character Kirk einfach wie McCoy noch weiter leben lassen können, oder wie scotty retten können.
                                Auf Scott ist man ja auch nie wieder eingegangen.
                                Die Lösung mit der Planke war erschütternd unwürdig für den größten Helden der Föderation.

                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Deine Unentschlossenheit verstehe ich jetzt aufgrund Deiner Benotung nicht?!?!?

                                Da habe ich mich vertippt.
                                Beide kriegen eine 2-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X