Zitat von Lee"Apollo"Adama
Beitrag anzeigen

Direkt im Anschluss an eine TOS-Episode ist diese Übertragung von Star Trek auf die große Leinwand vor allem visuell einfach überwältigend. Regisseur Bob Wise ist meiner Ansicht nach ein Film gelungen, der Kubricks "2001" das Wasser reichen kann, und anders als die meisten anderen TOS-Filme wirkt er fast zeitlos und kaum gealtert. Besonders schön finde ich dabei auch, dass man nun die Original-Kinoversion in einer remasterten Edition mit einen wirklich überzeugenden Bild sehen kann.
. Die wesentlichste Neuerung, für die ich noch immer keine Erklärung habe, sind die neuen Klingonen, die mit drei Schiffen angreifen und den Anfang des Films noch recht lebhaft gestalten.
bekommen hat, macht ihn aber nicht schlecht. Insbesondere sind dabei auch die Rollen vertauscht: In der TOS-Folge ist die kleine Sonde an Bord der Enterprise, in TMP ist die Enterprise das kleinere Objekt. In beiden Fällen ist aber die Gedankenverschmelzung Spocks der Schlüssel zum Verständnis des Fremden.
Direkt im Anschluss an eine TOS-Episode ist diese Übertragung von Star Trek auf die große Leinwand vor allem visuell einfach überwältigend.

Er ist ja nicht freiwillig auf dem Schiff, jedenfalls am Anfang nicht.
...
Das Bild ist klasse und so hat man den Film nochmal quasi "im Original". 
Ansonsten: Es gab ja zahlreiche verschiedene "Uniformmodelle" dieser "Pyjamas".
Apropos: Dass man andere Uniformen anstelle der aus der Serie verwendet hat, ist schon nachvollziehbar ... allerdings finde ich das Ergebnis nicht wirklich gelungen. 

deswegen habe ich einfach mal gefragt

Wobei mir die remasterte Original-Kinoversion, die ich mir gestern gekauft habe, sehr gefallen hat.
Wobei mir die remasterte Original-Kinoversion, die ich mir gestern gekauft habe, sehr gefallen hat.

Weiß für Kommando, gelb für Techniker und Steurerung ... die habe ich noch im Kopf. Auch, dass Kadetten "Rot" tragen. aber der Rest?



Allerdings hatte ich irgenwie im Gedächtnis, dass McCoy als Arzt irgendwie auch einen Blauton gehabt hat ... vielleicht später ... aber womöglich hab' ich mich geirrt?!? 


Kommentar