Die beste "TNG"-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "TNG"-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mir gefällt die doppelfolge am besten, in der sie ins alte sanfran zurückkehren. und zwar wegen der szenen, die gar nichts mit der eigentlichen geschichte zutun haben. wie zum beispiel die mietforderung und so. ich mag dieses "vorsichhinplätschern".

    Kommentar


      The Best of Both Worlds

      Einfach toll, das hätte einen guten Kinofilm abgegeben.

      Gut gefällt mir hier z.B. das Spannungsverhältnis zwischen Shelby und Riker.

      Kommentar


        Also ich finde "Gestern, Heute, Morgen" am besten. Diese Episode zeichnet sich durch eine gute Parallelhandlung aus, die man sonst nur aus Büchern kennt. Sehr intelligent gemacht.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          Wie auch am Umfrageergebnis bis jetzt zu sehen ist, hatte ich auch Schwirigkeiten mich zu entscheiden, habe aber dann doch All good things gewählt.

          The est of both worlds liegt für mich nur knapp dahinter und hatte meiner Meinung nach wirklich das Zeug für einen Kinofilm. Spannend die Auseinandersetzung zwischen der jungen Lt. Commander Shelby und Riker, wo endlich mal jemand dem guten Will in den Hintern tritt. Wer weiss, vielleicht hat ihm ja die junge Shelby die nötige Motivation gegeben, dann endlich doch ein Kommando anzunehmen!

          All good things ist für mich bis heute die beste Doppelfolge irgendeiner Star Trek Serie geblieben und auch das mit Abstand gelungenste Finale. Was habe ich geheult!! Deshalb war es auch ganz OK, dass diese Story nicht in einem Kinofilm verarbeitet wurde, denn es gehörte einfach zur Serie als passender Abschluss. Kleine Schwächen, wie die modifizierte Enterprise mit der meiner Meinung nach dämlichen 3. Warpgondel übersehe ich gerne. Fakt ist, dass sich der Kreis schliesst und am Ende man gerne wissen würde, was Q zu Picard sagen wollte, es aber dann doch für sich behält.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Meine beiden Lieblingsdoppelfolgen sind eindeutig :

            Chain of Command
            In dieser Folge finde ich hat sich Stewart richtig ins Zeug gelegt. All seine Erfahrung im bereich der Schauspielkunst war hier deutlich zu sehen ! Er ist einfach ein klasse Schauspieler und der beste, wie ich finde von Star Trek !
            Aber auch Riker konnte in der Folge punkten! Es war ja deutlich zu sehen wie er diesen Captain Jellico liebt *gggg*

            und All good Things
            Eine weitere super Folge und erst der Kuss zwischen Picard und Crusher *schmelz* Sorry das ich jetzt abdreh aber ich finde die beiden echt super !
            Schade das da bis jetzt nix draus geworden ist! Ich finde die beiden wären ein super Paar

            Kommentar


              Ich finde Redemption ist die interessanteste Folge viel Aktion und viel Klingonen!!

              Als zweites kommt heute, gestern, morgen ein würdiger Abschluss für TNG.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                Für mich als Sarek Fan war es Wiedervereinigung. Auch weil ich die Romulaner am interessantesten finde. Gefolgt von The Best of Both Worlds und All Good Things .
                my props

                Kommentar


                  Meine Lieblingsdoppelfolge ist "Gestern, heute, morgen". Bietet wirklich vieles von dem, was ich an Star Trek zu schätzen weiß. Wirklich ein gelungener "Film".

                  1) Gestern, Heute, Morgen
                  2) Geheime Mission auf Celtris III
                  3) In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde
                  4) Der Kampf um das klingonische Reich
                  5) Wiedervereinigung?
                  6) Gefahr aus dem 19. Jhdt.
                  7) Der Schachzug
                  8) Angriff der Borg
                  9) Der Mächtige / Mission Farpoint
                  10) Der Moment der Erkentnis
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    1.Gestern,heute,morgen ist der klare Favorit, da kommt nochmal das beste aus 7 Jahren TNG zusammen, die Story ist genial. Danach kommen:

                    2.Der Schachzug

                    3.Gefahr aus dem 19.Jahrhundert

                    4.In den Händen der Borg

                    5.Kampf um das klingonische Reich
                    the truth is never that simple...

                    Kommentar


                      Angriff der Borg
                      Spannend bis zum Schluß.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        Ich habe für "Geheime Mission auf Celtris III" gestimmt, super spannend gewesen diese Folge, wie bereits erwähnt, Stewart hat eine Glanzleistung geboten, und auch ganz toll fand ich, dass sich die Story um die Cardassianer drehte. Der cardassianische Gul konnte auch voll überzeugen.

                        Aber ich fand eigentilch alle TNG-Doppelfolgen wirklich gut, da sind echte Meilensteine der ST-Gesichte dabei.
                        Auf die weiteren Plätze kommt bei mir "Wiedervereinigung", "Kampf um das kling. Reich", "Moment der Erkenntnis"...
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          01. All Good Things
                          02. Chain of Command
                          03. The Best of Both Worlds
                          04. Gambit
                          05. Unification
                          06. Redemption
                          07. Encounter at Farpoint
                          08. Descent
                          09. Birthright
                          10. Time's Arrow
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            ich denke die meisten würden mir zu stimmen wenn ich sage das jede doppelspisode ein highlight jeder staffel war....die eine mehr,die andere weniger....für mich ist THE BEST OF BOTH WORLDS die beste doppelfolge...sie hatte alles an spannung,dramatik und alles andere was eine super episode ausmacht......
                            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                            Kommentar


                              Zitat von 7 of 9
                              ich denke die meisten würden mir zu stimmen wenn ich sage das jede doppelspisode ein highlight jeder staffel war...
                              Auf jeden Fall
                              Es gibt keine die jetzt wirklich schlecht ist. Allerdings waren es dann für meinen Geschmack zum Teil auch recht unwichtige Themen die man auch gut in eine oder zwei getrennte Folgen hätte packen können. Vor allem Der Moment der Erkenntnis ist da zu nennen. Auch hatte ich ein Problem damit, dass auch eine Doppelfolge für die teilweise doch gewaltigen Ereignisse zu wenig Zeit bietet. Die Idee des Klingonischen Bürgerkriegs ist großartig und hätte sich halt locker über eine Staffel hinziehen können. Oder der Angriff dieser Aliens in Gefahr aus dem 19. Jdht. Einmal aufgetaucht, bekämpft, Gefahr beseitigt, nie wieder gesehen. Das alte TNG-Problem halt.
                              Aber gut will jetzt nicht weiter meckern, meine Rangliste:


                              1) In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde
                              2) Gestern, Heute, Morgen
                              3) Der Kampf um das klingonische Reich
                              4) Geheime Mission auf Celtris III
                              5) Wiedervereinigung?
                              6) Der Schachzug
                              7) Gefahr aus dem 19. Jhdt.
                              8) Angriff der Borg
                              9) Der Mächtige / Mission Farpoint
                              10) Der Moment der Erkenntnis

                              Kommentar


                                Also ich fand Gestern, heute, morgen einfach cool!
                                Wenn Riker mit den weißen Strähnen und der Enterprise kommt und die anderen beiden Enterprises zerstört werden....
                                Außerdem is es doch interessant, die Kerncrew der Enterprise im Ruhestand gezeigt zu bekommen!
                                Data in dem alten Landhaus mit den vielen Katzen, Picard in dem Weinberg, Crusher als Frau von Picard und als Captain der "Pasteur"! Einfach krass!
                                "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                                Lt. Com. Data, USS Enterprise

                                Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                                Drei!
                                Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X