Wie kommt ihr darauf, das man nicht auf die Rückreise eingegangen ist?
Geordi: "Captain ich habe das Warpfeld neu konfiguriert, passend zu den chronometrischen Daten der Sphere"
Picard: "Sehr gut, erzeugen Sie den Wirbel"
Damit ist doch alles Wichtige gesagt.
Geordi: "Captain ich habe das Warpfeld neu konfiguriert, passend zu den chronometrischen Daten der Sphere"
Picard: "Sehr gut, erzeugen Sie den Wirbel"
Damit ist doch alles Wichtige gesagt.

Für mich hat das so stets gereicht. 

Also echt, welcher nicht in irgendeiner Form STAR TREK-Interessierte hätte darauf keine Antwort?! Andere würden da doch gar nicht reingehen, so wie ich nicht in Harry Potter reingehe, da ich überhaupt nichts über die Geschichte, die Hintegründe und die Charaktere weiß...Und dann motzt der Typ über die Crew, die mit Waffengewalt versucht, die Borg zu erledigen und sagt sich, Picard und co. sind doch gute Charakter, die mit Argumenten und intelligenten Dialogen zu Lösungen gelangen. Jep, genau...versuch das mal mit den Borg, viel Spass Du Hirni...
Is doch logisch, dass die Crew hier zu den Waffen greifen muss, denn anders kann man hier der Lage nicht Herr werden. Und wie soll denn bitteschön die Action herkommen? Aus den schlagfertigen Dialogen? Und Bruckheimer macht Action im Nemesis Stil, denn der Typ hier ja so toll findet, also bitte, der widerspricht sich ja in einer Tour. Und die Härte in Teil 1 seiner beknackten Preview ist der Punkt, dass man Spannung und Verwirrung erreichen will, indem man die Crew über Cochrane und co. erzählen lässt und uns erstmal damit allein lässt. Das ist absolut normal für einen Film, denn welcher Film verrät schon zu Beginn worum es hier eigentlich geht, nämlich um First Contact zu realisieren, die die Borg verhindern wollen. Also bei so einem Schwachkopf drehen sich bei mir echt all Windungen im Magen um.

), von Worf, als ehemaligen Sicherheitschef, erwartet man nichts anderes und Datas übermenschliche Stärke und die militärischen Taktiken, die Bestandteil seine Programms sind, machen ihn auch zu einer naheliegenden Person für diese Szenen. "Friedliebende" Charaktere wie Troi, Beverly und Geordi werden eben nicht in den Kampf geschickt.
Kommentar