Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
FC ist für mich trotzdem der beste ST Film nach ST VI. Vor allem die Moby-Dick-Dialog-Szene war doch sehr gut gemacht und passte zu Picard mehr als das rumgeballere.



Das Problem ist nur, wenn man anfängt sich über die Logiklöcher zu ärgern, sollte man sich darüber genaso bei den anderen ST Filmen und Serien ärgern und das sind nicht wenige
Ich bin da schon anderer Meinung. Grundsätzlich ist natürlich zu sagen, dass "künstlerischer Wert" nicht objektiv messbar ist. Er hängt ja nunmal von den persönlichen Vorstellungen des einzelnen ab. Aber gerade z.B. ST6 mit seinem politischen Aktualitätsbezug, ST4 als "SF-Familienfilm" oder auch ST8 als Charakterstudie mit hochem Emotionsgehalt oder sogar auch ST1 unter ästhetischen Aspekten stufe ich auch als "künstlerisch wertvoll" ein ... nach meinen persönlichen Vorstellungen wohlgemerkt. 
, zumindest aber die geniale Darstellung - im Film schon noch wunderbar funktioniert und den Borg kein Stück Bedrohlichkeit genommen hat ... in "Voyager" dann allerdings sehr wohl.
ich erwarte gar nicht, dass alles zu 100% logisch erklärbar ist. Das ist es nämlich bei fast gar keinem Film, vor allem nicht bei Sci-Fi.
Kommentar